berndmuc hat geschrieben:keine Lachnummer, ein Slapstick - denn die meisten Räte kommen ohne Worte aus.
Mr. Bean und seine Fans hätten gestern ihre Freude gehabt.
Den besten Auftritt hatte allerdings Mr. Grab - der konnte einem schon beinahe Leid tun!

Der Grab war den Tränen nahe, im Laufe seiner Rechtfertigungssrede stach sein (böhmischer?) Dialekt immer deutlicher hervor. Mitleid? - auf keinen Fall! Wer Hockeyfans einfach so pauschal als gewaltätig bezeichnet, kann von mir kein Mitleid erwarten. Ich habe es ihm auch in der 2. Sitzungspause auch so ins Gesicht gesagt.
Merkle war so ziemlich der größte Vollpfosten unter den Bekloppten. Er habe (da ging es um einen anderen TOP) kein Problem die Verantwortung für sein Amt zu übernehmen. Dann frage ich mich, wieso der dann immer noch im Amt ist?
Ansonsten bin ich mir vorgekommen, wie im Tal der Ahnungslosen. Keiner weiss, was derzeit umgebaut oder beschlossen wurde, das reinste Chaos!
Mir ist gestern jedenfalls eines klar geworden:
- wir Fans werden weiterhin nicht ernst genommen
- Gribl & Co versuchen weiterhin alles zu vertuschen
- Mathe hat einige Stadträte fest in der Hand
was ist (meiner Meinung nach) zu tun:
- die breite Masse der Fans muss wieder mobilisiert werden (wird schwer solange es sportlich läuft)
- der Protest muss schärfer werden (der bisherige, und bis dahin richtige "Schmuse-Protest-Kurs" hilft uns jetzt nicht mehr weiter) Stichworte "Demo" und "ziviler Ungehorsam"
Im Übrigen ich sehe nicht mehr ein, wieso ich mich mich bei einer Stadtratssitzung ruhig verhalten soll. Wenn man sich den gestrigen Haufen da angeschaut hat, hatte man eher den Eindruck, da sitzten lauter pubertierende Rotzlöffel im Saal.