49. Spieltag 2016/17; Straubing Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Kaka
Hockeygott

AW: 49. Spieltag 2016/17; Straubing Tigers - Augsburger Panther

Beitrag von Rigo Kaka »

Boulin178pim hat geschrieben:Galaxien??
Ja!

Lass doch deine dummen Scorerpunkte weg. Vergleiche einfach mal Spielintelligenz, Defensivspiel, Übersicht etc. Aber ich lasse dir deine Meinung.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

hannes233 hat geschrieben:[font=&amp]wenn jetzt nach 2 schlechten spielen von meisner der notfalltorhüter eingesetzt wird, muss man wohl davon ausgehen, dass man meisner doch nicht so ganz vertraut als boots-ersatz in den Playoffs zu spielen, sollte dieser sich verletzten...das würden sie wohl kaum machen...[/font]
Dann red ich halt mit Meisner und Boutin und erkläre ihnen die Sachlage. Meine Güte. :rolleyes:

Shutout hat geschrieben:Stimmt, hast Du gut aufgepasst.
Und was hat das nun mit meiner Aussage zutun?

Dass von den drei Spielen abzüglich des einen immer noch zwei Spiele für Boutin übrig sind, was mehr als genug ist, um sich wieder an den Rhythmus zu gewöhnen.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Erwartungsgemäß ganz schwaches Spiel
und ich hoffe, dass der Schuss nicht nach hinten los geht.
Zu locker sollte man es in den verbleibenden Punktspielen auch nicht angehen.

Natürlich kann man es verstehen:
Man hat gekämpft. Man hatte eine tolle Saison. Man ist sicher im Viertelfinale, keiner will sich mehr verletzten, etc...

Aber:
1.
Es könnte fatal sein, jetzt 4 Spiele lang nur noch 75%-EH zu spielen,
wenn man es dann evtl. nicht schafft, zu Beginn der Playoffs wieder auf 100% zu schalten.
2.
Also ICH hätte als Coach, zumindest solange noch theoretisch die Chance auf Platz 4 besteht, Vollgas angeordnet.
3.
Ich würde meinen Düsseldorfer Freunden den 10. Platz wesentlich mehr gönnen als den Straubingern.^^
3.
Man wäre es allein schon den mitgereisten AEV-Fans, die ihren Sonntag und ein paar Euros "geopfert" haben, schuldig gwesen, engagierter aufzutreten.

Das Ganze ist natürlich kein Drama und es war auch zu erwarten, dass wir heute verlieren.
Dennoch sollte man aufpassen, dass man dann übernächste Woche wieder die Kurve kriegt...

mfG
Tim
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Thane Krios hat geschrieben:
um sich wieder an den Rhythmus zu gewöhnen.
Der ja aufgrund der Pre-Playoffs eh unterbrochen wird. Ich fände es auch nicht schlimm, wenn der mal ein Spiel bekommt. Wird aber nicht so kommen, denke ich. Und das ist ja auch ok.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Sabionski hat geschrieben:Was soll denn immer das Argument mit der "Erfahrung"?
Es ist ja nicht so, dass der noch nie bei einem Profi-Pflichtspiel im Tor gestanden wäre.
Weil man das Niveau der DEL halt nicht im Training erfahren kann. Da würde sich München einfach anbieten. Für uns gehts um nix, für München um Platz 1. Ganz unabhängig von Meisners Leistung. Der hätte auch wie ein Gott halten können - ich würde dem Weinhandl wenigstens 1 Spiel geben.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

[quote="Sabionski"]Erwartungsgemäß ganz schwaches Spiel
und ich hoffe, dass der Schuss nicht nach hinten los geht.
Zu locker sollte man es in den verbleibenden Punktspielen auch nicht angehen.

Natürlich kann man es verstehen:
Man hat gekämpft. Man hatte eine tolle Saison. Man ist sicher im Viertelfinale, keiner will sich mehr verletzten, etc...

Aber:
1.
Es könnte fatal sein, jetzt 4 Spiele lang nur noch 75%

Genau so ist es.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Ich sehe unsere wollen unbedingt mit Köln spielen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

patriot hat geschrieben:Ich sehe unsere wollen unbedingt mit Köln spielen.
Das ist doch noch gar nicht absehbar, Die Top 4 sind noch nicht entschieden ;)
Ich würde Köln grad eher auf 4 und uns auf 6 tippen, Nürnberg wäre somit der Gegner :D
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Guentzel ist natürlich besser als Bettauer, keine Frage. Aber so hochgelobt wie Guentzel hier wird ist er nicht, da sind schon defensive Schwächen vorhanden.

Klar ist es wahrscheinlich egal ob 5. oder 6., aber Selbstvertrauen ist im Sport ein wichtiger Faktor. Und wenn ich mit 4 Niederlagen in die PO gehe ist das halt was anderes wie vllt mit 6-9 Punkten aus den letzten 4 Spielen. Und den Schalter muss man dann erstmal wieder umlegen können, das haben schon ganz andere nicht geschafft. Man muss jetzt die Spannung hochhalten, kein Schlendrian sich einschleichen lassen.

Bitter halt auch noch, dass Shugg und Rekis wohl verletzt sind, speziell Rekis wäre halt mega Kacke!

Weinhandl ein Spiel geben macht halt mal gar keinen Sinn. Selbst wenn Boutin sich verletzt wird Meisner spielen, nicht Weinhandl. Also braucht der auch kein Spiel.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Rigo Kaka hat geschrieben:Lass es einfach :-) :-)
:-) :-) :-)
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

el_bart0 hat geschrieben:Das ist doch noch gar nicht absehbar, Die Top 4 sind noch nicht entschieden ;)
Ich würde Köln grad eher auf 4 und uns auf 6 tippen, Nürnberg wäre somit der Gegner :D
München ;)
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

el_bart0 hat geschrieben:Das ist doch noch gar nicht absehbar, Die Top 4 sind noch nicht entschieden ;)
Ich sehe uns auf 6 und Köln auf 3.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mr. Shut-out hat geschrieben:
Weinhandl ein Spiel geben macht halt mal gar keinen Sinn. Selbst wenn Boutin sich verletzt wird Meisner spielen, nicht Weinhandl. Also braucht der auch kein Spiel.
Möglich - aber eine Wette würde ich nicht darauf abschließen, denn immerhin muß ja eh ein weiterer AL auf die Tribüne, wenn man ihn her holt. Dann kann man ihn auch gleich spielen lassen, wenn man sieht, daß Meisner wackelt. Da wäre ein Spiel vorab vielleicht nicht verkehrt. Zweischneidiges Schwert, aber zum Glück muß ich das nicht entscheiden.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Weinhandl ein Spiel geben macht halt mal gar keinen Sinn. Selbst wenn Boutin sich verletzt wird Meisner spielen, nicht Weinhandl. Also braucht der auch kein Spiel.
Wozu hat man ihn dann geholt? Oder war der soooo billig das es egal war. Und wenn sich einer unserer Goalies verletzt, warum dann einen AL geholt? Um als Backup auf der Bank eine AL zu verschwenden? Dann hätte es sicher auch ein deutscher getan.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ja!

Lass doch deine dummen Scorerpunkte weg. Vergleiche einfach mal Spielintelligenz, Defensivspiel, Übersicht etc. Aber ich lasse dir deine Meinung.
Für mich liegen da nicht mal Welten zwischen den beiden. Beide haben Stärken und Schwächen, Bettauer ist für mich z.B. Zweikampf stärker.
Und ÷/- sind keine Scorerpunkte und ich will den Guentzel auch nicht schlecht machen. Bin ja froh das er da ist nur ist der halt auch kein Gott für mich nur weil er unser Trikot an hat.
Ich hör jetzt auch wieder auf.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Saku Koivu hat geschrieben:Wozu hat man ihn dann geholt? Oder war der soooo billig das es egal war.
Ich glaube der kostet uns gar nix.

Der darf hier - gegen Kost und Logis - bei einer Profimannschaft mittrainieren und wenns hart auf hart kommt wird er lizensiert.

Im Endeffekt wird die Saison enden wie wenn es einen Weinhandl nie gegeben hätte...so meine Prognose.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich bin da jetzt sehr entspannt. Freitag hat man sicher noch ein bisschen gefeiert. Heute hat man es mit 80% Prozent versucht und das reicht halt nicht. Da Stewart ja nicht seine ersten Playoffs spielt weiß der schon wie er mit dieser Situation umzugehen hat. Ich glaube München und Nürnberg werden sich um uns streiten. Publikumsträchtig und kurze Wege sprechen für uns. Weinhandel wird meiner Meinung nach kein Spiel für uns bestreiten. Aber ich hab mich diese Saison schon so oft getäuscht.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich glaube der kostet uns gar nix.

Der darf hier - gegen Kost und Logis - bei einer Profimannschaft mittrainieren und wenns hart auf hart kommt wird er lizensiert.

Im Endeffekt wird die Saison enden wie wenn es einen Weinhandl nie gegeben hätte...so meine Prognose.
Erste Zeile: Glaube ich auch, nur wenn er spielen würde.

Zweite Zeile: Ist der nicht schon lizensiert? Und ist er nicht schon wieder zu Hause und hält sich da fit? Hieß doch glaube ich, daß er nur ein paar Tage hier mittrainiert.

Dritte Zeile: Vermutlich, aber vielleicht auch ganz anders ... :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

So wieder zurück aus Straubing, leider ein sehr schlechtes Spiel von uns, ging zwar eigtl um nix mehr bei jns aber ich hätte dennoch gern nen Sieg gesehen.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ganz ganz großes Kompliment an Mitchell wie er zu Beginn der Pressekonferenz die Arbeit von Stewart, dem gesamten Trainerteam, der Mannschaft lobt und zum Erfolg in dieser Saison gratuliert :thumbup1:
Gesperrt