good luck hat geschrieben:Er hat ihnen auf alle Fälle gedroht, für den Fall der Veröffentlichung. Muß man das auch wenn man es nur um einen Tag verschieben will? Hans wirklich das glaubts du doch selber nicht!
Ich habe nichts anderes behauptet !!!

punisher hat geschrieben:Wurde auf B5 auch grad verkündet. Jetzt bin ich mal gespannt, was unser Herr dazu sagt...
Berlin/Bonn, den 05.01.2012. Am 13. Dezember 2011 sind gegenüber Christian Wulff öffentlich Vorwürfe erhoben worden, die zeitlich in seiner Amtszeit als niedersächsischer Ministerpräsident liegen. Am 16. Dezember 2011 sind wir von Christian Wulff beauftragt worden, die in Rede stehenden Sachverhalte zu überprüfen und damit in Zusammenhang stehende Medienanfragen zu beantworten. Diese private Mandatierung ist erfolgt, weil die öffentlich erhobenen Vorwürfe in keinem Zusammenhang mit seinem Amt als Bundespräsident stehen. Seitdem haben wir ca. 450 Fragen einzelner Medienvertreter beantwortet. Um der Öffentlichkeit einen zusammenfassenden Überblick über die verschiedenen Sachverhalte zu ermöglichen, fassen wir die Antworten auf die immer wieder gestellten Fragen und Themenkomplexe im Folgenden zusammen.
good luck hat geschrieben:Na dann lies halt weiter. ...Muß man das wenn man nur was um einen Tag verschieben will??
Eismann hat geschrieben:Es ist schon ein kleiner Unterschied ob ich bei Bild anrufe und einen Bericht komplett verhindern will, oder ob ich (aus dem Ausland) anrufe und den Artikel um einen (oder seien es auch mehrere Tage) verschoben haben will, damit er einige Dinge offen legen (erklären) kann, wenn er wieder zurück im Lande ist. Was die Wortwahl des Anrufes betrifft, die bleibt natürlich komplett daneben.
Eismann hat geschrieben:
Klar wollte er mit der Verschiebung den Artikel vermutlich ganz verhindern, meine ich. Mir geht es aber wie dir, 100% glauben tu´ ich keinem von beiden Parteien. Jeder dreht es jatzt halt so hin, wie es für ihn besser ist.
punisher hat geschrieben:Ich denk halt auch, dass man das gar nciht veröffentlichen muss. Wenn da wirklich ne Bitte um einen Tag aufschub auf dem Band wäre, würde der BILD Scheffe jetzt nicht geneigt sein, das zu veröffentlichen.
rochus hat geschrieben:Thomas Gottschalk oder Jürgen Klinsmann ? Komm mir ja nicht mit dem Chefabkupferer.
http://www.bild.de/politik/inland/wulff ... .bild.html
Bild hat dem BP schon einen Tag Verschiebung eingeräumt.
punisher hat geschrieben:Wenn man von Blödheit spricht, sollte man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassen, dass er das auf nen AB gesprochen hat. Auf nen AB...
In seiner umstrittenen Mailbox-Nachricht an den Chefredakteur der "Bild"-Zeitung, Kai Diekmann, soll Bundespräsident Christian Wulff tatsächlich um einen Aufschub der Berichterstattung über die Kreditfinanzierung seines Hauses gebeten haben. Wulff habe, wie von ihm behauptet, von einer "Verschiebung" gesprochen, berichtete Korrespondent Werner Sonne im ARD-Morgenmagazin unter Berufung auf mit der Abschrift der Nachricht vertraute Kreise.