Der Umbau vom Umbau

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

alterfan hat geschrieben:@rochus!
Respekt, wie Du Dich in die Sache reinkniest bzw. eingearbeitet hast. Ich ziehe meinen Hut vor Dir. Und das die Grundrechenarten für den Stadtrat, wie auch für unsere Regierung in Berlin, böhmische Dörfer sind, da stimme ich Dir voll und ganz zu. Hier fehlt es weiterhin an gesundem Menschenverstand. Aber wie wollen die den haben?? Die haben meistens noch nie richtig gearbeitet.
Meine Bitte an Dich: Gebe nicht auf, zeige denen auf, was Du kannst und willst und lasse nicht locker, wie es halt Deine Zeit erlaubt. Das Alles für unseren AEV und unser CFS, das hoffendlich trotz allem mal fertig wird und eine gute Heimat für den AEV, seine Fans und für die Bevölkerung wird.
der
alte(r)fan

Werner, auch von mir
:thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:
Laß dich nicht klein kriegen, von Kleingeistern hier im Forum
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Die Aussagen der Verantwortlichen im heutigen AZ-Bericht sind doch wieder mal eine Farce...
lionheart69

Print-Ausgabe AA Seite 26
Pläne, Kostentabellen, zeitliche Abläufe und sogar ein Raumbuch des künftigen CFS

bin gespannt, ob wir alle dies hier auch sehen dürfen.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:nicht soviel Lob, sonst wird mir das hier später wieder angelastet.

Gib´ bitte auch zu, daß dir aktuell sehr langweilig ist und Du nix zum rechnen und zum rumkalkulieren hast. ;)

Mir kannst Du erklären, warum der Brandschutz im "Pommesbereich" ~ 200.000 € kosten soll. Das verstand ich noch nie.
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Ach und ich dachte das bekommt alles der Brandschutzcenter Wiedemann ?
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

rochus hat geschrieben:...gestern muss das Forum im Sportausschuss ein merklisches Thema gewesen sein...

Das musst Du uns genauer erklären! :confused:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
lionheart69

Robby #9 hat geschrieben:Das musst Du uns genauer erklären! :confused:

Nicht, daß von Stadtratsseite aus alle gesperrt werden, die kritisch gegenüber dem Stadtrat (der OB ist ausgenommen davon) sind. ;)
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

rochus hat geschrieben:...war nur eine oberflächliche Zusammenfassung.

Danke.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

rochus hat geschrieben: Wahrscheinlich werden Forumbeiträge schon durch die städtischen Rechtsbeistände abgeklopft. Rechtlich angreifbar, ist ein beliebter Satzteil von unserm Baurat in seinen Ausführungen.
Würde mich persönlich nicht wundern. Danke für dein bisheriges und hoffentlich anhaltendes Engagement. Auch wenn es eigentlich traurig ist, dass so etwas überhaupt nötig ist.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:Mit den 200.000 ist der komplette Ausbau der Kioske gemeint.

Soweit habe ich es schon verstanden, aber es geht um den Ausbau derer ... und für 200.000 € stellt der normale Häusebauer seinen kompletten Rohbau hin.
thomas

Beitrag von thomas »

rochus hat geschrieben:Nur ganz kurz. Bezieht sich hauptsächlich auf meine Beiträge zum CFS. Merkle meinte, da müssen sich noch manche Leute entschuldigen, da er das CFS überhaupt nach vorne gebracht hat.
Angesichts der bisherigen Geschehnisse um die Chaosbaustelle CFS sind solche Aussagen eigentlich der blanke Hohn. Das einzige was die werten Herrschaften zustande gebracht haben ist Pfusch und Flickwerk an allen Ecken und Enden und eine eigentlich, angesichts der allg. Finanzsituation nicht hinnehmbare Kostenexplosion.

Das Projekt war zudem meiner Meinung nach bereits von Anfang an ziemlich blauäugig kalkuliert, aber anstatt die knappen Mittel zielgerichtet einzusetzen um ein FUNKTIONELL einwandfreies Endergebnis zu bekommen wurde ein guter Teil der zur Verfügung stehenden Gelder für möglicherweise nach der Fertigstellung zwar recht ansehnliche, aber genaugenommen vollkommen unnötige Außenanlagen verpulvert.

Solche Dinge kann man planen und umsetzen wenn die Moneten dafür auch zur Verfügung stehen, ansonsten muß man sich halt mit dem finanziell auch machbaren bescheiden. Jeder Häuslebauer weiß das. Wichtig ist in erster Linie die Funktion, alles andere ist zweitrangig. Doch wen juckt das alles schon, ist ja nicht das eigene Geld, sondern das des Steuerzahlers.

Ich freu mich jetzt schon auf die Bilder von den grinsenden Gesichtern vor der beleuchteten Fassade , währenddessen drinnen still und leise der Putz von den Wänden bröckelt. Und zeitgleich der Werttransport das Architektenhonorar in die Schweiz bringt. :D
Flachdachdoc

Beitrag von Flachdachdoc »

Allein die bisherigen Mängelbeseitigung, Kosten bisher ca. 600.000.-€ dachte diese Kosten sind bei 1,2 Mio.???
200.000,- für die Kioske was für Kioske bekommen wir denn?
Sind die Mehrkosten vom Stahlbau Südseite darin enthalten? wer übernimmt diese? Sind die Kosten für die Tragdecke im Süden enthalten, es schaut ja schließlich schon die Armierung raus.
Durch die Aufstellung in der DAZ entstehen einfach nur mehr Fragezeichen als Antworten.
Wie kann es sein das sich Stadträte in einem Forum erkunden müssen wie und was geschieht??
Wer kommt für den Kostenaufwand auf, den Werner aufbringt, den mit einem Wischiwaschi Danke ist das nicht mehr getan.
Bei H&Ö würden solche Leistungen doch zigtausend Kosten! Zumal ja der überwiegende Teil der Stadträte hier seine Infos holt.
Sorry aber die Selbstverständlichkeit was manche hier betreiben find ich einfach nur noch erbärmlich.
Flachdachdoc

Beitrag von Flachdachdoc »

Danke für die Antworten...
Da steigt dir doch der Blutdruck und du bist sicher das es besser wird??? ich weis ja nicht so recht.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Wir haben in den letzten Tagen gelernt, daß das Nordgebäude nicht vor Dezember nutzbar sein wird. (hoffe das richtig verstanden zu haben)

Das würde heißen, der komplette Nachwuchs plus Panther zieht in den Süden.
Wie sieht es mit der Gästekabine aus? Entladen die Gästemannschaften wie gewohnt vor Bahn 2 ihren Bus und schleppen dann alles über den Umlauf in den Süden? Somit wäre aber wieder das Problem das beide Teams über den gleichen Zugang müssten. :confused:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

rochus hat geschrieben:Positiv:
Schlenkers Pläne und sein Sanierungskonzept haben Hand und Fuss

Nach allem was ich bisher gesehen und gehört habe kann ich das auch bestätigen. Das sollte man (trotz aller Kritik) auch einmal hervorheben.

Ich freue mich auf das neue Stadion !!
Moeser07
Ersatzspieler

Beitrag von Moeser07 »

Ich glaubs echt nicht? Wie kann man so Blauäugig sein und meinen mit den "paar" Millionen baut man schnell mal das CFS um?
Leben die alle in ihrer eigenen Welt?
Viel CFS bleibt da nicht mehr.
http://www.fanfahrt.de
AEV - Pure Emotion bis 1994
R.I.P. Anne
HUS
Rookie

Beitrag von HUS »

Leben die alle in ihrer eigenen Welt?

JA, da Sie nicht ihr eigens Geld für diese "Umbauten" verbrauchen müssen - sondern schön mit unseren Steuergeldern rumschmeissen können!
mfG
Hubbe
lionheart69

Aus dem AA-Bericht von heute

Rolf Harzmann (Pro Augsburg) sagte, dass es aus heutiger Sicht wohl besser gewesen wäre, hätte sich der Stadtrat gegenüber dem früheren Vorschlag von Pro Augsburg aufgeschlossen gezeigt: Pro Augsburg hatte 2007 den Bau einer Multifunktionshalle vorgeschlagen, die neben dem Fußballstadion hätte gebaut werden sollen – war aber damit gescheitert
alterfan
Stammspieler

Danke @rochus!

Beitrag von alterfan »

Es ist schon sensationell, wie Du Deinem Hobby fröhnst!!!!
Nur gut, dass es Dich gibt, sonst wären wir Fans und der AEV schon längst von den Dilletanten im Augsburger Stadtrat überrollt worden
.

Aber, wie ich es erst vor kurzem geschrieben habe, die haben genauso viel Ahnung wie unsere Politiker in Berlin, weil sie alle nicht vom Fach sind, sich nicht einarbeiten oder von Spezialisten beraten lassen wollen (die haben eh keine Ahnung) und noch nie (bis auf wenige Ausnahmen) echt gearbeitet haben bzw. sich wahrscheinlich dieses Projekt auch noch nicht in der Praxis angesehen haben??!!
Es bleibt nur zu hoffen: Alles wird gut! Und da brauchen wir Fans und der AEV den "rochus".
der
alte(r)fan
lionheart69

Werner, mal eine andere Frage, wäre es technisch unmöglich gewesen, unterhalb der Osttribüne eine Tiefgarage für die Fahrzeuge der Spieler, Trainer usw. zu errichten. (Ein-/Ausfahrt an der Stelle, zwischen Bahn 1 und 2, wo jetzt eine Lücke klafft?

Oder ist das Material wirklich so instabil?
Antworten