42. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Kölner Haie

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Weißt Du, das ist jetzt eine Frage von Glauben oder Nichtglauben. Tatsache ist, dass wir die gute Phase der Saison lange hinter uns gelassen haben. Seit Anfang Dezember wurden deutlich mehr als 50% der Matches verloren. Davon 7 von 11 gegen direkte Mitkonkurrenten um Platz 10. Und davon allein 3 in den letzten 4 Spielen. Wenn das keine aktuelle Tendenz ausweist, was dann? Tendenzen sind kein Grund, sich in die Hose zu machen, das lässt sich morgen ändern. Nur: wer glaubt nach der heutigen Dummheit (nicht einfach nur schlechtes Spiel! Wenn's nur das wäre!) noch daran? Die anderen wie Ingolstadt, Köln, Straubing, die lange hinter uns lagen, haben sich einigermaßen gefangen, wir haben uns sukzessive in der Torhüter- und Mannschaftsleistung immer weiter verschlechtert. Und in den wesentlichen spielbestimmenden Komponenten wie den Special Teams.
Mit anderen Worten, wir profitieren derzeit von einer guten Phase noch vor Dezember, die aktuelle Entwicklung zeigt, wo es hingeht: nach unten! Aber mit genügend Glücksbotenstoffen im Blut kann man das sicher auch anders interpretieren.

Ich versteh das mit der Tendenz, und ich seh es auch ähnlich. Nur du bringst gerade das Argument mit den letzten 3 aus 4 Niederlagen. Wären wir dann wegen der Serie zuvor (übertreibenerweise) Meister geworden?

Was ich sagen will, momentan spricht wenig für uns, aber Anfang januar haben wir auch gezeigt dass es schnell wieder positiv laufen kann. Immerhin besteht rein punktetechnisch noch die Chance dazu.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rigo Kaka hat geschrieben:Schön reden? Ich kritisiere doch genauso. Nur in angemessenem Maß. Bei mir gibts halt nicht nur schwarz und weiß.

Die sahen die Chance auf die Entscheidung, daher nahmen die Spieler das 3 auf 2. Ja, vielleicht dumm, aber das hätten nicht nur unsere in der Situation so gemacht. Und das entscheidet in dem Moment ein Spieler selber. Das hat doch nix mit Stewart zu tun. Dem kannste meinetwegen die Taktik vorher vorwerfen, aber doch nicht diese 3 auf 2 Situation.

Das war kein 3 auf 2, sondern eher ein 3 auf 1. In jedem Fall wäre es ein 2 auf 1 gewesen, wenn der dritte zurückbleibt. Es gibt keine Entschuldigung dafür, das war nur noch dumm und komplett undiszipliniert. Da gibts wirklich keine Diskussion.
Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Auf gehts Männer
Ein paar Seiten gehen noch
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Domenator hat geschrieben:Tja genauso wie man alles übertreiben kann mit dem schlecht reden. oft ist es die goldenere Mitte, auch wenn es bei dir nur immer extreme gibt.
Extrem ist die Situation und da bleibe ich dabei. Wenn eine Mannschaft so etwas macht. Hat der Trainer keine Ahnung oder die Spieler machen was sie wollen. Mann das sind Profis da kann doch ich nichts dafür, dass die nicht auf einem Weiher spielen und da geht es dann eben rauf und runter.

Thomas hat es geschrieben. Strafminuten und Gegentore. Nicht weil sie so schlecht sind. Sondern weil sie vogelwild spielen und die 2 verlorenen Punkte gehen auf Stewart. Entweder er sagte ihnen sie sollen da vor rennen und dann hat er keine Ahnung, oder sie machten es weil sie es wollten und dann gehört er auch gefotzt, weil sie nicht auf ihn hören.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Dibbl Inch hat geschrieben:Das war kein 3 auf 2, sondern eher ein 3 auf 1. In jedem Fall wäre es ein 2 auf 1 gewesen, wenn der dritte zurückbleibt. Es gibt keine Entschuldigung dafür, das war nur noch dumm und komplett undiszipliniert. Da gibts wirklich keine Diskussion.
Muss es ja auch nicht geben. Nur diese Situation dem Stewart zuzuschreiben ist lächerlich. Höchst lächerlich.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Dibbl Inch hat geschrieben:Das war kein 3 auf 2, sondern eher ein 3 auf 1. In jedem Fall wäre es ein 2 auf 1 gewesen, wenn der dritte zurückbleibt. Es gibt keine Entschuldigung dafür, das war nur noch dumm und komplett undiszipliniert. Da gibts wirklich keine Diskussion.
Wahnsinn ich bin raus. Der kapiert es genauso wenig wie die Panther. Wir einigen uns darauf das der Schiri schuld war :o :o :o

Wenn sie es selber entscheiden dann sparen wir uns das Trainergehalt ein. Vielleicht finden sie dann irgendeinen Spieler.

Warum redet hier eigentlich keiner um die 10 Minuten von Deslauriers, der hat es auch selber entschieden den Schiris was zu zeigen. Warum sagt dem niemand das man sich konzentrieren soll, vor dem Penaltyschießen und nicht den Hampelmann spielen. Nein da ist der Trainer auch nicht schuld und trotzdem machen die was sie wollen und das seit Wochen.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ich versteh das mit der Tendenz, und ich seh es auch ähnlich. Nur du bringst gerade das Argument mit den letzten 3 aus 4 Niederlagen. Wären wir dann wegen der Serie zuvor (übertreibenerweise) Meister geworden?

Was ich sagen will, momentan spricht wenig für uns, aber Anfang januar haben wir auch gezeigt dass es schnell wieder positiv laufen kann. Immerhin besteht rein punktetechnisch noch die Chance dazu.

Ja, natürlich. Wie ich schon sagte: eine Frage von Glauben oder Nichtglauben. Ich persönlich glaube nicht mehr daran, dazu sind die aktuellen Zeichen zu deutlich.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rigo Kaka hat geschrieben:Muss es ja auch nicht geben. Nur diese Situation dem Stewart zuzuschreiben ist lächerlich. Höchst lächerlich.
Meine Trainer haben sich so etwas immer groß auf die Fahne geschrieben. Natürlich ist jeder Spieler selbst für seine Entscheidungen verantwortlich und nicht jeder hat den gleichen Hockey IQ. Aber eine gewisse taktische Disziplin ist dann halt doch einfach Coaching. Nichts desto trotz kann der Trainer jetzt nichts dafür, wenn einer der Jungs aus Euphorie heraus die Grundlagen missachtet. Ich verstehe jedoch, wo Jürgens Meinung herkommt, er sieht da ja ein grundlegendes Problem mit der Disziplin. Sehe ich jetzt nicht so, zumindest nicht so krass, aber ich verstehe was er damit sagen will. In seiner eigenen, emotionalen Art :-)
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Dibbl Inch hat geschrieben:Meine Trainer haben sich so etwas immer groß auf die Fahne geschrieben. Natürlich ist jeder Spieler selbst für seine Entscheidungen verantwortlich und nicht jeder hat den gleichen Hockey IQ. Aber eine gewisse taktische Disziplin ist dann halt doch einfach Coaching. Nichts desto trotz kann der Trainer jetzt nichts dafür, wenn einer der Jungs aus Euphorie heraus die Grundlagen missachtet. Ich verstehe jedoch, wo Jürgens Meinung herkommt, er sieht da ja ein grundlegendes Problem mit der Disziplin. Sehe ich jetzt nicht so, zumindest nicht so krass, aber ich verstehe was er damit sagen will. In seiner eigenen, emotionalen Art :-)
So kann man das ja auch sehen. Da bin ich bei dir. Ich habe ja auch geschrieben, dass man ihm gerne die Taktik vorwerfen kann. Mir gings aber nur um diese Szene vor dem 4:4 und da hat kein Trainer der Welt schuld daran, wenn Spieler im Gefühl der möglichen Entscheidung eine falsche Entscheidung treffen. Das ist Sport, da macht jeder mal einen taktischen Fehler. Hast du und ich in unseren jeweiligen Sportarten sicher auch schon gemacht. Aber da ist dann doch nicht der Trainer schuld.
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Thane Krios hat geschrieben:Klar alles ist super, alles ist toll.
Blöder Kommentar. Hab ich irgendwas geschrieben von alles ist super, alles ist toll? Habe nur die Fakten aufgezählt, dass ein Spiel hin oder her alles wieder verändern kann. Oder ist 59 plus 3 nicht 62? Und wenn einer der drei vor uns stehenden verliert, wenn wir gewinnen, was sind wir dann? Und wenn zwei verlieren bei einem Sieg von uns u.s.w? Also im Gegensatz zum letzten Jahr noch mittendrin. Oder weißt du jetzt schon, dass die drei vor uns stehenden alle restlichen Spiele gewinnen? Dann sag mir doch die Lottozahlen!
Mich nervt einfach dieser Pessimismus, der (zumindest noch) nicht angebracht ist.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rigo Kaka hat geschrieben:So kann man das ja auch sehen. Da bin ich bei dir. Ich habe ja auch geschrieben, dass man ihm gerne die Taktik vorwerfen kann. Mir gings aber nur um diese Szene vor dem 4:4 und da hat kein Trainer der Welt schuld daran, wenn Spieler im Gefühl der möglichen Entscheidung eine falsche Entscheidung treffen.
Ich würde sagen, in einer einzelnen, speziellen Situation nicht. Wenn sich so etwas aber häuft, dann ist es Coaching. Jürgen meint eben, dass der Haufen undiszipliniert ist und dann hätte er damit schon Recht. Nur ob sie jetzt wirklich undiszipliniert sind, steht da zur Diskussion. Ich sehs jetzt nicht so drastisch, aber ich finde es jetzt nicht komplett unverständlich, wenn einer diese Meinung hat, gerade auch wenn man jetzt an z.B. an die Fouls von Polo und Iggy denkt. Oder das mit Deslauriers (was ich übrigens gar nicht mitbekommen habe, habe gar nicht verstanden, warum Thiel da jetzt raus musste)
Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

rochus hat geschrieben:Du bist die andere extreme :-)

Lies dir doch meine letzten Beitrag vor. Ich sehe die Sache sehr wohl auch negativ. Aber mir ist auch bewusst, dass wir es eben schon noch schaffen können, auch wenn es momentan eben nicht gut läuft. Wir stehen halt dieses Jahr auf Serien, es sollte halt nur bald die richtige kommen. :-)
Dibbl Inch hat geschrieben:Ich würde sagen, in einer einzelnen, speziellen Situation nicht. Wenn sich so etwas aber häuft, dann ist es Coaching. Jürgen meint eben, dass der Haufen undiszipliniert ist und dann hätte er damit schon Recht. Nur ob sie jetzt wirklich undiszipliniert sind, steht da zur Diskussion. Ich sehs jetzt nicht so drastisch, aber ich finde es jetzt nicht komplett unverständlich, wenn einer diese Meinung hat, gerade auch wenn man jetzt an z.B. an die Fouls von Polo und Iggy denkt. Oder das mit Deslauriers (was ich übrigens gar nicht mitbekommen habe, habe gar nicht verstanden, warum Thiel da jetzt raus musste)

Ich hoff es gibt Bilder...fanghand vors Gesicht und mit dem Schläger nen Blindenstock machen, hat schon was. (Und da will ich jetzt nicht über Disziplin diskutieren) :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Rigo Kaka hat geschrieben:Muss es ja auch nicht geben. Nur diese Situation dem Stewart zuzuschreiben ist lächerlich. Höchst lächerlich.

Eben. Als ob Stewart was dafür kann. So ein Käse. Trainer sagen macht keine Abspielfehler. Passieren aber, ist da jetzt der Trainer Schuld :D

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ich würde sagen, in einer einzelnen, speziellen Situation nicht. Wenn sich so etwas aber häuft, dann ist es Coaching. Jürgen meint eben, dass der Haufen undiszipliniert ist und dann hätte er damit schon Recht. Nur ob sie jetzt wirklich undiszipliniert sind, steht da zur Diskussion. Ich sehs jetzt nicht so drastisch, aber ich finde es jetzt nicht komplett unverständlich, wenn einer diese Meinung hat, gerade auch wenn man jetzt an z.B. an die Fouls von Polo und Iggy denkt. Oder das mit Deslauriers (was ich übrigens gar nicht mitbekommen habe, habe gar nicht verstanden, warum Thiel da jetzt raus musste)
Haben 3000 andere auch nicht mitbekommen. Aber der Deslauriers der ein wirklich gutes Spiel machte. Fuhr mit dem Fanghand vor dem Gesicht und mit seinem Stock als Blindenstock benutzend zu den Schiris hin. Wirklich wahnsinnig lustige Einlage. Hat zwar nicht jeder mitbekommen, aber da kann der Trainer ja auch nichts machen, wenn er lauter Komödianten im Team hat. Doch kann er schon und muß er auch. Den genau der Deslauriers wurde dann vom Hager verarscht. Wenn der gute Mann das Penaltyschießen gewinnt, kann er noch allen Schiris dieser Welt zeigen was er von ihnen hält. So ist es halt wie immer. Da macht jeder was er will und der Stewart redet es in der PK schön. Bravo!!
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

So eine Panikorgie - unglaublich !!
5 Teams mit 59 bzw. 60 Punkten, wir dabei - alles ist noch möglich.
Noch 10 Spiele = 30 Punkte zu vergeben.
Statt zusammenzuhalten ist hier Weltuntergang.
Ich hoffe in der Mannschaft ist das anders, denn wenn das auch solche Waschlappen wären wie das Forum - dann gute Nacht !
Wenn man die Gegentore anschaut ist das beim 2ten (5:3 Unterzahl)
und 3ten (eindeutig abgefälscht) nur schwer zu verteidigen und
eben durchaus möglich mal solche reinzukriegen!
(Unser 4tes war schon auch glücklich, nicht zu vergessen)
Anders siehts beim 4ten aus, wo einfach Einer der 3 die da nach vorne gerannt sind, vor allem bei dem Spielstand 2 min vor Schluß, nach hinten absichern muss !
Aber so was passiert, und jammern nützt nichts, oder soll der Trainer jetzt Hanovski rausschmeißen ?
Jeder der 3 wollte das Beste, nämlich die endgültige Entscheidung.
Ich hoffe es glaubt keiner ernsthaft, dass das vom Trainer so gewollt war!
Obwohl, wenn ich da ein paar Beiträge nachlese gibts tatsächlich so Ahnungslose..........
Weiter gehts, der Endspurt läuft, warum sollten wir nicht 2 von den 5 hinter uns lassen ??
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Eben. Als ob Stewart was dafür kann. So ein Käse. Trainer sagen macht keine Abspielfehler. Passieren aber, ist da jetzt der Trainer Schuld :D
Denke auch nicht, dass es des Trainers Schuld war in der Situation. Nur ist man halt gleich dabei, wenn ein saudummes Gegentor fällt, das auch dem Trainer anzukreiden, weil wir ja bisher schon über 150 Gegentore kassiert haben. Die Gesamtsumme wiederum ist nämlich Trainer- und Taktiksache.
Nichtsdestotrotz kommt in der Situation ganz klar der Fehler vom Hanowski. Der spielt nämlich da den tausendmal schwierigeren Pass zu Weiß, als zu Ciernik. Der stand um einiges besser.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Mehr eigenständige Meinung konnte man eigentlich nicht erwarten.
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

aevschorsch hat geschrieben:So eine Panikorgie - unglaublich !!
5 Teams mit 59 bzw. 60 Punkten, wir dabei - alles ist noch möglich.
Noch 10 Spiele = 30 Punkte zu vergeben.
Statt zusammenzuhalten ist hier Weltuntergang.
Ich hoffe in der Mannschaft ist das anders, denn wenn das auch solche Waschlappen wären wie das Forum - dann gute Nacht !
Wenn man die Gegentore anschaut ist das beim 2ten (5:3 Unterzahl)
und 3ten (eindeutig abgefälscht) nur schwer zu verteidigen und
eben durchaus möglich mal solche reinzukriegen!
(Unser 4tes war schon auch glücklich, nicht zu vergessen)
Anders siehts beim 4ten aus, wo einfach Einer der 3 die da nach vorne gerannt sind, vor allem bei dem Spielstand 2 min vor Schluß, nach hinten absichern muss !
Aber so was passiert, und jammern nützt nichts, oder soll der Trainer jetzt Hanovski rausschmeißen ?
Jeder der 3 wollte das Beste, nämlich die endgültige Entscheidung.
Ich hoffe es glaubt keiner ernsthaft, dass das vom Trainer so gewollt war!
Obwohl, wenn ich da ein paar Beiträge nachlese gibts tatsächlich so Ahnungslose..........
Weiter gehts, der Endspurt läuft, warum sollten wir nicht 2 von den 5 hinter uns lassen ??
Es geht ja nicht darum, wie man die einzelnen Tore zulässt, sondern wie man sich nach dem 4:1 sowas von zurücklehnt und den Gegner (mal wieder) zum Tore schießen mehr oder weniger einlädt. Die Kölner können halt bis zu unserer blauen Linie mit Speed problemlos aufbauen und überlaufen natürlich dabei unsere an der blauen Linie stehenden (!) Spieler.
War halt heute Pech, dass die tatsächlich noch 3 Tore im letzten Drittel machen, trotzdem... Viel zu passiv. Zurückziehen ist ja ok, aber so gleich?
Und wenn man sich dann noch vor Augen hält, dass wir jetzt in den letzten 4 Spielen 23 bzw. 24 (wenn man den Penalty dazuzählt) Gegentore kassiert haben, ist Optimismus derzeit einfach ein wenig überzogen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Eben. Als ob Stewart was dafür kann. So ein Käse. Trainer sagen macht keine Abspielfehler. Passieren aber, ist da jetzt der Trainer Schuld :D
Nur noch einmal für dich Torwartsachverständiger. Der Abspielfehler ist nicht der Fehler. Sondern das drei Mann unmotiviert, oder besser übermotiviert nach vorne rennen. Anstatt den knappen Vorsprung zu verteidigen. Da ist doch wohl der Trainer verantwortlich. Der übrigens auch auf Deslauriers setzte obwohl so ein Experte wie du sagtest, der ist scheiße. Da frage ich mich dann echt, warum die den holten und das meine ich jetzt ganz ehrlich. Das gibt's doch nicht das du da so Recht hattest und die Panther das nicht wußten.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Chivas Regal hat geschrieben:Es geht ja nicht darum, wie man die einzelnen Tore zulässt, sondern wie man sich nach dem 4:1 sowas von zurücklehnt und den Gegner (mal wieder) zum Tore schießen mehr oder weniger einlädt. Die Kölner können halt bis zu unserer blauen Linie mit Speed problemlos aufbauen und überlaufen natürlich dabei unsere an der blauen Linie stehenden (!) Spieler.
War halt heute Pech, dass die tatsächlich noch 3 Tore im letzten Drittel machen, trotzdem... Viel zu passiv. Zurückziehen ist ja ok, aber so gleich?
Schon mal dran gedacht dass die Kölner keine Laufkundschaft sind ??
Gesperrt