[Alles zum Spiel] 32. Spieltag 2011/12; EHC München - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
thomas

Beitrag von thomas »

Manne hat geschrieben:Ganz so entspannt kann man es eigentlich nicht sehen, fünf Tore mehr davon, und es wurde schon sitzgestreikt, aber nicht mal das bringen die Fans mehr zustande !

Ja wieso denn? Wir haben auch in der Höhe verdient gegen eine Mannschaft verloren, der man von der allerersten Spielsekunde angemerkt hat, daß sie sich für den blamablen Auftritt in Augsburg revanchieren wollten. Das ist denen hervorragend gelungen. Chapeau. Unsere konnten halt gestern nicht gegenhalten. Das ist für mich alles.
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Das Gestern war ein abschlachten und jetzt den Kopf hoch und weiter,
in der Liga ist es noch ein weiter Weg bis zum 10 Platz.
Die Jungs unterstützen ist viel wichtiger als draufhauen, die geben alles,
war gestern halt einfach zu wenig/bzw. hat halt nicht gereicht.

Siehe FC Augsburg Doofmund.
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
Chomutov
Neuer Benutzer

Beitrag von Chomutov »

Ich sehe schon dass wir gekämpft haben. Nur weil man sauer ist, dass man sein gutes Geld beim " erneuten Wiederaufbau des Münchner Eishockeys" investiert hat, sollte man nicht vergessen, das Spiel nüchtern zu analysieren.
Aber eine technisch limitierte Mannschaft (meiner Meinung nach die technisch und spielerisch schlechteste der DEL)wie wir hat auf dem Eis in München einfach noch viel mehr Probleme gehabt als ohnehin. Der Knackpunkt war zudem das 2:0, unglücklicher gehts nicht mehr und das saugt das letzte bisschen Selbstvertrauen aus dem Team. Da weiss man automatisch "auch heute wird das nix". Trotzdem wirft man sich beim Stand von 4:0 in die Schüsse des Gegners. Das muss man auch mal sehen bei allem Ärger.
Der Mannschaft Kampf abzusprechen, scheint mir ungerechtfertigt. Nur wenn der Gegner halt mitkämpft wie es viele Teams gerade in ihren Heimspielen tun, dann entscheidet schließlich das gewisse Etwas, der Schuss Genialität oder Abgebrühtheit die Spiele. Das fehlt uns dieses Jahr einfach gänzlich und genau damit erklärt sich auch die Auswärtsmisere, denn die kommt nicht von ungefähr.
Zu Hause spielen wir genauso wie auswärts, nur da kämpfen die anderen Teams nicht so sehr und wir werden durchs Publikum zusätzlich angestachelt. Und schon klappts weil die Genialität, die technischen Fertigkeiten da nicht entscheidend sind, sondern einfach die Tatsache, dass wir unser Kampfspiel besser durchsetzen können. Ist alles ganz simpel erklärbar, verstehe echt nicht, warum alle jammern, sie wüssten nicht warum wir auswärts so schwach sind und daheim so stark. Wer wie ich seit 25 Jahren zum Eishockey geht, sollte das eigentlich sofort erkennen können.
Ich war gestern nicht in München, weil mir klar war dass wir dieses Jahr wahrscheinlich kein Auswärtsspiel gewinnen werden und weil ich nicht einsehe, den Münchnern mein Geld in den Hintern zu schieben. Denn in 3 Jahren kämpfen wir weiter mit unserem Mini Etat in der DEL und die gurken in der Oberliga rum, weil sie sich wieder einmal übernommen haben beim Wegkaufen unserer Spieler.

Gruss
Andrej
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Ich schreib ja selten was zu den Spielen, aber nach dem gestrigen muss ich doch irgendwo meine Wut raus lassen :angry: :eek:

Was war das bitte?

Die Leistung war unterirdisch und sowas von bodenlos. Eine Frechheit gegenüber den ca. 3000 mitgereisten Fans. Wie kann man in einem DERBY so auftreten, einfach unfassbar. Wussten die Spieler eigentlich, was das Spiel für einen Augsburger Fan bedeutet? Ich glaube nicht.

Habe fertig, guten Rutsch.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

rochus hat geschrieben:So, wenigstens weis ich jetzt, wie sich die Iserlohner am Mittwoch im CFS gefühlt haben. Mund abwischen, weiter geht es. Zu gestern, talentfreie Grattler ohne kämpferischen Einsatz. Der junge Seifert war der beste Augsburger auf Münchner Eis, der Rest von den jährlich wechselnden Legosteine zum Vergessen. Kein Biss, keinen Willen, da kann man nicht auswärts gewinnen. In eine Auswärtsfahrt wird diese Saison kein Cent investiert. Man muss wirklich ausgeprägter Masochist sein, um sich das dauerhaft anzutun..

Auch für mich war es sicher das letzte Auswärtsspiel! Einfach der Hammer was uns da gestern geboten wurde. :cursing:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Noch was am Rande - Bei Sky haben sie gestern erzählt das wir seit der Saison 2008 - 103!!!!!!!! Spieler verpflichtet haben. Schon erstaunlich find ich.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
punisher

Beitrag von punisher »

Miami hat geschrieben:Noch was am Rande - Bei Sky haben sie gestern erzählt das wir seit der Saison 2008 - 103!!!!!!!! Spieler verpflichtet haben. Schon erstaunlich find ich.
War ne Fehlmeldung. Muß WUNSCHSpieler heissen. Wir haben halt den Magath des Eishockey an der Bande. Guten Rutsch.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

punisher hat geschrieben:War ne Fehlmeldung. Muß WUNSCHSpieler heissen. Wir haben halt den Magath des Eishockey an der Bande. Guten Rutsch.
Schade dass du nicht verstehst was du schreibst.
punisher

Beitrag von punisher »

Waren das nicht seine Wunschspieler?
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

punisher hat geschrieben:Waren das nicht seine Wunschspieler?
Natürlich waren Olver, James , Engelhardt, Endras , Likens, Beechey, Ryan, Tallackson, Murphy, Junker .......................................... Wunschspieler. Er hat sich auch gewünscht das alle weggekauft werden
punisher

Beitrag von punisher »

Tolle Spieler, ja. Aber du vergisst Szwez, Flache, Kreitl, D´Aversa, Bentivoglio, Paiement, Wycsik, Radja, Wanvig, Zingoni, Smith, Rochefort und solche Granaten.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

punisher hat geschrieben:Tolle Spieler, ja. Aber du vergisst Szwez, Flache, Kreitl, D´Aversa, Bentivoglio, Paiement, Wycsik, Radja, Wanvig, Zingoni, Smith, Rochefort und solche Granaten.
Schon mal an Füllmaterial gedacht? Den solche Granaten spielen in jedem Team, oder? Z.B D`Aversa
punisher

Beitrag von punisher »

Soso, dann war ein D´Aversa, der Stevenson, der Wanvig, der Smith Füllmaterial?

Wahrscheinlich spricht man vom TJT und dem GG auch von Füllmaterial, nächstes Jahr.

Schon gut, danke fürs Gespräch.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Also wenn man ab der Saison 08/09 rechnet komm ich auf 71 Leute. Das sind die Einkäufe für vier Saisonen. Macht im Schnitt ca. 18 Spieler pro Jahr. Nachdem wir die ja alle mit Geld zuschütten können ist es natürlich absolut untragbar dass da mal Rohrkrepierer dabei sind. Was fällt denen auch ein...
Natürlich waren alles "Wunschspieler", oder soll sich der Trainer zu Saisonbeginn etwa hinstellen und sagen, "Den, den und den wollte ich eigentlich nicht, aber wir konnten uns nix anderes leisten"?? Damit man ihm dann wieder vorwirft er würde in einer Tour nur rumjammern?
Dios mio, Hauptsache man hat immer was zum nörgeln...
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Miami hat geschrieben:Schade dass du nicht verstehst was du schreibst.
mei, ich schick ja auch genug Spieler nach München, sag dann die sind nicht DEL tauglich um dann 1-2 Jahre danach ständig von denen eins eingeschenkt zu bekommen
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

punisher hat geschrieben:Soso, dann war ein D´Aversa, der Stevenson, der Wanvig, der Smith Füllmaterial?

Wahrscheinlich spricht man vom TJT und dem GG auch von Füllmaterial, nächstes Jahr.

Schon gut, danke fürs Gespräch.
Danke, das du den GG aufzählst. Spricht absolut für dich!!! :o Hast nicht du als erster oder zweiter oder dritter von einer Wundertüte gesprochen.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Bubba88 hat geschrieben:mei, ich schick ja auch genug Spieler nach München, sag dann die sind nicht DEL tauglich um dann 1-2 Jahre danach ständig von denen eins eingeschenkt zu bekommen
Sollen wir mal nachgucken gehen, wieviele davon Du Megaexperte damals als nicht verlängerungswürdig verdammt hast? Ich faß es nicht, jetzt geht das hier wieder los!
Barre
Neuer Benutzer

Beitrag von Barre »

[LEFT]Dass das Spiel zum Vergessen war, darin sind sich ja alle einig. Nur wurde die, nennen wir es mal ganz vorsichtig, ausbaufähige Leistung der Mannschaft aus meiner Sicht noch vom Sachverstand einer guten handvoll FCA-"Fans" auf den Zuschauerrängen im negativen Sinne getoppt!
Die halbstarken Fußballbubis gröhlten aus voller Kehle (am besten noch Oberkörper frei :thumbup1 :) und strotzten dabei nur so von Unwissen. Null Regelkenntnis gepaart mit absolutem Nichtwissen von Spielernamen. Eines der zahlreichen Highlights spielte sich dann nach dem fünften Gegentreffer ab, als die hellste Leuchte der Bande meinte: "Tja, da fehlt eben der Endras!" :thumbup: Genau, daran muss es gelegen habe, der Weiman war schuld.
Untermalt wurde das Ganze vom Wortschatz der geistigen Überflieger aus gefühlten 3-5 Ausdrücken. Von den geforderten Blutgrätschen ganz zu schweigen :D
Die Krönung erreichte das ganze Schauspiel dann in den letzten Spielminuten, als sich über die nicht vorhandene Stimmung beschwert wurde. Denn der hochgelobte FCA wird schließlich auch bei klaren Niederlagen unterstützt; bei solchen Fans wie uns verliert die Mannschaft ja mit Absicht; wir bekommen unser Stadion nicht mal voll und die Balltreter haben ja viel mehr Fans (falsch, ihr habt Zuschauer und (fast) keine Fans:tt2 :) ; und bei solch deftigen Niederlagen im Fußball würden sie den gegnerischen Fanblock stürmen. Viel Spaß dabei.

Vielen Dank für eure geistigen Ergüsse die irgendwo anzusiedeln waren zwischen allgemeiner Belustigung und Fremdschämen. Also geht bitte bitte nie wieder zum Eishockey sondern spendet euer hart verdientes Taschengeld lieber.
[/LEFT]
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Bubba88 hat geschrieben:mei, ich schick ja auch genug Spieler nach München, sag dann die sind nicht DEL tauglich um dann 1-2 Jahre danach ständig von denen eins eingeschenkt zu bekommen
Warum spielt der Schymi nicht mehr in Iserlohn, wohl sein Talent nicht erkannt? Warum der nicht mehr bei uns ist..wohl nicht wegen dem Sport.
punisher

Beitrag von punisher »

Miami hat geschrieben:Danke, das du den GG aufzählst. Spricht absolut für dich!!! :o Hast nicht du als erster oder zweiter oder dritter von einer Wundertüte gesprochen.
Natürlich Wundertüte, aber bestimmt kein Füllmaterial. Schön aber zu wissen, dass alle Spieler, die nicht funktionierten (und das sind wahrlich genug, die er uns da geholt hat) Füllspieler und keine Wunschspieler sind.

Das passt alles zusammen. Der Larry wurde Vize. Was danach passierte lag ausserhalb seiner Macht.
Gesperrt