Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Werner, bist Du Dir sicher, daß der Abriß der Nordseite, sowie der Aufbau der neuen Nordtribüne überhaupt klappt im Sommer 2012, damit auch wirklich die Stehplätze aus dem Osten dann in den Nordteil neben die Gästefans kommen können (für diejenigen, die dies wollen)?
lionheart69

Also : Es geht voran beim Umbau. Sehr schön.

Wäre schön, wenn die Pläne der Öffentlichkeit (zur Not als PN - meine E-Mail-Adresse hast Du ja) bekannt gegeben werden.
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

rochus hat geschrieben:... Das übrig gebliebene Spendengeld wurde im Januar oder Februar 2011 dem Nachwuchs überstellt.
Alles klar, dann mach mer halt so a kloins "Arena" Feschtle? :thumbup:
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
lionheart69

Macht nichts aus, Hauptsache man merkt wieder mal, daß es weiter geht.

Einer der Vorschreiber hat was von den VIP-Boxem im Osten geschrieben, wann werden die eingebaut?
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

lionheart69 hat geschrieben:Also : Es geht voran beim Umbau. Sehr schön.

Wäre schön, wenn die Pläne der Öffentlichkeit (zur Not als PN - meine E-Mail-Adresse hast Du ja) bekannt gegeben werden.

Hat man auf der cam heute schon jemand erblickt? Oder wars das Stück Dach bis auf weiteres?
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
lionheart69

http://www.augsburg.de/index.php?id=29863

Der Augsburger Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl im Jahresrückblick 2011

Der Augsburger Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl ... dem gemeinsamen Handeln für das Augsburger Eishockeystadion ... in einem persönlichen Rückblick die Herausforderungen der letzten zwölf Monate
lionheart69

Wann wird das CFS wieder mal Thema im Augsburger Stadtrat sein.
Vielleicht am 18. wenn der Sportausschuß tagt?
lionheart69

rochus hat geschrieben:Ich glaube kaum, das in nächster Zeit (2012) im Rathaus Gelder für das CFS freigegeben werden. 16,2 Mio + 6 Mio müssen erst noch verbaut werden.

Ich meinte nur, ob die OB-Prio-Liste noch Bestand hat, oder ob es - wie beim Kö-Umbau Verschiebungen oder Änderungen gibt.
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Soweit mir zu Ohren kam, wird das ganze Ende der Saison angegangen?
R.I.P. Anne
lionheart69

rochus hat geschrieben:Ja, ausser wir kommen ins Finale. :) :) Dann dauert es bis September/Oktober 2012 bis der Nordbau (Rohbau) und seine Tribünenbereiche fertig ist. Die Mannschaftkabinen im Süden werden auf jeden Fall bis August 2012 fertig.
Moeser07 hat geschrieben:Soweit mir zu Ohren kam, wird das ganze Ende der Saison angegangen?

Wenn es nach Werner (und mir) geht, so spät wie möglich. :)
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Für das Geld hätte ich ja eine Eisarena bauen lassen können!
Man welch Millionen Grab?
R.I.P. Anne
lionheart69

Nur mal theoretischer Ansatz, Werner:

Hätte mal für das Geld nicht gleich einen Neubau auf der grünen Wiese neben der B17-Fußballarena (wie ursprünglich angedacht) bauen können,
und für das Restgeld das CFS in Stand halten können für Freizeit- Schul- und Amateureishockey (und andere Sportarten: Curling, Eisstockschießen, Eiskunstlauf ...) ?
lionheart69

rochus hat geschrieben:Hätte, könnte, sollte.
Auch wenn wieder die alten Rochus-Hass-Triaden gleich wieder losgehen . :) :) Mit einem Seinsch als Sportreferent wäre ein Neubau auf der grünen Wiese möglich gewesen. Ein Seinsch hätte einen Generalunternehmer gemäss öffentlichen Ausschreibungsrecht mit einem Pauschalsummenvertrag beauftragt, die Wohnungsbaufreaks von der AGS wären überhaupt zum Zuge gekommen.

Um den Höheren-Miet-Freaks gleich den Wind aus den Segel zu nehmen. Die Mietkosten für den städtischen Neubau auf der grünen Wiese wären ziemlich mit dem umgebauten Bombentrichter CFS, auf einem Level.

Danke, Werner, habe ich mir auch so gedacht
PS : Wie ist eigentlich der Stand in der anderen Stadionsache (bitte als PN)
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

....Die Mietkosten für den städtischen Neubau :-)

Bitte nicht wieder die alte Pro-Contra Neubau Diskussion.
Das ganze hat sooooonen Bart :sneaky2:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
lionheart69

War ja nur graue Theorie.

Wird schon ein Schmuckstück werden das CFS mitten in der Stadt und nicht irgendwo in der Pampa
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Basti1977 hat geschrieben:....Die Mietkosten für den städtischen Neubau :-)

Bitte nicht wieder die alte Pro-Contra Neubau Diskussion.
Das ganze hat sooooonen Bart :sneaky2:
Ich stelle mir gerade den städtischen Neubau von H+Ö vor.
Will den wirklich jemand? Ich nicht!
PeterG
Testspieler

Beitrag von PeterG »

theobald123 hat geschrieben:Ich stelle mir gerade den städtischen Neubau von H+Ö vor.
Will den wirklich jemand? Ich nicht!
Brauchst du auch nicht. Ist sowieso erst wieder Thema in 30 + X Jahren. Und bis dahin sind die beiden hoffentlich nicht mehr aktiv.
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

He schaut euch mal das Schmuckstück draußen vor dem Tore an!
Das Teil ist das geilste was gerade in Augschburg zu bestaunen gibt!
Hut ab.
R.I.P. Anne
bambam
Stammspieler

Beitrag von bambam »

moeser07 hat geschrieben:he schaut euch mal das schmuckstück draußen vor dem tore an!
Das teil ist das geilste was gerade in augschburg zu bestaunen gibt!
Hut ab.

ikea?
Werde Mitglied beim AEV!
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Gott sei dank vergisst der Mensch gerne das negative schnell, und das Wort München egal wie`s geschrieben ist,
gibts im Augschburgerischen gar nicht!
Die Idee Fußball Eishockey und sonst was da raus zu verlegen wäre jedenfalls keine schlechte gewesen.
In ein paar Jahren steht das ganze auch wieder "mitten" in der Stadt.
R.I.P. Anne
Antworten