[Fußball] DFB-Pokal 2011/12
Warum zeigen die Nürnberg-Fürth nicht live? Da würde die Bude brennen. Also der Programmverantwortliche hat wohl nicht viel Ahnung. Stattdessen gibts Dortmund gegen Düsseldorf. Das ist bestimmt auch ein schönes Spiel, aber rassiger wirds in Franken zugehen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Weil immer entweder Bayern oder Dortmund kommt...kottsack hat geschrieben:Warum zeigen die Nürnberg-Fürth nicht live? Da würde die Bude brennen. Also der Programmverantwortliche hat wohl nicht viel Ahnung. Stattdessen gibts Dortmund gegen Düsseldorf. Das ist bestimmt auch ein schönes Spiel, aber rassiger wirds in Franken zugehen.

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
kottsack hat geschrieben:Warum zeigen die Nürnberg-Fürth nicht live? Da würde die Bude brennen. Also der Programmverantwortliche hat wohl nicht viel Ahnung. Stattdessen gibts Dortmund gegen Düsseldorf. Das ist bestimmt auch ein schönes Spiel, aber rassiger wirds in Franken zugehen.
Weil dieses Spiel außerhalb Frankens keinen Menschen interessiert.
- AEV Fan AB
- Profi
Ich habe gerade das Bayern Spiel gesehen. Sehr glücklich und nicht unbedingt verdient. Aber was mir heute gnadenlos aufgefallen ist: bitte keinen neuen Vertrag für Robben, zu eigensinnig, zu narzißtisch, auf verbissene Art auf seine Karriere besonnen und dabei zu oft verletzt. Seine Mannschaftsdienlichkeit läßt 'mittlerweile' sehr oft zu wünschen übrig. Ich habe da sowieso ein zwiespältiges Verhältnis zu "Spielern, die den Unterschied ausmachen".
Robben war heute wirklich ganz schwach. Wenn nicht der schlechteste auf dem Feld. Aber: Er macht halt das 2:1. Und genau diese Kaltschnäuzigkeit zeichnet solche Spieler aus. Hammer auch seine Schwalbe. Lässt er sich gleich fallen, wäre es wohl ein berechtigter Elfer gewesen, aber wie er es dann gemacht hat wars schon hochgradig lächerlich...
Rigo Kaka hat geschrieben:Robben war heute wirklich ganz schwach. Wenn nicht der schlechteste auf dem Feld. Aber: Er macht halt das 2:1. Und genau diese Kaltschnäuzigkeit zeichnet solche Spieler aus. Hammer auch seine Schwalbe. Lässt er sich gleich fallen, wäre es wohl ein berechtigter Elfer gewesen, aber wie er es dann gemacht hat wars schon hochgradig lächerlich...
Ich gebe Dir in allem recht, aber: das sind auch genau die Typen, die eigensinnig in aussichtsloser Situation nicht abgeben und es selbst probieren und: laß es eine Weile mal bei ihnen nicht funktionieren, dann hat man Stunk in der Mannschaft. Die definieren sich über den Erfolg, der nicht dauerhaft gegeben ist und das kann auch sehr schnell zum Problemfall werden. Irgendwie habe ich bei Robben so das Gefühl, daß er sich dessen bewußt ist. Aber, je öfter und länger er verletzt ist, desto mannschaftsundienlicher spielt er, um seinen Sonderstatus zu beweisen.
Das Problem dürfte sein, ihm das klar zu machen. Ich befürchte, das Verhältnis zwischen Eigenwahrnehmung und Fremdeinschätzung funktioniert bei Ausnahmespielern in den seltensten Fällen. Genau dieser Punkt ist es, der von Trainern sehr, sehr sensibel betreut werden muß und da gehört eine ungeheuerliche Autorität dazu, ein Ausmaß an Autorität, das viele Trainer nicht besitzen. Heynckes hat sie, ein eventueller Nachfolger sicher nicht mehr.
-
- Stammspieler
Es war für mich so oder so ein klarer Elfmeter. Ich finde es beschissen, dass man sich unbedingt fallen lassen muss. Braucht man sich nicht wundern, wenn dann so etwas dabei herauskommt. Fakt ist, dass der Bochumer Robben trifft und damit aus dem Tritt bringt. Von einer Vorteilauslegung kann man auch nicht sprechen, denn wo soll hier der Vorteil liegen.Rigo Kaka hat geschrieben:Robben war heute wirklich ganz schwach. Wenn nicht der schlechteste auf dem Feld. Aber: Er macht halt das 2:1. Und genau diese Kaltschnäuzigkeit zeichnet solche Spieler aus. Hammer auch seine Schwalbe. Lässt er sich gleich fallen, wäre es wohl ein berechtigter Elfer gewesen, aber wie er es dann gemacht hat wars schon hochgradig lächerlich...
In meinen Augen hätte es Elfmeter und gelb für Robben geben müssen, denn das Foul war ja vor seiner Laiendarstellung einer Schwalbe.
- AEV Fan AB
- Profi
Wer die dümmsten Fans der Liga hat, wurde ja beim Frankenderby wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Bin mal gespannt was der DfB sich da einfallen lässt. Zum Komplettausschluss wie bei Dresden wird es sicher nicht kommen, da der Sachverhalt und die Dimension ja doch anders liegen. Aber da es auch in Nürnberg nicht das erste Mal ist, daß die Ultras derart auffallen, sollte die Strafe doch empfindlich sein.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- AEV Fan AB
- Profi
Ein Komplettauschluß auch bei Dresden, sehe ich total Überzogen.djrene hat geschrieben:Wer die dümmsten Fans der Liga hat, wurde ja beim Frankenderby wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Bin mal gespannt was der DfB sich da einfallen lässt. Zum Komplettausschluss wie bei Dresden wird es sicher nicht kommen, da der Sachverhalt und die Dimension ja doch anders liegen. Aber da es auch in Nürnberg nicht das erste Mal ist, daß die Ultras derart auffallen, sollte die Strafe doch empfindlich sein.
Und so lange nicht endlich bei St.Pauli durchgegriffen wird, braucht man auch keine anderen Teams bestrafen.
Wobei ich dir da schon Recht gebe, dass die Nürnberger sich eine ordentliche Strafe verdient haben.
Auch St. Pauli wird nicht ungeschoren davon kommen, auch wenn ich da einen kleinen aber feinen Unterschied sehe. Bei Pauli waren es bislang immer einzelne die mit Wurfgeschossen aufgefallen sind, während es bei Dresden und Nürnberg halt mehrere hundert (Nürnberg) bis tausend (Dresden) waren. Zudem in Dresden halt der x-te Vorfall. Deswegen sehe ich dort die rigorose Bestrafung durchaus berechtigt.
- AEV Fan AB
- Profi
Naja, es war bei Pauli das 3.x in diesem Jahr, dass irgendwelche Deppen, den Schieds bzw Linienrichter getroffen haben.
Geworfen wurde mit Sicherheit einige tausendmal öfters.
Komisch finde ich das Strafmaß der DFL. Beim ersten mal gabs eine Heimspielsperre und beim 2.mal nur noch eine Geldstrafe.
Was passiert jetzt?? Freispruch ??
Die Strafe gegen Dresden finde ich überzogen.
Denn solange andere nicht mal annähernd so bestraft werden, die nicht einen Deut besser sind ( Offenbach, Frankfurt, Rostock oder Zwickau) finde ich einen sehr Faden Beigeschmack bei der ganzen Geschichte.
Gruß Chris
Geworfen wurde mit Sicherheit einige tausendmal öfters.
Komisch finde ich das Strafmaß der DFL. Beim ersten mal gabs eine Heimspielsperre und beim 2.mal nur noch eine Geldstrafe.
Was passiert jetzt?? Freispruch ??
Die Strafe gegen Dresden finde ich überzogen.
Denn solange andere nicht mal annähernd so bestraft werden, die nicht einen Deut besser sind ( Offenbach, Frankfurt, Rostock oder Zwickau) finde ich einen sehr Faden Beigeschmack bei der ganzen Geschichte.
Gruß Chris
Jones für 8 Wochen wettbewerbsübergreifend gesperrt. Das ist mal ein Brett - und bei diesem Trottel absolut gerechtfertigt. Der letztendliche Tritt war zwar nicht der Rede wert, aber die ganze Aktion mit dem anschleichen um dann zu versuchen jemanden zu verletzen, das ist schon unterste Schublade. Zudem ist es ja nicht der erste Fall dieser Art bei Jones. Mir wird immer die Sache mit Demichelis im Gedächtnis bleiben, als dieser nur mit viel viel Glück an einem Armbruch vorbei kam, weil ihm Jones absichtlich auf selbigen getreten ist (er schaut da ja sogar noch hin ob er auch ja richtig den Fuß setzt).
Wichtig aber zu erwähnen, die Sperre verhängt der DfB NUR weil Jones farbig und tätowiert ist. Auf diese Feststellung legt Herr Jones sicher gesteigerten Wert.
Der Verein und der Spieler haben der Strafe noch nicht zugestimmt, bis heute 16 Uhr kann Beschwerde eingelegt werden.
Wichtig aber zu erwähnen, die Sperre verhängt der DfB NUR weil Jones farbig und tätowiert ist. Auf diese Feststellung legt Herr Jones sicher gesteigerten Wert.
Der Verein und der Spieler haben der Strafe noch nicht zugestimmt, bis heute 16 Uhr kann Beschwerde eingelegt werden.