49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven
AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven
Ich finde die Mannschaft gibt aktuell das Beste was in ihr steckt und freu mich einfach über den wichtigen Sieg gestern.
Klar haben einige Jungs nicht mehr das Leistungsvermögen von früher, aber sie machen das ja nicht absichtlich.
Wenn ein neuer Verteidiger aus Österreich schon so auffällig ist, zeigt es ja auch auf, dass Veränderungen notwendig sind, aber hängen lässt sich ja trotzdem keiner der anderen Jungs.
Bietigheim gehört für mich von der Leistung her ganz klar in die Playoffs.
Der Rest dahinter gibt sich nicht viel und die haben alle mehr oder weniger die gleichen Probleme.
Krefeld halt ein wenig mehr, die haben aber auch das Pech mit Ausfällen in der Verteidigung, gerade jetzt in der entscheidenden Phase.
Klar haben einige Jungs nicht mehr das Leistungsvermögen von früher, aber sie machen das ja nicht absichtlich.
Wenn ein neuer Verteidiger aus Österreich schon so auffällig ist, zeigt es ja auch auf, dass Veränderungen notwendig sind, aber hängen lässt sich ja trotzdem keiner der anderen Jungs.
Bietigheim gehört für mich von der Leistung her ganz klar in die Playoffs.
Der Rest dahinter gibt sich nicht viel und die haben alle mehr oder weniger die gleichen Probleme.
Krefeld halt ein wenig mehr, die haben aber auch das Pech mit Ausfällen in der Verteidigung, gerade jetzt in der entscheidenden Phase.
Das freut einen besonders .....Augsburger Punker hat geschrieben:Mittlerweile ist auch Köln hinter uns...

Sollten die Haifische am Ende absteigen, dann will ich die Gesichter der Auf- und Abstiegsfans unter den Funktionären sehen. Die DEL verliert ein Zugpferd, den Vlub mit der größten Halle. Die DEL2 bekommt nichts dazu, weil die Kölner (warum auch immer? Halle, Arroganz?) angeblich keinen Antrag auf eine Lizenz in der zweithöchsten Spielklasse gestellt haben.
Köln wird heuer nicht absteigen,niemand wird absteigen,das werden die Gericht entscheiden, da bin ich mir zu 100% sicher.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
JaDzurilla hat geschrieben: Köln wird heuer nicht absteigen,sicher.
JaDzurilla hat geschrieben: niemand wird absteigen
Nein.Dzurilla hat geschrieben: das werden die Gericht entscheiden, da bin ich mir zu 100% sicher.
Ich denke die Liga lenkt ein und setzt den Abstieg aus, um ein Sommertheater zu vermeiden.
Bin zu ca. 60% sicher, aber die Gerichte haben auch eine Chance mitzumischen.
War man eigentlich wirklich so naiv bzw. dumm und hat geglaubt, dass es eine normale Saison wird?
In anderen Ligen wurde das schon vorher geklärt und in der DEL eigentlich auch.
Wie wird das eigentlich in anderen Ligen mit Auf/Abstieg geregelt, werden da auch schon Klagen vorbereitet?
Ich find es einfach nur lächerlich
Vor der Saison zu entscheiden das der Auf/Abstieg ausgesetzt wird wäre völlig ok gewesen aber während der Saison das zu ändern und es dann womöglich noch vor Gericht zu entscheiden wäre für das dt. Eishockey so richtig peinlich.
In anderen Ligen wurde das schon vorher geklärt und in der DEL eigentlich auch.
Wie wird das eigentlich in anderen Ligen mit Auf/Abstieg geregelt, werden da auch schon Klagen vorbereitet?
Ich find es einfach nur lächerlich
Vor der Saison zu entscheiden das der Auf/Abstieg ausgesetzt wird wäre völlig ok gewesen aber während der Saison das zu ändern und es dann womöglich noch vor Gericht zu entscheiden wäre für das dt. Eishockey so richtig peinlich.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Man war naiv und dumm und hat aus populistischen Motiven - wegen des Gejammers von Fans, auch von Clubs die niemals auch nur in die Nähe eines Aufstiegs kommen, in eine Liga, die diese Fans gleichzeitig nicht müde werden zu verachten - den Auf- und Abstieg wieder eingeführt.
Dass das zur Farce verkommen wird war von Anfang an klar und hat nichts mit Corona zu tun.
Geht doch schon los damit, dass nur drei überhaupt wollen, zwei davon aber entweder zu doof dazu sind Formalitäten zu erfüllen (oder auf diesem Weg zu verzichten).
Geht weiter bei der alljährlichen Farce bei der Verzahnung zwischen DEL2 und OL. Drunter geht's bekanntlich noch mehr drunter und drüber, so dass ich mich frage wieso man nicht beim "Nein!" geblieben ist.
Dass das zur Farce verkommen wird war von Anfang an klar und hat nichts mit Corona zu tun.
Geht doch schon los damit, dass nur drei überhaupt wollen, zwei davon aber entweder zu doof dazu sind Formalitäten zu erfüllen (oder auf diesem Weg zu verzichten).
Geht weiter bei der alljährlichen Farce bei der Verzahnung zwischen DEL2 und OL. Drunter geht's bekanntlich noch mehr drunter und drüber, so dass ich mich frage wieso man nicht beim "Nein!" geblieben ist.
Allgaier hat geschrieben:
Viel mehr gibts dazu leider nicht zu sagen. Keine Ahnung wie sich die Liga als nächstes lächerlich machen will aber so gehts einfach nicht weiter. Wenn man demnächst als Profiliga auch ernstgenommen werden will, muss sich hier dementsprechend auch was in die richtige Richtung ändern.
- - - Aktualisiert - - -
Augsburger Punker hat geschrieben:Man war naiv und dumm und hat aus populistischen Motiven - wegen des Gejammers von Fans, auch von Clubs die niemals auch nur in die Nähe eines Aufstiegs kommen, in eine Liga, die diese Fans gleichzeitig nicht müde werden zu verachten - den Auf- und Abstieg wieder eingeführt.
Aber das sich hier die nächsten Jahre dementsprechende Strukturen bilden müssen- auch und besonders in der DEL2- es muss doch die Zielsetzung des Eishockeys in diesem Land sein. Das man halt vorab solche Beschlüsse beschließt, ohne sich scheinbar auch vorab wirklich Gedanken drüber gemacht zu haben, wohin die Nummer führt, es ist sicherlich ein großes Problem.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
-
- Stammspieler
Da capo !Augsburger Punker hat geschrieben:Man war naiv und dumm und hat aus populistischen Motiven - wegen des Gejammers von Fans, auch von Clubs die niemals auch nur in die Nähe eines Aufstiegs kommen, in eine Liga, die diese Fans gleichzeitig nicht müde werden zu verachten - den Auf- und Abstieg wieder eingeführt.
Genau das ist die Wahrheit und gleichzeitig das Problem !
- Augsburger Punker
- Hockeygott
In den nächsten Jahren?!? Das hätte VORHER gemacht werden müssen!el_bart0 hat geschrieben:
Aber das sich hier die nächsten Jahre dementsprechende Strukturen bilden müssen- auch und besonders in der DEL2- es muss doch die Zielsetzung des Eishockeys in diesem Land sein. Das man halt vorab solche Beschlüsse beschließt, ohne sich scheinbar auch vorab wirklich Gedanken drüber gemacht zu haben, wohin die Nummer führt, es ist sicherlich ein großes Problem.
Hat man auch regelmäßig versucht, ist dabei aber auch regelmäßig gescheitert.
Gedanken wurden sich natürlich auch in der DEL gemacht, und der Beschluss zu Auf- und Abstieg war nicht einstimmig. Weiß nicht wer alles abgelehnt hat, Sigl war auf jeden Fall dabei.
Augsburger Punker hat geschrieben:
Gedanken wurden sich natürlich auch in der DEL gemacht, und der Beschluss zu Auf- und Abstieg war nicht einstimmig. Weiß nicht wer alles abgelehnt hat, Sigl war auf jeden Fall dabei.
Gut aber Sigl hat ja nicht wegen der fehlenden Strukturen abgelehnt, sondern berechtigt aus Eigeninteresse.
Es wäre halt langfristig im Interesse der Liga, so dass sich hier Strukturen rausbilden, die es auch DEL2 Klubs ermöglichen aufsteigen zu können und ein DEL Absteiger deswegen nicht kurz vor dem Bankrott steht, bei einem Abstieg. Ich finde schon das sich die Liga gemacht hat, also besonders die Teams, welche nicht mit Mio gepampert werden. Im Hinblick auf finanzielle Strukturen stand es schon viel schlechter und da sind wir heute zum Glück so weit gefestigt das die großen Pleitewellen aus dem ersten Jahrzehnt gestoppt werden konnten.u
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Das habe ich öfter geschrieben. Erst werden die Strukturen benötigt und dann kann die Maßnahme eingeführt werden. Nicht umgekehrt! In sofern hat der Punker schon recht.
Was der Allgeier lächerlich findet, ist für den wahrscheinlich klagenden Club (derzeit schaut es nach Krefeld aus) eben bitterer Ernst.
Was der Allgeier lächerlich findet, ist für den wahrscheinlich klagenden Club (derzeit schaut es nach Krefeld aus) eben bitterer Ernst.
Geh mal weg vom Fußball glauben in deinem Kopf und realisiere, wie es ums Eishockey steht.el_bart0 hat geschrieben:Gut aber Sigl hat ja nicht wegen der fehlenden Strukturen abgelehnt, sondern berechtigt aus Eigeninteresse.
Es wäre halt langfristig im Interesse der Liga, so dass sich hier Strukturen rausbilden, die es auch DEL2 Klubs ermöglichen aufsteigen zu können und ein DEL Absteiger deswegen nicht kurz vor dem Bankrott steht, bei einem Abstieg. Ich finde schon das sich die Liga gemacht hat, also besonders die Teams, welche nicht mit Mio gepampert werden. Im Hinblick auf finanzielle Strukturen stand es schon viel schlechter und da sind wir heute zum Glück so weit gefestigt das die großen Pleitewellen aus dem ersten Jahrzehnt gestoppt werden konnten.u
Du kannst die Strukturen nicht schaffen, ohne eine Garantie. Ein Sponsor erhöht nicht auf Versprechungen und die Hoffnung das ein Platz Einfach frei wird. Genauso wird es Teams die Absteigen deswegen treffen und an den Abgrund drängen.
Genau deswegen ist der Auf- und Abstieg hier nicht clever, wirklich treffen dürfte es nur Frankfurt und Dresden fürs erste. Da müsste man Lösungen finden ohne die DEL aufzustocken und das wird nicht passieren. Also war das schon richtig, was punker sagte. Man hat sich dem Geschrei hingegeben und macht das halt einfach.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Als Sprachrohr dieser Fans fungiert René Rudorisch. Dabei sollte er sich auch um die Strukturen im Keller seiner Liga kümmern und um den seit Jahren kaum funktionierenden Auf- und Abstieg zwischen den OL und der DEL2.
Die Lunte fürs Zurückklagen haben übrigens DEL und DEL2 ausgehandelt bzw. angezündet:
https://www.del-2.org/nachrichten/del2/ ... stieg_vor/
Die Lunte fürs Zurückklagen haben übrigens DEL und DEL2 ausgehandelt bzw. angezündet:
https://www.del-2.org/nachrichten/del2/ ... stieg_vor/