30. Spieltag 2011/12; Augsburger Panther - ERC Ingolstadt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo-Qn hat geschrieben:Eigentlich ein abartig unansehbares Spiel unserer Mannschaft mit völlig überraschendem Ende! Kein Pass in der neutralen Zone kam an oder wurde vernünftig angenommen! Grausam!
Aber Hallo, gegenüber dem Krefeldgegurke war das schon 2 Klassen besser.

Im ersten Drittel war es doch richtig gut von beiden Mannschaften. Dann war halt Ingolstadt stärker die heute lange Tabellenführer gewesen sind, solange bis es bei uns eben lief.

Erst haben wir drei Spiele gar nicht getroffen und dann 3 Tore in 10 Minuten erzielt. Da sieht man doch das vieles nicht so schlecht war wie es hier immer gemacht wird. Wir sind dabei, wahrscheinlich wieder bis zum Schluß und das Ingolstadt eine sehr gute Mannschaft hat weiß man eigentlich auch. Trotzdem haben sie verloren und wir hatten heute einfach wiedermal Glück. Ich sag sogar, endich mal wieder!

Danken kann man heute Weiman, der eigentlich vogelwild spielte, gegenüber sonst. Aber mal ganz brutale Saves raushaute, als die Ingolstädter Dippel schon jubelten. Überhaupt Ingolstadt. Also die Fans sind wirklich das dümmste Volk des Planeten, die stellen mittlerweile die Franken schon in den Schatten. Unglaublich.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Teilweise bin ich schockiert wie bei der Truppe so viel Positives vom Saisonbeginn nicht mehr vorhanden ist. Dass sie nicht kämpfen oder sich reinhängen, kann man ja nicht mal vorwerfen. Aber das Passpiel ist sinnbildlich im Augenblick die absolute Katastrophe. Ich weiß auch nicht mehr welche beiden Spieler von uns das waren, die im zweiten Drittel eine 2-auf-1 Situation gefahren haben und dann kommt der Pass in die Mitte, aber halt auf Schulterhöhe. Ja was soll das denn?

Weg vom Passspiel: Die Abwehr ist momentan echt verunsichert. Boyle wirkt nicht mehr so solide wie noch die ersten 2 Monate. Chartier macht zwar oft die richtige Entscheidung, aber durch seine teils pomadig wirkende Art bringt er ab und an die Mannschaft in Gefahr. Ebenso wie Tyler, der heute zweimal fast einen Assist verdient hätte, wenn die Ingolstädter die Bude nach dem Fehlpass hinter das Tor machen würden. Fletcher?! Was macht der denn? Mittlerweile wieder in der Verfassung der letzten Saison als ich mich bei jedem Wechsel über seine defensiven Fähigkeiten aufregen musste. Da war er am Anfang noch überragend, aber jetzt wieder mies.

Angriff: Keine Ahnung ob man das so nennen kann. Außer Trabucco, Roloff und Somma haben wir gerade kaum Spieler, die mal die Initiative ergreifen können und auch mal technisch einen überraschenden Angriff einleiten können. Zeiler und Trevelyan, aber auch O'Connor und Bassen sind Kämpfer vor dem Herrn. Solche Spieler wünscht sich eigentlich jede Mannschaft, aber die sind halt leider vor dem Tor zu ungefährlich, wie schon erwähnt wurde. Man kann immer nur hoffen dass der Ruck mal wieder kommt, aber da muss halt alles passen.

Heute bin ich über die 2 Punkte froh, weil ich das Spiel nach dem 0:2 schon abgeschrieben hab. Da fehlte am Ende auch der optische Kampf. Beim Stand von 1:2 wurden wir 3 Minuten vor Ende halt brutal im eigenen Drittel eingeschnürt. Aber Hauptsache es gehen nun mal auch die dreckigen Dinger rein. Da hatten wir die Saison schon oft Pech genug. Jetzt war es eben mal andersrum.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Nightmare hat geschrieben:Teilweise bin ich schockiert wie bei der Truppe so viel Positives vom Saisonbeginn nicht mehr vorhanden ist. Dass sie nicht kämpfen oder sich reinhängen, kann man ja nicht mal vorwerfen. Aber das Passpiel ist sinnbildlich im Augenblick die absolute Katastrophe. Ich weiß auch nicht mehr welche beiden Spieler von uns das waren, die im zweiten Drittel eine 2-auf-1 Situation gefahren haben und dann kommt der Pass in die Mitte, aber halt auf Schulterhöhe. Ja was soll das denn?

Weg vom Passspiel: Die Abwehr ist momentan echt verunsichert. Boyle wirkt nicht mehr so solide wie noch die ersten 2 Monate. Chartier macht zwar oft die richtige Entscheidung, aber durch seine teils pomadig wirkende Art bringt er ab und an die Mannschaft in Gefahr. Ebenso wie Tyler, der heute zweimal fast einen Assist verdient hätte, wenn die Ingolstädter die Bude nach dem Fehlpass hinter das Tor machen würden. Fletcher?! Was macht der denn? Mittlerweile wieder in der Verfassung der letzten Saison als ich mich bei jedem Wechsel über seine defensiven Fähigkeiten aufregen musste. Da war er am Anfang noch überragend, aber jetzt wieder mies.
Jetzt übertreib mal nicht. Der Boyle gefällt mir im Moment gerade auch gar nicht, aber Fletcher und Chartier waren schon in Ordnung. Seifert und Draxinger waren heute etwas wilder, aber Seifert muss man so etwas auch mal zugestehen und Draxinger hat solche Spiele anscheinend eben ab und zu nötig.

Weiman war richtig stark, als er gebraucht wurde und bei einer von den beiden Situationen hinter dem Tor pennt der Tölzer, und zwar richtig, das war überhaupt gar nicht Weimans Fehler.

Und der Pass, den du meinst, war von Bassen. Der war mal wirklich wild. Hatte was von David Odonkor, Spielfeldrand entlangrennen, alle überlaufen und dann ne Flanke 2 Meter am freistehenden Mitspieler vorbeischlagen.
Bild
augusta vindelicorum
Rookie

Beitrag von augusta vindelicorum »

Hallo zusammen,

Hammerspiel :)

Spielbericht und Fotos wie immer unter http://www.sport-in-augsburg.de
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Dibbl Inch hat geschrieben:Jetzt übertreib mal nicht. Der Boyle gefällt mir im Moment gerade auch gar nicht, aber Fletcher und Chartier waren schon in Ordnung. Seifert und Draxinger waren heute etwas wilder, aber Seifert muss man so etwas auch mal zugestehen und Draxinger hat solche Spiele anscheinend eben ab und zu nötig.

Weiman war richtig stark, als er gebraucht wurde und bei einer von den beiden Situationen hinter dem Tor pennt der Tölzer, und zwar richtig, das war überhaupt gar nicht Weimans Fehler.

Und der Pass, den du meinst, war von Bassen. Der war mal wirklich wild. Hatte was von David Odonkor, Spielfeldrand entlangrennen, alle überlaufen und dann ne Flanke 2 Meter am freistehenden Mitspieler vorbeischlagen.
Fletcher? Du siehst da aber nen anderen, oder?

Der Vergleich mit Odonkor ist klasse :)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Nightmare hat geschrieben:Fletcher? Du siehst da aber nen anderen, oder?

Der Vergleich mit Odonkor ist klasse :)

:-) :-) :-) :-)

Wobei der halt wirklich besser geworden ist.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Wiederum ab spätestens Mitte 2. Drittel ein grottenschlechtes Spiel der Panther. Der Sieg auch in meinen Augen völlig unverdient und wohl ein absolutes Duselprodukt. Die gleichen Fehler im gegnerischen Drittel wie auch in den letzten Spielen zu beobachten, ansonsten sind die 2 Punkte natürlich überlebenswichtig und geil natürlich, daß sie gegen die Dörfler geholt wurden, deren Anhang sich schon wie der sichere Sieger gebärdete.
Hast du das alles überhaupt gesehen? :)
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

good luck hat geschrieben:Im ersten Drittel war es doch richtig gut von beiden Mannschaften. Dann war halt Ingolstadt stärker die heute lange Tabellenführer gewesen sind, solange bis es bei uns eben lief.

Erst haben wir drei Spiele gar nicht getroffen und dann 3 Tore in 10 Minuten erzielt. Da sieht man doch das vieles nicht so schlecht war wie es hier immer gemacht wird. Wir sind dabei, wahrscheinlich wieder bis zum Schluß und das Ingolstadt eine sehr gute Mannschaft hat weiß man eigentlich auch. Trotzdem haben sie verloren und wir hatten heute einfach wiedermal Glück. Ich sag sogar, endich mal wieder!

Was die Einschätzung über das Spiel angeht, bin ich heute ganz an Jürgens Seite.

@ thomas

Wie hat dir die Ehrenrunde gestern gefallen ?
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Miami hat geschrieben:Hast du das alles überhaupt gesehen? :)
Ja klar! Ausgleich und Siegtreffer und das aus nächster Nähe. Wäre aber auch gar nicht nötig gewesen um die vorausgehenden 57 Minuten zu beurteilen. ;)
thomas

Beitrag von thomas »

Eismann hat geschrieben:
@ thomas

Wie hat dir die Ehrenrunde gestern gefallen ?
Bild

Sprechen Sie in dieses Mikrofon !!!
.

Ich hatte ab Einundzwanzighundertdreissig andere Verpflichtungen, und glaub mir , das war einer der Termine die man besser einhält will man sich nicht unversehens mit Feldbett und Gaskocher ausgestattet im Keller wiederfinden.

Ich habs mit Ach und Krach gerade so geschafft. Es gab aber schon vorwurfsvolle Blicke Richtung Uhr.

Viel schlimmer ist daß ich vermutlich ab sofort mit Bodyguard ins Stadion gehen muß, da ich die Befürchtung hege die hochgeschätzen Sitzplatznachbarn jagen mich aus dem Stadion wenn wir kurz vor Ende mit einem Tor hinten liegen. :-)
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Wir hatten gestern echt großes Glück gehabt...und Schiri war 100% auf unserer Seite ...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

patriot hat geschrieben:Wir hatten gestern echt großes Glück gehabt...und Schiri war 100% auf unserer Seite ...

achja? Weil die Strafe in der Verlängerung eher lächerlich war? Und was war mit dem super sauberen Check von O'Connor, den er ebenfalls mit einer Strafe belegt hat und wodurch das 1:0 fiel?

Also 100% auf unserer Seite finde ich übertrieben, ich fand eher, dass er auf beiden Seiten keine Linie bei der Strafenverteilung drin hatte. Und die Linesman und ihr Abseits/ Icing bleiben für mich auch ein Rätsel.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Die beiden Linesman waren vogelwild. Unglaublich. Das einzige, was sie gestern richtig gemacht haben, war nicht in den Fight von O'Connor einzugreifen.
Der Schiri war auch nicht gerade gut, hat aber niemanden bevorzugt. Er hatte einfach keine klare Linie, überhaupt nicht!

War das eigentlich eine Strafe gegen Weiman? Ich konnte das leider nicht genau sehen...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ein sehr seltsames Spiel. Aber der Reihe nach...

Eintritt bezahlt hätte ich schon für die ersten Sekunden. Klasse wie O´Connor dem Team zeigen wollte um was es geht. Klarer Punktsieg gegen Reich, der was das Schlägern betrifft auch kein Dahergelaufener ist. Dieses Zeichen hat fürs erste Drittel gelangt. Da war das Spiel ok.

Was ab Drittel 2 kam, war wirklich bodenlos. Ich konnte kaum mehr hingucken so schlecht war das. Kämpferisch wie fast immer sehr ok, aber es muss halt auch spielerisch ein klitzkleines bißchen kommen. Da kam aber nix. Fehlpass auf Fehlpass, Flanke bei 2 gg 1 etc. Ich kam mir fast vor wie beim englischen Fußball, Kick and Rush par excellence.

Als das 0:2 fiel hätte ich wirklich gar nix mehr auf uns gegeben. Und auch nach dem 1:2 wurde es kaum besser. Da hatte ING immer noch deutlich mehr vom Spiel. Und dann gewinnen wir das Ding nach OT. Eigentlich unglaublich, aber das zeigt, dass diese geile Truppe nie aufgibt, auch wenn spielerisch gar nix klappt. Wirklich, das sieht grad teilweise schlimmer aus als es die Straubinger Büffel jemals praktiziert haben.

Aber am Ende egal. Punkte sind Punkte. Scheinbar sind wir auswärts oft überlegen (war selber dieses Jahr noch nicht) und holen wenig bis gar nix. Daheim sahs gestern halt andersherum aus.

Jetzt Iserlohn und München schlagen, dann passts. Seh das ähnlich wie der König. Das sind zwei ganz wichtige Spiele.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

2 Sachen zu Hascher:

1. Der Check von OC war absolut sauber.
2. Wie kann man den Stockschlag (bei etwa 3 Min), der fast zu einem Gegentor führte, nicht sehen. Dem Bauer ausm Dorf bricht dabei ja sogar der Schläger. Unfassbar wie blind die sind!
füri
Neuer Benutzer

Beitrag von füri »

Manne hat geschrieben:Kein Grund übermütig zu werden

AEVler,

was wollt Ihr mehr?

Volles Haus, tolle Stimmung, großes Vergnügen, Hoffnung, Haare raufen, Enttäuschung, Wut, fast Aufgeben, Hoffnung, Riesenfreude, Zittern, emotionaler Freudenausbruch, dem Sitznachbarn um den Hals fallen, Freudengeschrei und Freudengesänge.

Und das alles in einem Spiel unseres AEV.

Dies müssen wir weitertragen und im Freundeskreis, Kollegenkreis wieder verbreiten. Der heutige AZ-Artikel geht in diese Richtung.

(Ich weiß schon auch, dass es oft holpert und stolpert, dass ein 10. *
Platz eine Überraschung wäre, aber das soll jetzt nebensächlich sein)
punisher

Beitrag von punisher »

füri hat geschrieben: tolle Stimmung
Ausser "scheiss Ingolstadt" kam da nciht viel. Für ein Derby sehr schwach. 1996 gegen Kaufbeuren....das war Stimmung (nur als Beispiel)
füri hat geschrieben: Haare raufen,
Ja, genau. Den Rest hab ich nicht mitbekommen, weil ich 2 Min vor Schluß gegangen bin. War ja wirklich nicht mit anzusehen.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Zumindest in der Kabine muß lt. RT1 die Stimmung in der Drittelpause bombig gewesen sein. Da scheint noch einer gute Stimmung aufgebaut zu haben.
füri
Neuer Benutzer

Beitrag von füri »

punisher hat geschrieben:Ausser "scheiss Ingolstadt" kam da nciht viel. Für ein Derby sehr schwach. 1996 gegen Kaufbeuren....das war Stimmung (nur als Beispiel)

Ja, genau. Den Rest hab ich nicht mitbekommen, weil ich 2 Min vor Schluß gegangen bin. War ja wirklich nicht mit anzusehen.

"1996 Kaufbeuren" und ich weiß es noch, da war ich ca. 15 Jahre alt: AEV-Bayern München (Waitl, du Arschoch). Damals war damals, gestern ausverkauft, ich habe an der Kasse umsonst Leute anstehen sehen. Allein das ist schon toll; was hast du zur Stimmung beigetragen?

"Früher gegangen": selber schuld; da war dann nämlich tolle Stimmung; Emotion pur
Gesperrt