Stadtratsitzung am 20.10.11
-
- Hockeygott
Wozu nun eigentlich die Punkte bez. Ausbau und Optimierung des Nordgebäudes???
Ich dachte, das soll nach dieser Saison abgerissen werden.
mfG, Tim
Ich dachte, das soll nach dieser Saison abgerissen werden.
mfG, Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Tenbears63 hat geschrieben:Ich meinte ja nicht *SuperMathe + SuperMerkle * sondern eher Schlenker , meinte der Schlenker hatte auf der Sportausschussitzung auch das Wort ???
Paßt schon, im Sportausschuß hatte der Herr Schlenker Rederecht.
Das ist jetzt aber alles egal; gut ist es gelaufen.
Nicht gut im Sinne von "alles in trockenen Tüchern", sondern vor dem Hintergrund, was in der letzten Woche alles gelaufen ist.
Jetzt muß man aber für den AEV und Breitensport nachlegen und Überzeugungsarbeit leisten.
Kann jemand der gestern anwesenden nochmal das bestätigen was der Livetickerschreiber aus Facebook so angedeutet hat? Aufgrund der Brandschutzordnung können keine Pommes verkauft werden? Ist das so richtig! 
Also mir dreht sich bei der ganzen Sache irgendwie der Magen um. Mir fehlt jetzt noch die nötige Transparenz um überhaupt zu verstehen in welche Richtung das Ganze nun geht. Wird nun das Hauptaugenmerk also vorerst nur auf das Curt-Frenzel-Stadion gelegt? Bahn 2 scheint ja auf dem verlinkten Plan erstmal in weite Ferne geschoben worden zu sein.
Gut, wenn man das Hauptaugenmerk auf das CFS selbst richtet, macht das zunächst mal aus Sicht der DEL-Vorgaben Sinn, da uns sonst die Lizenz mit Sicherheit entzogen wird. Denke nicht dass die Liga uns da nochmal kulanterweise entgegenkommt.
Auf der anderen Seite sieht das natürlich für die anderen 90% aller Nutzer, in meinen Augen, wie ein Schlag ins Gesicht aus. Bahn 2 wird erst später gemacht, also Probleme bei der Planung von Bahn 1, damit auch alle Nutzer von Nachwuchs, anderer Sportarten und Publikumslauf zum Zuge kommen, wenn das dann überhaupt noch möglich ist.
Ohne mich in den letzten Tagen wirklich bis ins kleinste Detail mit allen Forderungen, offenen Fragen oder sonstigem beschäftigt zu haben (zeitbedingt), muss ich wirklich sagen, dass mir noch die letzte Aufklärung fehlt. Nur soweit glaub ich das kapiert zu haben, was zumindest die Panther angeht: Das Stadion wird wohl fertig gemacht, aber an so kleinen Sachen wie die Kioske wird u.a. nicht gedacht. Gibts zumindest was für die Kabinen unterhalb der AEV-Fankurve? Nicht dass uns irgendwann alles unter den Füßen wegschimmelt.
Auch wenn es keinen Baustopp gibt, eine zufriedenstellende Entscheidung sind wahrlich anders aus!

Also mir dreht sich bei der ganzen Sache irgendwie der Magen um. Mir fehlt jetzt noch die nötige Transparenz um überhaupt zu verstehen in welche Richtung das Ganze nun geht. Wird nun das Hauptaugenmerk also vorerst nur auf das Curt-Frenzel-Stadion gelegt? Bahn 2 scheint ja auf dem verlinkten Plan erstmal in weite Ferne geschoben worden zu sein.
Gut, wenn man das Hauptaugenmerk auf das CFS selbst richtet, macht das zunächst mal aus Sicht der DEL-Vorgaben Sinn, da uns sonst die Lizenz mit Sicherheit entzogen wird. Denke nicht dass die Liga uns da nochmal kulanterweise entgegenkommt.
Auf der anderen Seite sieht das natürlich für die anderen 90% aller Nutzer, in meinen Augen, wie ein Schlag ins Gesicht aus. Bahn 2 wird erst später gemacht, also Probleme bei der Planung von Bahn 1, damit auch alle Nutzer von Nachwuchs, anderer Sportarten und Publikumslauf zum Zuge kommen, wenn das dann überhaupt noch möglich ist.
Ohne mich in den letzten Tagen wirklich bis ins kleinste Detail mit allen Forderungen, offenen Fragen oder sonstigem beschäftigt zu haben (zeitbedingt), muss ich wirklich sagen, dass mir noch die letzte Aufklärung fehlt. Nur soweit glaub ich das kapiert zu haben, was zumindest die Panther angeht: Das Stadion wird wohl fertig gemacht, aber an so kleinen Sachen wie die Kioske wird u.a. nicht gedacht. Gibts zumindest was für die Kabinen unterhalb der AEV-Fankurve? Nicht dass uns irgendwann alles unter den Füßen wegschimmelt.
Auch wenn es keinen Baustopp gibt, eine zufriedenstellende Entscheidung sind wahrlich anders aus!
- AEV-Tiger 1965
- Ersatzspieler
VIP-Boxen Ost
Weiss hier jemand, ob wir ohne den Ausbau dieses Vipbereichs die 9000 Pkt. die von der DEL vorgegeben sind, übehaupt erreichen?
Nightmare hat geschrieben:Mir fehlt jetzt noch die nötige Transparenz um überhaupt zu verstehen in welche Richtung das Ganze nun geht. Wird nun das Hauptaugenmerk also vorerst nur auf das Curt-Frenzel-Stadion gelegt? Bahn 2 scheint ja auf dem verlinkten Plan erstmal in weite Ferne geschoben worden zu sein.
Grundsätzlich ist die Abstimmung (wenn man bedenkt, was im Vorfeld gelaufen ist) schon weitgehend zufriedenstellend.
Die nötige Transparenz fehlt nicht nur dir, ich habe gestern (obwohl gut zugehört) spätestens nach den Vortrag von Herrn Weber mit den Zahlenblöcken nicht mehr viel anfangen können.

Hat es nach den ersten Rednern noch aus ausgesehen, daß der Breitensport und der AEV von dem Abend mehr profitiert, war es nach der Abstimmung doch der Profisport (meine Einschätzung)
Die Bahn II ist - aktuell - bis 2015 oder 2016 geschoben. Das kann es aber nicht sein; das meinte ich in meinem letzten Beitrag mit:
nachlegen und Überzeugungsarbeit leisten
Nightmare hat geschrieben:Kann jemand der gestern anwesenden nochmal das bestätigen was der Livetickerschreiber aus Facebook so angedeutet hat? Aufgrund der Brandschutzordnung können keine Pommes verkauft werden? Ist das so richtig!
So wurde es von Merkle gesagt, als es darum ging wie Kioske ausgebaut werden sollen.
Er meinte es sei kein Problem, Würstchen auf einer Herdplatte warm zu machen und an die Fans zu verkaufen.
Wenn aber (wie er im Gespräch mit Fans herausgefunden hat) Pommes gewünscht werden, dann geht es um heiße Fette, die einer speziellen Brandschutzordnung bedürfen (es wurden z.B. feuerfeste Rollos genannt).
Die Zubereitung von Pommes etc. sind also Extrawünsche, die der AEV bzw. der Caterer finanzieren soll, wenn er sie unbedingt will.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
AEV-Fan hat geschrieben:So wurde es von Merkle gesagt, als es darum ging wie Kioske ausgebaut werden sollen.
Er meinte es sei kein Problem, Würstchen auf einer Herdplatte warm zu machen und an die Fans zu verkaufen.
Wenn aber (wie er im Gespräch mit Fans herausgefunden hat) Pommes gewünscht werden, dann geht es um heiße Fette, die einer speziellen Brandschutzordnung bedürfen (es wurden z.B. feuerfeste Rollos genannt).
Die Zubereitung von Pommes etc. sind also Extrawünsche, die der AEV bzw. der Caterer finanzieren soll, wenn er sie unbedingt will.
Unfassbar was da für Dilettanen am Werk sind.
Bleibt es nun bei dem Zeitplan mit der Teileinhausung ab November 11 und dem Abriss Nordgebäude im Frühjahr 12 ?
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Dzurilla hat geschrieben:Also wenn ich das mit den Pommes schon wieder höre,dann ist das ja schon wieder eine Lachnummer vom feinsten.
keine Lachnummer, ein Slapstick - denn die meisten Räte kommen ohne Worte aus.
Mr. Bean und seine Fans hätten gestern ihre Freude gehabt.
Den besten Auftritt hatte allerdings Mr. Grab - der konnte einem schon beinahe Leid tun!

Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. In Augsburg bekommt das Wort "Wutbürger" eine neue Bedeutung!
- Oberwiesenfelder
- Ersatzspieler
rochus hat geschrieben:Hast du irgendwas gegenteiliges gehört?
Stimmt, ist ja eigentlich alles glasklar und für jeden locker zu überblicken.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
lionheart69 hat geschrieben:Und man kann sich besser mit Heimfans treffen, gell?![]()
und mit den Gästefans auf dem Heim-Klo, weil die Gäste nämlich kein eigenes Klo haben.
Ihr dürft aber nicht so "unfriedlich" sein, wie Mr. Grab das befürchtet!!!

Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen. In Augsburg bekommt das Wort "Wutbürger" eine neue Bedeutung!