21. Spieltag 2011/12; Augsburger Panther - Hamburg Freezers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Augsburger1972
Testspieler

Beitrag von Augsburger1972 »

Bin jetzt nur mal auf die Videobilder gespannt...Ich bezweifel gaaanz stark, dass das wirklich Torraumabseits war
punisher

Beitrag von punisher »

Das was der Schütz abgeliefert hat, war gelinde gesagt eine Frechheit.
Den Treffer, den er 16 Sekunden vor Schluß unter gewaltigem Jubel abbgekommen hat, hätte eine 500kg Bombe sein sollen... :drool:
Max
Profi

Beitrag von Max »

Ich bin 23 Jahre alt, gehe seit ca. 18 bis 20 Jahren zum AEV und habe seit rund zehn Jahren eine Dauerkarte - aber das war (ausdrücklich inklusive der Linesmen!) die wahrscheinlich schlechteste Schiedsrichterleistung, die ich je erlebt hab...

Wir haben nicht wegen den Schiedsrichtern verloren, aber deren "Leistung" war nicht nur eine bodenlose Frechheit, sondern ein Skandal!

Unseren Jungs kann man heute keinen Vorwurf machen. Die haben gegen eine gute Hamburger Mannschaft bis zum Ende gekämpft und alles gegeben. Einziges Manko war vielleicht die Chancenverwertung, denn Tormöglichkeiten hatten wir durchaus.

Diese Mannschaft lebt und das ist schön zu sehen. Aber solche Schiedsrichterleistungen machen unseren wunderbaren Sport kaputt...
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Absolutes Gurkenspiel.
Schütz wie immer scheiße.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

du hast also mit 3 jahren schon die schierileistungen beurteilt,respekt :D :D
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Ich bitte vorneweg zu entschuldigen, wenn ich irgendeinen Stuss hier nun schreibe, aber ich hab nen paar Glühwein/Bier zu viel gesoffen heute...

Was der Schütz heute für einen SCheiß zusammengepfiffen hat geht unter keine Kuhhaut...vorm 1-2 für Hamburg war der Puck doch schon draußen (ergo Abseits)?, vorm 2-4 war das doch klarer Check gegen den Augsburger? Wie oft der heute keine 6 bzw 7 Mann aufm Eis gegen Hamburg gepfiffen hat ist doch lächerlich, genauso fast im Gegenzug 2-mal genau diese Strafe gegen uns??? Mitte letztes Drittel bin ich dann völlig sauer nach Hause gegangen..zum Glück hab ich dann das (nicht gegebene) Tor nicht gesehen...

Wobei ich aber ehrlich sein muss, dass die Führung der Hamburger bis dahin in Ordnung (nicht verdient) war...die waren einfach abgeklärter und haben ihre Chancen (bzw Leos Abpraller) eiskalt ausgenutzt....im gegensatz zu uns.

Aber Hauptsache ich hab meine Stehplatzkarte fürs Spiel in München bekommen, Danke nochmal an den 98er, wer auch immer das war (obwohls keine mehr gab).

so und nun haut mich...
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Köppchen ist wirklich (nach Reul) einer der unsympatischen Spieler der Liga! Schade das O´Connor ihn am Schirikreis nicht vermöbelt hat. Wahnsinn was das für ne Pussi ist! Erst wird er von Bassen (glaub ich zumindest) zu Tode gecheckt und weint fast, anschließend zeigt er der Augsburger Kurve den Scheibenwischer, um anschließend sich über einen Check zu freuen, bei dem er nicht hingefallen ist, wie ein Kleinkind! Wahnsinn was für ein .......!

Trotz Stolperer in der Keilerei ein großes Plus an JOHN ZEILER!!! Die liegt zwar unten schlägt aber den Collins trotzdem blutig. Nachdem beide aufgestanden sind zeigt John auf das Blut am Boden und steckt sich den Daumen in den Mund um Collins auf seine Pussyqualitäten hinzuweisen!

Zur Schiedsrichterleistung:
Wahnsinn, Hamburg mit gefühlten 12 Mann auf dem Eis und der Schütz schickt den Augsburger wegen reklamieren. Anschließend nen Torraumabseits geben, was keins war und sich dann wundern, dass die Gegenstände aufs Eis prasseln wie Schneeflocken im Winter. Einerseits war ich sogar der Hoffnung, dass er das Tor nicht gibt
um danach die Reaktion der Fans zu erleben. Eigentlich hätte viel mehr fliegen sollen. Und dann noch das Highlight, dass er tatsächlich noch von einem Becher getroffen wird.

Ansonsten mal wieder ein Spiel zum abgewöhnen! Wer mir heut allerdings positiv aufgefallen ist war der Flache! Hat meiner Meinung nach heute ziemlich gerackert und gearbeitet.

Conti heut zwar nicht schuld an der Niederlage, aber trotzdem mindestens ein haltbares Ding bekommen.

Nächste Woche gegen München muss ne andere Leistung her!!!!!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Die Schiedsrichterleistung überstrahlt nun dieses Spiel und wir wohl auch in der PK ein großes Thema sein. Egal. Ausschlaggebend ist, daß die Mannschaft aktuell nicht das spielt was sie schon gezeigt hat.
Mit dieser Leistung und Leo im Kasten ist es verdammt schwer ein Spiel zu gewinnen. Egal gegen welche Mannschaft. Nur mit Kampf geht es halt auch nicht.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Max hat geschrieben: die wahrscheinlich schlechteste Schiedsrichterleistung, die ich je erlebt hab...

Den Satz haben fast alle schon für sich verbuchen dürfen. Von Pompeo Ondertoller über Stefan Trainer bis Willi Schimm. Hundsmiserabel war er, aber Szwez, O' Connor, Gauthier und Co. waren nicht besser. Und auch nicht unparteiisch.
Lemieux #66
Testspieler

Beitrag von Lemieux #66 »

Max hat geschrieben:das war (ausdrücklich inklusive der Linesmen!) die wahrscheinlich schlechteste Schiedsrichterleistung, die ich je erlebt hab...

Wir haben nicht wegen den Schiedsrichtern verloren, aber deren "Leistung" war nicht nur eine bodenlose Frechheit, sondern ein Skandal!
dito

gibts in DEL nicht einen neutralen Schiedrichterbeobachter wie in der DFL?
Von Krolock
Hockeygott

Rigo-Qn hat geschrieben:Köppchen ist wirklich (nach Reul) einer der unsympatischen Spieler der Liga!

Stünde er in Diensten der Augsburger Panther und hätte so bei einem Auswärtsspiel reagiert, man hätte ihn gefeiert.
thomas

Beitrag von thomas »

Lemieux #66 hat geschrieben:dito

gibts in DEL nicht einen neutralen Schiedrichterbeobachter wie in der DFL?
Das hilft nichts, wir brauchen Augenärzte.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Von Krolock hat geschrieben:Stünde er in Diensten der Augsburger Panther und hätte so bei einem Auswärtsspiel reagiert, man hätte ihn gefeiert.

Die beiden möchte ich nie im Augsburger Trikot sehen! Außerdem reg ich mich über bei den Augsburgern total auf die nach einem Pussicheck liegen bleiben!
Von Krolock
Hockeygott

Rigo-Qn hat geschrieben:Die beiden möchte ich nie im Augsburger Trikot sehen! Außerdem reg ich mich über bei den Augsburgern total auf die nach einem Pussicheck liegen bleiben!

Ich wollte Szwez auch nie in einem Augsburger Trikot sehen. Und ein paar andere. Kann man nix machen.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Basti1977 hat geschrieben:Die Schiedsrichterleistung überstrahlt nun dieses Spiel und wir wohl auch in der PK ein großes Thema sein. Egal. Ausschlaggebend ist, daß die Mannschaft aktuell nicht das spielt was sie schon gezeigt hat.
Mit dieser Leistung und Leo im Kasten ist es verdammt schwer ein Spiel zu gewinnen. Egal gegen welche Mannschaft. Nur mit Kampf geht es halt auch nicht.
basti, wir haben halt diese saison `nur`ein kampfteam, ich bin bisher sehr
satisfied, schon lange keine solchen kampfsäue hier gesehen.
es liegt nicht nur am kampf, in berlin müßte bei 5 alleingängen mehr rausspringen
und gegen straubing haben sie gegen einen oberligagoalie das schießen eingestellt.
unser problem st momentan die tyler verletzung,
leo hält das für ihn mögliche, aber die mannschaft muß sich jetzt noch mehr den ar... aufreißen, dann werden wir in kölle unseren ersten auswärtsdreier holen,
denn mit diesem kampfteam und einem bald wieder gesundem tyler
ist ein play off platz immer drin.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Shutout hat geschrieben:Absolutes Gurkenspiel.
Schütz wie immer scheiße.
das triffts ganz gut.

Als erstes sollten sich unsere Jungs mal selbst an die Nase fassen. Wenn ich höre "man kann ihnen nichts vorwerfen", falle ich vom Glauben ab. Die Laufbereitschaft, das Körperspiel, einfach alles, was vor der Pause da war, ist vollkommen abhanden gekommen. Abgesehen von ein paar Ausnahmen. Diese Mannschaft gewinnt ihre Spiele eben nur über 110%igen Einsatz und das hat die letzten beiden Spiele gefehlt und wenn das so weitergeht, dann wirds etwas düsterer aussehen, vor allem wenn Weiman nicht bald zurückkommt.

Schütz an sich war halt Schütz. Einfach mies, aber ganz ehrlich, ich hab schon schlechtere Schirileistungen im CFS bewundern dürfen. Natürlich hatte er zwei richtige Highlights drin. Das eine waren die 6 Hamburger. Also 5 Minuten vorher gibt er eine Strafe, die quasi genau das gleiche war, nur das unser Spieler mit nem halben Bein schon in der Bank war, bei den Hamburgern dauert es halt noch 5 Sekunden, bis der sechste Mann runterkommt, das kann man nicht übersehen. Ist normal Job der Linesmen, aber sorry, das hat nun wirklich JEDER im Stadion gesehen, außer den drei Blinden. Und als ob das noch nicht unglaublich genug ist, gibt er uns dann eine Bankstrafe. Am besten hätte er erstmal seine Linesmen in die Kühlbox geschickt, die übrigens wieder bei jedem Bully, Abseits und Icing überfordert waren. Und die Sache mit Zeiler und Collins war auch der Hammer, der Collins knallt dem Zeiler 5 mal den Schläger in den Rücken und löst damit die Keilerei aus und wir spielen in Unterzahl??? Die Sache mit dem Torraumabseits will ich nicht bewerten, habe ich nicht gesehen. Ich kann aber fast nicht vorstellen, dass es kein Torraumabseits war, ich meine, so dreist kann er nun wirklich nicht sein.

Zu unseren Jungs. Conti war eben Conti, beim ersten Tor macht er innerhalb von 2 Sekunden 4 Fehler auf einmal, danach würde ich ihm nicht unbedingt ein Tor ankreiden, aber gute Torhüter haben eben den ein oder anderen. Dafür ist er unser Backup. Er lässt halt auch alles nach vorne abprallen, aber an ihm lags sicherlich nicht, dass unsere Truppe einem offensichtlich besoffenen Treutle (kann ich mir bei dessen Leistung heute nicht anders erklären) keine 5 Dinger einschenkt.

Die Verteidigung hat mich heute erschreckt. Da hat keiner heute einen besonders guten Tag, aber speziell Tölle (trotz Tor) und Boyle (mit seinem ersten miesen Spiel dieses Jahr) haben den Vogel abgeschossen.

Im Sturm war NICHTS mehr zu sehen von dem Willen und dem Kampfgeist, den man vor der Pause an den Tag legte. Einzig Zeiler und Flache haben sich den Arsch richtig aufgerissen.

Ich weiß nicht, an was es liegt, obs wieder Angebote hagelte, obs den Jungs zu kalt ist, ob sie sich mit Conti nicht sicher fühlen oder ob sie nach dem guten ersten Saisondrittel denken, sie sind die Könige von Deutschland... mir egal, ich will, dass sie sich wieder den Hintern aufreißen, nur so wird diese Mannschaft erfolgreich sein. Denn die Hamburger waren vielleicht abgewichst, aber sicher nicht die beste Mannschaft, die wir dieses Jahr im CFS gesehen haben. Und vor allem war ihr Torhüter offensichtlich voll.
Bild
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Was war denn das heute für ein Spiel?

Ich fand die Leistung der Augsburger heute gar nicht so schlecht. Es wurden 3 von 4 Reihen umgestellt. Man hat einfach noch ein paar Unsicherheiten im Stellungsspiel gesehen. Das es aber eine schlechte Leistung der Panther war, würde ich nicht sagen. Da fand ich das Spiel gegen Straubing schlimmer.
Die Mannschaft hat wieder gekämpft bis zum Schluss und ehrlich gesagt, ne Schlägerei vom Zeiler war schon lange überfällig.

Schade das Zeiler danach im Stehblock J den Leuten mal eine auf die Fresse gehaut hat, die meinen sie müssen halbvolle Bierbecher nach dem 2:2 aus Freude und nach dem nicht gegebenen 3:4 aus Frust durch die Gegend schmeißen.

Wenn mir jemand Namen derjenigen Personen nennen kann und diese zur Verantwortung gezogen werden können, bin ich auch bereit ne Belohnung auszugeben. Es stehen nämlich 2 Trikots, 1 weiße Mütze, 1 Paar weiße Schuhe und zwei Jacken zur Reinigung aus. Also PN wer was weiß. Solchen Leuten gehören....

Man sollte vielleicht auch mal den Ordnern sagen, dass Sie beim AEV sind um aufzupassen und nicht um Eishockey zu schauen. Aussage eines Ordners: "Ah ich hab nix gesehen, aber ein schönes Tor wars!!!" Hauptsache maulen wenn man 5 cm mit dem Schuh auf der Treppe steht. Vielen Dank.

So nun aber zurück zum Spiel:
Ich würde schon sagen, dass die Zebras das Spiel schon entschieden haben. Wäre wegen Abseits das Spiel abgepfiffen worden, so hätte das 2:3 nicht fallen können. Als das 2:4 dann gefallen ist, war praktisch schon vorbei.

Naja über die 6 Spieler auf dem Eis, die kleine Bankstrafe, das nicht gegebene Tor, das wieder zu früh angepfiffene Spiel 16 Sekunden vor dem Schluss und die gefühlten 100 Icings die sich dann wieder aus irgendwelchen Gründen plötzlich auflösen braucht man nicht reden, ist einfach so.
Aber man hat ja an Krinner gesehen was passiert, wenn man sich bei der Pk über den Schiri beschwert. (--> 2000 Euro Strafe!)

Was heute interessant war, dass aus der Fankurve mehr Becher übers Netz geflogen sind als früher. Machen das die neuen Steigungswinkel aus? :D

So und jetzt würde ich noch gerne wissen, warum man immer an Szwez und Flache rumgeigt? Die beiden sind keine Leistungsträger der Mannschaft sondern haben m.M. andere Aufgaben die sie zufriedenstellend erfüllen. Wenn man über einen reden möchte wären da Trevelyan, Helms und Gauthier von der Torgefährlichkeit ein Thema aber nicht unsere 4. Reihe!

Gute Nacht
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Sei mir nicht böse, aber wenn du so was vermeiden willst, solltest du dich nicht ins Eisstadion begeben! Das Risiko ist da ziemlich hoch, von einer Bierdusche erfasst zu werden. Die Playoffs solltest du dann am besten vorm Fernseh verfolgen!

Und.... ich bin kein Becherwerfer und schon garkein Fan davon!
punisher

Beitrag von punisher »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Wäre wegen Abseits das Spiel abgepfiffen worden,
Und warum?
Es war kein Abseits.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Rigo-Qn hat geschrieben:Sei mir nicht böse, aber wenn du so was vermeiden willst, solltest du dich nicht ins Eisstadion begeben! Das Risiko ist da ziemlich hoch, von einer Bierdusche erfasst zu werden. Die Playoffs solltest du dann am besten vorm Fernseh verfolgen!

Und.... ich bin kein Becherwerfer und schon garkein Fan davon!

Ich bin die nicht böse, keine Sorge aber was hat es für einen Sinn wenn ich vor Frust mein Bier durch die Gegend schütte und andere voll mache?!

Demjenigen der mir heute das Bier drübergeschüttet hat, weil er meint er muss seinen Becher werfen, würde ich auch gern mal ein 0.5l Oettinger hinten in den Rücken schütten, schon allein die Erfahrung bei der Temperatur würde ihn glaub heilen.
Wenn ich sauer bin oder mich freu dann sauf ich das Bier und fertig. Wenn der Becher leer ist, kann man ja von mir aus damit machen, was man für nötig hält.
Naja kann man nichts machen und solange die Ordner auch Eishockey schauen, statt auf die Fans zu gucken, wird sich nichts ändern.
Für mich gehören Becherwerfer für den Rest der Saison vom Stadion verbannt und fertig.

Bin ja mal gespannt, was sich die DEL für die Aktion gegen den Schiri als Strafe überlegt. Am Besten schützt man Schütz, wenn er nicht mehr ins CFS kommt wie der Sicorschi.
Gesperrt