25. Spieltag 2011/12: Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

punisher hat geschrieben:Der SSchweiß ist halt in der Situation der größte Trottel überhaupt. Unglaublich.

Wobei er mir sonst in der ein oder anderen offensiven Aktion ganz okay gefallen hat.
Du meinst die übertriebene Härte??? :huh:

Erst ein glasklarer Bandencheck nicht gegeben und dann für sowas "ÜBERTRIEBENE" Härte geben??? Spätestens als der Arm vom Kokser ...äh... Hascher hochgegangen ist, hätte ich dem gezeigt, was übertrieben Härte ist! :cursing:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Rigo Domenator hat geschrieben: das haben wir die Woche ja angeblich trainiert... traumhaft.
das behauptet ja nur der Sachverständige
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

punisher hat geschrieben:Die Fletcherstrafe kann man wohl so schon geben, wies im Video aussieht.
Habs jetzt mehrmals hintereinander abspielen lassen, und komm nun auch zu der Entscheidung. Klare Strafe!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Öhm, noch ne Regelfrage, weil ich mir nicht ganz sicher bin:
Puck über die Bande sind doch immer 2 Minuten oder? Oder gibts die Strafe nur, wenn mans ihm eigenen Drittel schafft?

Denn gestern wurde von unsern Verteidigern ja gleich zweimal hintereinander beim Scheibe tiefspielen das Glas nicht mehr getroffen.... und es gab keine Strafe?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

schmidl66 hat geschrieben:Öhm, noch ne Regelfrage, weil ich mir nicht ganz sicher bin:
Puck über die Bande sind doch immer 2 Minuten oder? Oder gibts die Strafe nur, wenn mans ihm eigenen Drittel schafft?

Denn gestern wurde von unsern Verteidigern ja gleich zweimal hintereinander beim Scheibe tiefspielen das Glas nicht mehr getroffen.... und es gab keine Strafe?
Eigenes Drittel!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Von Rob Zepp erwarte ich aber einen Blumenstrauß als Dankeschön für den Shutout. Brutal wie unsicher der Kerl geworden ist. Eine kaltschnäuzige Truppe haut dem Heini gestern trotz nur 22 Schüsse dennoch Minimum 4 Buden rein!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

good luck hat geschrieben:Eigenes Drittel!
Dachte ichs mir doch....
Danke!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Nightmare hat geschrieben:Von Rob Zepp erwarte ich aber einen Blumenstrauß als Dankeschön für den Shutout. Brutal wie unsicher der Kerl geworden ist. Eine kaltschnäuzige Truppe haut dem Heini gestern trotz nur 22 Schüsse dennoch Minimum 4 Buden rein!
Sag mir ein gutes Spiel von dem. Ich habe noch keins gesehen...
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

good luck hat geschrieben:Sag mir ein gutes Spiel von dem. Ich habe noch keins gesehen...
So isses leider!
Jürgen69
Rookie

25. Spieltag 2011/12: Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Beitrag von Jürgen69 »

Guten Tag

Wie stand zu lesen?? An der Bande die Zweikämpfe gewinnen und hart auf den Körper Spielen dann haben wir ne grosse Chance das Spiel zu gewinnen.Nichts von dem war aber gestern vorhanen. Überzahl einfach nur schlecht. Mir kam das so vor als wenn die Herren auf dem Eis den Berliner einfach nur zuschauten was die da machen.

Schönes Wochenende

Jürgen
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Stimmt Jürgen wie im Stadion schon besprochen..es kam von keinen eine grosse Gegenwehr.Und wenn der Swez schon was macht,dann muss die Berliner Wurst in dem Moment fehlen,nicht blöde Rummachen wie eine Tussi !!
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Manne hat geschrieben:das behauptet ja nur der Sachverständige
Ziemliches Eigentor, nicht wahr?

siehe: http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 54041.html
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

punisher hat geschrieben:Der SSchweiß ist halt in der Situation der größte Trottel überhaupt. Unglaublich.

Wobei er mir sonst in der ein oder anderen offensiven Aktion ganz okay gefallen hat.
Wie bitte? War ein klares Foul von Hördler(?) und nur mehr als verständlich das Jeff sich den dann packt und etwas umarmt. Wahnsinn.
punisher

Beitrag von punisher »

Dann soll er ihn aber halt gescheit packen. So lacht ihn doch jeder aus. Jeder in weißen Trikots und auch alle anderen im Stadion.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Manne hat geschrieben:Zum Nachlesen, des besseren Verständnisses wegen, die Highlights des Sachverständigen, in dein Gesicht Arschloch !!

Berlin reichte ein Tor, in Augsburg
Ja und nun? Gestern hatten wir nach langer Zeit endlich wieder mal einen Goalie im Tor und dafür, zumindest in den ersten Minuten des Spieles, leider keinen Schiri der uns mit komischen Aktionen in Rückstand gebracht hat.

Grund für die Niederlage war das erstaunlich gute defensive Spiel der Berliner und unser super schwaches Powerplay. Die wenigen Chancen hatte dann der gestern nicht sichere Zepp oder wir haben den Puck genau auf die Wampe geschossen.

Fakt ist auch das wir zwar keine Punkte haben, aber glücklich sein dürfen das wir mit Parise endlich einen Goalie im Tor haben der absolut sicher wirkt und zudem extrem schnell auf den Beinen ist - krasses Gegenteil vom Conti.

Nochmal für dich, weil du dir ja immer so schwer tust von diesem Sport etwas zu verstehen: Parise hat uns am Anfang im Spiel gehalten und konnte beim Gegentreffer nichts machen. Anschließend spielte Berlin ungewöhnlich defensiv und dies gut. Wir waren zu doof in Überzahl was auf die Reihe zu bringen und die gelegentlichen Chancen der Bären wurden souverän und sicher entschärft.

P.s: Ja, die Stürmer hätten gestern treffen müssen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

punisher hat geschrieben:Dann soll er ihn aber halt gescheit packen. So lacht ihn doch jeder aus. Jeder in weißen Trikots und auch alle anderen im Stadion.
1) War ein klares Foul von Hördler(?). Wenn du bei sowas keine 2-Minuten gibst bei was denn dann.

2) Nach solch einem Check bleibst du nicht mehr ruhig, denn sowas kann auch böse ausgehen.

3) Es spricht sogar FÜR Jeff das er ihn nur umarmt und ihm erklärt das er sowas nie, nie wieder machen soll.

Der Fehler liegt doch am Hascher, der fürs umarmen 2-Minuten gibt und den Frank weiterspielen lässt.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

du und dein dummer Goalie,wenn wir vorne nix treffen kann drin stehen wer will,das das die Leute hier nicht checken.
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Sir Eric 88 hat geschrieben:zum Spiel

Flop---jeder der ein rotes Trikot gestern getragen hat ausser der Goalie,so darf man nicht auftretten,wo ist das TEAM vor der Länderspielpause

ober Flop--die Marschroute vom Trainer,erst Checken dann spielen,war beides gestern wohl nicht bis zur Mannschaft durch gedrungen,leider...
Such dir doch bitte einen anderen Sport. Das ist ganz ernst und ruhig gemeint. Ohne Beleidigung. Was du von dir gibst, ist nicht mehr tragbar. Das TEAM, wie du es so schön schreibst, hat sich gestern 3 Drittel lang den Hintern gegen eine defensiv unglaublich stark stehende Berliner Mannschaft aufgerissen. Die Mannschaft hat auch ab dem zweiten Drittel die Marschroute umgesetzt, nicht unbedingt eine Bombe nach der anderen ausgeteilt, aber das Spiel in Bandenzweikämpfe verlegt, wo man auch den Großteil gewonnen hat. Man war zwei Drittel lang die bessere Mannschaft, im ersten Drittel hat der Schiri mit seinem Gepfeife den kompletten Spielfluss zerlegt, aber als er dann - wie so oft in dieser Liga - einfach seine Linie komplett über den Haufen geschmissen hat und gar nichts mehr gepfiffen hat, haben die Jungs exakt das gemacht, was man machen muss, um gegen Berlin zu punkten. Vorne fehlt uns halt einfach das individuelle Talent, um dann auch mal aus wenigen Chancen 2 Tore zu machen (bzw. Zepp hat auch das erste gute Spiel seiner Karriere in Augsburg gemacht), aber wenn ich lese, dass die Jungs sich nicht an die taktische Marschroute gehalten haben oder gar nicht gekämpft haben, dann muss ich dir echt empfehlen, dich in Zukunft zu den Trotteln in die SuperGayLoard Arena zu bewegen und dich einem anderen Sport zu widmen.
Jürgen69 hat geschrieben:Guten Tag

Wie stand zu lesen?? An der Bande die Zweikämpfe gewinnen und hart auf den Körper Spielen dann haben wir ne grosse Chance das Spiel zu gewinnen.Nichts von dem war aber gestern vorhanen.

Jürgen
Ebenfalls Guten Tag.

Für dich gilt das gleiche. Macht eure Augen auf.

Ansonsten bleibt zu sagen, dass wir einfach keinen Weg gefunden haben gegen unfassbar kompakte Berliner. Habe ich so auch noch nicht gesehen, dass die Berliner so auftreten und hätte ich ihnen ehrlich gesagt auch nicht zugetraut. Was ich in diesem Zusammenhang aber amüsant finde, wie die Berliner immer davon reden, dass der Olver sich doch mal defensiv engagieren soll und dass er ein reiner Schönspieler ist. Da könnte man echt heulen. Gestern war es auf Berliner Seite genau dann gefährlich, wenn Olver auf dem Eis war. Offensiv lief alles über ihn, alles. Von den ach so gelobten anderen Reihen kam offensiv nada, selbst deren Powerplay, das natürlich 3 Klassen besser ist, als unseres, war kaum zwingend, es sei denn Olver war auf dem Eis, dann war es brandgefährlich.

Dann möchte ich noch ein paar Worte an die Schiris addressieren. Der Check von hinten gegen Szwez, gut, das ist schon recht dreist, den nicht zu pfeifen und uns dann auch noch in Unterzahl zu schicken. Ich finde es auch unglaublich, wie man von einem Drittel zum anderen seine komplette Linie absolut über den Haufen schmeisst. Aber sind wir ganz ehrlich, dieses Spektakel dürfen wir uns ja Woche für Woche reinziehen, es sei denn Jablukov oder Brüggemann pfeifen. Aber was gestern den Vogel abgeschossen hat, waren die Linesmen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die unter Drogeneinfluss standen, so etwas wie gestern habe ich in 20 Jahren Eishockey noch nie gesehen. Noch nie. In Deutschland. Und das muss etwas heißen.

Das fängt bei dem Schuss von Regehr ab, den er direkten ins Fangnetzt knallt und wo sie das Bully innerhalb geben (und daraus dann das Tor resultiert), geht weiter über ihr ständiges Weggeschicke beim Bully (an was man sich allerdings mittlerweile gewöhnt hat), macht eine Zwischenstation beim "im Weg stehen" (ernsthaft, wie oft sind diese Volltrottel eigentlich gestern im Weg gestanden, auch bei Situationen, wo man 3 Minuten vorher schon gerochen hat, dass sie gleich im Weg stehen werden, das kann ich von einem DEL Linesman auch mal erwarten, dass er so etwas im Gefühl hat) und endet bei den Icing Entscheidungen, wo man bis in die letzte Reihe unseres Stadions hört, dass ein Augsburger noch dran war bzw. es auch der blindeste im Stadion gesehen hat, dass da noch einer mit dem Schläger hinkam oder auf der anderen Seite ein Icing pfeift, wo der Berliner Verteidiger von der eigenen Blauen bis zur verlängerten Torlinie auslaufen lässt, den Puck aber trotzdem noch nen Millimeter vor eben jener Linie berührt, sie aber trotzdem auf Icing entscheiden (bei dieser Aktion hatte Hascher dann immerhin die Eier, das Bully in den Mittelkreis zu verlegen). Eine dermaßen bodenlose Leistung der Linesmen wie gestern ist mir noch nie untergekommen. Man sollte sich von DEL Seite schon mal fragen, ob man sich mit solchen Leistungen als Deutschlands Top Liga nicht langsam lächerlich macht.
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Shutout hat geschrieben:1) War ein klares Foul von Hördler(?). Wenn du bei sowas keine 2-Minuten gibst bei was denn dann.

2) Nach solch einem Check bleibst du nicht mehr ruhig, denn sowas kann auch böse ausgehen.

3) Es spricht sogar FÜR Jeff das er ihn nur umarmt und ihm erklärt das er sowas nie, nie wieder machen soll.

Der Fehler liegt doch am Hascher, der fürs umarmen 2-Minuten gibt und den Frank weiterspielen lässt.
Das ist grundsätzlich richtig. Nur wenn der Schiri nix pfeift, halt ich entweder meine Klappe, oder nehm den Hördler mit.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

good luck hat geschrieben:Sag mir ein gutes Spiel von dem. Ich habe noch keins gesehen...
Wenn Zepp so wirklich gar nichts kann, dann wundern mich seine Statistiken schon sehr.
Gesperrt