Johannes Heesters gestorben

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
Sangriaman
Stammspieler

Johannes Heesters gestorben

Beitrag von Sangriaman »

Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Irgent wan muss halt jeder mal gehen ...
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ein Nazikollaborateur, der zur Belustigung der Wachmannschaft im KZ aufgetreten ist und sich NIEMALS distanziert hat, dafür gerade in der BRD seine Karriereleiter erklimmen konnte, der darf schon mal gehen, auch wenn es ganz schön lange gedauert hat.
punisher

Beitrag von punisher »

Einen Vorwurf, den Heesters immer von sich gewiesen hat. Er habe das KZ in Dachau lediglich besucht, dem Orchester nur zugeguckt. Aber auch diesen Besuch, zu dem er als Mitglied des Ensembles des Münchner Gärtnerplatztheaters aus Propagandazwecken gezwungen worden sei, hat Heesters im Nachhinein bereut. Er hätte es nicht tun sollen, sagte er immer wieder. 1978 schrieb er in seiner Autobiografie: "Das Lager wirkte auf uns wie ein typisches Soldatenlager, es sah so aus wie ein Arbeitsdienst- oder Hitlerjungenlager, die man aus den Illustrierten kannte. Wir trafen ein, heuchelten Interesse, ein Soldat knipste uns mit seiner Privatbox, und wir fuhren wieder nach Hause. Am Abend, so glaube ich, hatte ich bereits wieder Vorstellung."
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 42,00.html
Von Krolock
Hockeygott

Okay, dennoch war das Naziregime sein Karrierebeschleuniger, in Holland war er immer umstritten und hätte die Karriere niemals so oder so ähnlich aufbauen können
punisher

Beitrag von punisher »

Ganz klar.
Aber da war er nicht allein.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Den Heesters sehe ich da deutlich entspannter als so einige BRD-Politiker, die es mitunter bis zum Ministerpräsidenten gebracht haben.

Ich frage mich bei dem eher wo seine großartigen Leistungen waren, ausser tatterig mit 105 schräg auf irgendwelchen Bühnen zu singen. Vielleicht bin ich auch zu jung um das richtig einschätzen zu können, aber in meiner Welt ist der irgendwie aufgetaucht als er, jenseits von gut und böse, die Rethel geheiratet hat.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

djrene hat geschrieben:Den Heesters sehe ich da deutlich entspannter als so einige BRD-Politiker, die es mitunter bis zum Ministerpräsidenten gebracht haben.

Ich frage mich bei dem eher wo seine großartigen Leistungen waren, ausser tatterig mit 105 schräg auf irgendwelchen Bühnen zu singen. Vielleicht bin ich auch zu jung um das richtig einschätzen zu können, aber in meiner Welt ist der irgendwie aufgetaucht als er, jenseits von gut und böse, die Rethel geheiratet hat.
Danke, endlich mal einner der mir aus der Seele spricht.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Von Krolock
Hockeygott

Wer als eigentlicher Operettist und Bekenner der leichten Muse mehrere ernsthafte Preise von Oper und Theater bekommen hat, der muss irgendwas können. Nicht mein Genre, deshalb überlasse ich das Urteil den Kennern der Materie
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Ab 0:56

Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Dafür hatte er sich später bei einem Auftritt in Wetten Dass... entschuldigt. :rolleyes:

Wirkte damals übrigens schon am piano festgetackert, um nicht umzufallen.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Vor allem wurden aus dem gezeigten Interview wohl Passagen rausgeschnitten, damit es so wirkt.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Unwichtig, die Rethel hatte sich wohl auch mehr erhofft, oder schneller !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

Manne hat geschrieben:Unwichtig, die Rethel hatte sich wohl auch mehr erhofft, oder schneller !
Das war auch schon länger mein Gedanke. Aber sie hat ja noch Zeit.
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Lennard
Neuer Benutzer

Beitrag von Lennard »

Nach 108 Jahren ist es auch wirklich eine Erlösung für ihn gewesen.

Er war ja schon mehr als ramponiert.
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Er war halt jemand üer den die Bunte usw schreiben konnte das ist alles was ihn besonders macht.So viele über 100 Jährige ehemalige Showstars die auch noch Partys gegeben haben gibt es glaube ich nicht mehr. Und ich finde es erstaunlich das jemand 108 werden konnte obwohl er geraucht hat.Und das ist für schon mal eine erwähung wert.Und das was er da über Hittler erzählt kan man meiner Meinung nach nicht mehr so ganz ernst nehmen dazu ist er einfach zu alt.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Mr. Blubb hat geschrieben:Vor allem wurden aus dem gezeigten Interview wohl Passagen rausgeschnitten, damit es so wirkt.

Die Kernaussage bleibt aber !

Wobei (wenn ich mich richtig erinnere) richtete sich die Kritik vom Ehepaar Heesters (anschließend) nicht gegen geschnittenes Filmmaterial, sondern daß der Reporter (mit seinen Fragestellungen) den schon etwas an Altersdemenz leidenden Heesters auf´s "Glatteis" geführt hat.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Bluedragon hat geschrieben:Er war halt jemand üer den die Bunte usw schreiben konnte das ist alles was ihn besonders macht.So viele über 100 Jährige ehemalige Showstars die auch noch Partys gegeben haben gibt es glaube ich nicht mehr. Und ich finde es erstaunlich das jemand 108 werden konnte obwohl er geraucht hat.Und das ist für schon mal eine erwähung wert.Und das was er da über Hittler erzählt kan man meiner Meinung nach nicht mehr so ganz ernst nehmen dazu ist er einfach zu alt.
Ich glaube kaum, dass er es die letzten Jahre überhaupt noch geschnallt hat, was er da macht. Der wurde doch hin und her gezogen und irgendwo festgeklebt, damits gut aussieht
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Schmiddi hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass er es die letzten Jahre überhaupt noch geschnallt hat, was er da macht. Der wurde doch hin und her gezogen und irgendwo festgeklebt, damits gut aussieht

So sehe ich es auch ! Für mich wurde der H. Heesters eigentlich nur noch vorgeführt. Mit
"Würde" hatte das nicht mehr viel zu tun.
punisher

Beitrag von punisher »

Eismann hat geschrieben:Die Kernaussage bleibt aber !
Mei, dann frag mal in Bayreuth nach, was die so bis in die 80er denken/dachten.

1:35 z.B.

Grundsätzlich hört man ja immer wieder, dass er ein ziemlich umgänglicher Typ gewesen sein soll.
Antworten