Euer zuletzt gesehener Film...

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Very Bad Things

Bild

Der Pflichtfilm für jeden Junggesellenabschied :)
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Goldfich hat geschrieben:Bild

Der Pflichtfilm für jeden Junggesellenabschied :)

Stimm ich dir voll und ganz zu!!!!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Bild

Roland Emmerich und Lars von Trier vertrauen ja gerne auf die Ausdruckskraft des Bildes. Und was liegt näher als ein Katastrophenfilm bzw. Weltuntergangsepos? "Melancholia" ist jedoch von einem Emmerich-Film weiter als eine Galaxie entfernt. Wo Emmerich Action als unverzichtbares Stilmittel benutzt, um den Plot voranzutreiben und die CGI immer etwas üppiger sein darf, erzählt von Trier nicht weniger bildgewaltig, jedoch langsam und ruhig. Auf technische Spielereien wird nur zurückgegriffen, wo es zwingend erforderlich ist. Manche mögen die langsame Erzählweise als langatmig empfinden, aber der der Film braucht die Ruhe und die Zeit, auch wenn der ein oder andere Dialog verzichtbar war.

Was oberflächlich nach Sciece Fiction aussieht, entpuppt sich als psychoanalytisches Melodram, erzählt aus der Sicht von zwei Schwestern. Justine (Kirsten Dunst) ist depressiv und zutiefst melancholisch. Ihre Schwester Claire (Charlotte Gainsbourg) funktioniert auf eine triviale Weise in ihrer heilen Welt und unterstützt ihre Schwester, so gut sie eben kann. Nicht ohne sie häufig zu überfordern und das Verhältnis zu belasten.

Kurz nach der Hochzeit von Justine mit ihrem frisch angetrauten Michael, ist diese bereits wieder geplatzt. Justine zieht, von immer stärkeren Depressionen geplagt, auf das Anwesen ihrer Schwester, während ein außer Kontrolle geratener Planet auf die Erde zurast und diese möglicherweise zerstört. Als das drohende Unheil nicht mehr vermeidbar erscheint, zeigt sich, wie die kranke Justine immer fatalistischere Züge annimmt und beinahe heiter wirkt, während die pragmatische Schwester zu verzweifeln droht. Der Ehemann von Claire (Kiefer Sutherland) ist Wissenschaftler, kapituliert vor den falschen Berechnungen und nimmt sich mit einer Überdosis das Leben, die seine Frau für sich besorgt hat. Und schlussendlich gibt es den Sohn, der sich an das Versprechen klammert, Justine könne alle durch den Bau einer Schutzhöhle vor einer Katastrophe bewahren.

Am Ende sind die beiden Schwestern und der Sohn in Erwartung an das Ende vereint, jeder mt einem anderen Gefühl. Angst, Zuversicht oder Gleichgültigkeit beeinflussen nicht das Geschehen, jedoch den Umgang mit selbigem.

Alleine die Eröffnungssequenz mit vorweggenommen Untergangsszenen in Slow Motion, ist atemberaubend. Kirsten Dunst spielt grandios und hat für diese Rolle vollkommen zurecht die silberne Palme als beste Darstellerin gewonnen. Musikalisch sorgt Richard Wagner für eine Stimmung, die keine Visualisierung über Blue Screen treffender schaffen könnte. Ein Film, der erst so richtig wirkt, wenn er vorbei ist. Großartig.

Lars Von Trier ist natürlich kein Nazi, auch wenn er sich Cannes mit seinem Verständnis für Hitler mächtig daneben benommen hat und wohl auch zu Recht von den Filmfestspielen ausgeschlossen wurde. Dem Film soll das bitte nicht schaden. "Melancholia" ist nicht annähernd so provokant wie der Vorgänger "Antichrist", der dem Zuschauer über weite Strecken schon arg an die Ekelgrenze ging. Melancholia ist sensibel, dunkel, heiter und lässt einen nachdenklich zurück. Der Tod verliert seinen Schrecken, je dichter man davor steht. Wenn jetzt einer um die Ecke kommt und findet den Film fürchterlich langweilig, dann hat er vermutlich auch Recht.

Dies ist kein Action-Film!!!
punisher

Beitrag von punisher »

Witz isses keiner, unfug auch nciht, aber film, also hier rein:

Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Hotel Lux

ein schrecklicher Film

Bully Klamauk mit ernstem Hintergrund.
Für einen ernsten Film zu lustig, für einen lustigen Film ist das Thema zu ernst.
Ich glaube schon dass eine Komödie in dieser Zeit funktionieren könnte, aber dann bitte ganz, sowas halbes geht einfach gar nicht, oder vielleicht gibt es irgendwo Leute die lachen können wenn die Mutter von 3 Kindern nachts in ein Lager abgeführt wird und die Kinder witzeln dass sie bestimmt ein Trotzkist ist und sterben muss, ich kann das jedenfalls nicht.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
punisher

Beitrag von punisher »

Bild

Nett inszeniert.
punisher

Beitrag von punisher »

http://www.imdb.com/title/tt0430576/

Sehr gut. 8/10

Auf Arte ist halt Verlass. Da lief der eben.

Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Von Krolock hat geschrieben:Bild

Roland Emmerich und Lars von Trier vertrauen ja gerne auf die Ausdruckskraft des Bildes. Und was liegt näher als ein Katastrophenfilm bzw. Weltuntergangsepos? "Melancholia" ist jedoch von einem Emmerich-Film weiter als eine Galaxie entfernt. Wo Emmerich Action als unverzichtbares Stilmittel benutzt, um den Plot voranzutreiben und die CGI immer etwas üppiger sein darf, erzählt von Trier nicht weniger bildgewaltig, jedoch langsam und ruhig. Auf technische Spielereien wird nur zurückgegriffen, wo es zwingend erforderlich ist. Manche mögen die langsame Erzählweise als langatmig empfinden, aber der der Film braucht die Ruhe und die Zeit, auch wenn der ein oder andere Dialog verzichtbar war.

Was oberflächlich nach Sciece Fiction aussieht, entpuppt sich als psychoanalytisches Melodram, erzählt aus der Sicht von zwei Schwestern. Justine (Kirsten Dunst) ist depressiv und zutiefst melancholisch. Ihre Schwester Claire (Charlotte Gainsbourg) funktioniert auf eine triviale Weise in ihrer heilen Welt und unterstützt ihre Schwester, so gut sie eben kann. Nicht ohne sie häufig zu überfordern und das Verhältnis zu belasten.

Kurz nach der Hochzeit von Justine mit ihrem frisch angetrauten Michael, ist diese bereits wieder geplatzt. Justine zieht, von immer stärkeren Depressionen geplagt, auf das Anwesen ihrer Schwester, während ein außer Kontrolle geratener Planet auf die Erde zurast und diese möglicherweise zerstört. Als das drohende Unheil nicht mehr vermeidbar erscheint, zeigt sich, wie die kranke Justine immer fatalistischere Züge annimmt und beinahe heiter wirkt, während die pragmatische Schwester zu verzweifeln droht. Der Ehemann von Claire (Kiefer Sutherland) ist Wissenschaftler, kapituliert vor den falschen Berechnungen und nimmt sich mit einer Überdosis das Leben, die seine Frau für sich besorgt hat. Und schlussendlich gibt es den Sohn, der sich an das Versprechen klammert, Justine könne alle durch den Bau einer Schutzhöhle vor einer Katastrophe bewahren.

Am Ende sind die beiden Schwestern und der Sohn in Erwartung an das Ende vereint, jeder mt einem anderen Gefühl. Angst, Zuversicht oder Gleichgültigkeit beeinflussen nicht das Geschehen, jedoch den Umgang mit selbigem.

Alleine die Eröffnungssequenz mit vorweggenommen Untergangsszenen in Slow Motion, ist atemberaubend. Kirsten Dunst spielt grandios und hat für diese Rolle vollkommen zurecht die silberne Palme als beste Darstellerin gewonnen. Musikalisch sorgt Richard Wagner für eine Stimmung, die keine Visualisierung über Blue Screen treffender schaffen könnte. Ein Film, der erst so richtig wirkt, wenn er vorbei ist. Großartig.

Lars Von Trier ist natürlich kein Nazi, auch wenn er sich Cannes mit seinem Verständnis für Hitler mächtig daneben benommen hat und wohl auch zu Recht von den Filmfestspielen ausgeschlossen wurde. Dem Film soll das bitte nicht schaden. "Melancholia" ist nicht annähernd so provokant wie der Vorgänger "Antichrist", der dem Zuschauer über weite Strecken schon arg an die Ekelgrenze ging. Melancholia ist sensibel, dunkel, heiter und lässt einen nachdenklich zurück. Der Tod verliert seinen Schrecken, je dichter man davor steht. Wenn jetzt einer um die Ecke kommt und findet den Film fürchterlich langweilig, dann hat er vermutlich auch Recht.

Dies ist kein Action-Film!!!

Hallo Lucky!
Lucky

Beitrag von Lucky »

Hallo Barnie! :thumbup1:
punisher

Beitrag von punisher »

Bild

Schlimm.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Bild

gut.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Schaut schonmal sehr gut aus, bin wirklich sehr gespannt auf diesen Film.

Block F – home sweet home!
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Letzte Woche "96 Hours 2" mit Liam Neeson gesehen.

Kurzweilige Kinounterhaltung, die mich schon positiv überrascht hat. Den ersten Film fand ich sehr gut und da hatte ich eben Bedenken der zweite Film könnte stark abfallen, aber falsch gedacht. Die Schiene aus dem ersten Film wird weitergesponnen. Natürlich sehr überzogen teilweise, aber in meinen Augen ziemlich unterhaltsam.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

aev-andi hat geschrieben:Letzte Woche "96 Hours 2" mit Liam Neeson gesehen.

Kurzweilige Kinounterhaltung, die mich schon positiv überrascht hat. Den ersten Film fand ich sehr gut und da hatte ich eben Bedenken der zweite Film könnte stark abfallen, aber falsch gedacht. Die Schiene aus dem ersten Film wird weitergesponnen. Natürlich sehr überzogen teilweise, aber in meinen Augen ziemlich unterhaltsam.
Gut gemacht aber an den ersten Teil kommt er nicht ran.
Die Schauspielerin (Tochter) ist schon der Wahnsinn.
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Shutout hat geschrieben:Gut gemacht aber an den ersten Teil kommt er nicht ran.
Die Schauspielerin (Tochter) ist schon der Wahnsinn.
Stimmt natürlich beides. War aber eh klar, dass man den ersten nicht toppen kann. ;)
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

aev-andi hat geschrieben:Stimmt natürlich beides. War aber eh klar, dass man den ersten nicht toppen kann. ;)
Hm, ich hatte nach Sichtung des Ersten eher das Gefühl, dass man den schon mit einer neuen Folge der Schlümpfe toppen könnte...
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

aev-andi hat geschrieben:Letzte Woche "96 Hours 2" mit Liam Neeson gesehen.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker ... für mich war das einer der schlimmsten Filme der letzten Jahre. Und den ersten fand ich sogar noch okay.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Cabin in the Woods

Film fängt Standard-Slashermässig an, man merkt aber schon, dass da irgendwas nicht nach der Norm läuft... gute Idee, auch gut umgesetzt, mal was anderes, sollte man anschauen.
Block F – home sweet home!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Aktuell mal wieder die Bourne Triologie.

Einfach saustark. :)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Daniela
Neuer Benutzer

Beitrag von Daniela »

Der Herr der Fliegen

Einfach ein Klassiker, teilweise aber auch ziemlich brutal. Falls die Story nicht bekannt ist: Ein Flugzeug voller Kinder und Teenager stürzt ab, die Überlebenden retten sich auf eine einsame Insel. Anfänglich hält die Gruppe zusammen, doch nach und nach bricht sie auseinander und es bilden sich zwei verschiedene Lager. Die eine Gruppe terrorisiert dann die andere und es gibt sogar Tote.

http://www.zeit.de/2012/30/L-Kanon-Golding
Für immer rot, grün und weiß!
Antworten