Das führt einem wieder mal ganz deutlich vor Augen, wie "schmutzig" dieses Geschäft doch ist.
Politik und Geschichte
Jetzt geht die Schlammschlacht erst richtig los: die niedersächsische SPD will Wuff vor dem Landesverfassungsgericht verklagen.
Grund: Fraktionschef Stefan Schostok wirft dem früheren Ministerpräsidenten vor, er habe das Parlament falsch über die Finanzierung eines privat organisierten Wirtschaftstreffens informieren lassen. Hintergrund sind Berichte, nach denen Gäste der Veranstaltung 'Nord-Süd-Dialog' Kochbücher als Geschenk erhalten haben, die das Landwirtschaftsministerium mit mehr als 3000 Euro mitfinanzierte.
Der Mann ist aus anderen Gründen genauso wenig tragbar wie der Betrügergraf. Ihm fehlt offensichtlich jegliches Bewußtsein für die rechtlichen Verhältnisse in diesem Land bzw. daß auch er sich daran halten muß. Eine Vorbildfunktion, die der Inhaber des Bundespräsidentenamtes darstellen sollte, kann er beim besten Willen nicht mehr ausfüllen. Eher das Gegenteil.
Ich bin gespannt, wann ihm das endlich jemand klar macht bzw. wann sich Äinschie mit dem Gedanken anfreundet, daß sein Verweilen im Amt ihr selbst noch schädlicher wird als ein Kick in den Hintern. Lang kann das nicht mehr dauern.
Grund: Fraktionschef Stefan Schostok wirft dem früheren Ministerpräsidenten vor, er habe das Parlament falsch über die Finanzierung eines privat organisierten Wirtschaftstreffens informieren lassen. Hintergrund sind Berichte, nach denen Gäste der Veranstaltung 'Nord-Süd-Dialog' Kochbücher als Geschenk erhalten haben, die das Landwirtschaftsministerium mit mehr als 3000 Euro mitfinanzierte.
Der Mann ist aus anderen Gründen genauso wenig tragbar wie der Betrügergraf. Ihm fehlt offensichtlich jegliches Bewußtsein für die rechtlichen Verhältnisse in diesem Land bzw. daß auch er sich daran halten muß. Eine Vorbildfunktion, die der Inhaber des Bundespräsidentenamtes darstellen sollte, kann er beim besten Willen nicht mehr ausfüllen. Eher das Gegenteil.
Ich bin gespannt, wann ihm das endlich jemand klar macht bzw. wann sich Äinschie mit dem Gedanken anfreundet, daß sein Verweilen im Amt ihr selbst noch schädlicher wird als ein Kick in den Hintern. Lang kann das nicht mehr dauern.
Es ist einfach lächerlich sich mit diesem verfickten Scheiß wochenlang aufzuhalten. Haben die nix besseres zu tun? Es nervt unendlich und ich finds unerträglich jeden Tag von diesem Mist zu hören oder zu lesen.
Die sollten sich mal an eine Faustregel halten: Kommt die klitzekleinste Unregelmäßigkeit eines Politikers ans Licht, so trete zurück. So kommts dann eh und wenn das an einem Tag abgehandelt ist, muss man den Mist nicht wochenlang ertragen...
Sorry, aber es nervt nur noch!
Die sollten sich mal an eine Faustregel halten: Kommt die klitzekleinste Unregelmäßigkeit eines Politikers ans Licht, so trete zurück. So kommts dann eh und wenn das an einem Tag abgehandelt ist, muss man den Mist nicht wochenlang ertragen...
Sorry, aber es nervt nur noch!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
den jeweiligen Gegnerparteien und auch der Presse.Augsburger Punker hat geschrieben:wem machst Du diesen Vorwurf, dem Wulff oder der Presse?
Und indirekt auch den betroffenen Politikern, da sie doch eh wissen, dass sie die Hetzjagd nicht überleben. Sieht man ja bei Wulff wieder. Da wird jetzt gesucht und gerüttelt bis er weg ist. Und in dieser Zeitspanne über Wochen hinweg, gäbe es doch für alle Beteiligten besseres und wichtigeres zu tun!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
so eine Antwort hab ich befürchtet, aber das kann man doch der Presse nicht vorwerfen, daß sie die Machenschaften eines Wulff aufdeckt und kommentiert. Hätte der gleich am Anfang alle Karten auf den Tisch gelegt, dann hätte er eine Chance gehabt. Aber daß jetzt alle paar Tage neues ans Licht kommt ist einzig und allein die Schuld des BP.
Zeit wirds auch. Ich hab seit Neujahr ne Wette laufen, dass er den Februar nicht als BP gebinnt.Rigo Kaka hat geschrieben:den jeweiligen Gegnerparteien und auch der Presse.
Und indirekt auch den betroffenen Politikern, da sie doch eh wissen, dass sie die Hetzjagd nicht überleben. Sieht man ja bei Wulff wieder. Da wird jetzt gesucht und gerüttelt bis er weg ist. Und in dieser Zeitspanne über Wochen hinweg, gäbe es doch für alle Beteiligten besseres und wichtigeres zu tun!
Mir ist das bumms ob der einen günstigen Kredit bekommen hat...Augsburger Punker hat geschrieben:so eine Antwort hab ich befürchtet, aber das kann man doch der Presse nicht vorwerfen, daß sie die Machenschaften eines Wulff aufdeckt und kommentiert. Hätte der gleich am Anfang alle Karten auf den Tisch gelegt, dann hätte er eine Chance gehabt. Aber daß jetzt alle paar Tage neues ans Licht kommt ist einzig und allein die Schuld des BP.
Jeder von uns hat doch schon mal Vitamin B angenommen. Klar ist es ungeschickt und eine andere Dimension wenn das ein BP oder andere Personen der Öffentlichkeit machen. Ich finds trotzdem übertrieben was da veranstaltet wird und es nervt halt wirklich ungemein.
Der soll jetzt endlich zurücktreten. Dann ist 2 Monate Ruhe bis die nächste Hetzjagd gestartet wird. Wir könnten ja mal tippen wen es als nächstes trifft

Grad in meinem Handynachrichtenticker gelesen. Die SPD will Wulff wegen Täuschung verklagen. Denen gehts dabei bestimmt nur um die korrekte Art eines BP. Eigennutz ist da niemals dabei. Lächerlich, wirklich alles nur noch lächerlich!
Und da wundern die sich über sinkende Wahlbeteiligungen. Keine Sau nimmt die Politik doch mehr ernst. Und zwar nicht wegen Guttenberg oder Wulff, sondern wegen "Wahlversprechen" und solchen Hexenjagden, die nur dem eigenen Interesse und nicht dem des Bürgers auf diese Weise betrieben werden.
Und da wundern die sich über sinkende Wahlbeteiligungen. Keine Sau nimmt die Politik doch mehr ernst. Und zwar nicht wegen Guttenberg oder Wulff, sondern wegen "Wahlversprechen" und solchen Hexenjagden, die nur dem eigenen Interesse und nicht dem des Bürgers auf diese Weise betrieben werden.
Tja, wenn alle so denken, daß es bummsegal ist, ob Politiker Gesetze brechen, beugen, in ihrem Sinne auslegen, Vorteile nehmen, betrügen, Wähler belügen ... dann, ja dann wird auch irgendwann die Presse aufhören Hetzjagden zu veranstalten, weil damit ja auch keine Auflage oder Einschaltquoten mehr zu erzielen sind. So nach dem Motto: will ich gar nicht wissen, machen sie doch alle und ändern kann man auch nichts.
Soviel Mühe sollte man sich schon noch machen, sich zu informieren oder zu überlegen, was dran ist oder auch nicht, auch wenn es schwer geworden ist. Die öffentliche Meinung hat - auch wenn sie mittlerweile gehörig manipuliert wird (fortschreitende Bevölkerungsverdummung läßt auch hier grüßen) - immer noch einen gewaltigen Hebel Mißstände zu beseitigen. Wenn alle auch dessen müde geworden sind, dann sind wir endgültig angekommen. Angekommen in Somalia, Afghanistan oder Sudan.
http://www.transparency.de/Tabellarisch ... 526.0.html
Was gäben die da darum, in einem Land wie Deutschland leben zu dürfen, auch wenn es da schon schlimm genug ist. Der Unterschied ist, dort ist alles außer Kontrolle geraten und es gibt für die Betroffenen keinerlei Chance, auch nur ein bißchen zum Besseren zu verändern.
Wer aufgibt, hat schon verloren.
Soviel Mühe sollte man sich schon noch machen, sich zu informieren oder zu überlegen, was dran ist oder auch nicht, auch wenn es schwer geworden ist. Die öffentliche Meinung hat - auch wenn sie mittlerweile gehörig manipuliert wird (fortschreitende Bevölkerungsverdummung läßt auch hier grüßen) - immer noch einen gewaltigen Hebel Mißstände zu beseitigen. Wenn alle auch dessen müde geworden sind, dann sind wir endgültig angekommen. Angekommen in Somalia, Afghanistan oder Sudan.
http://www.transparency.de/Tabellarisch ... 526.0.html
Was gäben die da darum, in einem Land wie Deutschland leben zu dürfen, auch wenn es da schon schlimm genug ist. Der Unterschied ist, dort ist alles außer Kontrolle geraten und es gibt für die Betroffenen keinerlei Chance, auch nur ein bißchen zum Besseren zu verändern.
Wer aufgibt, hat schon verloren.
http://www.moz.de/index.php?id=75&tx_rsmdailygen_pi1[controller]=Articles&tx_rsmdailygen_pi1[action]=show&tx_rsmdailygen_pi1[article]=1005834
Eigentlich sollte man ja meinen, dass man ein wenig Hirn haben muss, um Sprecher des Bundespräsidenten oder Leiter der Staatskanzlei in einem deutschen Bundesland werden will. Anscheinend ists aber doch nicht nötig:
Eigentlich sollte man ja meinen, dass man ein wenig Hirn haben muss, um Sprecher des Bundespräsidenten oder Leiter der Staatskanzlei in einem deutschen Bundesland werden will. Anscheinend ists aber doch nicht nötig:
Hagebölling war damals Leiter der Staatskanzlei unter Ministerpräsident Wulff.[...] Hagebölling hatte nach Angaben der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung" 2010 im Landtag erklärt, es habe für den sogenannten Nord-Süd-Dialog keine "Beteiligung oder Finanzierung durch das Land" gegeben. Tatsächlich habe das Landwirtschaftsministerium aber bereits Monate zuvor 3411 Euro für Kochbücher bezahlt, die den Gästen von Veranstalter Manfred Schmidt geschenkt worden seien, meldete das Blatt. Laut NDR hatte Glaesekers Frau an dem Buch "Raspers Rezepte: Niedersachsens Küche neu entdeckt" selbst mitgearbeitet.
Wulffs Nachfolger in Niedersachsen, McAllister, ist zur Zeit wohl recht mies gelaunt. Der würde unserem Noch-Bundespräsidenten sicher auch am liebsten nette Sachen auf den AB sprechen.soll Glaeseker von seinen Beziehungen zu dem Partyveranstalter noch stärker als bislang bekannt profitiert haben. So habe er von Schmidt neben Gratis-Urlauben auch Gratis-Flüge erhalten. Allein 2011 sei der Staatssekretär in mindestens fünf Fällen umsonst geflogen, darunter in die Türkei und nach Mallorca.
- AEV Fan AB
- Profi
Mir ist es im Prinzip auch egal, ob er Vitamin B mit seinem Kredit in Anspruch genommen hat.Rigo Kaka hat geschrieben:Mir ist das bumms ob der einen günstigen Kredit bekommen hat...
Jeder von uns hat doch schon mal Vitamin B angenommen. Klar ist es ungeschickt und eine andere Dimension wenn das ein BP oder andere Personen der Öffentlichkeit machen. Ich finds trotzdem übertrieben was da veranstaltet wird und es nervt halt wirklich ungemein.
Der soll jetzt endlich zurücktreten. Dann ist 2 Monate Ruhe bis die nächste Hetzjagd gestartet wird. Wir könnten ja mal tippen wen es als nächstes trifft![]()
Soll er doch, aber was dann gar nicht geht, die Presse zu bedrohen und die große Verdunklungsmaschine an zuwerfen.
Er soll zurück treten wenn er Charakter hat.
Aber welcher Politiker hat das denn schon ??
- Von Krolock
- Hockeygott
Oberflächlich betrachtet stimme ich dir zu. Man hat tatsächlich das Gefühl, hier wird nur noch in den Niederungen gewühlt, um immer noch mehr aufzudecken und dabei selbst kommerziellen oder politischen Eigennutz daraus zu ziehen. Das ist zwar in der Konsequenz richtig und trägt sicher auch zum politischen Desinteresse der Bevölkerung bei, gleichwohl ist es notwendig. Auch dann, wenn es nervt.Rigo Kaka hat geschrieben:Grad in meinem Handynachrichtenticker gelesen. Die SPD will Wulff wegen Täuschung verklagen. Denen gehts dabei bestimmt nur um die korrekte Art eines BP. Eigennutz ist da niemals dabei. Lächerlich, wirklich alles nur noch lächerlich!
Die Presse ist ein Kontrollorgan und auch die Opposition hat ausdrückliche Kontrollfunktion, was das Treiben von Politikern betrifft. Da spielt es auch keine Rolle, dass der Bundespräsi während seiner Amtszeit keiner Partei zugehörig ist, man merkt es sowieso nicht. So schlecht ist das System nicht, über 60 Jahre nach Orwell steht der große Bruder auf der anderen Seite, in Neusprech: Kontrollwende. Ein FJS wäre heute nicht mehr denkbar, zumindest nicht auf lange Sicht.
Natürlich nutzt jeder seine Bekanntschaften, aber es ist ein zumindest in der Wirkung für die Bevölkerung ein Unterschied, ob der befreundete Schreiner einen Schrank baut, sich zwei Ärzte gegenseitig in den Rachen sehen, oder ob ein Staats- oder Landesoberhaupt jede sich ihm bietende Chance nutzt, private Vorteile aus seinem Amt zu schlagen. Wenn einem das egal ist, dann ist die Politikverdrossenheit an einem Punkt angekommen, dass man den Kopf immer dann in den Sand steckt, wenn es unbequem wird und jeder machen kann, was er will.
Ich habe mir vor 12 Jahren ein Haus gekauft. In drei Jahren ist das Haus abbezahlt. Hätte ich es mit 0,9 Prozent finanzieren können, ich hätte schon mehr als drei Luxusurlaube finanzieren können. Warum kann jemand, der finanziell so oder so schon das ein oder andere Privileg genießt, an allen Ecken der Erde schmarotzen? Nein, ich bin nicht neidisch, dass die mehr verdienen. Das sollen sie auch und die Arbeit ist nicht zu unterschätzen. Aber ZUSÄTZLICH alles abzusahnen, was der Name und das Amt erlauben, ist gegenüber dem kleinen Mann unverschämt und nicht würdig, diesen zu vertreten.
Man soll nicht aufhören, den Leuten auf die Finger zu sehen, man sollte auch nachkarten. So lange, bis ein Selbstverständnis herrscht, dass Amt und privater Vorteil nicht in Einklang zu bringen sind.
Von Krolock hat geschrieben:Oberflächlich betrachtet stimme ich dir zu. Man hat tatsächlich das Gefühl, hier wird nur noch in den Niederungen gewühlt, um immer noch mehr aufzudecken und dabei selbst kommerziellen oder politischen Eigennutz daraus zu ziehen. Das ist zwar in der Konsequenz richtig und trägt sicher auch zum politischen Desinteresse der Bevölkerung bei, gleichwohl ist es notwendig. Auch dann, wenn es nervt.
Die Presse ist ein Kontrollorgan und auch die Opposition hat ausdrückliche Kontrollfunktion, was das Treiben von Politikern betrifft. Da spielt es auch keine Rolle, dass der Bundespräsi während seiner Amtszeit keiner Partei zugehörig ist, man merkt es sowieso nicht. So schlecht ist das System nicht, über 60 Jahre nach Orwell steht der große Bruder auf der anderen Seite, in Neusprech: Kontrollwende. Ein FJS wäre heute nicht mehr denkbar, zumindest nicht auf lange Sicht.
Natürlich nutzt jeder seine Bekanntschaften, aber es ist ein zumindest in der Wirkung für die Bevölkerung ein Unterschied, ob der befreundete Schreiner einen Schrank baut, sich zwei Ärzte gegenseitig in den Rachen sehen, oder ob ein Staats- oder Landesoberhaupt jede sich ihm bietende Chance nutzt, private Vorteile aus seinem Amt zu schlagen. Wenn einem das egal ist, dann ist die Politikverdrossenheit an einem Punkt angekommen, dass man den Kopf immer dann in den Sand steckt, wenn es unbequem wird und jeder machen kann, was er will.
Ich habe mir vor 12 Jahren ein Haus gekauft. In drei Jahren ist das Haus abbezahlt. Hätte ich es mit 0,9 Prozent finanzieren können, ich hätte schon mehr als drei Luxusurlaube finanzieren können. Warum kann jemand, der finanziell so oder so schon das ein oder andere Privileg genießt, an allen Ecken der Erde schmarotzen? Nein, ich bin nicht neidisch, dass die mehr verdienen. Das sollen sie auch und die Arbeit ist nicht zu unterschätzen. Aber ZUSÄTZLICH alles abzusahnen, was der Name und das Amt erlauben, ist gegenüber dem kleinen Mann unverschämt und nicht würdig, diesen zu vertreten.
Man soll nicht aufhören, den Leuten auf die Finger zu sehen, man sollte auch nachkarten. So lange, bis ein Selbstverständnis herrscht, dass Amt und privater Vorteil nicht in Einklang zu bringen sind.
Oberflächlich betrachtet stimme ich dir zu. Man hat(te) tatsächlich das Gefühl, die Presse will aufklären, inzwischen ist eine Wulff-Schlagzeile zur Gelddruckmaschine geworden ... und das hat für mich einen faden Beigeschmack.
Wie hat mir der gute Mann der DAZ während der CFS-Geschichte erzählt: "Wenn in einer ihrer Überschriften der Begriff "CFS" auftaucht, dann haben sie gleich xx-Klicks mehr", und das bringt Kohle. Ähnlich kommt es mir bei Wulff inzwischen vor.
Klar stimmen vermutlich die meisten Geschichten, aber ich werde das Gefühl nicht los, daß er einfach zum "Abschuss" freigegeben ist und daß man daran verdienen will.
Daß man dieses Thema nicht unter den Tisch fallen lassen kann ist klar, wer aber den medialen Dauerregen so sieht, der könnte meinen ein upgrade im Flieger/Hotel ist wichtiger als die Wirtschaft- oder Eurokrise, die sind nur noch Meldungen am Rande.
Und weil wir ja gerade in Niedersachsen sind ... das ist ja auch die politische Heimat des Mr. Upgrade schlechthin. Aber den hat die Presse nicht gemästet, darum hat sie ihn wohl nicht geschlachtet ... ok, er wurde auch "nur" Kanzler.
Ein FJS wäre heute nicht mehr denkbar, zumindest nicht auf lange Sicht.
Schwer zu sagen ! Da ist alles möglich ... von alle in die Tasche stecken, oder bereits nach 4 Wochen abgeschossen werden.

- Von Krolock
- Hockeygott
Die Presse arbeitet auf Profit, und das ist vollkommen legitim. Außerdem winkt langsam jeder bei dem Thema ab, siehe Rigo Kaka. So sehen es nämlich mittlerweile viele. Kann also auch nicht sein, sich an Dinge zu klammern, die langsam nicht mehr interessieren.Eismann hat geschrieben:inzwischen ist eine Wulff-Schlagzeile zur Gelddruckmaschine geworden ... und das hat für mich einen faden Beigeschmack.
Ja und? Wenn es der Sache dient und zudem Geld bringt, so what? Und aus meiner Sicht dient es der Sache. Und zwar so lange, bis Ämter so verstanden und ausgeübt werden, wie man es sich vorstellt.Wie hat mir der gute Mann der DAZ während der CFS-Geschichte erzählt: "Wenn in einer ihrer Überschriften der Begriff "CFS" auftaucht, dann haben sie gleich xx-Klicks mehr", und das bringt Kohle. Ähnlich kommt es mir bei Wulff inzwischen vor.
Von allen Meinungen, die so im Umlauf sind, regt mich die am meisten auf. Diese Verquickung von Problemen und Missbrauch von Ämtern. Natürlich haben wir größere Sorgen, wobei meine Sorgen nicht mal was mit der Politik zu tun haben. Aber es geht darum, dass genau die Leute, die sich um das Land kümmern sollen, keine Gelegenheit auslassen, um sich aufgrund ihres Amtes persönlich zu bereichern. Ich kann auf solche Volksvertreter verzichten und ich will auf diese Volksvertreter verzichten. Ehrlich, der (unabhängigen) Presse wirft man finanzielle Bereicherung vor, dem Politiker soll sie gestattet sein. Der Wahnsinn ist das.der könnte meinen ein upgrade im Flieger/Hotel ist wichtiger als die Wirtschaft- oder Eurokrise,
Nur um deine Parteikonditionierung mal zurecht zu rücken. Es geht nicht um SPD oder CDU, es geht um ALLE, die ihr Amt ausnützen. Alle!Und weil wir ja gerade in Niedersachsen sind ... das ist ja auch die politische Heimat des Mr. Upgrade schlechthin. Aber den hat die Presse nicht gemästet, darum hat sie ihn wohl nicht geschlachtet ... ok, er wurde auch "nur" Kanzler.
Ich finde nicht, dass das heute schwer zu sagen ist. Es ist ganz offensichtlich, zumindest dann, wenn man es aufdeckt. Und von allen politischen Verbrechern war FJS einer der größtenSchwer zu sagen ! Da ist alles möglich ... von alle in die Tasche stecken, oder bereits nach 4 Wochen abgeschossen werden.
Von Krolock hat geschrieben:
Von allen Meinungen, die so im Umlauf sind, regt mich die am meisten auf. Diese Verquickung von Problemen und Missbrauch von Ämtern. Natürlich haben wir größere Sorgen, wobei meine Sorgen nicht mal was mit der Politik zu tun haben. Aber es geht darum, dass genau die Leute, die sich um das Land kümmern sollen, keine Gelegenheit auslassen, um sich aufgrund ihres Amtes persönlich zu bereichern. Ich kann auf solche Volksvertreter verzichten und ich will auf diese Volksvertreter verzichten. Ehrlich, der (unabhängigen) Presse wirft man finanzielle Bereicherung vor, dem Politiker soll sie gestattet sein. Der Wahnsinn ist das.
Ruhig Blut

Nur um deine Parteikonditionierung mal zurecht zu rücken. Es geht nicht um SPD oder CDU, es geht um ALLE, die ihr Amt ausnützen. Alle!
Richtig, habe ich hier auch schon geschrieben ... und das nicht nur einmal. Niedersachsen und der Mr. Upgrade lagen halt eben (weil naheliegend) auf der Hand. Gerade, weil die SPD jetzt so Gas gibt.
So, jetzt wird es aber zeit, ich muß auf Schicht ...

Hab ich schon erwähnt, daß es durchaus Personengruppen gibt, denen ich noch weitaus weniger vertraue als Politikern? Und das sind keine Zuhälter oder Autohändler. Fängt mit B an und hört mit anken auf. Wäre man im täglichen Leben nicht darauf angewiesen, ich hätte mein Geld unter dem Kopfkissen.
Edit: Hat zwar nix mit Vertrauen zu tun, aber daß Du als Normalbürger für Banken einfach nur der letzte Trottel bist, dazu folgende Geschichte von letztem Montag. Ich habe seit 15 Jahren ein Girokonto bei Bank A. Vor 3 oder 4 Jahren entschließt sich diese Bank, nun plötzlich keine Kassentätigkeiten mehr auszuführen und verweist mich für Bargeldgeschäfte an Bank B. Sprich Einzahlungen nur noch über eine Bank, mit der ich eigentlich ja nix zu tun habe. Prinzipiell ja kein Problem, wäre ich letztes Wochenende nicht auf die grandiose Idee gekommen meine Asbach-Flasche mit Kleingeld zu entleeren und die Münzen zu rollen. Ich nun also zu Bank B mit dem ganzen Zeugs, wo man mir sehr unfreundlich mitteilte, daß man an Münzen kein Interesse habe. Sowieso und ausserdem Einzahlungen nur noch über den Automaten und der nimmt nur Scheine. Auf meine Frage ob man denn das nicht an der Kasse einzahlen könnte wurde man dann gleich barsch (B = Deutsche Bank übrigens, damit der Name auch mal genannt wird) und sagte, ich könne mich ja an Bank A wenden wenn mir was nicht passt. Ich also in die Filiale von Bank A, wo man gleich wieder patzig wurde und mir mehrfach mitteilte ich solle mich doch an Bank B wenden, man nehme kein Geld. Ich nun also zu Bank C + D, wo man mir freundlicherweise mitteilte, daß man zwar prinzipiell an meinem Kleingeld interessiert wäre, aber nicht ohne Konto (ich wollte ja nur wechseln). So sieht also Dienstleistung aus Sicht der Banken aus. Schönen Dank auch. Ich werde nun mal checken zu welcher Bank ich wechseln werde, denn das Getue ist mir nun definitiv zu blöd. Und es wird logischerweise weder A, noch B und auch nicht C oder D sein.
PPS.: Hat jemand Verwendung für ca. 100 Euro in Kupfermünzen?
Edit: Hat zwar nix mit Vertrauen zu tun, aber daß Du als Normalbürger für Banken einfach nur der letzte Trottel bist, dazu folgende Geschichte von letztem Montag. Ich habe seit 15 Jahren ein Girokonto bei Bank A. Vor 3 oder 4 Jahren entschließt sich diese Bank, nun plötzlich keine Kassentätigkeiten mehr auszuführen und verweist mich für Bargeldgeschäfte an Bank B. Sprich Einzahlungen nur noch über eine Bank, mit der ich eigentlich ja nix zu tun habe. Prinzipiell ja kein Problem, wäre ich letztes Wochenende nicht auf die grandiose Idee gekommen meine Asbach-Flasche mit Kleingeld zu entleeren und die Münzen zu rollen. Ich nun also zu Bank B mit dem ganzen Zeugs, wo man mir sehr unfreundlich mitteilte, daß man an Münzen kein Interesse habe. Sowieso und ausserdem Einzahlungen nur noch über den Automaten und der nimmt nur Scheine. Auf meine Frage ob man denn das nicht an der Kasse einzahlen könnte wurde man dann gleich barsch (B = Deutsche Bank übrigens, damit der Name auch mal genannt wird) und sagte, ich könne mich ja an Bank A wenden wenn mir was nicht passt. Ich also in die Filiale von Bank A, wo man gleich wieder patzig wurde und mir mehrfach mitteilte ich solle mich doch an Bank B wenden, man nehme kein Geld. Ich nun also zu Bank C + D, wo man mir freundlicherweise mitteilte, daß man zwar prinzipiell an meinem Kleingeld interessiert wäre, aber nicht ohne Konto (ich wollte ja nur wechseln). So sieht also Dienstleistung aus Sicht der Banken aus. Schönen Dank auch. Ich werde nun mal checken zu welcher Bank ich wechseln werde, denn das Getue ist mir nun definitiv zu blöd. Und es wird logischerweise weder A, noch B und auch nicht C oder D sein.
PPS.: Hat jemand Verwendung für ca. 100 Euro in Kupfermünzen?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Sangriaman
- Stammspieler
Kannst sie mir geben - bei meiner Bank gibt es einen Zählautomat und mit der Quittung schreiben sie es auf das Konto gut. Gaaaaaanz einfach.djrene hat geschrieben: PPS.: Hat jemand Verwendung für ca. 100 Euro in Kupfermünzen?
Bankname kommt per PN...
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.