24. Spieltag 2011/12; Adler Mannheim - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

AEV Fan AB hat geschrieben:Mensch schon wieder gegen diese Assis verloren.
Elendiges Pack.
Schön, so ein Eishockeyspiel auf der soziologischen Ebene zu verarbeiten
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:Schön, so ein Eishockeyspiel auf der soziologischen Ebene zu verarbeiten
Naja der Torwart, Check und Tribünensachverständige, steht dem in nichts nach. Wenn es dann wieder laut wird, weint er und ist beleidigt. Wäre dann die 345 Wiederholung von, großer Schnauze, kleines Rückgrat.

Aber verlieren ist eben nicht jedermanns Sache und jedem ist klar mit 4 Gegentoren auswärts ist eben nicht zu gewinnen. Wieder ein WE näher an der Genesung von Weiman und das ist gut.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Von Krolock hat geschrieben:Schön, so ein Eishockeyspiel auf der soziologischen Ebene zu verarbeiten
Das hat nix mit dem verarbeiten einer Niederlage zu tun, das hat persönliche Gründe.

Gruß Chris
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

AEV Fan AB hat geschrieben:Das hat nix mit dem verarbeiten einer Niederlage zu tun, das hat persönliche Gründe.

Gruß Chris
Sag ich ja. Beim anderen Neandertaler ging es auch noch nie um Eishockey!
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

good luck hat geschrieben:Sag ich ja. Beim anderen Neandertaler ging es auch noch nie um Eishockey!
Weist was, verbring mal einige Zeit da oben und du wirst mich verstehen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

AEV Fan AB hat geschrieben:Weist was, verbring mal einige Zeit da oben und du wirst mich verstehen.
Na ein jeder ist seines Glückes Schmied !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

:-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Ich mag das Niveau die letzten Tage hier im Forum, so richtig zum Wohlfühlen! :)
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Snake hat geschrieben:Ich mag das Niveau die letzten Tage hier im Forum, so richtig zum Wohlfühlen! :)
vorallem könnte man nicht glauben, dass die Hauptstreithähne schon kurz vor der Rente stehen ( :p ) und somit eigentlich schon längst erwachsene Menschen sein müssten. Aber da hat jedes Kleinkind inzwischen mehr Anstand und Niveau... :cry: :cry:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

- Wir waren das bessere Team

- Mannheim sowas von schlecht

- 3 Torwartfehler bei 4 Gegentoren sind etwas zu viel...

Wir hatten die Mannheimer in einem schlechten Spiel im Griff, allerdings kannst du ohne Goalie kein Spiel gewinnen. Ich hoffe das entweder Weiman am Freitag spielt oder Parise, denn das ist ja nicht mehr mit anzusehen. Bitte kommt mir jetzt auch keiner mit "gegen München war er doch gut" - unser Glück gegen München war es das Reimer den zweiten Conti machte und wir das Spiel nach den ersten 20 Minuten schon für uns entschieden haben.

Bitter, verdammt bitter! Gegen so schlechte Adler keinen Punkt.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Domenator hat geschrieben:Spiel ist aus... leider 4:2 verloren.

Laut Mannheimer Reporter haben wir stark und körperbetond gespielt, aber Punkte gabs halt leider keine. Am Freitag gegen Berlin gehts daheim weiter, mal schauen...

P.s. Wenigstens gewinnen wohl die Ingos noch das Abendspiel.... 4:1 gerade!
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Stark ist was anderes....absolut was anderes.
Körperbetont? Bei welchem Spiel war der Typ? Das war heute Pussyhockey und einfach nur ein schlechtes Spiel. Als O'Connor den Lee mal angegangen ist dachte man kurzzeitig man ist beim Eishockey, aber da hatte der Lee leider was dagegen...
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Shutout hat geschrieben:- Wir waren das bessere Team

- Mannheim sowas von schlecht

Naja, Tor 1 und 2 gehen ziemlich auf Leos Kappe. Beim 1:0 lässt er frontal nach vorne prallen, steht zu weit vor dem Kasten und bekommt die Schoner nicht zu, beim 2:0 hat er freie Sicht und der Puck schlägt unter seinem Schoner bei nem Schuß von der Blauen ein ... ABER bis dahin hätten wir längst führen müssen, aber vor dem Tor von Fredy das alte Leid unserer 'Stürmer'.

Das dritte Tor geht auf Moore (was ne saudumme Strafe zieht er da) und O'Connor (pussymäßig dem Seidenberg beim Puck von der Bande löffeln und querlegen auf Glumac zugeschaut). Das Leo aus der Distanz die Scheibe nicht aus dem Eck fischt, da kann man ihm nun wirklich nichts vorwerfen.

Tor Nummer 4 macht Glumac einfach gut, da gab es nichts zu halten.

Sooo schlecht waren die Adler nicht, sie wurden von uns viel zu selten gefordert! Und so gut waren wir auch nicht ... schlechte, ungenaue Zuspiele, zu wenig Schüsse auf das Tor, zu wenig Speed. Eine verdiente Niederlage, die Adler waren besser, haben ein paar Fehler weniger gemacht und unsere Böcke konsequenter ausgenutzt.

Trotzdem war es nett in der SAP Arena :rolleyes:
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
Screw
Ersatzspieler

Beitrag von Screw »

auch wieder zurück

Schade, da wäre schon was drin gewesen. Bin eigentlich mit der Leistung schon zufrieden, aber die Chancenauswertung war schon zum Verzweifeln (Bassen, Trevelyan, Zeiler, ect).

Im ersten Drittel gab es viele gute Chancen für beide Mannschaften, dennoch Mannheim etwas besser. Die 2 Gegentore waren echt mist....
Das 2. Drittel ging dann klar an uns. Die Chance für den Ausgleich war da, aber Brathwaite wieder einmal überragend.
Zu Beginn des dritten haben die Adler recht zügig auf 4:1 erhöht und ab da war es dann sichtlich schwer. Das 4:2 ging durch ein klasse Pass von Boyle auf Bassen aus. Zum Schluss wäre ein 4:3 drin gewesen, aber auch Mannheim hatte gute Konterchancen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Carts21 hat geschrieben:Naja, Tor 1 und 2 gehen ziemlich auf Leos Kappe. Beim 1:0 lässt er frontal nach vorne prallen, steht zu weit vor dem Kasten und bekommt die Schoner nicht zu, beim 2:0 hat er freie Sicht und der Puck schlägt unter seinem Schoner bei nem Schuß von der Blauen ein ... ABER bis dahin hätten wir längst führen müssen, aber vor dem Tor von Fredy das alte Leid unserer 'Stürmer'.

Das dritte Tor geht auf Moore (was ne saudumme Strafe zieht er da) und O'Connor (pussymäßig dem Seidenberg beim Puck von der Bande löffeln und querlegen auf Glumac zugeschaut). Das Leo aus der Distanz die Scheibe nicht aus dem Eck fischt, da kann man ihm nun wirklich nichts vorwerfen.

Tor Nummer 4 macht Glumac einfach gut, da gab es nichts zu halten.

Sooo schlecht waren die Adler nicht, sie wurden von uns viel zu selten gefordert! Und so gut waren wir auch nicht ... schlechte, ungenaue Zuspiele, zu wenig Schüsse auf das Tor, zu wenig Speed. Eine verdiente Niederlage, die Adler waren besser, haben ein paar Fehler weniger gemacht und unsere Böcke konsequenter ausgenutzt.

Trotzdem war es nett in der SAP Arena :rolleyes:
Sorry, aber du warst vermutlich bei einem anderem Spiel oder bist mit sehr wenig schon zufrieden. Die Adler waren bodenlos und wir einen kleinen Tick besser.

Gegentore 1,2 und 4 gehen auf Conti! Das war ein Schlenzer kurz nach der Blauen beim 4ten. Den darf man als DEL-Goalie schon halten....wer erkennt hier den Fehler?

Selbst wenn wir vorne die Kisten nicht machen dann gehen wir mit einem 0:0 in die erste Pause und nehmen nach 60 Minuten mindestens einen Punkt mit, so aber ist es keiner.
matta
Testspieler

Beitrag von matta »

good luck hat geschrieben:
...... und jedem ist klar mit 4 Gegentoren auswärts ist eben nicht zu gewinnen. Wieder ein WE näher an der Genesung von Weiman und das ist gut.

Shutout hat geschrieben:

Wir hatten die Mannheimer in einem schlechten Spiel im Griff,

:lol:
Shutout hat geschrieben:
allerdings kannst du ohne Goalie kein Spiel gewinnen. Ich hoffe das entweder Weiman am Freitag spielt oder Parise, denn das ist ja nicht mehr mit anzusehen.

Mein Gott - ihr seid doch wirklich des Herrgotts größte Dampfplauderer!

Wieviel Auswärtsspiele haben wir denn mit Weiman bisher gewonnen????
Wenn ich mich recht erinnere war das 1 - in Worten EIN - Auswärtsspiel von ca. 9 oder 10.

Ach ja - ich vergaß - war ja alles gaaaaaanz knapp. Aber verloren ist verloren.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

matta hat geschrieben: :lol:

Mein Gott - ihr seid doch wirklich des Herrgotts größte Dampfplauderer!

Wieviel Auswärtsspiele haben wir denn mit Weiman bisher gewonnen????
Wenn ich mich recht erinnere war das 1 - in Worten EIN - Auswärtsspiel von ca. 9 oder 10.

Ach ja - ich vergaß - war ja alles gaaaaaanz knapp. Aber verloren ist verloren.
Rede nicht wenn du nicht Live dabei warst. Danke.
Waren heute dicke Fehler, die ich von Weiman nur in der Vorbereitung gesehen habe.
matta
Testspieler

Beitrag von matta »

Shutout hat geschrieben:Rede nicht wenn du nicht Live dabei warst. Danke.
Waren heute dicke Fehler, die ich von Weiman nur in der Vorbereitung gesehen habe.

Wir waren heuer auswärts schon des öfteren "gefühlt" die bessere Mannschaft. Woran lag's denn da dann, dass wir trotzdem immer verloren haben?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

matta hat geschrieben:Wir waren heuer auswärts schon des öfteren "gefühlt" die bessere Mannschaft. Woran lag's denn da dann, dass wir trotzdem immer verloren haben?
War ich nicht dabei und kann dazu nichts sagen. Heute allerdings hätten wir mit einem Goalie mindestens einen Punkt geholt.
matta
Testspieler

Beitrag von matta »

Shutout hat geschrieben:War ich nicht dabei und kann dazu nichts sagen. Heute allerdings hätten wir mit einem Goalie mindestens einen Punkt geholt.

Bild
AEVMünchen
Rookie

Beitrag von AEVMünchen »

Snake hat geschrieben:Ich mag das Niveau die letzten Tage hier im Forum, so richtig zum Wohlfühlen! :)
Ja, so richtig vorweihnachtlich, mit Glühwein und Stollen und Bratapfel :-)

Gesperrt