Konflikt im Nahen Osten

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
69er
Anfänger

AW: Konflikt im Nahen Osten

Beitrag von 69er »

Allgaier hat geschrieben:Es kommt dir so vor?

Nein, es ist so (siehe z.b. Baerbock)
Da wir leider nicht mehr in einer Zeit leben in der man einfach nur der Typ mit einer anderen Auffassung ist, sondern sofort als Feind gesehen wird habe ich versucht es möglichst höflich zu verpacken.

Die Kritiker der letzten Jahre sind nicht Rechts - Sie hatten Recht
69er
Anfänger

Beitrag von 69er »

Engelhardt hat geschrieben:Ist nicht die Migration angeblich das größte Problem unserer Zeit? Also zumindest für die, die denken der Umwelt gehts gut. Hab ich so gelernt die letzten Wochen/Monate. Die Umweltmigration sehen diejenigen noch nicht....die durch Kriege aber sehr wohl.

Und soll ich jetzt Angst haben, dass "der Russe" uns angreift? Da hab ich mehr Angst wenn ich mit dem Fahrrad vorschriftsmäßig durch die Stadt fahre.
Wir haben sehr sehr viele Krisen - wo man hinsieht.
Welche davon real oder gehypt sind sollte jeder für sich selbst hinterfragen.

Meine Nummer 1 Krise sind die Medien
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Engelhardt hat geschrieben:Ist nicht die Migration angeblich das größte Problem unserer Zeit?
Das es - in der jetzigen Form - eines ist, sollte unbestreitbar sein. Das größte ist es meiner Auffassung nach nicht.
Engelhardt hat geschrieben:Und soll ich jetzt Angst haben, dass "der Russe" uns angreift?
Natürlich. Der steht doch wenn wir der Ukraine nicht helfen schon fast an der Oder. :-)

- - - Aktualisiert - - -
69er hat geschrieben: Meine Nummer 1 Krise sind die Medien
Da ist was wahres dran.

Sternzeit 08152412
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

69er hat geschrieben: Meine Nummer 1 Krise sind die Medien
Definitiv! Wie die einfach und ohne zu hinterfragen rechte und extrem rechte Halbwahrheiten und Lügen in reißerische Überschriften verpacken, das geht auf keine Kuhhaut!
A strange game. The only winning move is not to Play.
69er
Anfänger

Beitrag von 69er »

Ritschie hat geschrieben:Definitiv! Wie die einfach und ohne zu hinterfragen rechte und extrem rechte Halbwahrheiten und Lügen in reißerische Überschriften verpacken, das geht auf keine Kuhhaut!
Das ist meine Nummer 2 Krise

Mittlerweile ist irgenwie alles und jeder rechts (medial gesehen :-) )
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Ritschie hat geschrieben:Definitiv! Wie die einfach und ohne zu hinterfragen rechte und extrem rechte Halbwahrheiten und Lügen in reißerische Überschriften verpacken, das geht auf keine Kuhhaut!
Da sind nicht nur die Medien an sich schuld, sondern vielmehr der ganze soziale Bullshit, d.h. soziale Medien, allem voran Twitter. Natürlich haben die Medien auch Ihren Anteil, da halt häufig über die Headline verkauft wird, bzw. mittlerweile auch muss, da es viel kostenlose Konkurrenz (zumeist eben bullshit) gibt. Aber das ist jetzt an sich nix neues.

Daher isses doch mittlerweile bei allen Seiten so, rechts wie links. "Früher" gabs halt solche Pfosten, den aber dann keiner Gehör gab. Was auch gut so ist. Nur dank den sozialen Medien knallt einer einen bullshit raus, und dann geht das ganze einmal komplett durch, und wird dann in diversen Gruppen aufgenommen. Der Algo sorgt dafür, dass die, die eh nach dem Zeug lechzen, genau das Zeug bekommen und sich bestätigt fühlen und so wird ein schöner Teufelskreis draus. Und da ist es egal, wo die Gruppierung steht. Ob es nun rechte, linke oder sonstwelche Pfosten sind ist da Latte. Das ist kein Problem von einer Seite. Bestes Beispiel war ja der FFF-Typ mit seinen "netten" Äußerungen...

- - - Aktualisiert - - -
Cassy O'Peia hat geschrieben:Das es - in der jetzigen Form - eines ist, sollte unbestreitbar sein.
Naja, das sagst du. Viele denken da noch ganz ganz anders. Aber es werden weniger...
Cassy O'Peia
Hockeygott

DAS nenne ich Journalismus!

Sternzeit 08152412
unparteiischer
Ersatzspieler

Cassy O'Peia hat geschrieben:DAS nenne ich Journalismus!

DAS! ist wirklich Journalismus, ganz ganz ganz große Klasse. Kein blabla aus irgendeinem netten Büro, direkt an der Front. Klare Worte. Respekt! Sowas wird man hier vergeblich suchen, da gibts nur nette tolle Interviews aus der Suite in Tel Aviv, ... An der Stelle großen Respekt an ihn, für die Arbeit UND für die klaren, direkten Worte! Auch der Vergleich Nazis / Hamas war sehr mutig. Aber vollkommen zutreffend.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Schlimm, wenn die Wahrheit nur von einem "Mutigen" ausgesprochen wird. In UK, nicht zufällig Wiege des BDS, ist das zusätzlich mutig.

Noch ein gutes Interview mit dem Sohn des Hamas-Gründers:

https://twitter.com/Anna_lena2022/statu ... HKeZQ&s=19
Cassy O'Peia
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben:Schlimm, wenn die Wahrheit nur von einem "Mutigen" ausgesprochen wird.
:-) :-) :-)

Hoi :-) :-) :-)

Besonders problematisch bei multiplen Wahrheiten.

Sternzeit 08152412
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Cassy O'Peia hat geschrieben:DAS nenne ich Journalismus!

Erstens: Raketen kommen rein, er schaut hoch, geht zwei Schritte nach (von ihm aus gesehen) links, dann vier nach rechts, ein anderer hält seinen Kopf ins Bild, aber der Kameramann bleibt stoisch stehen und "sucht" die Rakete, von der man übrigens nichts sieht, aber einen Knall hört. Great....

Und dann noch besser: aus dem Hintergrund hört man eine Frau auf englisch mehrfach: "what the fuck was that?".....bis ihr jemand (ebenfalls auf englisch) erklärt, dass "alles safe" ist. Klaaaaar, eine englischsprechende Dame steht an der Grenze zwischen Gaza und Israel und wundert sich dann, wenn eine Rakete ankommen sollte.......nach dem Vorfall mit der Dame sieht es wie nach einem Schnitt aus, das Bild im Hintergrund plötzlich komplett dunkel und der mutige Journalist schaut ziemlich angepisst an der Kamera vorbei in die Richtung, aus der die Worte der Dame zu vernehmen waren, bis die Frage "are you okay" kommt und er weiter seinen Monolog hält.

Sorry, aber das stinkt nach Fake.
unparteiischer
Ersatzspieler

aev-guru hat geschrieben:Sorry, aber das stinkt nach Fake.
Herrlich was du aus gut 3000 km Entfernung so alles weißt. Kann ich dein warmes Sofa mal ausleihen, dann würd ich mir mal schnell nen Lotto 6er gönnen.

Aber ja, ich glaube du bist da was gaaanz ganz großem auf der Spur :huh:
Cassy O'Peia
Hockeygott

:-) :-) :-) :-)

Sternzeit 08152412
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Ich sage nicht, dass das Fake ist, das steht mir nicht zu, aber für mich stinkts danach. Wie erklärst Du Dir die Frau im Hintergrund? Ich meine, die steht an der Grenze eines aktuell brutalen Kriegsgebiets, über das wohl die ganze Welt Bescheid weiß (sie dann wohl beruflich, da die Englisch ohne jeden Akzent spricht und Touristen schließe ich jetzt einfach mal aus) und ist dann überrascht und fragt, was das jetzt war? Wird dann auf ebenso perfektem Englisch beruhigt. Der Journalist schaut in Folge immer mal wieder an der Kamera vorbei dorthin. Ernsthaft.....welches Szenario könnte dazu passen?

Der gute Piers hat in diesem Krieg ja schon so einige Aussagen verbreitet, die er hinterher - darauf angesprochen - geleugnet hat. Vielleicht liegts auch daran, dass ich da so meine Verdachtsmomente hege.
unparteiischer
Ersatzspieler

aev-guru hat geschrieben:Ich sage nicht, dass das Fake ist, das steht mir nicht zu, aber für mich stinkts danach. Wie erklärst Du Dir die Frau im Hintergrund? Ich meine, die steht an der Grenze eines aktuell brutalen Kriegsgebiets, über das wohl die ganze Welt Bescheid weiß (sie dann wohl beruflich, da die Englisch ohne jeden Akzent spricht und Touristen schließe ich jetzt einfach mal aus) und ist dann überrascht und fragt, was das jetzt war? Wird dann auf ebenso perfektem Englisch beruhigt. Der Journalist schaut in Folge immer mal wieder an der Kamera vorbei dorthin. Ernsthaft.....welches Szenario könnte dazu passen?
Frag ihn! Ich weiß es nicht. Abstumpfung, Gewohnheit... Bis vor kurzem wurden waren die Iron-Dome-Abschüsse für viele in Tel-Aviv nix anderes als ein wenig Feuerwerk... Abstumpfung eben. Gewohnheit.

Allerdings: Was hat das mit der Kernaussage zu tun? Für mich war die Raketensache jetzt eher nebensächlich und kein Grund hier jetzt groß darauf rumzureiten, ich habe das eher ausgeblendet. Aber leider oft eine deutsche Tugend auf Details herumzureiten, statt sich auf das Kernproblem bzw. Kernaussage zu konzentrieren. Und genau die war doch das außergewöhnliche an dem Interview. Und eben nicht die Frau im Hintergrund, die mir sowas von schnurzegal war, wie auch ob/wer nun gezuckt hat oder nicht. Prinzipiell hätte das Interview ohne Bild ausgereicht, die Message war doch knackig und entscheidend.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Augsburger Punker hat geschrieben:Schlimm, wenn die Wahrheit nur von einem "Mutigen" ausgesprochen wird. In UK, nicht zufällig Wiege des BDS, ist das zusätzlich mutig.
Nachdem ich mir das jetzt noch zweimal angesehen habe nehme ich das "mutig" zurück: Das ist Verharmlosung des Holocausts.

Ich habe dann gegoogelt und dabei erfahren, was dieser Douglas Murray sonst so von sich gibt.

Er verbreitet identitäre Verschwörungstheorien:
Peter Oborne / Middle East Eye hat geschrieben:InThe Strange Death of Europe, Murray warns that “Europe is committing suicide. Or at least its leaders have decided to commit suicide.”In a thoughtful essay, Jonathan Portes, professor of economics at King's College, London, called Murray’s book “essentially an intellectual version of the 'great replacement' conspiracy theory advocated by white nationalists here and the US - that liberal elites are plotting the demographic transformation of western societies.”
https://www.middleeasteye.net/opinion/d ... ent-theory

Er ist islamophob bis rassistisch und unterscheidet nicht zwischen muslimischen Gläubigen und terroristischen Islamisten:
James Brandon / Guardian hat geschrieben:Finally, there is, of course, Douglas Murray, "Britain's only neoconservative", who has often failed to distinguish Islam from Islamism. In just one speech, for example, Murray referred to the "violence, intimidation and thuggery of Islam" and "the problem of Islam". (...) Murray has also represented Muslims as a collective threat, referring ominously to the "demographic time-bomb which will soon see a number of our largest cities fall to Muslim majorities". He concluded that "conditions for Muslims in Europe must be made harder across the board" – a phrase that could easily be interpreted as a call for the collective punishment of Muslims.
https://www.theguardian.com/commentisfr ... uksecurity

Und im Video oben verharmlost er den Holocaust:
Dr. Waitman W. Beorn / Holocaust-Historiker hat geschrieben:[font=&amp]Es gibt “Berge an Beweisen von glücklichen SS Mördern.” Zwar gab es damals noch kein TikTok, aber es gibt genügend Fotos, auf denen die deutschen Mörder mit Leichen posieren, und abertausende Ereignismeldungen der Einsatzgruppen der SS, sowie Unterlagen aus den Vernichtungslagern, die den Genozid an den Juden ausführlichst dokumentieren.
[/font]

[font=&amp](...) “Zwar hat die Hamas in der Vergangenheit schon israelische Zivilisten ermordet, aber wenn wir uns auf die Nazis beziehen, sprechen wir über einen modernen Nationalstaat mit einer massiven Bevölkerung und einer massiven Bürokratie, die sich dem Massenmord an Juden verschrieben hat, und nicht über eine (wie ich annehme) kleinere Gruppe fanatischer Mörder, die sich Rache für das, was sie als Verbrechen gegen sich sehen, verschrieben haben. Das ist keine Hamas-Apologetik, sondern der Hinweis auf grundlegende Unterschiede der Umstände der Morde.” [/font]
https://www.volksverpetzer.de/analyse/m ... ource=bsky

Ob das Murray-Video nun "fake" ist oder nicht ist deshalb ähnlich nebensächlich wie die Frage, ob Ronsheimer (BLÖD) in Gaza war oder nur in Tel Aviv. Auf die Inhalte kommt es an, und wer und wie es verteilt wird.
unparteiischer
Ersatzspieler

Thunberg hat ordentlich nachgelegt. Jetzt sieht man, wessen Geistes Kind sie ist.

Stellt sich nun die Frage, wer ist nun der Schlimmere? Oder gelten bei Ihr und Konsorten andere Maßstäbe?

https://www.focus.de/panorama/welt/nich ... 20276.html

Scheinheiliges Pack!

https://www.nau.ch/news/europa/greta-th ... f-66648747

Mit auf der Bühne: Sara Rachdan. Ein kleiner Ausschnitt: https://t.me/Israel_Hamas_2023/1175 ("Isreal is terrorist").
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Nöhme ich die Logik des zweiten Artikels (der erste ist ein Deadlink), kann ich alle AfDler als Nazis bezeichnen. Mach ich ja eh, aber scheint also ok zu sein.

Die Krake im Bild ist übrigens ein Plüschtier zum Ausdruck der Gemütslage - und die ist ob der Lage da unten nicht gut - egal, auf wessen Seite man sich schlägt. Daher steht die auf "traurig". Gabs vorher schon und ist gut verbreitet und sollten eigentlich auch viele kennen - zumindest sollte ich, wenn ich mich an einem Bild in einem Artikel aufhänge, mich als Autor informieren.

Ich werfe Greta vor, dass sie die Klimademos für ihre Meinungsäußerungen zum Konflikt benutzt. Wenn sie das voneinander trennen würde, wäre es für mich ok. Es haben sich nur leider schon einige Blödköppe an die Sache rangewanzt. Und das ist nicht gut.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

kottsack hat geschrieben:(der erste ist ein Deadlink)
In dem Post stimmt er noch.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
unparteiischer
Ersatzspieler

kottsack hat geschrieben:Nöhme ich die Logik des zweiten Artikels (der erste ist ein Deadlink), kann ich alle AfDler als Nazis bezeichnen. Mach ich ja eh, aber scheint also ok zu sein.

Die Krake im Bild ist übrigens ein Plüschtier zum Ausdruck der Gemütslage - und die ist ob der Lage da unten nicht gut - egal, auf wessen Seite man sich schlägt. Daher steht die auf "traurig". Gabs vorher schon und ist gut verbreitet und sollten eigentlich auch viele kennen - zumindest sollte ich, wenn ich mich an einem Bild in einem Artikel aufhänge, mich als Autor informieren.

Ich werfe Greta vor, dass sie die Klimademos für ihre Meinungsäußerungen zum Konflikt benutzt. Wenn sie das voneinander trennen würde, wäre es für mich ok. Es haben sich nur leider schon einige Blödköppe an die Sache rangewanzt. Und das ist nicht gut.
Sorry. Links sind korrigert. Ich wollte gerade schreiben, differenzieren ist ja eh nicht so deins, bist ja sonst auch eher der Pauschalisierer und haust mal einen raus - siehe die Aussage deiner Signatur, naja :rolleyes: . Was will uns der Autor damit sagen? Nimmt Greta uns Menschen nun auch die Arbeitsplätze weg?

Krake: Ach, so ein Quatsch. Das Vieh ist mir doch egal. Ich kannte die "Bedeutung" vorher auch nicht, und an solchen Spitzfindigkeiten, die 95% der Leute eh nicht kennen - und auch nicht kennen müssen, hängen sich normal nur Kleingeister auf, sehr häufig die Moralpolizei, die aber interessanterweise hier seeeehr zurückhaltend ist. Viel viel krasser sind Ihre nun doch schon wiederholten! Statements.

Sind die wiederholten "Aktionen" nur Meinungsäußerungen? Käme davon nur 10% von der AfD-Seite, würdest du es sicher nicht mehr als Meinungsäußerung abtun ;) Blödkappen an die Sache rangewanzt? Wohl eher ist die Frage, ob diese "Blödkappen" nicht schon ein Teil des ganzen sind? Schau dir nur, welche Gestalten hier so alles aufmarschieren. Bzw. konkret auf der Bühne auftauchen. Und die Aussagen - wow. Israel Terrorists... Und der eine, der genau das anprangert, wird sauber von der Bühne gegangen.

Wenn man sich so anschaut, wer da mit wem "demonstriert" - holla die Waldfee. Da war der Siff der Coronamärsche meist Schonkost gegen...
Gesperrt