Irgendwann vergeht einem die Lust es zu erklären, aber dieses Thema scheint ja kein leichtes zu sein.DannyDecker hat geschrieben:So, nochmals für Idioten lieber Herr Shutout:
Conti hatte bis vor dem Hamburg Spiel tadellose Leistungen abgeliefert. Wenig Gegentore, Punkt in Berlin usw...
Macht es dann Sinn, die Punkteausbeute an ihm festzumachen und das im AZ-Interview zu kommunizieren? Ich würde mir als Spieler denken "Larry leck mich!"
Der Grund für die Niederlagen waren nicht die Gegentore sondern die nicht geschossenen Tore.
Da Weiman laut heutigem Artikel vermutlich noch länger ausfallen wird sage ich nichts gg. die Verpflichtung von Parise. Nur ob wir mit ihm mehr Spiele gewinnen ohne im Sturm produktiver zu werden bezweifle ich...
Der Torwart.
Er steht als letzter Mann im Tor und versucht keine Scheibe durchzulassen.
Macht der Stürmer einen Fehler kann es der Verteidiger noch ausbügeln, macht der Verteidiger einen Fehler dann der Torwart, macht aber der Torwart einen Fehler,...
Die Wichtigkeit eines Torwartes in % beim Eishockey beträgt ca. 75-80%.
Jede Menge, wenn man bedenkt das es maximal 100% sein können.
Wir als kleiner Verein brauchen einen ÜBERRAGENDEN Goalie der uns auch das ein oder andere Spiel gewinnt, auch wenn die Stürmer die Scheiße am Schläger haben. Ganz am Ende zählen dann nur Punkte, denn je mehr Punkte man hat, umso weiter oben steht man in der Tabelle und das ist aller Ziel. Mit Conti konnte man zwar Punkte holen, allerdings verlor man jedes Spiel und dies spricht, auch wenn er ein sehr symphatischer Augsburger ist, einfach gegen ihn.
Die Aussagen von Larry waren vielleicht unglücklich, weil er die Stürmer auch hätte erwähnen müssen, jedoch hatte er damit nicht unrecht.
Fazit:
Die Entscheidung einen neuen Goalie zu holen war absolut in Ordnung. Erst wenn Parise schlechter sein sollte als Conti darf man schimpfen. Jetzt sollte man mehr als froh sein so schnell einen, laut diversen Meldungen, guten Ersatz verpflichtet zu haben.
Wenn Conti mit etwas Kritik nicht klarkommt, dann ist er, selbst als BackUp der immer brav und ruhig auf der Bank war, in einer Profimannschaft leider falsch aufgehoben.
Der Grund für die Niederlagen waren die Gegentore und die nicht erzielten Tore und da der Goalie, gerade bei uns, solch eine wichtige Rolle spielt,...
