[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Schneemann
Stammspieler

Beitrag von Schneemann »

Mr. Blubb hat geschrieben:........Man ist fast ein ganzes Spiel über die bessere Mannschaft und am Ende steht da einfach ein 0:3, das keiner erklären kann.

Bessere Mannschaft??????? Wenn man einerseits zwei derartige Abwehrfehler (Subotic und Hummels) produziert und dann auch noch ein saublödes Foul im Strafraum macht und andererseits eine Unzahl hundertprozentiger Chancen vergibt, hat man m. E. nicht gut gespielt und war wenn man 0-3 verliert halt nicht die bessere sondern die schlechtere Mannschaft. Denn auch Effezienz gehört ganz einfach nun auch dazu. Das sollte man ganz einfach auch als BVB-Fan mal so akzeptieren und die gestrige Leistung nicht jetzt auch noch schön reden. Was im Fußball zählt sind halt nun mal nicht Ballbesitz (davon kann auch der FC Bayern ein Lied singen, wenn man sich an die letzte Saison erinnert) , gewonnene Zweikämpfe und Ecken sondern ausschließlich Tore, Tore und nochmals Tore. Ich fänd´s echt schade, wenn der BVB die Gruppenphase nicht überstehen würde; aber momentan schaut´s halt nicht gut aus. :( :(
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Michi hat geschrieben:Tja, da werde ich wohl meine gewetteten 5 Kisten Bier bekommen...! Wenn man sich jetzt auf das Niveau bestimmter User runter begeben würde, könnte man nun sagen, es ist ein Genuss die vielen geistigen Ergüsse im Nachgang noch eimal zu lesen.

Stimmt, die liest man immer gerne. Auch den von dir hier, denn nach 2. Spieltagen ist natürlich schon alles entschieden.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Shutout hat geschrieben:Stimmt, die liest man immer gerne. Auch den von dir hier, denn nach 2. Spieltagen ist natürlich schon alles entschieden.

Wir sprechen uns in ein paar Wochen weiter. Wobei ich nicht falsch verstanden werden möchte. Ich pfeife auf meinen Wetteinsatz, mir wäre am liebsten alle deutschen Mannschaften in CL und EL würden möglichst weit kommen...

Nur es ist schon putzig zu sehen, wie große Klappe und Häme auf einmal ganz kleinlaut werden...! :-) Ja ja, der Hochmut kommt vor dem Fall. :rolleyes:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

@schneeman: schlechtere manschaft? marseille war wirklich schlecht und der bvb hat sich dem angepasst würd ich mal behaupten. Und gleich mal zum foul das zum elfmeter geführt hat, da hab ich von boateng gegen mancity 2 krassere foulspiele (im strafraum!) gesehen die nicht gepfiffen wurden ;)

über das thema könnte man so ausreichend diskutieren das selbst die 5kästen nicht ausreichen würden :D deshalb lass ich das alles jetzt mal so stehen und freu mich einfach mal auf samstag, trotz einer - tendenz der dortmunder sind die 3punkte gegen den fca fest eingeplant.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Also "dumm" beschreibt das nur äußerst unzureichend wie sich der BvB in der Abwehr verhält. Hoffentlich reicht der Kampfgeist, um wenigstens einen Punkt mitzunehmen.

Streiche dumm - setze saudumm.

Shutout hat geschrieben:Stimmt, die liest man immer gerne. Auch den von dir hier, denn nach 2. Spieltagen ist natürlich schon alles entschieden.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Ich hab`s immer schon gewußt, der BVB wird völlig überschätzt.
Sie haben letztes jahr zwar die Liga dominiert-dank der Bayern-Schwäche-aber auch da schon international geschwächelt.

Damals haben ausgewiesene BVB-Fanatiker von Pech gesprochen.

Und jetzt: mein Gott gegen Piräus. Eine richtige Blamage.

Selbst Europa-League ist da noch viel zu viel.

Und ihr wollt Deutscher Meister sein... :-)
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Leider zu unclever und unerfahren. Es fehlt der in der Sport-Bild angesprochene kleine Drecksack im Team...
BildBild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Tommy-Fan hat geschrieben:Leider zu unclever und unerfahren. Es fehlt der in der Sport-Bild angesprochene kleine Drecksack im Team...

Das ist nett und schön populistisch, das möchte der Durchschnittsfan lesen. Bildzeitung eben. Aber mal etwas genauer hingeschaut und dann gefragt: Wenn jetzt ein Drecksack fehlt, dann müsste ja im erfolgreichen letzten Jahr einer da gewesen sein. Wer war das?

Aber Pech gehabt. Bevor Stevens kam und Schalke wieder Anti-Fußball spielen ließ, wäre Jones zu haben gewesen. Der kann zwar einen Paß aus 3 Metern nicht stoppen, ein Drecksack ist er aber ohne Zweifel.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Man verkauft das Herz der Manschaft nach Madrid und ersetzt es durch das phlegmatische Bürschchen aus Nürnberg und soll dann höhere Aufgaben bestehen können? Die Rechnung geht nicht auf. Erinnert mich von der Art her an den FC Arsch dieses JAhr und ebenso läufts auch, nur eine Stufe höher.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mir fehlen die Worte!
Ja man kann sagen nach Spieltag Nr.3 macht sich entäuschung breit und trotzdem ist immerhin noch die EL drin, wenn die Manschaft jetzt langsam aus ihrem Tiefschlaf erwacht... vorallem diese unglaubliche Effizienz der Gegner bei eigener Ineffizienz geht auf keine Kuhhaut mehr. Aber irgendwie glaub ich nicht dran das diese Truppe sich jetzt aufgeben wird, da wird noch was kommen ;)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

djrene hat geschrieben:Das ist nett und schön populistisch, das möchte der Durchschnittsfan lesen. Bildzeitung eben. Aber mal etwas genauer hingeschaut und dann gefragt: Wenn jetzt ein Drecksack fehlt, dann müsste ja im erfolgreichen letzten Jahr einer da gewesen sein. Wer war das?

Aber Pech gehabt. Bevor Stevens kam und Schalke wieder Anti-Fußball spielen ließ, wäre Jones zu haben gewesen. Der kann zwar einen Paß aus 3 Metern nicht stoppen, ein Drecksack ist er aber ohne Zweifel.

1. Das war nicht die Aussage der Sport-Bild, sondern die Aussage von Roman Weiderfeller.
2. Wenn es super läuft, dann braucht man den im Falle nicht, aber wenn es eben nicht läuft, dann sind solche Spieler mit Ecken und Kanten sehr wichtig. Ein Effenberg war auch deshalb früher ein Leader und enorm wichtig für die Truppe, weil er im richtigen Moment ausgeteilt hat, sowohl auf, wie auch neben dem Platz.
3. Drecksack schliesst guten Fussballspieler definitiv nicht aus. Sehr populistisch deine Aussage zu Jones übrigens.
4. Hast gleich Pickel gekriegt, als Sport-Bild gelesen hast und das Standardwort populistisch ohne jegliche Information verwendet. Sehr schön, das ist übrigens auch populistisch, wenn wir schon inflationär damit umgehen wollen, egal ob es passt oder nicht.
BildBild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ja, das Wort Bild in Verbindung mit einer Zeitung treibt mir Zornesröte ins Gesicht. Denn egal welcher Ableger dieses Schmierenblattes es ist, eines haben sie alle gemeinsam: Den Stammtischen nach dem Mund geschrieben, hohle Parolen geschleudert und mit der Wahrheit nimmt man es nicht sonderlich genau. Da ist die Sport Bild keinen Deut anders als das Mutterblatt.

Auch unter diesen Vorzeichen muß man eine "Aussage" eines Fußballers in der Bild immer sehen - denn auch mit Zitaten im richtigen Kontext nimmt man es ja nicht sonderlich genau wie schon ausreichend oft bewiesen wurde. Aber auch wenn Weidenfeller das zu dieser Thematik GENAU SO gesagt hat, liegt er in meinen Augen damit nicht richtig. Was würde ein Drecksack an der Tatsache ändern, daß man vorne die Buden nicht macht? Daran ändern, daß sich Hummels und Subotic international in clownesken Stücken geradezu übertreffen? Daß jemand fehlt der die Fäden wie Sahin in der Hand hält? Was würde ein Klopper (geiles Wortspiel finde ich) daran ändern? Nix - rein gar nix.

Meiner Meinung nach hat das momentan 3 Hauptursachen - neben natürlich unzähligen kleinen.
- Sahin kann man nicht annähernd ersetzen. Weder im Spielaufbau, noch bei Standards und erst recht nicht bei der Präsenz auf dem Platz
- Man spielte letztes Jahr über weite Strecken weit über seinem eigentlichen Zenit, hat sich an sich selbst berauscht. Das ist manchem wohl etwas zu Kopf gestiegen.
- Die Backups für Barios, den ich an und für sich ja international schon für nicht gerade gut halte, sind überhaupt nicht in der Lage Spielen Ihren Stempel aufzudrücken. Lewandowski scheint sich langsam frei zu schwimmen - für wirklich gut halte ich aber auch den nicht.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wo ist eigtl. der Goggel? Samenstau?!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo Kaka hat geschrieben:Wo ist eigtl. der Goggel? Samenstau?!

Überflüssige Frage. Wenn's net läuft siehst den doch nie. Laß Dortmund gegen Bayern punkten, dann ist hier alles zugespermt.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

djrene hat geschrieben:Überflüssige Frage. Wenn's net läuft siehst den doch nie. Laß Dortmund gegen Bayern punkten, dann ist hier alles zugespermt.

:thumbup: :thumbup: :lol: :lol:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

djrene hat geschrieben:Überflüssige Frage. Wenn's net läuft siehst den doch nie. Laß Dortmund gegen Bayern punkten, dann ist hier alles zugespermt.

Ach das heißt gar nicht "zugespammt"? :D
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Welche Samen ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

"Ihr seits mir vieleicht welche" :D
Von Anfang an als es nicht lief wurde mir zuviel auf die 6er Posi = abgang von Sahin verwiesen... ich sehe das ganz anderst = Die Manschaft spielt durchaus noch ganz ordentlich und ansehnlichen Fussball das es jetzt allerdings im Moment in allen Manschaftsteilen kriselt ist meiner Meinung nach sehr, SEHR UNGLÜCKLICH gelaufen bisher!!!

Das die Bayern Favorit sein würden war vor der Saison anhand was da schon wieder Geld in die Hand genommen wurde klar... Ziel der Dortmunder war ja klar formuliert = Internationaler Fussball nächste Saison, genau da befindet sich das Team immer noch im Rennen drum, trotz anhaltendem "Pech"!

Ich will nur kurz auf Mario Gomez ansprechen, der als er zum FCB kam auch eine Weile gebraucht hat bevor er wieder zu seiner Effizienz gefunden hat.
= Ich Glaube weiter fest dran das sich die Dortmunder Manschaft finden wird im laufe der Saison und ihre Ziel erreichen wird!!!

Das es jetzt in der CL wohl nicht für das Achtelfinale reichen wird ist zwar eine bittere innerliche Entäuschung, für das Team jedoch kein Beinbruch!!!
Wenn sich das Team jetzt früh genug findet um evtl. doch noch das EL Ticket zu buchen um im Internationalen Geschäft zu überwintern, so sehe ich sogar da noch eine Chance evtl. zu überaschen.

Für die, die Dortmund in eine Tiefe Kriese schreiben, die sollten lieber einen Blick nach Hamburg werfen und sich dem Team witmen das wohl in der Tiefsten Kriese aller BL Klubs steckt...

Ich als BvB Fan Hoffe natürlich schwer das diese bisherige Pleiten, Pech und Pannen Saison, sich so nicht fortsetzten wird und bin guten Mutes das el_Kloppo die Manschaft wieder hin bekommt!!!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Sehr Meisterlich vom Meister heute.
Respekt!
thomas

Beitrag von thomas »

Lächerlich.

Wie meisterlich die spielen sieht man in dem Moment wo ein GEGNER auf dem Platze steht. Und das war heute definitiv nicht der fall.
Antworten