49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Robby #9
All-Star

49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

Beitrag von Robby #9 »

Wann:
Mittwoch, 16.03.2022

Spielbeginn:
19:30 Uhr

Wo:
Curt-Frenzel-Stadion, Augsburg

Liveticker:
http://www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
https://sport.bild.de/eishockey/del

Liveübertragung Internet:
http://www.magentasport.de/eishockey

Homepage Fischtown Pinguins Bremerhaven
http://www.fischtown-pinguins.de
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Robby #9
All-Star

AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

Beitrag von Robby #9 »

Vorbericht:

[url]www.aev-panther.de/panther/news_news,-Heimspiel-Panther-wollen-den-nächsten-Sieg-_naid,3320.html[/url]
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Keller im Tor und Borst Back up

Dafür kommt Lamb zurück und Saponari spielt für Nieleck.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Ersteres gibt Schnappatmung bei Good Luck. :D :D :D

War mir auch sicher, wir sehen Keller in dieser Saison nochmal im Tor. Hoffentlich nur in dieser .... :-)

So ganz verstehe ich es auch nicht. Wenn Roy aus Belastungsgründen eine Pause benötigt, dann hätte es auch die Variante gegeben, Saponari für den schwachen Campbell und Östlund ins Tor. Gut ist, er lässt Gregorc nach seinem starken Debut gegen Berlin in der Mannschaft.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ich kanns absolut nachvollziehen :thumbup1:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Also begeistert bin ich nicht, der Oli ist einfach der klar Bessere.

Ob der Östlund mehr Wert als der Keller hätte? Das wird der Trainer schon besser wissen als wir.
Klar besser im Training kann er ja nicht sein, sonst hätte er ja locker wieder auf den Brady verzichten können.
Hätte ein Tag mehr Pause wegen seiner Verletzung auch gepasst.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Das der Oli nicht alle Spiele macht ist doch völlig logisch und heute den back up zu bringen auch.

Ob Keller oder Östlund besser ist wird der Trainer im Training schon gesehen haben.
Unabhängig davon ist Campbell durch den Ausfall von Stieler als Center sinnvoller als Östlund im Tor.
Desweiteren hat die Reihe um Campbell sehr gut funktioniert.
Warum diese also trennen?

Auf Lamb verzichten? Ich finde es kann nicht schaden ihn wieder im lineup zu haben und finde das ebenfalls sinnvoller als Östlund im Tor zu bringen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Whiskyman hat geschrieben:Ersteres gibt Schnappatmung bei Good Luck. :D :D :D

.
Wo ist der Popcorn Stand?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wo ist der Popcorn Stand?
Mit Schuhbeck Gewürzen für 9,99 Euro, ne 500g Tüte. Wird grad aufgebaut :-)

Nee ernsthaft, der Keller hatte jetzt wieder paar Tage Pause und das er uns diese Saison durchaus auch schon Punkte durch das ein oder andere gute Spiel gesichert hat, wird wieder Zeit für einen Sahnetag von ihm. Klar kriegt er das nie konstant aufs Eis, auch nicht als BU aber das er durchaus auch einen guten Tag haben kann, ja man wird doch noch hoffen dürfen :D
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Lucky

Beitrag von Lucky »

Geht bei Euch Magenta bzw. eben das Spiel bei der Telekom? Ich bekomme immer eine Fehlermeldung.

Am PC gehts überhaupt nicht. Am Handy über die App klappt es.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Bei mir läufts über PC einwandfrei.
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bei dem Gegentor muss ich doch vorher die Scheibe hinter dem Tor stoppen können.

Trapez, der Feind von Markus Keller.

PP halt einfach zu statisch. Wir kommen ja nicht mal in Schussposition, weil wir so langsam passen. Warum Campbell im PP
spielen darf, no idea.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Worf hat geschrieben:Bei mir läufts über PC einwandfrei.
Hier auch.

Gregorc ist eine echte Verstärkung.

Bin gespannt ob wir uns zurück beissen können. In manchen Situationen merkt man schon, daß wir einen Schritt weniger machen als gestern. Die Icing-Situation mit Keller - man, man, man.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ja Keller hat das jetzt immer noch nicht drin, wie er sich hier positionieren muss, damit er entweder richtig steht oder eben die Scheibe spielen kann, ohne eine Strafzeit zu kassieren. Das was da eben dann immer rauskommt, ist gefühlt totale Verunsicherung, weil er sich nicht entscheiden kann was jetzt für ihn die richtige Option ist und somit trifft er hier halt schon fast immer die falsche Entscheidung, wenn es zu solchen Pucks kommt.

Hatte Strahlmeier letztens gesehen bei einem solchen Puck und der hatte da eine Seelenruhe. Die Scheibe ging an die Bande neben dem Trapez, er wartete ganz ruhig ab und hat sie sich geholt als sie zurückkam und das ganze ohne einen Schritt vor und zurück zu machen, weil es könnte ja schiefgehen. Keller hat da einfach null Gefühl wie er sich richtig verhalten muss.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Für ein back to back ist das bisher völlig ok :thumbup1:
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Da haben wir einen richtig guten Trainer, aber auf dem Auge Nr.19 scheint der genauso blind zu sein wie die letzten beiden zuvor auch. Der hat auf dem Eis als AL nichts mehr verloren.

Gregorc ist ein Schrank hinten drin und vorne hat der dermaßen die Ruhe weg und eine Übersicht, der muss einfach im Kader bleiben. Lieber LeBlanc dafür opfern.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:Für ein back to back ist das bisher völlig ok :thumbup1:

seh ich ähnlich. Hoffentlich können wir das auch so über 3 Drittel halten, von der Intensität.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

aev-guru hat geschrieben:Da haben wir einen richtig guten Trainer, aber auf dem Auge Nr.19 scheint der genauso blind zu sein wie die letzten beiden zuvor auch. Der hat auf dem Eis als AL nichts mehr verloren.

Gregorc ist ein Schrank hinten drin und vorne hat der dermaßen die Ruhe weg und eine Übersicht, der muss einfach im Kader bleiben. Lieber LeBlanc dafür opfern.
Dann fang da eher mal bei Nummer 77 an. Unbegreiflich wie der in Österreich scoren konnte

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Dann fang da eher mal bei Nummer 77 an. Unbegreiflich wie der in Österreich scoren konnte
Die 77 kam für wen und sollte welche Aufgabe haben? Welche sollte die 19 haben? Hm? Oder fragst Du da auch, warum der in Deutschland mal scoren konnte und warum er wie heute lieber über die eigenen Füße fällt, selbst wenn kein Gegner in der Nähe ist? Und wenn wir dabei sind: LeBlanc Allstar: 5 Tore, 10 Assists, und der wohl als TOPSTÜRMER geholte Campbell mit 6 Toren und 13 Assists. Hoppla. Aber schon klar..... Campbell wird am Ende dran Schuld sein, der wurde ja als Nr.1-Stürmer geholt und sollte die Topreihe anführen.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Vier Blinde!
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Antworten