Europapokal 21/22

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Engelhardt

.

Beitrag von Engelhardt »

.
aev-guru

AW: Europapokal 21/22

Beitrag von aev-guru »

Wolfsburg hat eine sehr gute Chance, die Gruppe zu überstehen. EL sollte kein Problem sein.

Leipzig sollte EL sicher haben, mit viel Glück könnte es für die KO-Runde reichen.

Bayern eigentlich sicher weiter, aber die Gruppe hat dennoch Potential für die ein oder andere Überraschung

BVB eigentlich auch sicher weiter
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Union in der Gruppenphase der ECL.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Bayern wieder mit dem bekannten Losglück.
Ist der sichere zweite Platz hinter Barca.

Den BVB hat es leider erwischt.
Mit Ajax ein absoluter Topgegner.
Ich wäre mit dem zweiten Platz zufrieden.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Was ein Spiel in Sevilla. Vier Elfmeter in Halbzeit 1, drei für Salzburg, einer für Sevilla. Halbzeitstand 1-1 :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bei ManU dämmert es so langsam, daß ein Ronaldo und 10 Blinde, international auch nix reissen. :lol:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

So würde ich es nicht sagen, was ein Sancho zu leisten imstande ist, hat er ja eindrucksvoll beim BVB gezeigt. Da liegt es halt insgesamt wohl durchaus auch am dahinter, hinter diesen 10 "Blinden" :rolleyes:

Ist zwar immer leicht gesagt und die PL ist halt auch wirklich enorm eng was die Leistungsdichte angeht aber kaum vorstellbar was man beim BVB mit den finanziellen Mittel ManU s anfangen könnte... so könnte man sich langsam in über ein Jahrzehnt durchaus auf Augenhöhe mit den Bayern schieben.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Keine Chance für Barca gegen starke Bayern.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

djrene hat geschrieben:Bei ManU dämmert es so langsam, daß ein Ronaldo und 10 Blinde, international auch nix reissen. :lol:
Puh, warst du da etwa (sieges-)trunken? :-) Das ist natürlich komplett übertrieben. Wenn United ein Problem hat, dann sitzt/steht das eher in der Coaching Zone. Aber wer in dem Personal viele Blinde findet, der ist möglicherweise a bisserl befangen.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Puh, warst du da etwa (sieges-)trunken? :-) Das ist natürlich komplett übertrieben. Wenn United ein Problem hat, dann sitzt/steht das eher in der Coaching Zone. Aber wer in dem Personal viele Blinde findet, der ist möglicherweise a bisserl befangen.
Natürlich. Ich verachte Englischen Fußball. Sollte langsam bekannt sein. ;)
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Puh, warst du da etwa (sieges-)trunken? :-) Das ist natürlich komplett übertrieben. Wenn United ein Problem hat, dann sitzt/steht das eher in der Coaching Zone. Aber wer in dem Personal viele Blinde findet, der ist möglicherweise a bisserl befangen.
Richtig. Der Pass zum 1:0 war nämlich ein ganz schön edles Stück. Und dann verlierste aus ManU Sicht halt in 90+5 durch nen kapitalen Bock sehr unglücklich.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mimimi - Kunstrasen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Übrigens schön, wie die Internationale Presse das Bayern-Spiel gestern würdigt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:Übrigens schön, wie die Internationale Presse das Bayern-Spiel gestern würdigt.

Gegen eine Barca B Elf, wenn man das mit den damaligen Manschaften rund um Messi vergleicht? :rolleyes:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

el_bart0 hat geschrieben:Gegen eine Barca B Elf, wenn man das mit den damaligen Manschaften rund um Messi vergleicht? :rolleyes:
Ich überleg grad wie das letzte Aufeinandertreffen MIT Messi ausging :rolleyes:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

el_bart0 hat geschrieben:Gegen eine Barca B Elf, wenn man das mit den damaligen Manschaften rund um Messi vergleicht? :rolleyes:
Jetzt schreibst aber bitte weniger Müll.

Klar hatte Barca ein paar verletzte, aber DAS gestern war sicher keine B-Elf von Barca. Ich glaube die sind einfach nicht mehr besser und bis auf die ersten 20 Minuten haben die Bayern das souverän runter gespielt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

So wars nicht gemeint. Wenn man an Barca denkt, könnte man vom Namen her halt immer noch denken das die ernsthaft um den Titel mitspielen. Tun sie aber eben nicht + eben jetzt noch ernsthafte Finanzprobleme. Da wollte ich drauf raus, Barca ist aktuell eben kein Top Klub in Europa mehr. Da seh ich eher noch Real als ernsthafteren Konkurrenten für euch, auch wenn die natürlich ebenfalls Federn gelassen haben im Lauf der Jahre. Gegen Liverpool, City oder Chelsea wärt ihr wohl kaum locker auswärts zu einem 3:0 gekommen :rolleyes:

Die letzten 2-3 Jahre hat sich das Kräfteverhältnis eben deutlich verschoben.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Aus Spanien kommt kein ernsthafter Konkurrent in dieser Saison. Die kommen aus England, Frankreich(PSG) und Deutschland (BVB).
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Shutout hat geschrieben:Aus Spanien kommt kein ernsthafter Konkurrent in dieser Saison. Die kommen aus England, Frankreich(PSG) und Deutschland (BVB).
So wird es wohl sein. Wobei ich die beiden aus Madrid schlecht einschätzen kann. Wenn Atletico wieder Beton anrührt und ordentlich auf die Knochen geht, könnte Griezman den Unterschied machen.

Wichtig ist heute erstmal, daß der BvB 3 Punkte macht und RB nicht komplett unter die Räder kommt. Wobei, wenn das BvB Spiel Bayern wäre, dann würde BitschiBatschi 2 Tore machen. Ex Spieler treffen gegen uns gerne.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Shutout hat geschrieben:Jetzt schreibst aber bitte weniger Müll.

Klar hatte Barca ein paar verletzte, aber DAS gestern war sicher keine B-Elf von Barca. Ich glaube die sind einfach nicht mehr besser und bis auf die ersten 20 Minuten haben die Bayern das souverän runter gespielt.

Du verstehst auch nicht wie es gemeint war. Es ging um die Qualität die Barca fehlt. Barca war eigentlich über Dekaden immer zu den Favoriten in diesem Wettbewerb zählend (bin noch zu jung aber kann mich nicht wirklich dran erinnern das die je als Außenseiter in der CL unterwegs gewesen sind) und aktuell eben nur noch als Außenseiter unterwegs sind, von daher ist ein Sieg der Bayern in Camp Nou eigentlich schon fast ne Pflichtaufgabe aktuell. Wer hätte das vor 5 Jahren ernsthaft geglaubt das Barca im "Mittelmaß" der CL versinken könnte? Ich seh nicht wie die in der Verfassung in ein Halbfinale einziehen wollen und das wäre für die vor 5 Jahren eigentlich schon eine Enttäuschung gewesen im Halbfinale zu scheitern...
Antworten