Dauerkartenbrief 2016/17
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich fände es übrigens auch wichtig etwas für diejenigen zu machen, die letztes Jahr keine DK hatten. Neukundenaquise oder Kundenrückgewinnung. Ist aber vermutlich mit den Early Bird Sachen schon abgegolten. Könnte man aber vielleicht noch mehr machen und das auch werbetechnisch begründen und ausschlachten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Thane Krios
- Stammspieler
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
-
- Profi
Was willst du denn dran ändern?Thane Krios hat geschrieben:Peinlich ist viel eher, wenn man nach über 20 Jahren DEL immer noch nur so einen Mini-Etat aufweisen kann wie wir.
Ich denke wenn du einen dicken Sponsor hast der viel gibt ohne was zu wollen, wären die GmbH nicht abgeneigt.
Es gehören immer 2 dazu und verramschen braucht man sich auch nicht. Die suchen schon, nur muss man erstmal finden und sich einig werden. Alles nicht so leicht.
Aber ich bin mir sicher du hast da ganz konstruktive Vorschläge wie man das macht
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Richtig Hans. Nachdem man das Catering jetzt selber macht, könnte man z.B. etwas mit Verzehrgutscheinen machen. Oder mit Sponsoren reden und nen Einkaufsgutschein stricken. Vielleicht ja auch mit Bob's reden und ein einmaliges, vergünstigtes Upgrade anbieten. Es gibt massig Möglichkeiten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Von Krolock
- Hockeygott
Thane Krios hat geschrieben:Peinlich ist viel eher, wenn man nach über 20 Jahren DEL immer noch nur so einen Mini-Etat aufweisen kann wie wir.
Was im Umkehrschluss bedeutet, dass jeder Club (egal welcher Sportart) nur dann nicht peinlich wirtschaften würde, wenn er seinen Mini-Etat nicht im Laufe einiger Jahre auf einen Maxi-Etat schrauben könnte, was aber spätestens dann peinlich für die Ohnehin-Maxi-Etat-Clubs wäre, da diese es durch schlechtes Wirtschaften zuließen, den "hart erarbeiteten" Abstand nicht aufrecht erhalten zu können, also quasi nur dann unpeinlich handelten, könnten sie keinen Super-Duper-Maxi-Etat vorweisen, was wiederum einigen Mäzenen nicht passt, weil doch diese der Meinung waren, die Peinlichkeit der Nichtwirtschafter unpeinlich zu gestalten und jetzt plötzlich jeder Club unpeinlich sein will.
Oder um es anders zu formulieren, in jeder Sportart gibt es Clubs am unteren Ende der Geldskala, die nicht nur deshalb nicht ans obere Ende gelangen, weil sie sich nicht aufs Wirtschaften verstünden.
Ob jemand lieber 425.- ausgibt weil er nen 10 Euro Wurst-Gutschein bekommt? Ich weiß ja nicht.
Und viel mehr Spielraum ist nicht, weil der Treuebonus ja schon "nur" 26 Euro beträgt. Wenn du zwischen dem Treuebonus und dem Anreiz noch ne Lücke haben willst bleiben nur 10-15 Euro.
Das könnte man sich vielleicht als Goodie auf den regulären Preis nach Ablauf des Early Bird-Preises überlegen, da bin ich schon eher bei euch.
Und viel mehr Spielraum ist nicht, weil der Treuebonus ja schon "nur" 26 Euro beträgt. Wenn du zwischen dem Treuebonus und dem Anreiz noch ne Lücke haben willst bleiben nur 10-15 Euro.
Das könnte man sich vielleicht als Goodie auf den regulären Preis nach Ablauf des Early Bird-Preises überlegen, da bin ich schon eher bei euch.