Johannes Heesters gestorben
- Sangriaman
- Stammspieler
Johannes Heesters gestorben
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Und aus dem Gestanke
- Bluedragon
- Ersatzspieler
- Von Krolock
- Hockeygott
-
punisher
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 42,00.htmlEinen Vorwurf, den Heesters immer von sich gewiesen hat. Er habe das KZ in Dachau lediglich besucht, dem Orchester nur zugeguckt. Aber auch diesen Besuch, zu dem er als Mitglied des Ensembles des Münchner Gärtnerplatztheaters aus Propagandazwecken gezwungen worden sei, hat Heesters im Nachhinein bereut. Er hätte es nicht tun sollen, sagte er immer wieder. 1978 schrieb er in seiner Autobiografie: "Das Lager wirkte auf uns wie ein typisches Soldatenlager, es sah so aus wie ein Arbeitsdienst- oder Hitlerjungenlager, die man aus den Illustrierten kannte. Wir trafen ein, heuchelten Interesse, ein Soldat knipste uns mit seiner Privatbox, und wir fuhren wieder nach Hause. Am Abend, so glaube ich, hatte ich bereits wieder Vorstellung."
- Von Krolock
- Hockeygott
Den Heesters sehe ich da deutlich entspannter als so einige BRD-Politiker, die es mitunter bis zum Ministerpräsidenten gebracht haben.
Ich frage mich bei dem eher wo seine großartigen Leistungen waren, ausser tatterig mit 105 schräg auf irgendwelchen Bühnen zu singen. Vielleicht bin ich auch zu jung um das richtig einschätzen zu können, aber in meiner Welt ist der irgendwie aufgetaucht als er, jenseits von gut und böse, die Rethel geheiratet hat.
Ich frage mich bei dem eher wo seine großartigen Leistungen waren, ausser tatterig mit 105 schräg auf irgendwelchen Bühnen zu singen. Vielleicht bin ich auch zu jung um das richtig einschätzen zu können, aber in meiner Welt ist der irgendwie aufgetaucht als er, jenseits von gut und böse, die Rethel geheiratet hat.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Danke, endlich mal einner der mir aus der Seele spricht.djrene hat geschrieben:Den Heesters sehe ich da deutlich entspannter als so einige BRD-Politiker, die es mitunter bis zum Ministerpräsidenten gebracht haben.
59:59 ICH WAR DABEI

- Von Krolock
- Hockeygott
- Omaschupser
- Ersatzspieler
- Sangriaman
- Stammspieler
Das war auch schon länger mein Gedanke. Aber sie hat ja noch Zeit.Manne hat geschrieben:Unwichtig, die Rethel hatte sich wohl auch mehr erhofft, oder schneller !
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Und aus dem Gestanke
Und aus dem Gestanke
- Bluedragon
- Ersatzspieler
Er war halt jemand üer den die Bunte usw schreiben konnte das ist alles was ihn besonders macht.So viele über 100 Jährige ehemalige Showstars die auch noch Partys gegeben haben gibt es glaube ich nicht mehr. Und ich finde es erstaunlich das jemand 108 werden konnte obwohl er geraucht hat.Und das ist für schon mal eine erwähung wert.Und das was er da über Hittler erzählt kan man meiner Meinung nach nicht mehr so ganz ernst nehmen dazu ist er einfach zu alt.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.
Niemand ist so dumm wie alle Menschen
zusammen!
Niemand ist so dumm wie alle Menschen
zusammen!
Mr. Blubb hat geschrieben:Vor allem wurden aus dem gezeigten Interview wohl Passagen rausgeschnitten, damit es so wirkt.
Die Kernaussage bleibt aber !
Wobei (wenn ich mich richtig erinnere) richtete sich die Kritik vom Ehepaar Heesters (anschließend) nicht gegen geschnittenes Filmmaterial, sondern daß der Reporter (mit seinen Fragestellungen) den schon etwas an Altersdemenz leidenden Heesters auf´s "Glatteis" geführt hat.
Ich glaube kaum, dass er es die letzten Jahre überhaupt noch geschnallt hat, was er da macht. Der wurde doch hin und her gezogen und irgendwo festgeklebt, damits gut aussiehtBluedragon hat geschrieben:Er war halt jemand üer den die Bunte usw schreiben konnte das ist alles was ihn besonders macht.So viele über 100 Jährige ehemalige Showstars die auch noch Partys gegeben haben gibt es glaube ich nicht mehr. Und ich finde es erstaunlich das jemand 108 werden konnte obwohl er geraucht hat.Und das ist für schon mal eine erwähung wert.Und das was er da über Hittler erzählt kan man meiner Meinung nach nicht mehr so ganz ernst nehmen dazu ist er einfach zu alt.
59:59 ICH WAR DABEI

Schmiddi hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass er es die letzten Jahre überhaupt noch geschnallt hat, was er da macht. Der wurde doch hin und her gezogen und irgendwo festgeklebt, damits gut aussieht
So sehe ich es auch ! Für mich wurde der H. Heesters eigentlich nur noch vorgeführt. Mit
"Würde" hatte das nicht mehr viel zu tun.
-
punisher