Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)
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Hyundai gibt 5 Jahre Garantie, ohne Kilometerbegrenzung. Die scheinen sich recht sicher zu sein, daß der Motor hält. Im Winter läuft der Motor eh im Leerlauf mit, weil die Heizung aus dem Verbrenner realisiert wird. Heizung bedeutet warm - also ist es der Motor vermutlich auch. Im Sommer sieht das dann anders aus. Man sagte mal 30% höherer Verschleiß - das ist aber meines Wissens nach nicht zeitgemäß, auch wegen anderer Viskosität der Öle. Evtl. sind auch die Lager etwas anders gestaltet.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
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Ja eine Garantie ist immer gut und wie gut zeigt sich meistens dann wenn man sie braucht !
Ich kenne die Garantiebedingungen bei solchen Fahrzeugen nicht aber mir reichen schon die von den Normalen Verbrennern und Dieseln.
Mal zurück zur Heizung wenn man mit diesen Fahrzeugen rein elektrisch fahren würde hätte man keine Heizung im Winter ? Das kann ich mir nicht vorstellen ! Zudem warmer Motor und betriebswarm ist ein kleiner aber feiner Unterschied der es ausmacht, nämlich der Schmierstoff der noch nicht die Temperatur hat die er braucht und bei diesen aufgeladen Fahrzeugen sehe ich da eine Gefahr was die Langlebigkeit anbetrifft.
Kann sein muss es aber nicht ! Aber reine technisch beißt sich das halt !
Ich kenne die Garantiebedingungen bei solchen Fahrzeugen nicht aber mir reichen schon die von den Normalen Verbrennern und Dieseln.
Mal zurück zur Heizung wenn man mit diesen Fahrzeugen rein elektrisch fahren würde hätte man keine Heizung im Winter ? Das kann ich mir nicht vorstellen ! Zudem warmer Motor und betriebswarm ist ein kleiner aber feiner Unterschied der es ausmacht, nämlich der Schmierstoff der noch nicht die Temperatur hat die er braucht und bei diesen aufgeladen Fahrzeugen sehe ich da eine Gefahr was die Langlebigkeit anbetrifft.
Kann sein muss es aber nicht ! Aber reine technisch beißt sich das halt !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
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Viele Plug in Hybride haben elektrische Standheizung bzw elektrische Heizung beim fahren.vogibeule hat geschrieben:Ja eine Garantie ist immer gut und wie gut zeigt sich meistens dann wenn man sie braucht !
Ich kenne die Garantiebedingungen bei solchen Fahrzeugen nicht aber mir reichen schon die von den Normalen Verbrennern und Dieseln.
Mal zurück zur Heizung wenn man mit diesen Fahrzeugen rein elektrisch fahren würde hätte man keine Heizung im Winter ? Das kann ich mir nicht vorstellen ! Zudem warmer Motor und betriebswarm ist ein kleiner aber feiner Unterschied der es ausmacht, nämlich der Schmierstoff der noch nicht die Temperatur hat die er braucht und bei diesen aufgeladen Fahrzeugen sehe ich da eine Gefahr was die Langlebigkeit anbetrifft.
Kann sein muss es aber nicht ! Aber reine technisch beißt sich das halt !
Langlebigkeit ist eigentlich relativ Wurst wennst Garantie drauf hast...PluginbHybrid würde ich mir persönlich eh nicht kaufen.
Wenn Tesla mal einen Supercharger in meine Richtung baut und ich nicht bis nach Jettingen Scheppach muss wird die Umwelt auch von meinem Ami V8 entlastet

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Dieser Fred kann sich temporär verabschieden....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
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Du wirst ja echt noch der neue Gossengoethe mit deiner einsilbigen PolemikManne hat geschrieben:Dieser Fred kann sich temporär verabschieden....

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Weil das ja sonst keiner macht, dann verteidige ich ihn aber auch mal:Saku Koivu hat geschrieben:Das stimmt so nicht. (Artikel nicht gelesen?) Es geht um Geschäftsautos die meistens den Verbrenner verwenden. Privat sieht die Bilanz ganz anders aus.
Andi schrub: Viele Geschäftsautokunden packen das Stromkabel nicht mal aus.
Einfach Forderung kassieren und mit extrem günstiger Leasingsrate dicke Schiffe fahren, und nie elektrisch.
Hat sich eigentlich schon länger als Usus etabliert.
Ich fahr übrigens einen Plugin hybrid, und wenn ich wieder regelmäßig in die Stadt komm, dann werde ich auch wieder 80%+ Elektro fahren als Geschäftskunde, aber um meinen Wohnort gibt es so gut wie keine Charger, darum momentan die paar Kilometer halt mit Verbrenner. Ist aber auch nicht erwähnenswert zur Zeit.
Ich würde die Förderung ja auf Betriebsjahre verteilen, wie auch die Reduktion der 1%-Regel und es an den tatsächlich elektrisch gefahrenen Kilometern festmachen. Wird ja ohnehin alles ausgelesen. Einmal im Jahr zum Auslesen und anteilig Förderung kassieren, wäre für mich eine sinnvolle Regelung. Spricht da was so richtig dagegen? Administrativer Aufwand usw.?


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Wie weit kommst Du rein elektrisch? Mein Kollege sagt, auf der Landstraße, ohne große zusätzliche Verbraucher und morgens ohne erwähnenswerten Verkehr 50-60 km.
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- Saku Koivu
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Nein, er schrieb "Ne also Plug In Hybrid bringt keinem was so wies grad ist, überhaupt nicht vernünftig geregelt. Quasi BeSCHEUERT"Tommy-Fan hat geschrieben:Weil das ja sonst keiner macht, dann verteidige ich ihn aber auch mal:
Andi schrub: Viele Geschäftsautokunden packen das Stromkabel nicht mal aus.
Und das stimmt halt nicht.
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Maximal 45 mit defensiver Fahrweisedjrene hat geschrieben:Wie weit kommst Du rein elektrisch? Mein Kollege sagt, auf der Landstraße, ohne große zusätzliche Verbraucher und morgens ohne erwähnenswerten Verkehr 50-60 km.


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War unpräzise, ich meinte die Förderung von Plugin Hybriden. Die wird ausgenutzt ohne den Klimaschonungseffekt zu erzwingen.Saku Koivu hat geschrieben:Nein, er schrieb "Ne also Plug In Hybrid bringt keinem was so wies grad ist, überhaupt nicht vernünftig geregelt. Quasi BeSCHEUERT"
Und das stimmt halt nicht.
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Und ich muss den Andi nochmal in Schutz nehmen, auch wenn die Kommunikation noch Luft nach oben hat (wir hatten darüber gesprochen Andi
) . So wie es aktuell geregelt ist, bin ich eher die Ausnahme, als die Regel und es macht wenig Sinn. Das einzige private Szenario, das gut funktioniert ist, wenn der Arbeitsplatz unter 50km weg ist und es sowohl dort, wie auch Wohnortnah (fussläufig) Ladestationen gibt.
Wie würdet ihr eigentlich eine sinnvolle Regelung bei plugin Kärren sehen, nachdem sie ja ohnehin schon da sind. Lösungen und sinnige Vorschläge sind mir irgendwie lieber, als immer nur über Probleme zu diskutieren, wir ändern es ja ohnehin nicht...

Wie würdet ihr eigentlich eine sinnvolle Regelung bei plugin Kärren sehen, nachdem sie ja ohnehin schon da sind. Lösungen und sinnige Vorschläge sind mir irgendwie lieber, als immer nur über Probleme zu diskutieren, wir ändern es ja ohnehin nicht...


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Tommy-Fan hat geschrieben:Und ich muss den Andi nochmal in Schutz nehmen, auch wenn die Kommunikation noch Luft nach oben hat (wir hatten darüber gesprochen Andi) .

Hört sich verdächtig nach Katharina "jetzt gehts dann auf die Stille Treppe" Saalfrank an;

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Zumindest hätte die Förderung schon länger abgeschafft gehört.Andi hat geschrieben:War unpräzise, ich meinte die Förderung von Plugin Hybriden. Die wird ausgenutzt ohne den Klimaschonungseffekt zu erzwingen.
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https://www.spiegel.de/auto/jaguar-brit ... 9NcCvtlFcJ
Da bin ich gespannt. Ist ja schon recht bald. Recht mutig wie ich finde.
In zwei Jahren läuft mein leasing aus. Mal sehen was da schon im Geschäft steht.
Da bin ich gespannt. Ist ja schon recht bald. Recht mutig wie ich finde.
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- Augsburger Punker
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Wer, wenn nicht die? Haben das schönste Auto der Welt gebaut und in weiser Voraussicht E-Type genannt.
Fand ich sehr schade, dass sie vor ein paar Jahren nen Rückzieher gemacht haben, denn das alte Chassis sollte ja mit E-Motor in Serie gehen.
Fand ich sehr schade, dass sie vor ein paar Jahren nen Rückzieher gemacht haben, denn das alte Chassis sollte ja mit E-Motor in Serie gehen.
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Bin mal gespannt wer der letzte Verbrennerproduzent sein wird
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Ein deutscher 

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Ich finde die heutigen Modelle größtenteils auch ansehnlich.Augsburger Punker hat geschrieben:Haben das schönste Auto der Welt gebaut
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https://m.focus.de/auto/ratgeber/sicher ... 82445.html
Wie oft brennen die Dinger denn? Gibts dazu irgendwelche Zahlen?
Mir ist bewusst, dass Elektroautos schlechter zu löschen sind, aber das sind doch wirklich nur Einzelfälle.
Wikipedia sagt:
Elektrofahrzeuge brannten bisher statistisch gesehen deutlich seltener als Verbrenner. Je nach Statistik brennen Verbrenner um den Faktor 20–40 häufiger als Elektroautos.
Wie oft brennen die Dinger denn? Gibts dazu irgendwelche Zahlen?
Mir ist bewusst, dass Elektroautos schlechter zu löschen sind, aber das sind doch wirklich nur Einzelfälle.
Wikipedia sagt:
Elektrofahrzeuge brannten bisher statistisch gesehen deutlich seltener als Verbrenner. Je nach Statistik brennen Verbrenner um den Faktor 20–40 häufiger als Elektroautos.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
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Ich hoffe das überrascht ausser den Hatern, nicht wirklich jemand. Auf Youtube ging ja mal ein Video steil, auf dem angeblich eine ungeheure Explosion eines Tesla zu sehen war. In Wahrheit war es aber ein LKW mit Gasflaschen. Menschen die gerne Verschwörungstheorien glauben, sind voll drauf abgefahren und haben das auf Facebook geteilt wie irre.Rigo-QN hat geschrieben:
Wikipedia sagt:
Elektrofahrzeuge brannten bisher statistisch gesehen deutlich seltener als Verbrenner. Je nach Statistik brennen Verbrenner um den Faktor 20–40 häufiger als Elektroautos.
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