[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Nightmare hat geschrieben:Warum? Bayern wird das ganze Jahr über und sowieso von jedem gehasst :D

Von den Neidhammeln !!!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Winterpause - da muß auch mal ein Schmunzler her

BVB feuert zweiten Busfahrer

Der Platz hinter dem Steuer des Dortmunder Mannschaftsbusses wird immer mehr zum Schleudersitz.
Meister Borussia Dortmund feuerte seinen zweiten Busfahrer in weniger als zwei Jahren.
Wie die "Bild" berichtet, soll der Fahrer zuletzt mehrmals kleine Unfälle mit dem Gefährt verursacht haben. So rammte er angeblich einen Außenspiegel ab und krachte gegen einen Betonpfosten.
Offenbar entschieden sich Sportdirektor Michael Zorc und Trainer Jürgen Klopp nun zu dem Schritt. Der geschasste 52-Jährige soll eingewilligt haben und tritt ab 1. Februar eine neue Stelle an. Allerdings nicht als Busfahrer

Der hatte wohl Fahrstunden beim Ribery :lol:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Dortmund verpflichtet Reus ab Sommer 2012.

Ablöse 17,5 Mio. €.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Chartier43 hat geschrieben:Dortmund verpflichtet Reus ab Sommer 2012.

Ablöse 17,5 Mio. €.

Schön blöd die Gladbacher. Da wär doch mehr Kohle drin gewesen.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Festgeschriebene Ablöse im Vertrag ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Kann dieser Wechsel vielleicht auch ein Hinweis darauf sein, dass Götze zu Bayern wechselt?!?

Meiner Meinung nach ist Reus auf Dauer gesehen besser als Robben. Könnte sein, dass sich da die Verantwortlichen von Bayern zukünftig noch so einiges werden anhören müssen. Dazu deutscher Nationalspieler...
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

schmidl66 hat geschrieben:Festgeschriebene Ablöse im Vertrag ;)

OK.
Dann nehme ich alles zurück.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Chartier43 hat geschrieben:Kann dieser Wechsel vielleicht auch ein Hinweis darauf sein, dass Götze zu Bayern wechselt?!?

Meiner Meinung nach ist Reus auf Dauer gesehen besser als Robben. Könnte sein, dass sich da die Verantwortlichen von Bayern zukünftig noch so einiges werden anhören müssen. Dazu deutscher Nationalspieler...

Ich hätte mich fast wetten trauen, dass der Reus zum BVB wechselt.
Ist ja immerhin schon in seiner Jugend sein Lieblingsverein gewesen.
Da beim BVB die sportliche, sowie die finanzielle Perspektive passt, wäre er ja blöd, wenn er nicht zu seinem Lieblingsverein wechselt.
Zumal er ja noch sehr jung ist und noch den ein oder anderen großen Vertrag unterschreiben kann.
Bleibt nur abzuwarten, ob er sich beim BVB durchsetzen kann, und ob er seine Verletzungsanfälligkeit ablegen kann.

Ich finde es aber auch schade, dass er nicht zum FCB wechselt.

Das mit dem Wechsel muß ja nicht unbedingt mit dem Götze zu tun haben.

Wobei ich persönlich skeptisch bin, dass sich die beiden jungen Playmaker beide so entwickeln, wie sich das der Verein wünscht.
Wenns passt, dann Gratulation BVB.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich hab's vor 2 Monaten schon gesagt, daß Bayern weder Reus NOCH Götze holen wird. Wozu auch. Alaba wird seinen Weg machen.

Vermute mal, Barios und/oder Kuba werden Dortmund verlassen (also von denen die auch wirklich Geld bringen), ansonsten dürfte das finanziell schwer zu stemmen sein.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Absolut geil !
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Chartier43 hat geschrieben:Kann dieser Wechsel vielleicht auch ein Hinweis darauf sein, dass Götze zu Bayern wechselt?!?

Natürlich ist ein Reus auf die Dauer gesehen besser, Robben ist bereits 27. Da hat der Reus schon noch eine längere Karriere vor sich. Im Moment würde ich Robben aber sicher noch höher Einstufen. Außerdem spielen sie auch nicht wirklich die selbe Position, auch wenn Reus ebenfalls rechts spielen kann. Bei Gladbach spielt er aber Stürmer im Moment.
Glückwunsch an den BVB zu einer Top Verpflichtung und auch Glückwunsch an Reus, dass er sich für den BVB und gegen Bayern (falls es ein Angebot gab) entschieden hat. Nicht falsch verstehen, ich finde ihn Klasse. Aber um ehrlich zu sein wüsste ich nicht für wen er spielen soll, d.h. wäre er wenn alle Fit sind nur von der Bank gekommen. Klar Robben ist oft Verletzt, aber dann kommt halt ein anderer der Jungen zum Zug.

Götze zu Bayern würde ich immer noch Begrüßen, da er noch mal eine ganz andere Klasse hat als Reus, ist zumindest meine Meinung. :) Wird aber frühestens 2013 soweit sein, wenn überhaupt.
Bild
BildBildBild
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

djrene hat geschrieben:Vermute mal, Barios und/oder Kuba werden Dortmund verlassen (also von denen die auch wirklich Geld bringen), ansonsten dürfte das finanziell schwer zu stemmen sein.

Laut Watzke wird das aus den Rücklagen der letzten Jahre finanziert.

Wenn Barrios gehen sollte, wird man die Einnahmen daraus doch für einen neuen Stürmer benötigen.

Und dass Götze auch nächste Saison in Dortmund bleibt, wurde heute ja auch mitgeteilt.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

AEV Fan AB hat geschrieben:Ich hätte mich fast wetten trauen, dass der Reus zum BVB wechselt.
Ist ja immerhin schon in seiner Jugend sein Lieblingsverein gewesen.
.

Nicht nur sein Lieblingsverein, sondern auch sein Geburtsort und seine Familie lebt auch da.
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

chris9090 hat geschrieben:Natürlich ist ein Reus auf die Dauer gesehen besser, Robben ist bereits 27. Da hat der Reus schon noch eine längere Karriere vor sich. Im Moment würde ich Robben aber sicher noch höher Einstufen. Außerdem spielen sie auch nicht wirklich die selbe Position, auch wenn Reus ebenfalls rechts spielen kann. Bei Gladbach spielt er aber Stürmer im Moment.
Glückwunsch an den BVB zu einer Top Verpflichtung und auch Glückwunsch an Reus, dass er sich für den BVB und gegen Bayern (falls es ein Angebot gab) entschieden hat. Nicht falsch verstehen, ich finde ihn Klasse. Aber um ehrlich zu sein wüsste ich nicht für wen er spielen soll, d.h. wäre er wenn alle Fit sind nur von der Bank gekommen. Klar Robben ist oft Verletzt, aber dann kommt halt ein anderer der Jungen zum Zug.

Götze zu Bayern würde ich immer noch Begrüßen, da er noch mal eine ganz andere Klasse hat als Reus, ist zumindest meine Meinung. :) Wird aber frühestens 2013 soweit sein, wenn überhaupt.

Grundsätzlich würde ich dir recht geben, dass Robben fußballerisch im Moment noch besser ist als Reus. Was aber bei Robben für mich einfach das Hauptproblem ist, ist dass er ein Einzelspieler mit Starallüren ist, der ständig dazu neigt, seinen eigenen Erfolg wichtiger zu nehmen als den der Mannschaft. Bezieht man dann noch die Verletzungsanfälligkeit von Robben ein, dann wäre mir der Reus bei Bayern auch jetzt schon 100 mal lieber als der Robben.

Ansonsten kann man Dortmund nur zu der Verpflichtung gratulieren. Es bleibt für sie nur zu hoffen, dass sie sich nicht wieder finanziell übernehmen. Sportlich gesehen entwickelt sich die Mannschaft immer mehr zu einer Topmannschaft, die sicherlich auch bald in Europa angreifen kann.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Eine sehr schöne Aktion:

Protest: 500 BVB-Fans in Ponchos am Radio
Rund 500 Dortmunder Fans haben vor dem Bundesliga-Spiel des Hamburger SV gegen Meister Borussia Dortmund gegen die Eintrittspreise protestiert. "Kein Zwanni - Fußball muss bezahlbar bleiben", lautete die Aktion der Dortmunder Anhänger direkt vor dem Stadion des HSV. "Wir sind das dritte Mal in Hamburg, denn der HSV ist bekannt für hohe Eintrittspreise", sagte Tobias Westerfellhaus von der Fan-Abteilung des BVB. Für einen Sitzplatz in der HSV-Arena müssen bei Spielen der A-Kategorie bis zu 84 Euro hingeblättert werden. Der billigste Stehplatz kostet 19 Euro. "Hier draußen vorm Stadion zu stehen ist mit das größte Opfer, das ein Fußballfan bringen kann", meinte Westerfellhaus. Um gegen den Dauerregen gewappnet zu sein, hatten sich die protestierenden Fans in Ponchos gehüllt. Das Spiel verfolgten sie an mitgebrachten Radiogeräten. (dpa)
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Was ein geiles Weekend.

AEV GEWINNT AUSWÄRTS
BAYERN VERLIERT
FCA VERLIERT
AEV GEWINNT ZUHAUSE
DORTMUND ZERLEGT HAMBURG

:thumbup1: :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:
bayern bazi
Neuer Benutzer

Beitrag von bayern bazi »

Max hat geschrieben:Eine sehr schöne Aktion:

Nicht mal den Eintritt können sich das Ruhrpottpack leisten aber in der Bundesliga mitspielen wollen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

nicht nur mitspielen: Meister! :-)

Wenn Du gern zu viel Geld für schlechten Sport ausgeben willst, dann bist beim FCB (mutmaßlich) genau richtig.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Vize Dortmund mit einem Meister Gladbach wäre mein kaum erfüllbarer Wunsch
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Meister Gladbach, da weiß ich dann glaub nen FCA Pseudo Feen der überschnappen wird !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten