[Spielerabgang] Tyler Weiman
-
- Ersatzspieler
- Beiträge: 803
- Registriert: 24.11.2002 12:02
Geometrie:6! Setzen.thomas78 hat geschrieben:Ganz ehrlich ist mir das mit den anderen Winkeln auch ein Rätsel. Was sich ändert ist die Entfernung, aber doch nicht der Winkel?! Seit wann hat man von einem Punkt X ausgehend, was das Tor ist, andere Winkel wenn sich die Breite ändert?!
Die Unwissenheit ist die Mutter aller Verbrechen. - Honoré de Balzac
Bis zu den Maßen wie in der NHL sind sie natürlich gleich. Aber ab da wo die Eisfläche breiter ist (ca 5m sinds insgesamt, glaub ich) sind die Winkel natürlich anderethomas78 hat geschrieben:Ganz ehrlich ist mir das mit den anderen Winkeln auch ein Rätsel. Was sich ändert ist die Entfernung, aber doch nicht der Winkel?! Seit wann hat man von einem Punkt X ausgehend, was das Tor ist, andere Winkel wenn sich die Breite ändert?!

Denkfehler drin oder richtig?

- Bluedragon
- Ersatzspieler
- Beiträge: 729
- Registriert: 19.11.2008 23:04
warst du der jenige der das ins Goalieforum geschrieben hat ? Die Schiris dürfen das garnicht fordern ... Es sei den deine Maske liegt übertrieben gesagt) in 2 Teilen auf den Eis ich hab auch noch keinen Goalie gesehen der eine 2te Maske mit dabei hat.WiLLER hat geschrieben:also ich selber spiele als goalie, solange mit ein und der selben maske zu spielen ist relativ unwarscheinlich, nach mehreren maskentreffer bilden sich risse und man ist gezwungen die maske zu wechseln (mich forderte der ref sogar schonmal während des spiels auf die maske zu wechseln)
hier der passende Link dazu
http://www.goalieforum.de/phpBB3/viewto ... =9&t=11715
Und die Winkel sind schon etwas anders ich habe früher ab und zu Streethockey in Untermeitingen gespielt und da muss man sich vom Platz her schon etwas umstellen.Aber daran lag es nicht das waren ja teilweise einfache Leichtsinsfehler und Pucks die nicht aus irgent welchen Winkeln sondern direkt von vorne gekommen sind die er rein gelassen hat.Er hatte halt noch mit der Sprache und dem ganzen Umfeld probleme da war einfach zu viel neues dabei.Vieleicht musste er auch erst mal wieder etwas rein kommen.Wen man im Sommer kein Inlinehockey spielt weil das im Tor schon extrem auf die Knie geht kan das durchaus etwas länger dauern
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.
Niemand ist so dumm wie alle Menschen
zusammen!
Niemand ist so dumm wie alle Menschen
zusammen!
-
- Ersatzspieler
- Beiträge: 803
- Registriert: 24.11.2002 12:02
Skandalössimonton18 hat geschrieben:Noch dazu hat er immer noch kein Internet.![]()

Edit: Ich muss jetzt doch noch meinen Senf zur Winkel Rechnung abgeben.
Also ich bin der Meinung von Thomas das die breitere Spielfläche nichts an dem Winkel ändert.
Lediglich die Distanz zum Tor wird maximal größer dadurch. Einzig wie ich das verstehen kann das wenn mit Bande Pass gespielt wird das sich da natürlich ein andrer Spielverlauf richtung Tor bildet (was für den Torhüter ja nicht unwichtig ist) aber ich bin kein Goalie deswegen auch mal nur Vorsichtig die Aussage in die Runde gestreut.
Duck und weg

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
-
- Hockeygott
- Beiträge: 13308
- Registriert: 02.03.2004 11:03
Na möglicherweise beginnt die Kruve schon vor der Torlinie, also der ehemaligen Sichtlinie, das erklöärt natürlich die Winkelgeschichte. Was der Theorie entgegenwirkt, ist, das der Goalie komischerweise zur Punkterunde hin sein Können wieder fand. Tyler "The Angle" Weiman !!!rochus hat geschrieben:Vor allem, wenn das Tor in Europa und NA immer im Rechten Winkel (90 Grad) zur Bande steht. Wahnsinn pur
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
-
- Hockeygott
- Beiträge: 13308
- Registriert: 02.03.2004 11:03
Wo wirkt denn das der Theorie entgegen? Er hat halt ein paar Spiele gebraucht, um sich umzustellen.Manne hat geschrieben:Na möglicherweise beginnt die Kruve schon vor der Torlinie, also der ehemaligen Sichtlinie, das erklöärt natürlich die Winkelgeschichte. Was der Theorie entgegenwirkt, ist, das der Goalie komischerweise zur Punkterunde hin sein Können wieder fand. Tyler "The Angle" Weiman !!!
Hi rochus,rochus hat geschrieben:Mit solchen ..... wie dir, habe ich auch ohne Winkel schon immer Probleme gehabt.
Ich habe es aufgezeichnet. Ein Schuss mit einem Winkel von xy Grad ist bezogen auf Europa und NA immer der gleiche Winkel.
mach doch mal die Zeichnung mit folgenden Schusspositionen.
Eisfläche NA, blaue Linie, ein Meter von der Bande entfernt
Eisfläche IIHF, blaue Linie, ein Meter von der Band entfernt
Das sind jeweils die gleichen "orientierungspunkte" für die Spieler, die Winkel auf das Tor sind jedoch unterschiedlich. Oder?
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Der Unterschied ist eigentlich noch geringer. Das exakte NHL Maß für die Breite beträgt 85 feet entsprechend 25,91 meter. Bis auf 9cm könnte man in der DEL regelkonform sogar das NHL Maß bespielen ohne die IIHF Regularien zu verletzten.rochus hat geschrieben:Die Winkeländerung ist unwesentlich, dafür ist die Entfernung von der blauen linie zum Tor in NA um über 3 m kürzer.
siehe auch:
http://www.ice-rink.com/eisbahn/eishockey.html
http://ice-rink.com/PDF/Eisbahn_Abmessu ... laeche.pdf
- Bluedragon
- Ersatzspieler
- Beiträge: 729
- Registriert: 19.11.2008 23:04
-
- Hockeygott
- Beiträge: 13308
- Registriert: 02.03.2004 11:03
Könnte. Es entspricht aber nicht der Realität. Der Unterschied zwischen der großen und kleinen Eisfläche, wie sie tatsächlich in Nordamerika und Europa gespielt wird, lässt sich nicht wegdiskutieren, genausowenig die Umstellungsschwierigkeiten, die damit für Spieler einhergehen, die ihr ganzes Spielerleben an die jeweiligen Maße gewohnt wurden. Da kann man jetzt noch so viele Zeichnungen anfertigen. Dazu kommen dann noch unterschiedliche Spielweisen, die auch durch die unterschiedlichen Verhältnisse bedingt werden.PeterG hat geschrieben:Der Unterschied ist eigentlich noch geringer. Das exakte NHL Maß für die Breite beträgt 85 feet entsprechend 25,91 meter. Bis auf 9cm könnte man in der DEL regelkonform sogar das NHL Maß bespielen ohne die IIHF Regularien zu verletzten. http://ice-rink.com/PDF/Eisbahn_Abmessungen_Eisflaeche.pdf
- O'Connor #73
- Rookie
- Beiträge: 490
- Registriert: 06.04.2011 19:16
So ist es....................!!!!!Er ist wirklich Klasse und das sollte es gewesen sein.O'Connor #73 hat geschrieben:in einem interview gab es doch die aussage das auf "unserer" eisfläche die spieler mehr zeit haben zu schiessen und ein NA goalie deswegen "zu früh" runter geht. das klingt für mich einleuchtend!
und: warum MUSS man das hier schon wieder tod diskutieren?
seine leistung ist sowas von akzeptabel!
der
alte(r)fan
http://www.eishockeynews.de/aktuell/art ... ember.htmlWer wird Spieler des Monats September?
Daniar Dshunussow (Wolfsburg):
Tyler Weiman (Augsburg): Der Nachfolger von Dennis Endras steht dem Wolfsburger kaum nach. Weimans Gegentorschnitt liegt bei 1,78, seine Fangquote bei 94,8 Prozent.
Chris Lee (Mannheim):
Barry Tallackson (Berlin):
David Wolf (Hamburg):
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
-
- Hockeygott
- Beiträge: 13308
- Registriert: 02.03.2004 11:03