41. Spieltag 2016/17; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
dolch
Stammspieler

AW: 41. Spieltag 2016/17; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

Beitrag von dolch »

Rigo Kaka hat geschrieben:Sag ich doch auch. Nur die dann immer sofort verbreitete Weltuntergangsstimmung ist lächerlich. In der DEL sind Spiele gegen Bremerhaven und Krefeld nicht leichter als gegen Wolfsburg und Köln. Vor allem für uns nicht. Im Gegenteil, wie man heute wieder gesehen hat. Uns liegen die starken Teams einfach mehr, wenn wir nicht unbedingt Favorit sind.
Du darfst Chivas Regal doch nicht als lächerlich bezeichnen.

Schau dir das Spiel nochmals an, und vergleiche mal Leblanc mit Trupp... das stinkt der Herr Trupp sicher nicht weit ab!
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Also dem Wolfsburger würde ich jetzt da mal kein Diving unterstellen... sah schon nach einer sehr dummen Strafe aus.

- - - Aktualisiert - - -
dolch hat geschrieben:Du darfst Chivas Regal doch nicht als lächerlich bezeichnen.

Schau dir das Spiel nochmals an, und vergleiche mal Leblanc mit Trupp... das stinkt der Herr Trupp sicher nicht weit ab!
Wo hat er mich denn als lächerlich bezeichnet? Oder um das Ganze weiterzuspinnen... wo habe ich Weltuntergangsstimmung verbreitet? Einfach mal nachdenken, bevor man in die Tasten haut
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

leonidas hat geschrieben:

Also auf meinem Fernseher war der Wolfsburger im Weg aber vielleicht steht euer Fernseher ja andersrum...
Dann müssen wir davon ausgehen, dass es die Hand war weil wir es nicht sehen konnten aber der Schiedsrichter wohl schon.
Ich persönlich finde es unnötig so etwas in der gegnerischen Zone zu machen aber da kann jeder seine eigene Meinung dazu haben.
Ansonsten ein sehr gutes Spiel von uns und eine tolle Leistungssteigerung zum letzten WE. Verdiente 2 Punkte für uns.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Achja, und bevor mich Thane Krios wieder, der jetzt sicher ruhig sein wird nach einem Sieg, als Blümchenfan bezeichnet: Ja, die Special Teams sind grad nicht toll. Aber das sind Phasen während einer langen Saison. Kommt bei jedem Team vor, genau wie Sieges- und Niederlagenserien. Wichtig ist einfach, dass man keine sieben, acht Spiele am Stück verliert und immer wieder punktet. Ich hab jetzt nicht geguckt, aber hatten wir diese Saison überhaupt mal mehr als drei punktlose Spiele in Folge?!
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Mannheim mit dem 6:6 in der 60.Min.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Chivas Regal hat geschrieben: - - - Aktualisiert - - -

Wo hat er mich denn als lächerlich bezeichnet?
Nirgends!
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Sauber, alle vier Spiele gegen die VWler gewonnen, Respekt :thumbup1:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo Kaka hat geschrieben:aber hatten wir diese Saison überhaupt mal mehr als drei punktlose Spiele in Folge?!

Nein.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
leonidas
Neuer Benutzer

Beitrag von leonidas »

[quote="Allgaier"]Dann müssen wir davon ausgehen, dass es die Scheibe war weil wir es nicht sehen konnten aber der Schiedsrichter wohl schon.
Ich persönlich finde es unnötig so etwas in der gegnerischen Zone zu machen aber da kann jeder seine eigene Meinung dazu haben.
Ansonsten ein sehr gutes Spiel von uns und eine tolle Leistungssteigerung zum letzten WE. Verdiente 2 Punkte für uns.[/Q

Ich finde es unnötig mitten im Spiel so einen blöden Spruch zu bringen vor allem beim Topscorer des Teams!
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Wo ist bitte das Problem die Strafe von Parkes dumm zu finden und sich gleichzeitig über sein geiles Tor zu freuen?
aev999
Testspieler

Beitrag von aev999 »

Geiles Kampfspiel - mit dem richtigen Ende. :thumbup:

Erwähnenswert:
IMHO eine der besten Leistungen eines Schiri-Teams in dieser Saison.
Ein paar wenige grenzwertige Entscheidungen (auf beiden Seiten), aber keine einzige Fehlentscheidung. :thumbup1:
Mein Avatar? Überreichung des Pokals an den deutschen Vizemeister 2010 ... (Foto: aev999)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Und wie ist das zu werten als der Wolfsburger von der Bank aus zuschlägt?

Sternzeit 08152412
hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

gar nicht, das war harmlos und auf einen handschuh mehr im gesicht musst dich schon einstellen wenn du da zum raufen anfängst...

wie schonmal gesagt finde ich eher sogar den check am ende als einen gegen den kopf und eine 5+SD
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Klar gibt es solche Phasen in den Special Teams. Nur langsam sollte man es in den Griff bekommen. Heute wieder 2 Unterzahlgegentore, unsere PK Quote in den letzten Spielen beträgt nicht einmal 50%! Dazu ein aktuell schlechtes PP, das 5 gegen 3 am Schluss war eigentlich Katastrophe. So ist es einfach verdammt schwer zu gewinnen, in den PO kannst mit diesen Special Teams einpacken. Weltuntergangsstimmung ist natürlich Schmarren, aber dieses Problem sollte man schnell in den Griff bekommen. Ist Likens nicht so dämlich verlierst nämlich auch heute wegen den Special Teams.

4:3 von Parkes überragend. 1 a! Absolut top!!

Spieldauer gibt es meines Wissens nur wenn der Wolfsburger von der Bank aufs Eis runterspringt und schlägert. Hat er aber nicht. Somit keine SD.

Wahnsinn wie Likens auch noch reklamiert. Klarer Check gegen den Kopf! Der Typ ist so ein Psycho geworden. Ein richtiger Arsch mittlerweile. Jedes Spiel fällt der negativ auf.

Bremerhaven 9 Sekunden vor Schluss das 6:6 kassiert und noch nach OT verloren. Somit das Polster wieder vergrößert.

Keine Fehlentscheidung?? :-) Alleine die Strafe gegen Haskins ist ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

@Kaka

Meines Wissens maximal 3 Spiele in Folge. War glaube ich 2 oder 3 Mal diese Saison der Fall.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wird schon wieder. Keine Panik!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Thane Krios hat geschrieben:Sehr knapp, weil der Wolfsburger einen Schlittschuh nach hinten stellt. Für mich aber auch Tendenz Abseits.
Der Schlittschuh ist hier wirklich das entscheidende. Grad nochmal angeschaut, eigentlich deutlich kein Abseits.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Basti
Ersatzspieler

Beitrag von Basti »

Ich kann ja die mitunter harte Kritik während des Spiels hier überhaupt nicht nachvollziehen. Aber vielleicht liegts auch daran, dass es wenig Schöneres gibt als mit nur 7, aus allen möglichen Himmelsrichtungen angereisten Leuten im Gästefanblock zu stehen, die Mannschaft dennoch hörbar anfeuern zu können - und dann zu gewinnen!

Die Special Teams sind sicher noch nicht wieder bei alter Stärke, aber was von der ersten bis zur letzten Minute spürbar war, das waren der Wille und die nötige Aggressivität; Forechecking durch und durch, und vor allem Trupp hat heute einen richtig guten Job gemacht.

Was sich von den Schiris nicht behaupten lässt, das war übel, gegen beide Seiten. Nicht nur das Abseits vor dem 1:1, auch die zweifelhaften Strafen vor unseren jeweiligen Gegentoren. Vor dem 2:2 - wir spielen ne super Unterzahl und setzen uns im Angriffsdrittel fest - gibt's nen glasklaren Stockcheck gegen uns, der Schiri steht nebendran, pfeift nicht, im Gegenzug fangen wir das Tor. Stewart war entgegen seiner Façon extrem angepisst, in mehreren Situationen und zurecht. Dann gab es tatsächlich auch Konzessionsentscheidungen gegen den Marketingclub, aber ein so einfach zu leitendes Spiel so zu verpfeifen - sagenhaft. (Und unterhaltsam.)
Und zu Wolfsburg: die paar Leute da im Stadion sind ja im Gegensatz zu ihrem Trainer immer supernett, aber der "Verein" an und für sich tut doch immer wieder weh.
Alles in allem ein wunderschöner Abend.

- - - Aktualisiert - - -
Rigo Domenator hat geschrieben:Der Schlittschuh ist hier wirklich das entscheidende. Grad nochmal angeschaut, eigentlich deutlich kein Abseits.
Wirklich? Überrascht mich, muss ich mir gleich nochmal angucken.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Avalanche hat geschrieben:Sauber, alle vier Spiele gegen die VWler gewonnen, Respekt :thumbup1:
Sweep :tt2:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Basti hat geschrieben: Aber vielleicht liegts auch daran, dass es wenig Schöneres gibt als mit nur 7, aus allen möglichen Himmelsrichtungen angereisten Leuten im Gästefanblock zu stehen, die Mannschaft dennoch hörbar anfeuern zu können - und dann zu gewinnen!
Falls ihn noch triffst: Grüße an den Michi aus Bern, den hab ich kurz gesehen im Fernsehen.

Und ich hab Euch erwähnt:

http://www.stadtzeitung.de/augsburg-cit ... 20837.html
Gesperrt