Europapokal 21/22

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Allgaier

AW: Europapokal 21/22

Beitrag von Allgaier »

Eigentlich müsste man sich bei Dortmund, Leipzig und Wolfsburg bedanken.
Durch das Ausscheiden der 3 Teams kassieren die Bayern noch mehr €.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Shutout hat geschrieben:Was erwartest du denn bei zwei Witz-Rote-Karten?

Einzig das Ajax Hinspiel kann man aus BVB Sicht unter Vollkatastrophe abstempeln. Dann kommen die Roten Karten und der Ausfall vom aktuell Weltbesten Stürmer.

Bei euch würde ohne Lewa auch nichts mehr laufen.

- - - Aktualisiert - - -

Am Montag wünsche ich euch PSG oder Chelsea, dann ist in der "2. Runde" wieder Schluss für euch. Ist doch toll, ganz wie im Pokal. Holstein Kiel oder Borussia Mönchengladbach können leider nicht die Gegner werden.
Rechnen wir mal Besiktas Istanbul raus, denn gegen die haben alle anderen auch gewonnen. Macht 3 Punkte in 4 Spielen gegen Ajax Amsterdam und Sporting Lissabon.

Sporting - BVB
3 : 1
Hier steht es bis zur roten Karte für Can in der 74. Minute 2:0 für Sporting. Aber der Schiri ist schuld, dass das Spiel verloren wird?

BVB - Ajax
1 : 3
1 Punkte wäre mit einer 1:0 Pausenführung auch zu zehnt möglich gewesen. Aber die rote Karte gegen Hummels ist für den Spielverlauf tatsächlich sehr stark mitentscheidend. Das kann man dann auch verlieren.

Ajax - BVB
4 : 0
Vollkommen verdiente Niederlage, auch in dieser Höhe. Da hatte der BVB gar keinen Auftrag.

BVB - Sporting
1 : 0
Pflichtaufgabe erfüllt, wenn man den Anspruch Achtelfinale hat. Mit besser ausgespielten Kontern entscheidet man das Spiel früher

Ich habe den BVB als in der Abwehr als zu anfällig und in der Offensive als nicht präzise genug gesehen. 1 Spiel Totalausfall, 1 Spiel war der Schiedsrichter klar mitentscheidend, 1 Spiel Pflichtaufgabe erfüllt und im entscheidenden Spiel bis zur 74 Minute zu elft 2:0 hinten.

Das ist mir viel zu einfach die Schiedsrichterleistungen für das ausscheiden verantwortlich zu machen.

Und das zieht sich schon wie ein roter Faden durch die letzten Jahre beim BVB. Immer, wenn es in ganz wichtigen Spielen eine Niederlage gibt, dann hat der Schiedsrichter die größte Schuld daran. Und dann wird immer ganz laut gejammert...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Jetzt kommt der mit Fakten :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Birk69 hat geschrieben:Rechnen wir mal Besiktas Istanbul raus, denn gegen die haben alle anderen auch gewonnen. Macht 3 Punkte in 4 Spielen gegen Ajax Amsterdam und Sporting Lissabon.

Sporting - BVB
Hier steht es bis zur roten Karte für Can in der 74. Minute 2:0 für Sporting. Aber der Schiri ist schuld, dass das Spiel verloren wird?

BVB - Ajax
1 Punkte wäre mit einer 1:0 Pausenführung auch zu zehnt möglich gewesen. Aber die rote Karte gegen Hummels ist für den Spielverlauf tatsächlich sehr stark mitentscheidend. Das kann man dann auch verlieren.

Ajax - BVB
Vollkommen verdiente Niederlage, auch in dieser Höhe. Da hatte der BVB gar keinen Auftrag.

BVB - Sporting
Pflichtaufgabe erfüllt, wenn man den Anspruch Achtelfinale hat. Mit besser ausgespielten Kontern entscheidet man das Spiel früher

Ich habe den BVB als in der Abwehr als zu anfällig und in der Offensive als nicht präzise genug gesehen. 1 Spiel Totalausfall, 1 Spiel war der Schiedsrichter klar mitentscheidend, 1 Spiel Pflichtaufgabe erfüllt und im entscheidenden Spiel bis zur 74 Minute zu elft 2:0 hinten.

Das ist mir viel zu einfach die Schiedsrichterleistungen für das ausscheiden verantwortlich zu machen.

Und das zieht sich schon wie ein roter Faden durch die letzten Jahre beim BVB. Immer, wenn es in ganz wichtigen Spielen eine Niederlage gibt, dann hat der Schiedsrichter die größte Schuld daran. Und dann wird immer ganz laut gejammert...
Dortmund ist aber hier nicht krachend gescheitert, sondern wegen zwei Toren ausgeschieden. Mei, das kann passieren und hinterher wird lamentiert - is ja logisch. Is aber auch kein Weltuntergang. Die Abwehr ist nicht sehr gut, aber es wird sich eben auf andere Bereiche konzentriert und da ist das Problem: Zwei der drei gesetzten Offensivkräfte sind ihnen hier in 4 von 6 Spielen halt auch ausgefallen, darunter der mit dem blöden Polen zusammen beste Stürmer der Welt.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

kottsack hat geschrieben:Dortmund ist aber hier nicht krachend gescheitert, sondern wegen zwei Toren ausgeschieden. Mei, das kann passieren und hinterher wird lamentiert - is ja logisch. Is aber auch kein Weltuntergang. Die Abwehr ist nicht sehr gut, aber es wird sich eben auf andere Bereiche konzentriert und da ist das Problem: Zwei der drei gesetzten Offensivkräfte sind ihnen hier in 4 von 6 Spielen halt auch ausgefallen, darunter der mit dem blöden Polen zusammen beste Stürmer der Welt.
So wie du es schreibst ist das ja auch völlig ok.
Ich wollte mit meiner Darstellung nur aufzeigen, dass nicht die Schiedsrichterleistungen für das Ausscheiden hauptverantwortlich sind. Sondern eben teilweise keine guten Leistungen gepaart mit Verletzungspech.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Birk69 hat geschrieben:Rechnen wir mal Besiktas Istanbul raus, denn gegen die haben alle anderen auch gewonnen. Macht 3 Punkte in 4 Spielen gegen Ajax Amsterdam und Sporting Lissabon.

Sporting - BVB

BVB - Ajax

Ajax - BVB

BVB - Sporting

Bis auf das Katastrophenspiel gegen Ajax war man immer auf Augenhöhe oder besser. Auf diesem Niveau holst eben nur sehr schwer was mit nur zehn Mann. Aber selbst gegen Sporting war man zu zehnt die bessere Mannschaft. Auch wenn es schon erwähnt wurde darf man natürlich nochmals erwähnen dass der aktuell Weltbeste Stürmer fehlte. Das alles zusammen macht dann am Ende Platz 3.

Katastrophale Schiedsrichter
Individuelle Böcke
Verletzungspech

waren/sind die Gründe. Auch in dieser Reihenfolge.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Shutout hat geschrieben:
Individuelle Böcke
Verletzungspech

Und da gehen unsere Meinungen halt auseinander.
Der Anspruch vom BVB, auch ohne Haaland, muss schon das Achtelfinale sein. In einer Gruppe mit Besiktas, Sporting und Ajax muss man mindestens 2. werden.
Und wenn ich im entscheidenden Spiel bis zur 74. Minute 2:0 hinten bin, dann liegt das nicht am Schiri.

Oder glaubst du, dass ihr das Spiel in den letzten 16 Minuten ausgeglichen hättet, wenn ihr zu elft gewesen wärt?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Birk69 hat geschrieben:Und da gehen unsere Meinungen halt auseinander.
Der Anspruch vom BVB, auch ohne Haaland, muss schon das Achtelfinale sein. In einer Gruppe mit Besiktas, Sporting und Ajax muss man mindestens 2. werden.
Und wenn ich im entscheidenden Spiel bis zur 74. Minute 2:0 hinten bin, dann liegt das nicht am Schiri.

Oder glaubst du, dass ihr das Spiel in den letzten 16 Minuten ausgeglichen hättet, wenn ihr zu elft gewesen wärt?
Natürlich! Wenn nicht sogar gewonnen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Shutout hat geschrieben:Natürlich! Wenn nicht sogar gewonnen.
Jetzt lässt aber bitte mal langsam wieder die Finger von Cannabis oder ähnlichen, tut deiner Wahrnehmung gar nicht gut.

Übrigens der weltbeste Stürmer spielt aktuell in München.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

cavalier hat geschrieben:Jetzt lässt aber bitte mal langsam wieder die Finger von Cannabis oder ähnlichen, tut deiner Wahrnehmung gar nicht gut.

Übrigens der weltbeste Stürmer spielt aktuell in München.
Mei, die Zeiten sind doch vorbei.

Nein, heute Nachmittag im kleinen Dorf Namens Bochum.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Shutout hat geschrieben:Mei, die Zeiten sind doch vorbei.

Auch keine Haschplätzchen, auch nicht zur Weihnachtszeit!
Bitte
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Shutout hat geschrieben:
Individuelle Böcke
Verletzungspech

Da das ja auch gerne so von Vereinsseite nach aussen getragen wird, ist vielleicht diese Sichtweise das größere Problem.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Shutout hat geschrieben:Mei, die Zeiten sind doch vorbei.

Stimmt !!!!! Am Polter kommt man einfach nicht vorbei, wenn man den besten Stürmer sucht :D
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Bayern muss im Achtelfinale zu Atletico Madrid.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Paarungen Champions-League-Achtelfinale
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Euroleague Playoffs:

Leipzig-San Sebastian
Dortmund-Glasgow Rangers

Eigentlich sollten sich beide durchsetzen. Ich ahne aber dass es wieder mal nicht gut ausgehen wird…
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

CL Auslosung wird um 15 Uhr wegen technischer Pannen wiederholt. :-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ich kann Atletico voll verstehen. Die wollen einen attraktiven Gegner und keinen den international kein Schwein kennt.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Robby #9 hat geschrieben:Paarungen Champions-League-Achtelfinale

hinfällig, Auslosung wird wiederholt
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Engelhardt hat geschrieben:Und das alles nur weil man vergessen hat Dortmund in den Lostopf zu packen
... na endlich erhöht mal jemand das Mimimimi :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten