26. Spieltag 2011/12: Straubing Tigers - Augsburger Panther
So, gerade eben vom Spiel heimgekommen:
Dadurch das beide Mannschaften eine ähnliche Taktik gespielt haben -frühes Forechecken- ist eigentlich kein besonderer Spielfluss aufgekommen.
Ihr hattet Vorteile, was den Aufenthalt im gegnerischen Drittel betrifft.
Aber:
a) Brust hatte einen Sahnetag
b) so leid es mir tut, aber was die Panther-Offensive vor dem Tor gezeigt hat grenzt an Unvermögen.
Euren Goalie trifft aber auch nicht den Hauch einer Schuld an der Niederlage.
Dadurch das beide Mannschaften eine ähnliche Taktik gespielt haben -frühes Forechecken- ist eigentlich kein besonderer Spielfluss aufgekommen.
Ihr hattet Vorteile, was den Aufenthalt im gegnerischen Drittel betrifft.
Aber:
a) Brust hatte einen Sahnetag
b) so leid es mir tut, aber was die Panther-Offensive vor dem Tor gezeigt hat grenzt an Unvermögen.
Euren Goalie trifft aber auch nicht den Hauch einer Schuld an der Niederlage.
Keine Ahnung was Du alles schreibst.Deine Beiträge von "Reha-Gäääääääb", "Busfahrer", "Bärenkeller samt DJ-Trottel" sind es nicht wirklich wert.rochus hat geschrieben:Warum sind auf Augsburger Seite noch Tore gefallen ? Da habe ich doch nach dem ersten Drittel irgendwas vom Busfahrer geschrieben.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Und genau um das gehts.rochus hat geschrieben:hat man gegen die gleichen Gegner die verlorenen 4 Punkte alleine angelastet. Kein Schwein hat da über die Offensive geschrieben.
Das Geld (und ich sage das in der Hoffnung, das Tyler am nächsten WE wieder spielt) und die AL für Parise hätte man sich sparen können und vlt nochmal bei der Stürmersuche aktiv werden...
Aber da war ja kein Problem zu erkennen. Conti hat uns die Spiele ja verloren.
Denn für ne Woche brauch ich keinen anderen Goaly holen. Ausser mit dem Tyler ist irgendwas, was niemand hier weiß. Ich bin gespannt, wann der wieder kommt.
Und Dome:
Bitte stell dich doch nciht auf eine Ebene mit den ganzen anderen Trotteln, die uns auf unser Hobby/Beruf reduzieren.
Ich sag ja auch nicht, dass du ein kapitalistischer Geldscheinfetischist bist...
Ah, ich seh grad, dass auch der blaue Klaus es ganz gut zusammenfassen kann.
Nochmal: Ich bin gespannt wann der Tyler wieder kommt. Kommt der am Freitag, muss ich Larry leider Gottes ab jetzt wirklich nicht mehr für voll nehmen.
Daß wir als Armenhaus der Liga es uns nicht leisten können, daß unter den angekündigten Top five der Ausländerverpflichtungen zwei Megaluschen - nenn ich jetzt ganz bewußt so, die sind mir bisher zu billig weggekommen - dabei sind, sollten wir allerspätestens seit letzter Saison wissen. TJT kämpft, das ist aber auch schon alles, jedenfalls erfüllt er keinen Deut die ihm zugedachte Rolle, das tut ein Collegespieler auch. Bei unserer Nummer 2, der eine Rekonvaleszentensaison mit begleitendem Kalorienreduzierungsproramm hier durchzieht, bin ich mir selbst da nicht ganz sicher. Ist das wirklich kämpfen, oder geben nur die knapp 100kg Lebendgewicht nicht mehr her? Der hatte jetzt 4 Monate, um sich heranzutasten, weswegen geht eigentlich dem keiner an die Wolle? Zu großer Name, Höflichkeit und Gastfreundlichkeit ggü. Ausländern? Verdammt nochmal, da grab ich anstatt einem Parisi lieber noch einmal einen Roloff aus, der hilft uns deutlich mehr als die beiden in dieser Verfassung! Und jetzt soll keiner sagen, daß so einer nicht gefunden werden kann. Lieber setze ich genau die beiden genannten unter Druck, als ausgerechnet Conti, der ja nun für den aktuellen Tabellenstand rein gar nichts dafür kann. Diese ganze Torhüterdiskussion bei einem Ausfall eines Weiman vielleicht für 8 Spiele war von Anfang an für den Allerwertesten. Das ist eine klassische Themaverfehlung und läuft unter der Rubrik: setzen, sechs!Manne hat geschrieben:Warum nicht, da stand ja ein Torwart drin, übrigens die Musik(wo man dabei sein will) fährt langsam nach oben, auf Krefeld 9 Punkte, einer auf den EHC

Straubing Tigers - Barry Brust
(Unnötige Härte(Grosse Strafe, 5 MIN, 20:00
Straubing Tigers - Barry Brust -
(Unnötige Härte(SpieldauerDisziplinarstrafe, 20 MIN, 20:00
Augsburger Panther - Sean O`Connor
(Unnötige Härte(Grosse Strafe, 5 MIN, 20:00
Augsburger Panther - Sean O`Connor
(Unnötige Härte(Spieldauer-Disziplinarstrafe, 20 MIN, 20:00
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Im Prinzip richtig. Aber ein solches Zeichen brauche ich um die Mannschaft evtl. aufzuwecken. Das war aber heute m.M.n. nicht nötig.Rigo-Qn hat geschrieben:Auch wenns nicht von ihm ausging, erwarte ich von einem Captain, dass er zuvor schon mal ein Zeichen setzt. Sei es durch einen Check oder eine Schlägerei!
Auch von ihm kommt meiner Meinung nach zur Zeit zu wenig!
Die Mannschaft war bereit, nur trifft halt keiner

Und bei einem 2:0 ne dumme Unterzahl zu riskieren für eine Aufweckaktion?
So, ich bin auch zurück aus dem Stadion und ehrlich gesagt komplett entnervt. Mich wunderts ja wirklich, über was hier manche diskutieren (Torhüter) bzw. wie manche hier das Spiel sehen. Für mich war das offensiv eine absolut desolate Vorstellung von uns. Wenn einem das ganze Spiel absolut nichts anderes einfällt als bis zur Blauen anzurennen und dann tief zu spielen, dann ist das erbärmlich und dann muss man sich auch nicht wundern, dass man keine Tore mehr schießt. Unser Angriffsspiel ist wirklich so stereotyp und ideenlos, dass es einem wirklich nur graußen kann. Einzig in den ersten paar Minuten des zweiten Drittels hat man den Kampf und die Leidenschaft gesehen, die vor der Länderspielpausenoch vieles kaschiert haben. Außer in dieser Phase hat das aber auch komplett gefehlt. Ab da nur noch Alibiaktionen.
Ich find es is jetzt wirklich mal Zeit aufzuwachen und die Probleme zu erkennen und abzustellen, die wir haben und nicht die ganze Zeit rumzujammern wie stark der gegnerische Torhüter ist, wie viel Pech und wie wenig Scheibenglück man hat. Das man erst ein Spiel seit dem Deutschlandcup (und das wohlgemerkt gegen an diesem Abend nicht ligataugliche Münchener) gewonnen hat ist für mich kein Zufall, sondern einfach die Folge dessen, dass im Moment einiges falsch läuft. Ich hoffe jetzt wirklich, dass speziell der Larry jetzt nicht wieder rumjammert, sondern die Probleme, die die Mannschaft hat offen anspricht und dagegen arbeitet. Sonst ist der Zug Platz 10 zu erreichen, schneller abgefahren als man denkt.
Achja, und der Fletcher hat mich heute wieder sowasvon aufgeregt, dass mir schlagartig wieder bewusst geworden ist, wieso ich mit dem niemals verlängert hätte...
Ich find es is jetzt wirklich mal Zeit aufzuwachen und die Probleme zu erkennen und abzustellen, die wir haben und nicht die ganze Zeit rumzujammern wie stark der gegnerische Torhüter ist, wie viel Pech und wie wenig Scheibenglück man hat. Das man erst ein Spiel seit dem Deutschlandcup (und das wohlgemerkt gegen an diesem Abend nicht ligataugliche Münchener) gewonnen hat ist für mich kein Zufall, sondern einfach die Folge dessen, dass im Moment einiges falsch läuft. Ich hoffe jetzt wirklich, dass speziell der Larry jetzt nicht wieder rumjammert, sondern die Probleme, die die Mannschaft hat offen anspricht und dagegen arbeitet. Sonst ist der Zug Platz 10 zu erreichen, schneller abgefahren als man denkt.
Achja, und der Fletcher hat mich heute wieder sowasvon aufgeregt, dass mir schlagartig wieder bewusst geworden ist, wieso ich mit dem niemals verlängert hätte...
Bei einem 3 oder 4 zu 0 ist es aber zu spät. Gerade bei 2 Toren Unterschied kann so wss Wirkung zeigen.Basti1977 hat geschrieben:Im Prinzip richtig. Aber ein solches Zeichen brauche ich um die Mannschaft evtl. aufzuwecken. Das war aber heute m.M.n. nicht nötig.
Die Mannschaft war bereit, nur trifft halt keiner
Und bei einem 2:0 ne dumme Unterzahl zu riskieren für eine Aufweckaktion?
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
-
- Profi
- Rigo Domenator
Hat jemand vielleicht schon mal daran gedacht, dass ein Weiman schon woanderst unterschrieben haben könnte??
Parise kommt nach Augsburg weil er sich beweisen will und hat evtl. sogar eine Vertragsoption für die Saison 2012/2013. Ich kann mir gut vorstellen, dass er über die restliche Saison auch Einsätze bekommt, obwohl Weiman fit ist -> nur so kann man Ihn unter Wettkampbedingungen testen.
Dass er um Klassen besser ist als Conti kann jeder ohne Rosa "Leonardo" Brille nach 2 Spielen schon sehen.
Das wie jedes Jahr die 12. AL Lizenz noch vergeben wird scheint auch nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Ein Gauthier in der momentanen Verfassung fühlt sich auf der Tribüne bestimmt viel wohler.
Parise kommt nach Augsburg weil er sich beweisen will und hat evtl. sogar eine Vertragsoption für die Saison 2012/2013. Ich kann mir gut vorstellen, dass er über die restliche Saison auch Einsätze bekommt, obwohl Weiman fit ist -> nur so kann man Ihn unter Wettkampbedingungen testen.
Dass er um Klassen besser ist als Conti kann jeder ohne Rosa "Leonardo" Brille nach 2 Spielen schon sehen.
Das wie jedes Jahr die 12. AL Lizenz noch vergeben wird scheint auch nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Ein Gauthier in der momentanen Verfassung fühlt sich auf der Tribüne bestimmt viel wohler.
siehe erster Satz. Das ist für mich immer noch der einzige Grund der die Verpflichtung eines AL Goali rechtfertigt.Osti hat geschrieben:Hat jemand vielleicht schon mal daran gedacht, dass ein Weiman schon woanderst unterschrieben haben könnte??
Dass zur Zeit die Spiele verloren werden und die Geschichte mit den Goalis hat jedoch nichts miteienander zu tun. Meines Erachtens spielen die Panther diese Saison defensiv um Welten besser als die vergangenen beiden Jahre. Heuer fehlt anscheinend auf mindestens zwei Positionen im Angriff die nötige Qualität. Mit Qualität meine ich Stürmer die sehr gut und diszipliniert ihre defensiven Aufgaben erledigen und bei dem angeschlagenen Tempo in der Lage sind cool und trocken einzunetzen. Einfach gesagt: Stürmer die vorne und hinten weit überdurchschnittlich sind.
Ich sage dass des scho no wird.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Der Glaube ist nicht der Anfang, sondern das Ende alles Wissens. (Johann Wolfgang von Goethe)
Ich geh heute wirklich nicht mehr auf einzeln auf alle Experten ein, denn ich bin einfach viel zu traurig, um die ganzen Stänkerer noch geiler zu machen.
Beim Blauen Klaus, bin ich mir trotzdem sicher, dass der mal geschrieben hat wenn sie kämpfen ist alles gut. Nein nichts ist gut man muß ja einem Backup mit ganz wenig Talent als Generalproblem aufmachen und wie Robin Hood einem echten Augsburger, mit Geburtsort GAP zur Seite springen.
Parise war heute wieder richtig stark. Der tut mir tausend mal mehr leid wie ein Backup der meint die Welt retten zu können und leider einfach, ein ganz klein wenig, zu wenig Talent für den Job hat. Ansonsten kämpfen die Jungs immer noch wie die Feuerwehr und mir tuts echt einfach leid, dass eine Truppe die so brutal arbeitet und so kämpft, hier von so Trotteln niedergeschrieben wird. Nur weil sie Recht haben wollen.
Es sollten sich der liebe Gott Rochus, der blaue Klaus und der Punisher wirklich mal ganz kurz hinterfragen ob sie sich heute gefreut haben, dass wir gegen die Straubinger verloren haben. Ansonsten kann ich diese Scheiße echt nicht begreifen.
Rochus ich mag dich nicht und du mich nicht, aber das Team macht das was hier immer gefordert wurde, sie reißen sich den Arsch auf. Ich bin nicht wichtig, du nicht und ein Conti auch nicht. Wichtig sind die Panther, dass Team und die tun alles um zu gewinnen. Wenn Mitchell nicht gewinnen wollte, dann hätte er sich doch gar nicht um Parise kümmern müssen. Denn mit Conti hätten wir auch verloren, höher klar, aber eben auch verloren.
Jetzt aber nach so einer Niederlage auf die Jungs drauf zu hauen, vor Schadenfreude aus jeder Körperöffnung zu triefen, ist erbärmlich. Beschimpft mich, ich vertrags, ich teil auch immer aus und ich finde den Conti immer noch zu schlecht um Starter zu sein.
Aber bitte schaltet mal 5 Minuten ein bischen euer Hirn ein und honoriert das wir ein richtig tolles Team haben. Die halt komplett, vor dem Tor, zumindest zur Zeit, elendig versagt.
Wäre nett.
Ich geh jetzt ins Bett weil ich bedient bin. Sicher nicht wegen dem Pressackhirn mit seiner Maurerkelle. Sondern weil wir einfach nicht mehr ins Tor treffen. Morgen stehe ich dann wieder ganz zur Verfügung. Falls einer wirklich wieder kein System erkennen kann, bei gefühlten 2000 Chancen und 20000 Torschüßen.
Nochwas, der Schiri war heute vollkommen in Ordnung. Außerdem sind die Torhüter der Gegner sicher nicht so stark wie es Woche zur Woche ausgerufen wird, sondern wir einfach zu schwach vor der Kiste. Was mittlerweile mehr an dem Kopf als an den Beinen liegt. Mich wundert es außerdem, wie ein Parise wirklich so eine brutal starke Leistung zeigen kann, wo er doch neu in der Liga ist und sein Backup nicht versteht warum er überhaupt da ist. Wenn ich da an Weiman in der Vorbereitung denke, war das schon ein brutaler Einstand. An einem ansonsten sautraurigen Wochenende.
Falls es noch einer hören will, ich glaube an das Team und vorallem an seinen Trainer. Der Trainer der hier eine Mitchell Avenue bekam und der Vizemeister wurde.
Wenn wir jetzt nicht in die Play Offs kommen, könnt ihr euch alle darauf einen runterholen, ich bleib trotzdem dabei, was aber nichts an der Freude nehmen soll
Beim Blauen Klaus, bin ich mir trotzdem sicher, dass der mal geschrieben hat wenn sie kämpfen ist alles gut. Nein nichts ist gut man muß ja einem Backup mit ganz wenig Talent als Generalproblem aufmachen und wie Robin Hood einem echten Augsburger, mit Geburtsort GAP zur Seite springen.
Parise war heute wieder richtig stark. Der tut mir tausend mal mehr leid wie ein Backup der meint die Welt retten zu können und leider einfach, ein ganz klein wenig, zu wenig Talent für den Job hat. Ansonsten kämpfen die Jungs immer noch wie die Feuerwehr und mir tuts echt einfach leid, dass eine Truppe die so brutal arbeitet und so kämpft, hier von so Trotteln niedergeschrieben wird. Nur weil sie Recht haben wollen.
Es sollten sich der liebe Gott Rochus, der blaue Klaus und der Punisher wirklich mal ganz kurz hinterfragen ob sie sich heute gefreut haben, dass wir gegen die Straubinger verloren haben. Ansonsten kann ich diese Scheiße echt nicht begreifen.
Rochus ich mag dich nicht und du mich nicht, aber das Team macht das was hier immer gefordert wurde, sie reißen sich den Arsch auf. Ich bin nicht wichtig, du nicht und ein Conti auch nicht. Wichtig sind die Panther, dass Team und die tun alles um zu gewinnen. Wenn Mitchell nicht gewinnen wollte, dann hätte er sich doch gar nicht um Parise kümmern müssen. Denn mit Conti hätten wir auch verloren, höher klar, aber eben auch verloren.
Jetzt aber nach so einer Niederlage auf die Jungs drauf zu hauen, vor Schadenfreude aus jeder Körperöffnung zu triefen, ist erbärmlich. Beschimpft mich, ich vertrags, ich teil auch immer aus und ich finde den Conti immer noch zu schlecht um Starter zu sein.
Aber bitte schaltet mal 5 Minuten ein bischen euer Hirn ein und honoriert das wir ein richtig tolles Team haben. Die halt komplett, vor dem Tor, zumindest zur Zeit, elendig versagt.
Wäre nett.
Ich geh jetzt ins Bett weil ich bedient bin. Sicher nicht wegen dem Pressackhirn mit seiner Maurerkelle. Sondern weil wir einfach nicht mehr ins Tor treffen. Morgen stehe ich dann wieder ganz zur Verfügung. Falls einer wirklich wieder kein System erkennen kann, bei gefühlten 2000 Chancen und 20000 Torschüßen.
Nochwas, der Schiri war heute vollkommen in Ordnung. Außerdem sind die Torhüter der Gegner sicher nicht so stark wie es Woche zur Woche ausgerufen wird, sondern wir einfach zu schwach vor der Kiste. Was mittlerweile mehr an dem Kopf als an den Beinen liegt. Mich wundert es außerdem, wie ein Parise wirklich so eine brutal starke Leistung zeigen kann, wo er doch neu in der Liga ist und sein Backup nicht versteht warum er überhaupt da ist. Wenn ich da an Weiman in der Vorbereitung denke, war das schon ein brutaler Einstand. An einem ansonsten sautraurigen Wochenende.
Falls es noch einer hören will, ich glaube an das Team und vorallem an seinen Trainer. Der Trainer der hier eine Mitchell Avenue bekam und der Vizemeister wurde.
Wenn wir jetzt nicht in die Play Offs kommen, könnt ihr euch alle darauf einen runterholen, ich bleib trotzdem dabei, was aber nichts an der Freude nehmen soll

Wollte mich ja in den Spielthemen etwas raushalten da ich gerade wirklich wenig Zeit für AEV habe, aber die Aussage ist nicht richtig, da gibts beim Fußball auch rote Karten ohne Faul und dann wieder mit schlimmen Faul gar nichts.Rigo Domenator hat geschrieben:damit ist er am freitag gesperrt, wenn ich mich nicht täusche...![]()
![]()
Insgesamt halt mal wieder lächerlich, wenn man für so ne Kleinigkeit ne SD gibt. Das gibts nur in der DEL...
Drücke aber immer noch die Daumen, aber im Moment ziehen wie alle Jahre diese drecks schwarze Wolken auf?
dir ist wohl entgangen, dass parise schon in dresden war und sich dort an die winkel gewöhnen durftegood luck hat geschrieben:Mich wundert es außerdem, wie ein Parise wirklich so eine brutal starke Leistung zeigen kann, wo er doch neu in der Liga ist und sein Backup nicht versteht warum er überhaupt da ist. Wenn ich da an Weiman in der Vorbereitung denke, war das schon ein brutaler Einstand. An einem ansonsten sautraurigen Wochenende.