Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Christian Wulff

Du bist zuverlässiger als ein schweizer Uhrwerk ! :D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich kann doch auch nix dafür wenn die Union ständig Futter liefert.

Ach ja, er wird gehen müssen. Nicht wegen der Sache, sondern weil er genauso wie Guti keinen Arsch in der Hose hat. Und dann verselbständigt sich das halt. Er wird gehen müssen, nicht weil er den fragwürdigen Kredit angenommen oder erbeten hat, sondern wegen dem Umgang mit der Sache und weil er wie Guti denkt, alle anderen ausser ihm seien blöd.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
lionheart69

Wurstsemmel auf Strache geworfen: Verprügelt

Beitrag von lionheart69 »

http://wien.orf.at/news/stories/2513767/

Ein Leibwächter von FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache hat in der Nacht auf Sonntag laut Polizei einen Mann krankenhausreif geprügelt. Dieser soll bei einem Clubbing in Wien-Favoriten eine Wurstsemmel in Richtung des FPÖ-Chefs geworfen haben.

Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Ach ja, er wird gehen müssen. Nicht wegen der Sache, sondern weil er genauso wie Guti keinen Arsch in der Hose hat. Und dann verselbständigt sich das halt. Er wird gehen müssen, nicht weil er den fragwürdigen Kredit angenommen oder erbeten hat, sondern wegen dem Umgang mit der Sache und weil er wie Guti denkt, alle anderen ausser ihm seien blöd.

Die Meßlatte bezüglich "Sitte und Moral" wird von diversen selbsternannten Moralaposteln gerade wieder einmal sehr hoch aufgelegt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das tolle daran ist, daß es Wulff selbst war der diese Latte aufgelegt hat. Und soll man sich nicht an seinen eigenen Maßstäben messen lassen?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Das tolle daran ist, daß es Wulff selbst war der diese Latte aufgelegt hat.

Aber bei welchen Themen ?

Und wenn der Zinssatz von 4 % stimmt, dann hat er eher einen "Eigentor" geschosen. :D

... und daß Unternehmer auf Dienstreisen Politiker begleiten, das finde ich schon eher bedenklich. Das scheint aber inzischen durchaus üblich zu sein. Zumal man hier nicht einhaken kann, weil Herr Geerkens seine eigene Reise auch selbst bezahlt haben soll.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der zitierte Satz er sehe das Bundespräsidentenamt beschädigt stammt von Wulff selbst. Thema: Die Flüge von Rau in LZB Flugzeugen. Da hätte er mal besser die Füße still gehalten.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Der zitierte Satz er sehe das Bundespräsidentenamt beschädigt stammt von Wulff selbst. Thema: Die Flüge von Rau in LZB Flugzeugen. Da hätte er mal besser die Füße still gehalten.

Ich sehe da einen deutlichen Unterschied !

Geerkens hat seine Reisen bezahlt und die 4 % sind zu der Zeit ein eher bescheidener Zinssatz.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Eismann hat geschrieben:Ich sehe da einen deutlichen Unterschied !

Geerkens hat seine Reisen bezahlt und die 4 % sind zu der Zeit ein eher bescheidener Zinssatz.
Eben nicht. Sie waren um 0,2 % Neidriger wie die üblichen. Bei längeren Laufzeiten waren es 0,5 %. Genau das begreife ich eben nicht. Hat er es als Ministerpräsident wirklich nötig gehabt, 0,2 % an Zinsen zu sparen. Was hätte der dann für richtige Summen gamcht?
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

good luck hat geschrieben:Eben nicht. Sie waren um 0,2 % Neidriger wie die üblichen. Bei längeren Laufzeiten waren es 0,5 %. Genau das begreife ich eben nicht. Hat er es als Ministerpräsident wirklich nötig gehabt, 0,2 % an Zinsen zu sparen. Was hätte der dann für richtige Summen gamcht?

Die Banken war doch niedriger zu der Zeit, meine ich. Habe ich dich richtig verstanden ?
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Eismann hat geschrieben:Die Banken war doch niedriger zu der Zeit, meine ich. Habe ich dich richtig verstanden ?
Laut AZ lagen die Hypothekenkreditzinsen bei fünfjähriger Laufzeit zu der Zeit bei durchschnittlich 4,28%, bei zehn- bis 15-jähriger Laufzeit zwischen 4,6 und 4,8 %.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

me_first hat geschrieben:Laut AZ lagen die Hypothekenkreditzinsen bei fünfjähriger Laufzeit zu der Zeit bei durchschnittlich 4,28%, bei zehn- bis 15-jähriger Laufzeit zwischen 4,6 und 4,8 %.
Genau die Zahlen meinte ich auch. Er sparte sich also etwas. Aber es macht doch keinen Sinn bei 20000 Euro im Monat Verdienst, wegen 0,28 % Zinsen so einen Kuhhandel zu machen. Aber daran sieht man doch wie geirig der wirklich ist und dann wie verlogen. Gut sind sie alle. Aber die anderen waren nicht so doof sich erwischen zu lassen und nicht jeder von denen wird Bundespräsident.

Kann man da nicht wenigstens ein bischen Seriösität erwarten??
punisher

Beitrag von punisher »

Von den Reichen lernst das sparen. Jeder Cent in meinem Geldbeutel ist ein guter Cent, und was ich hab, kann kein anderer haben.

Zum Kotzen ist das ganze Politikergesockse. Aber das ist ja auch mein Denken seit Jahren: Wen willst denn wählen? Die sind alle gleich. Ist der eine Betrüger weg, stehen schon 5 an und klopfen an der Tür.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

me_first hat geschrieben:Laut AZ lagen die Hypothekenkreditzinsen bei fünfjähriger Laufzeit zu der Zeit bei durchschnittlich 4,28%, bei zehn- bis 15-jähriger Laufzeit zwischen 4,6 und 4,8 %.

Dann lag ich falsch ! Ich habe "grob" zu der Zeit für eine Photovoltaikanlage nach einem Kredit angefragt und mir wurde ein Zinssatz unter 4% angeboten. Ich habe mich dann vermutlich im Zeitraum vertan.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Eismann hat geschrieben:Dann lag ich falsch ! Ich habe "grob" zu der Zeit für eine Photovoltaikanlage nach einem Kredit angefragt und mir wurde ein Zinssatz unter 4% angeboten. Ich habe mich dann vermutlich im Zeitraum vertan.
Aber jetzt weißt du doch Bescheid??
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

good luck hat geschrieben:Aber jetzt weißt du doch Bescheid??

Beim Zinssatz, ja.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Eismann hat geschrieben:Dann lag ich falsch ! Ich habe "grob" zu der Zeit für eine Photovoltaikanlage nach einem Kredit angefragt und mir wurde ein Zinssatz unter 4% angeboten. Ich habe mich dann vermutlich im Zeitraum vertan.
Eine Photovoltaikanlage ist immer deutlich günstiger bei der Finanzierung, weil ein direkter Rückfluss aus der Einspeisung da ist. Da hast sozusagen 1aaa-Konditionen und die Bank dadurch sehr grosse Sicherheit, dass ihnen die Finanzierung nicht um die Ohren fliegt.
BildBild
punisher

Beitrag von punisher »

Beim Buch hatte er wohl den besten Zinssatz.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Aufklärung ist ja eine gute Sache ... nur was jetzt inzwischen in der Presse abgeht, das haut dem Fass schon wieder den Boden raus.

Jetzt kommt bestimmt bald ein Mitschüler aus der Grundschule, dem der Präsi mal einen Radiergummi geklaut hat und daß seither sein Leben verpfuscht ist.
punisher

Beitrag von punisher »

Vorbildfunktionen Hans. Das sind Posten mit Vorbildfunktion.

Vorbildlich bringen die uns aber nur bei, unseren Kindern einzubläuen nie so zu werden wie der Großteil der Politiker oder Pfarrer, katholischer Abstammung (weiß nicht ob die anderen besser sind, aber sowas wie aus Holland hört man halt nur von denen, die nicht dürfen wie sie müssten).
Gesperrt