[Spielerabgang] Tyler Weiman

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Habs noch nirgends gelesen. Weimans-Maske wird ab übernächsten Spiel zum Einsatz kommen. U.a. 2 Panther und eine Autobahn drauf.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Norm Maracle wäre jetzt wieder zu haben. Können wir den Fliegenfänger ja endlich in den oft geforderten Flieger setzen.
Bild
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Habs noch nirgends gelesen. Weimans-Maske wird ab übernächsten Spiel zum Einsatz kommen. U.a. 2 Panther und eine Autobahn drauf.
Hm A98 :p
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Kriegt der Weinman eigentlich noch eine neue Ausrüstung? für einen DEL Goale ist es schon sehr ausergewöhnlich.Oder will er mit den alten Pads spielen ?

zusammen!
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Bluedragon hat geschrieben:Kriegt der Weinman eigentlich noch eine neue Ausrüstung? für einen DEL Goale ist es schon sehr ausergewöhnlich.Oder will er mit den alten Pads spielen ?
Was meinst du?
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

mOrph hat geschrieben:Was meinst du?
Er spielt Premier 3 Pads die werden momentan garnicht mehr verkauft meines Wissens und die komplette Ausrüstung wurde definitiv letztes Jahr schon gespielt so viele Puckmarks wie die schon hatte beim ersten Vorbereitungsspiel nur die Fanghand ist etwas neuer.Und die anderen DEL Goalies spielen alle mit komplet neuer Ausrüstung

zusammen!
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Bluedragon hat geschrieben:Er spielt Premier 3 Pads die werden momentan garnicht mehr verkauft meines Wissens und die komplette Ausrüstung wurde definitiv letztes Jahr schon gespielt so viele Puckmarks wie die schon hatte beim ersten Vorbereitungsspiel nur die Fanghand ist etwas neuer.Und die anderen DEL Goalies spielen alle mit komplet neuer Ausrüstung
Kenn mich mit sowas nicht so aus. Ist es denn wichtig eine neue Ausrüstung zu haben bzw. ein Nachteil mit einer alten zu spielen?
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Du musst wissen das Torwartsachen auf dem Niveu nicht sehr lange halten besonders wen sie von RBK sind.In der NHL brauchen sie teilweis 4-5 Fanghände pro Saison weil die Durchgeschossen sind.Und eine neue Ausrüstung sieht halt auch einfach verdammt geil aus.Bestes Beispiel der WOB Goalie gestern mit seiner schwarzen Ausrüstung.In den meisten Vereinen gibt es meistens nur keine neue Ausrüstung für Goalies wen das Geld verdammt eng ist.Es könnte aber auch sein das ihm die Ausrüstung einfach so gut gefällt und er keine anderen Sachen haben will.Wie Endras der seit dem EVL immer die gleiche Maske gespielt hat und sie immer nur umlackieren lassen hat.Weil er sich mal mit einer anderen Maske die Nase gebrochen hat.

zusammen!
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Bluedragon hat geschrieben:Du musst wissen das Torwartsachen auf dem Niveu nicht sehr lange halten besonders wen sie von RBK sind.In der NHL brauchen sie teilweis 4-5 Fanghände pro Saison weil die Durchgeschossen sind.Und eine neue Ausrüstung sieht halt auch einfach verdammt geil aus.Bestes Beispiel der WOB Goalie gestern mit seiner schwarzen Ausrüstung.In den meisten Vereinen gibt es meistens nur keine neue Ausrüstung für Goalies wen das Geld verdammt eng ist.Es könnte aber auch sein das ihm die Ausrüstung einfach so gut gefällt und er keine anderen Sachen haben will.Wie Endras der seit dem EVL immer die gleiche Maske gespielt hat und sie immer nur umlackieren lassen hat.Weil er sich mal mit einer anderen Maske die Nase gebrochen hat.
Alles klar, danke für deine Erklärungen. ;)
Glaub User SirEric hatte mal was von neuer Ausrüstung erwähnt. Das ist allerdings schon einige Tage her.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die neue Ausrüstung ist unterwegs. Ab Samstag trägt er auf jeden Fall seinen neuen Helm.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Die neue Ausrüstung ist unterwegs. Ab Samstag trägt er auf jeden Fall seinen neuen Helm.

Bin ich ja mal gespannt. Falls einer vorher schon beim Training ist, könnte man den sicher doch mal abfotografieren. Würde mich brennend interessieren.
Elfring24
Ersatzspieler

Beitrag von Elfring24 »

Bluedragon hat geschrieben:Du musst wissen das Torwartsachen auf dem Niveu nicht sehr lange halten besonders wen sie von RBK sind.In der NHL brauchen sie teilweis 4-5 Fanghände pro Saison weil die Durchgeschossen sind.Und eine neue Ausrüstung sieht halt auch einfach verdammt geil aus.Bestes Beispiel der WOB Goalie gestern mit seiner schwarzen Ausrüstung.In den meisten Vereinen gibt es meistens nur keine neue Ausrüstung für Goalies wen das Geld verdammt eng ist.Es könnte aber auch sein das ihm die Ausrüstung einfach so gut gefällt und er keine anderen Sachen haben will.Wie Endras der seit dem EVL immer die gleiche Maske gespielt hat und sie immer nur umlackieren lassen hat.Weil er sich mal mit einer anderen Maske die Nase gebrochen hat.

Meines Erachtens liegt das Problem am Vertragspartner der Panther für Ausrüstungsgegenstände, der Firma Schanner.
Die Marke "Reebok", auf welche Weiman vertraut, gehört nicht zu den Marken, welche die Firma Schanner verkauft/vertritt.

Dass Endras jahrelang dieselbe Maske gespielt haben soll, halte ich schon aus rein hygienischen Gesichtspunkten für nahezu ausgeschlossen...Derselbe "Maskentypus" o.k. - aber sicher nicht ein und dieselbe Maske...
01.02.2005: In memoriam Anderl Heckmair 07.01.2006: In memoriam Heinrich Harrer
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich finds echt interessant wie sich Leute auf Helme etc. freuen können :-)

Mir ist das sowas von wurscht mit was der hält und was er anhat. Hauptsache die Leistung stimmt. Aber jedem das seine ;)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich finds echt interessant wie sich Leute auf Helme etc. freuen können :-)

Mir ist das sowas von wurscht mit was der hält und was er anhat. Hauptsache die Leistung stimmt. Aber jedem das seine ;)

Prinzipiell bin ich da genau deiner Meinung, aber in dem Fall hab ich sowas lieber als so ne weiße Kugel aufm Kopf. Der Rest der Ausrüstung geht mir auch sonstwo vorbei :)
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Elfring24 hat geschrieben:Meines Erachtens liegt das Problem am Vertragspartner der Panther für Ausrüstungsgegenstände, der Firma Schanner.
Die Marke "Reebok", auf welche Weiman vertraut, gehört nicht zu den Marken, welche die Firma Schanner verkauft/vertritt.

Dass Endras jahrelang dieselbe Maske gespielt haben soll, halte ich schon aus rein hygienischen Gesichtspunkten für nahezu ausgeschlossen...Derselbe "Maskentypus" o.k. - aber sicher nicht ein und dieselbe Maske...
Das war definitiv so.Er hatte beim AEV auch Jahre lang die genau gleiche Lakierung.Er hat ja sogar bei der Nationalmanschaft immer mit der Maske gefangen obwohl er da eine eigene Ausrüstung vom DEB bekommen hat.Das Innenleben lässt sich übrigens auch austauschen...Wer schon mal in einer EIshockeyprofi Kabiene war weis eh das da Hygene keine größere Rolle spielt bei der Ausrüstung ^^.Wen in LL jemand die Kabiene der ersten gesucht hat musste man ihm nur sagen das er einfach seiner Nase folgen soll...
Schau mal im Internet rum da findest du fast alles Gameworn von ihm nur keine Masken.Das ist typisch für einen Goalie da hat fast jeder seine eigene Macke :P

zusammen!
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Tyler im Videoporträt auf der AZ Homepage

http://bcove.me/7fnro5pe
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
WiLLER
Neuer Benutzer

Beitrag von WiLLER »

Bluedragon hat geschrieben:Das war definitiv so.Er hatte beim AEV auch Jahre lang die genau gleiche Lakierung.Er hat ja sogar bei der Nationalmanschaft immer mit der Maske gefangen obwohl er da eine eigene Ausrüstung vom DEB bekommen hat.Das Innenleben lässt sich übrigens auch austauschen...Wer schon mal in einer EIshockeyprofi Kabiene war weis eh das da Hygene keine größere Rolle spielt bei der Ausrüstung ^^.Wen in LL jemand die Kabiene der ersten gesucht hat musste man ihm nur sagen das er einfach seiner Nase folgen soll...
Schau mal im Internet rum da findest du fast alles Gameworn von ihm nur keine Masken.Das ist typisch für einen Goalie da hat fast jeder seine eigene Macke :P
also ich selber spiele als goalie, solange mit ein und der selben maske zu spielen ist relativ unwarscheinlich, nach mehreren maskentreffer bilden sich risse und man ist gezwungen die maske zu wechseln (mich forderte der ref sogar schonmal während des spiels auf die maske zu wechseln)
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Basti1977 hat geschrieben:Tyler im Videoporträt auf der AZ Homepage

http://bcove.me/7fnro5pe
Ja wie jetzt??
Laut einigen Experten hier spielt eine 5m breitere Eisfläche, unterschiedliche Winkel etc doch gar keine Rolle für einen Goalie!?
Was redet der Mitchell da nur?

:D
thomas78
Neuer Benutzer

Beitrag von thomas78 »

mOrph hat geschrieben:Ja wie jetzt??
Laut einigen Experten hier spielt eine 5m breitere Eisfläche, unterschiedliche Winkel etc doch gar keine Rolle für einen Goalie!?
Was redet der Mitchell da nur?

:D
Ganz ehrlich ist mir das mit den anderen Winkeln auch ein Rätsel. Was sich ändert ist die Entfernung, aber doch nicht der Winkel?! Seit wann hat man von einem Punkt X ausgehend, was das Tor ist, andere Winkel wenn sich die Breite ändert?!
Antworten