Ist Mitchell noch der Richtige?

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

AEV Fan AB hat geschrieben:Ich finde es fast schon eine Unverschämtheit über LM zu diskutieren.
Die Jungs spielen nach der Marschrichtung die unser Coach vorgibt.
Gut wir verlieren gerade Auswärts jedes Spiel. Aber in wievielen dieser Spielen waren wir die bessere Mannschaft??
Zuhause Mannheim und Hamburg über weite Strecken dominiert.
Die Taktik passt. Die Jungs setzen sie glänzend um, ABER was kann Larry dafür, wenn unsere Goalgetter das Tor nicht treffen.

Gruß Chris

und aus welchem Grund darf man darüber nicht diskutieren ??
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Jürgen69 hat geschrieben:Du musst den LM doch nicht verteidigen nur weil ein paar Leute hier ihre Meinung schreiben.Die machen das gleiche wie du einfach Ihre Meinung hier reinstellen. Wenn ich dich richtig verstande habe is der LM nicht nach Berlin gegangen weil es hier so toll ist oder liegt der Grund doch eher darin das die Berliner ihn nicht wollten und er dann in Augschburg geblieben ist weil es keine andere Alternative gab. Vieleicht ist er aber auch kein Trainer für eine "Grosse Mannschaft" Wenn er schon von vorherrein jede Saison weis für mehr als Platz 10 reicht das Geld eh nicht dan hat er es doch schön hier.

Jürgen
Nein Jürgen. Berlin wollte ihn, aber für die hat er eine zu große Klappe und er schoß sich selber aus dem Rennen, indem er zugab mit Lee zu verhandeln. Für uns war das ein Glück. Was bleibt ist aber die Tatsache das Berlin ihn als ERsatz für Jackson wollte. Ein Trainer von Augsburg für die Eisbären das ist halt ein Novum und die bestätigen der Arbeit von Larry Mitchell. Abgesehen davon das er auch als Bundestrainer im Rennen war.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Jürgen69 hat geschrieben:und aus welchem Grund darf man darüber nicht diskutieren ??

Ich habe geschrieben, dass ich es fast schon unverschämt finde, ich habe nicht geschrieben, dass man nicht diskutieren darf.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Hancock #48 hat geschrieben: - baut größtenteils auf NA und gibt jungen deutschen wenig Chancen
Oberquatschkäse

All denen, die die Meinung vertreten, dass mit dieser Mannschaft der 10. Platz drin sein muss, denen sei gesagt, dass

1. Der 10. Platz auch drin sein kann

2. Die Meinung nur deshalb entstanden ist, weil das Team in den ersten Monaten so gut gespielt hat. Denn bei der allgemeinen Einschätzung mit ein paar No Names und College-Spielern lag man vor der Saison nämlich wieder auf dem letzten bzw. vorletzten Platz. Mitchell als Opfer der fehlenden Konstanz seiner anfangs bejubelten Spieler?
- 9 Punkte aus den letzen 12 Spielen
Führen wir die Diskussion im Forum der Iserlohn Roosters, da steckt Geld im Kader, da steckt Zuversicht im Kader und da stecken satte 2 Punkte mehr im Kader.
- sein ständiges Reihenwechseln ist für mich Verzweiflung
Er muss die Reihen wechseln. Würde er es nicht, die Reihe seiner Wahl wäre spätestens nach 5 Minuten völlig platt.
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

good luck hat geschrieben:Nein Jürgen. Berlin wollte ihn, aber für die hat er eine zu große Klappe und er schoß sich selber aus dem Rennen, indem er zugab mit Lee zu verhandeln. Für uns war das ein Glück. Was bleibt ist aber die Tatsache das Berlin ihn als ERsatz für Jackson wollte. Ein Trainer von Augsburg für die Eisbären das ist halt ein Novum und die bestätigen der Arbeit von Larry Mitchell. Abgesehen davon das er auch als Bundestrainer im Rennen war.

und trotzdem glaube ich dass er schon wegwollte ihm aber doch Augschnurg geblieben ist weil einfach niemand anderst ihn wollte.
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Jürgen69 hat geschrieben:und aus welchem Grund darf man darüber nicht diskutieren ??

Ich hab's weiter oben schon geschrieben und ich wiederhole mich hier gern nochmal: lasstes bitte einfach hier im Moment gut sein. Diskutiert im Stadion und am Stammtisch, aber hier ist es mittlerweile wegen der Presseschmierfinken, die doch nur nach Sensationen lechzen echt ein Spiel mit dem Feuer, das schnell Unruhe erzeugen kann. Lasst die Jungs in Ruhe arbeiten!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Beschläunigér hat geschrieben:Ich hab's weiter oben schon geschrieben und ich wiederhole mich hier gern nochmal: lasstes bitte einfach hier im Moment gut sein. Diskutiert im Stadion und am Stammtisch, aber hier ist es mittlerweile wegen der Presseschmierfinken, die doch nur nach Sensationen lechzen echt ein Spiel mit dem Feuer, das schnell Unruhe erzeugen kann. Lasst die Jungs in Ruhe arbeiten!
So schaut´s doch aus!!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
thomas

Beitrag von thomas »

Jubelarien sind aber doch weiterhin gestattet oder? Weil die seh ich eigentlich auch ungern, am Ende wird noch ein NHL-Team aufmerksam.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

thomas hat geschrieben:Jubelarien sind aber doch weiterhin gestattet oder? Weil die seh ich eigentlich auch ungern, am Ende wird noch ein NHL-Team aufmerksam.
Was für ein treffender Vergleich!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
ruffshot1
Testspieler

Beitrag von ruffshot1 »

Es hat ja keiner geschrieben das er sofort seinen Posten räumen soll.
Darüber nachdenken ob es in Zukunft noch passt darf man doch noch.
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Nach dem heutigen Spiel sollte die Diskussion um Larry Mitchell wohl beendet sein.
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

Sorry ich nehm alles zurück!
Das war ja ein riesen Spiel, jeder wusste was er auf dem
Eis machen musste. Das PP war Bombe, das hat System.
Pure Dominanz und Torchancen zu Hauf.
Tut mir leid das ich an Larry gezweifelt habe, jetzt ist ja alles wieder gut!
Zum Glück.
Nur der AEV!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

HellCat hat geschrieben:Nach dem heutigen Spiel sollte die Diskussion um Larry Mitchell wohl beendet sein.
warum?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
punisher

Beitrag von punisher »

HellCat hat geschrieben:Nach dem heutigen Spiel sollte die Diskussion um Larry Mitchell wohl beendet sein.
Stimmt. Mit Mitchell gewinnt man auch Spiele, die man nie gewinnen dürfte... :-) :-) :-)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben:Stimmt. Mit Mitchell gewinnt man auch Spiele, die man nie gewinnen dürfte... :-) :-) :-)
Na immerhin haben wir schon etliche genauso verloren. Ingolstadt heute besser. Selbstverständlich. Trotzdem mußt du gegen die erstmal gewinnen.

Ich bin mir sicher, dass war heute unser Straubing, jetzt rollen wir eine Zeit lang.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Juchuuuuu!
Endlich (mal wieder) eine Trainerdiskussion!
Hoffentlich bringt uns das als Team weiter!

Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Hancock #48 hat geschrieben:Ich habe mich ja lange zurückgehalten, aber nach dem Spiel vom Freitag eröffne ich jetzt mal die Trainerdiskussion.

Hat der heilige Larry sein Pulver verschossen?

Argumente für Larry:
- Vizemeistergott (immernoch zu Recht!)
- Seine "guten" Kontakte nach NA
- Anfangs gutes, frisches Eishockey (mit No-Names)

Argumente gegen Larry:
- 9 Punkte aus den letzen 12 Spielen
- sein ständiges Reihenwechseln ist für mich Verzweiflung
- kein Powerplaykonzept (Es gibt bei ihm nur zwei Reihen, nur AL dürfen ran)
- er schafft es wie letztes Jahr nicht funktionierende Reihen zusammenzustellen
- Er allein ist für diesen Kader verantwortlich und wir wurden letztes Jahr schon letzter
- Meiner Meinung nach ist Mitchell mit seinem Latein am Ende
- baut größtenteils auf NA und gibt jungen deutschen wenig Chancen
- (sein ständiges öffentliches Gejammer über die finanziellen Möglichkeiten in Augsburg)
Was sind denn das für Contra-Argumente?? 9 Punkte aus den letzten 12 Spielen? Natürlich haben wir eine Krise, aber ist das ein Grund, am Trainer zu rütteln. Jede Mannschaft auf dieser Welt hat ab und an eine Krise, auch unsere Vizemeisterhelden hatte einen, da wollte Kollege Bubba Colin Murphy und Brett Engelhardt schon zum Flughafen fahren und Ketthämmer an die Blaue im Powerplay stellen.

Wie ständiges Reihenwechseln ist Verzweiflung? Ständig ist halt absolut übertrieben und in einer Krise mal die Mannschaft 2mal durcheinanderzuschütteln absoluter Usus. Würde er nichts machen, wärst du doch der erste, der schreien würde, dass er tatenlos zusieht, wie die Mannschaft vor die Hunde geht.

Es gibt nur zwei Reihen im Powerplay??? Ach echt? Mit wievielen Powerplay-Reihen spielt denn der Rest der Eishockeywelt? Mit vieren? Es spielen halt die Leute, die Mitchell für am geeignetsten hält, im Powerplay etwas zu reißen. Da wir - im Gegensatz zu manch anderer Usermeinung - definitiv keine so talentierte Mannschaft haben, dass Platz 10 schon eine Enttäuschung wäre, sondern eine Rumplertruppe mit Herz und Leidenschaft ist die Auswahl "etwas" beschränkt.

Passt der Punkt mit "keine passenden Reihen" nicht irgendwie zum Thema Reihen durcheinanderschütteln. Oder kommt es nur mir so vor, als ob du händeringend die lange Liste mit Mitchells Fehltaten verlängern müsstest?

Er ist für den Kader verantwortlich? Mach Sachen. Und was sind wir dieses Jahr? Und was waren wir die Jahre davor? Bis jetzt zweimal mit dem niedrigsten Etat der Liga die Playoffs erreicht, einmal bis 3 Wochen vor Saisonende mittendrin im Kampf, aktuell auch mittendrin im Kampf um Platz 10. Was sind denn deine Erwartungen? Platz 6 auf Dauer? Manche haben Vorstellungen, da hauts einem den Vogel raus. Wenn wir jetzt die nächsten 2 Jahre die Playoffs verpassen und 2 von 5 mal in die Playoffs gekommen wären, fände ich das immer noch eine angemessene Quote. Dass der Verein mit dem niedrigsten Etat der Liga auch ab und an mal weiter hinten in der Tabelle ist, ist natürlich auch absolut nicht akzeptabel.

Deiner Meinung nach ist Mitchell mit seinem Latein am Ende. Proven Point. Siehe im Duden:
Listenverlängerung, die gezwungene

Soso, junge Deutsche erhalten bei ihm wenig Chancen. Ja klar, die Gegenbeispiele spare ich mir dazu. Wir sind nicht dazu da, um gegnerischen Vereinen junge Deutsche Spieler auszubilden, oder siehst du das als oberste Aufgabe für uns? Wenn die Jungs bereit sind, einen langjährigen Vertrag bei uns zu unterschreiben, so dass sich eine Weiterentwicklung für uns auch bezahlt macht, dann her mit denen. Ansonsten sehe ich es nicht ein, einen talentierten jungen Spieler mit Eiszeit zuzuscheißen, dass der beim erstbesten Geldscheinwedeln nach Mannheim abzieht. Sind die Jungs aber bereit, für Eiszeit auf einen langjährigen Vertrag einzugehen, dann sind sie auch bei Mitchell willkommen. Und wenn die Jungs ihre Leistung bringen, bekommen sie auch Eiszeit. Auch das hat er bereits bewiesen. Uvira hätte diese Chance auch bekommen, entschied sich aber für Nordamerika. Oblinger wollte man auch unbedingt, konnte aber mit dem Nürnberger Angebot damals nicht mithalten. So einfach ist das. Daher versucht man LOGISCHERWEISE die Spieler zu holen, die vom Verhältnis Leistung/Preis am besten für uns sind. Und wenn dieser Spieler O'Connor heißt und in eurem Sinne kein Deutscher ist, dann ist mir das scheißegal.

Ich hätte auch meine 2-3 sachlichen Kritikpunkte an Mitchell zu üben, unterlasse dies aber, einfach weil ich Leuten, die in meinen Augen nicht sonderlich viel Ahnung von diesem Sport haben, nicht auch noch Wind in die Segel blasen will.

Eins ist aber klar:
ruffshot1 hat geschrieben: Das ist richtig keine Frage aber mit der Qualität was die Mannschaft zweifelsohne hat müsste sie eigentlich in der oberen Tabellenhälfte stehen.
ruffshot1 hat geschrieben:Ich wäre mit Platz 10 zufrieden aber aus meiner Sicht macht der Trainer einfach zu wenig aus den Möglichkeiten der Mannschaft.
Das sie es können haben sie ja gezeigt und das mehr als nur einmal.
ruffshot1 hat geschrieben:Mit dieser Mannschaft sollte es aber eigentlich keine Sensation sein sondern problemlos machbar
Das ist der größte Blödsinn im ganzen Thread. Diese Mannschaft gehört vom Talent her genau da hin, wo sie jetzt gerade ist. In den Tabellenkeller. Die Jungs sind aber ein leidenschaftlicher Haufen, der nie aufgibt. Und wenn wir mit den Jungs Platz 10 erreichen, dann ist das ein Verdienst von Mitchell und ein Verdienst von jedem einzelnen, da sie es einfach mehr wollen, als andere Teams. Den talentierter sind 10 andere Teams mindestens.
Hancock #48 hat geschrieben:Sorry ich nehm alles zurück!
Das war ja ein riesen Spiel, jeder wusste was er auf dem
Eis machen musste. Das PP war Bombe, das hat System.
Pure Dominanz und Torchancen zu Hauf.
Tut mir leid das ich an Larry gezweifelt habe, jetzt ist ja alles wieder gut!
Zum Glück.
Sorry, ich nehm alles zurück.
Das war ja ein Offenbarungseid, jeder wusste, dass Ingolstadt einen Truppe mit absoluten Flachpfeifen ist. In numerischer Überlegenheit haben wir wieder nur 3 Tore geschossen. Trotz lautstarken Rängen hat man sich wieder nicht den Arsch aufgerissen und keinen Rückstand aufgeholt und somit gezeigt, dass es im Team nicht mehr passt und der Trainer weg muss.

Sorry, dass du so einen Bullshit schreibst. Kein Glück.
Bild
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Dibbl Inch hat geschrieben: Das ist der größte Blödsinn im ganzen Thread. Diese Mannschaft gehört vom Talent her genau da hin, wo sie jetzt gerade ist. In den Tabellenkeller.
sorry, das ist purer Blödsinn
Talent hat die Mannschaft, und wenns nur um talent alleine geht wären wir oben dabei
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Snake hat geschrieben:sorry, das ist purer Blödsinn
Talent hat die Mannschaft, und wenns nur um talent alleine geht wären wir oben dabei
So ein Bullshit.

Bitte? Wer denn?

Weiman ist ein Guter. In der Verteidigung? Fletcher? Chartier? Boyle? Das sind solide Jungs, die von Zeit zu Zeit ein richtig gutes Spiel haben, aber keiner von denen ist bei den meisten Vereinen auch nur eine Nummer 3. Und da reden wir noch gar nicht von den anderen Jungs. Macholda wollte kein Schwein mehr, Tölzer wird nie aus Augsburg wegkommen, das hat auch alles seine Gründe. Draxinger war sogar für Straubing zu kacke, Seifert würde wohl im Moment bei jeder anderen Mannschaft auf der Bank sitzen.

Im Sturm? Wer? Roloff genügt vom Talent her höheren Ansprüchen, Somma und mit Abstrichen Trabucco vielleicht noch. Danach? Moore und Zeiler sind Bandenhobel, die hervorragende Kampfschweine in der dritten Reihe wären, aber bei uns offensiv die Highlights bilden sollen. Oder die Deutschen. O'Connor, Bassen, die reißen sich in jedem Wechsel den Arsch auf, aber das sind doch keine guten Eishockeyspieler. Gauthier war mal ein guter Eishockeyspieler, als er noch kein halber Sportinvalide war. Oder ist Trevelyan ein guter Eishockeyspieler. Der wirft sich in jeden Schuss und arbeitet nach hinten wie kein zweiter, hat aber technisch ungefähr das Level von Michi Kreitl. Was nichts machen würde, wenn er endlich mal seinen Torinstinkt finden würde, an dem ich langsam zweifle, dass er ihn je hatte. Das stört mich aber nicht, weil der Typ sich in jedem Wechsel den Hintern für unsere Mannschaft aufreißt. Aber in anderen Vereinen wären die Jungs allesamt Spieler in der dritten Reihe, mehr nicht. Einzig Roloff könnte ich mir in naher Zukunft bei anderen Vereinen in vorderen Reihen vorstellen.

Diese Mannschaft ist vom Talent her meilenweit hinter der vom letzten Jahr. Meilen. Aber die Jungs haben Anstand und Ehre und einen Arsch in der Hose und genau aus diesem Grund traue ich es ihnen zu, Platz 10 zu erreichen.

Wir haben im Sturm praktisch drei dritte Reihen, lediglich die Reihe um Somma und Roloff genügt spielerisch höheren Ansprüchen. Der Rest ist ein Haufen Rumpler und das habe ich auch schon vor der Saison gesagt und daran wird sich nix ändern. Wir haben bis dato jede Mannschaft niedergekämpft, die wir besiegt haben, mit geradem, schnörkellosem Eisockey, hart auf den Körper, hart zum Tor. Mehr geht nicht, weil aus einem Zeiler kein Olver wird und aus einem Moore keine Tallackson.
Bild
Max
Profi

Beitrag von Max »

Dibbl Inch hat geschrieben:Diese Mannschaft ist vom Talent her meilenweit hinter der vom letzten Jahr. Meilen. Aber die Jungs haben Anstand und Ehre und einen Arsch in der Hose und genau aus diesem Grund traue ich es ihnen zu, Platz 10 zu erreichen.
Danke!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Antworten