33. Spieltag 2011/12; Augsburger Panther - Hannover Scorpions

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

zum Thema TJT:

Elite Prospects
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=34070
A fast forward, very creative and skilled with the puck. Has a good and accurate wrist shot. Needs to make faster decisions. Not very good defensively, which is why he comes to better use as a winger. Defensive game needs a lot of improvement

oder auf GoogleDeutsch:

Ein schneller Vorlauf, sehr kreativ und geschickt im Umgang mit dem Puck. Hat eine gute und genaue Handgelenk geschossen. Muss schneller Entscheidungen zu treffen. Nicht sehr gut defensiv, weshalb er besser zu nutzen als Flügelspieler kommt. Defensiv Spiel braucht eine Menge Verbesserungen
lionheart69

Wäre schön, wenn wir mehrere für die Saison 2012/2013 aus der diesjährigen Mannschaft weiter behalten könnten.

Dann sind die genauso ein eingespielter Haufen, wie die Mannschaft, die uns damals zu Platz 2 der DEL führte.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich bin sicher wir können die diesjährige Reihe 1 komplett halten. Diese nächste Saison als Reihe 2 und dazu eine neue Reihe 1, die technisch beschlagener ist, und wir können uns freuen 8)
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Golden Brett hat geschrieben:Und ich selten einen, der über so gar keinen Schuß verfügt. Mal abgesehen davon, dass er zu 85% dem Goalie in den Bauch schießt, sind das ja noch nicht mal ernsthafte Schlenzer.
100% Zustimmung. Die meisten Schüsse könnten auch genau in den Winkel platziert sein und wären trotzdem eine leichte Torhüterbeute.

A fast forward, very creative and skilled with the puck. Has a good and accurate wrist shot. Needs to make faster decisions. Not very good defensively, which is why he comes to better use as a winger. Defensive game needs a lot of improvement
Vielleicht ist er ja wirklich am Flughafen verwechselt worden....
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

rochus hat geschrieben:Ich weis bis heute nicht wer ständig in Reihe 1, 2, 3 spielt.
Für mich sinds Trabucco / Roloff und Somma. Die drei als zweite Reihe. Dazu eine spielstarke Reihe 1 und wir sind schon mal gut aufgestellt.

Hinten wird sich eh nicht viel ändern, muss es auch nicht. Vielleicht stimmt das mit Bakos wirklich. Den dann meinetwegen für Draxinger. Ich hoffe den Rest kann man halten. Wobei ich persönlich Fletcher für einen schussstarken Defender austauschen würde.
Drakhon
Neuer Benutzer

Beitrag von Drakhon »

lionheart69 hat geschrieben:zum Thema TJT:

Elite Prospects
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=34070
Dein Zitat genau wie der Link sind aber über Trabucco und nicht über TJT, zu dem passt die Einschätzung dann auch besser.
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

rochus hat geschrieben:Ich weis bis heute nicht wer ständig in Reihe 1, 2, 3 spielt.
Das liegt daran, dass wir ständig mit drei 3. Reihen spielen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Rigo Kaka hat geschrieben:Für mich sinds Trabucco / Roloff und Somma. Die drei als zweite Reihe. Dazu eine spielstarke Reihe 1 und wir sind schon mal gut aufgestellt.

Hinten wird sich eh nicht viel ändern, muss es auch nicht. Vielleicht stimmt das mit Bakos wirklich. Den dann meinetwegen für Draxinger. Ich hoffe den Rest kann man halten. Wobei ich persönlich Fletcher für einen schussstarken Defender austauschen würde.
Fletcher austauschen? :blink: Jetzt hat's mich grad vom Stuhl gehauen. Einen der wenigen, die richtig Talent haben??? Wenn wir den halten können - Betonung auf WENN - schlag ich drei Purzelbäume.

Deinen Wunsch nach einem schußstarken Verteidiger kann ich ja verstehen, da wäre die einfachere Variante aber, Boyle mal wieder ins Gedächtnis zu rufen, dass er auch einen sehr ordentlichen Schuß hat und dass er den nicht nur im äußersten Notfall verwenden darf.
lionheart69

Drakhon hat geschrieben:Dein Zitat genau wie der Link sind aber über Trabucco und nicht über TJT, zu dem passt die Einschätzung dann auch besser.

Stimmt. Aber noch besser liest es sich bei Swesz:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12015

En storväxt fysisk spelare med fysisk spelstil. Försöker att använda sin storlek tillsammans med okej teknik. Sämre skridskoåkare

Oder auf GoogleDeutsch

Ein großer körperlicher Spieler mit einer physischen Spielweise. Der Versuch, seine Größe mit feinen Technik zu verwenden. Schlimmer Skater
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Golden Brett hat geschrieben:Fletcher austauschen? :blink: Jetzt hat's mich grad vom Stuhl gehauen. Einen der wenigen, die richtig Talent haben???

Deinen Wunsch nach einem schußstarken Verteidiger kann ich ja verstehen, da wäre die einfachere Variante aber, Boyle mal wieder ins Gedächtnis zu rufen, dass er auch einen sehr ordentlichen Schuß hat und dass er den nicht nur im äußersten Notfall verwenden darf.
ich kann mich mit Fletcher einfach nicht richtig anfreunden. Hätte Chartier keinen 2 Jahresvertrag, würde ich ihn austauschen. Aber es muss einer mit nem ordentlichen Bums her. Boyle ruft es leider zu wenig ab, wie du selber sagst. Chartier kann ja eigentlich auch schießen. Zwar ohne Bums, dafür mit Gefühl. Er ruft es diese Saison aber auch deutlich zu selten ab.
punisher

Beitrag von punisher »

Statt dem Draxinger würde ich eher den Macholda austauschen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

punisher hat geschrieben:Statt dem Draxinger würde ich eher den Macholda austauschen.
meinetwegen. Obwohl ich den topfit stärker als Draxi einschätze. Aber wann ist der mal 100% fit, das ist die Frage.
Golden Brett
Hockeygott

Rigo Kaka hat geschrieben:ich kann mich mit Fletcher einfach nicht richtig anfreunden.
Das war jetzt schon das zweite Mal, dass ich vom Stuhl geflogen bin. :-)
Warum denn nicht? Ich stell mir gerade unser ohnehin grandioses Powerplay ohne Fletcher vor und bin froh, dass ich das Frühstück unten behalten konnte. Fletcher ist neben Roloff der beste Eishockeyspieler in dem ganzen Haufen. Allein für den Spielaufbau ist der Gold wert. Den DARF man niemals freiwillig gehen lassen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

IamCanadian hat geschrieben: Vielleicht ist er ja wirklich am Flughafen verwechselt worden....
Vielleicht wurde aber auch einfach Trevelyan mit Trabucco verwechselt, von der Person, die den Link hier reingestellt hat?

Im übrigen fand ich Trevelyan gestern mit Nichten so schlecht wie du. Er hatte einige gute Szenen offensiv und defensiv. Das bringt trotzdem relativ wenig, wenn er nach einer prinzipiell guten Szene dem Torhüter immer auf die Brust schießt. Sein Abschluss ist schon unfassbar...
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Golden Brett hat geschrieben:Das war jetzt schon das zweite Mal, dass ich vom Stuhl geflogen bin. :-)
Warum denn nicht? Ich stell mir gerade unser ohnehin grandioses Powerplay ohne Fletcher vor und bin froh, dass ich das Frühstück unten behalten konnte. Fletcher ist neben Roloff der beste Eishockeyspieler in dem ganzen Haufen. Allein für den Spielaufbau ist der Gold wert. Den DARF man niemals freiwillig gehen lassen.
deine Meinung. Ich sehe es anders!
Golden Brett
Hockeygott

Rigo Kaka hat geschrieben:deine Meinung. Ich sehe es anders!
Aber warum?
aev999
Testspieler

Beitrag von aev999 »

Eismann hat geschrieben:Ich glaube als Spieler und Profi (die sie ja alle sein wollen) müssen sie auch mit Kritik umgehen können.
Es ist halt nur die Frage, ob "Kritik" konstruktiv oder destruktiv wirken soll.

Es sind zwar Profis, aber keine Maschinen!

Stell dir mal vor, wie leistungsfähig du bist, wenn alle deine Kollegen (oder Kunden, Geschäftspartner, ...) dauernd an dir herummäkeln! Falls du dir vorstellen kannst, dass das deine Leistung beeeinträchtigt, dann vergiss nicht: In DEINEM Beruf bist DU der Profi ... ;)
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

lionheart69 hat geschrieben:Die lassen also wirklich jeden rein ins Stadion:

http://de-de.facebook.com/media/set/?se ... =3&theater
Ich glaub eher der verfolgt mich :confused:
Hat wohl Angst einen Kunden zu verlieren?
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
Hardy
Testspieler

Beitrag von Hardy »

Wir haben die 4. beste Verteidigung (bzw. Gegentore) - was auf die letzten Jahre bezogen die absolute Ausnahme ist.

Die Defensive so weit wie möglich halten - allen voran Fletcher, Tölle, Boyle, Seifert - Chartier macht genau das, was wir von ihm kennen, lediglich das Schiessen hat man ihm in Ing abgewöhnt. Draxinger und Macholda - keine must haves, aber wir hatten schon schlimmeres.

Gutes "Kampfspiel" und die Mannschaft hat Moral bewiesen - daher verdienter Sieg.

Zum Thema technisch schönes Eishockey:
Die letzten, die das im CFS praktiziert haben, waren unsere beiden Russenschnecken und der kleine Wickinger.
aev999
Testspieler

Beitrag von aev999 »

Bubba88 hat geschrieben:1. Über 70% im Kader kann doch das was da steht nicht lesen, wo ist also das Problem?
2. Conti (und Somma) war von denen aufm Eis der einzige der nicht als "Versager in München" gilt. Denk einfach mal drüber nach.
3. Als ob Weiman dadurch verunsichert wird :-)
4. Als ob die nicht wissen würden das Weiman im Tor war :-)
5. Als ob die der Banner da interesiert hat :-)
zu 1.
Die 30%! :(

zu 2.
Es ist mir absolut nicht klar, worüber ich nachdenken soll ...
Ich bin mir aber sicher, dass DU in deinem Beruf JEDEN Tag die Höchstleistung bringst ... ;)

zu 3.
siehe mein letztes Posting!

zu 4.
Dann ist das Verhalten noch doofer bzw. unentschuldbar! ;)

zu 5.
Wozu macht man dann den Scheißbanner überhaupt? :confused:
Reine Wichtigtuerei?
Gesperrt