Nein, gewechselt wird nur nach dem dritten PenaltyAEV-Fan hat geschrieben:Hätte beim 7. Penalty nicht wieder Frankfurt vorlegen müssen?
44. Spieltag 2024/25; Löwen Frankfurt - Augsburger Panther
- onkel hotte
- Stammspieler
AW: 44. Spieltag 2024/25; Löwen Frankfurt - Augsburger Panther
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Keller im Tor und Busdeker die erwarteten Fehler von Larry. Für mich nicht nachvollziehbar. Zum Glück noch 1 Punkt geholt, mit dem keiner mehr gerechnet hat. Der kann letztlich entscheidend sein um drin zu bleiben. Auch für die Moral natürlich mega wichtig. Dass die Jungs mal sehen, dass sie einen Rückstand zumindest aufholen können, wenn man daran glaubt. Unsere Penaltys waren aber halt bodenlos. Hier hat man leichtfertig noch den Zusatzpunkt verschenkt, eigentlich ja einen Stärke von uns.
Du musst in Nürnberg gewinnen und 3 von 4 daheim. Davon ist das DEG Spiel Pflicht. In Iserlohn gewinnen wir net. In Berlin und Bremerhaven auch net. Es sei denn die sind KO von den vielen Spielen in kurzer Zeit. Ich denke 12 Punkte sollten reichen.
Du musst in Nürnberg gewinnen und 3 von 4 daheim. Davon ist das DEG Spiel Pflicht. In Iserlohn gewinnen wir net. In Berlin und Bremerhaven auch net. Es sei denn die sind KO von den vielen Spielen in kurzer Zeit. Ich denke 12 Punkte sollten reichen.

Ich kann mich an mehrere Spiele in den letzten Jahren erinnern, in welchen wir noch den Ausgleich bekommen haben als der gegnerische Torwart draußen war. Andererseits kann ich mich nicht erinnern, wann uns so etwas zuletzt vor dem gestrigen Spiel geglückt ist. Was unsere Statistiken bei den Specialteams betrifft, genügt ein Blick auf die DEL Seite:PinkPanther hat geschrieben:Haben jetzt Iserlohn und vor allem Düsseldorf den Abstiegskampf so richtig angenommen und kämpfen um jeden Meter auf dem Eis?
Sind die DEL-tauglicher als wir?
Sind wir jetzt nur eine Söldnertruppe, denen alles vollkommen egal ist und kein Team, das zusammenhält?
Wenn Strauß keine AL wert ist, ist sie es dann bei Haukeland, Eriksson und Olkinuora zum Beispiel?
Ach ja, ist Louis wirklich so schlecht, dass er bei keinem anderen DEL Verein unterkommen würde?
@ PP oder 6 vs 5: dafür, dass unser Überzahl so grottig ist, machen wir doch relativ viele Tore dafür. Wahrscheinlich nur Glück und schlechte Phase der Gegner…
https://www.penny-del.org/statistik/sai ... cial-teams
Platz 14 bei ÜZ und UZ sprechen schon etwas für grottiges Auftreten bei mehr Feldspielern auf dem Eis. Was man allerdings zugestehen muss, die ÜZ-Quote war schon mal 7% schlechter.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Keller im Tor und Busdeker die erwarteten Fehler von Larry. Für mich nicht nachvollziehbar. Zum Glück noch 1 Punkt geholt, mit dem keiner mehr gerechnet hat. Der kann letztlich entscheidend sein um drin zu bleiben. Auch für die Moral natürlich mega wichtig. Dass die Jungs mal sehen, dass sie einen Rückstand zumindest aufholen können, wenn man daran glaubt. Unsere Penaltys waren aber halt bodenlos. Hier hat man leichtfertig noch den Zusatzpunkt verschenkt, eigentlich ja einen Stärke von uns.
also die Aussage ist wirklich Käse, aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer. „Never Change a winning Team“. Kann ich voll nachvollziehen mit Keller. Jetzt halt wieder Mann! So läuft das im Sport.
Und die Aussage mit Busdecker ist noch naiver. Keiner hat den Kerl jemals in der Abwehr spielen sehen und meint aber gleichzeitig, er ist besser als Köhler/Blumenschein und hält den Sauhaufen zusammen. Der Larry wird sich dabei schon was gedacht haben….
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
War Keller wirklich so schlecht?
Sternzeit 08152412
-
- Ersatzspieler
War er nicht und das 4geht auch klar auf Mann zbCassy O'Peia hat geschrieben:War Keller wirklich so schlecht?
Aber Greiss war auch schlecht
Da hast du absolut recht. Woher weiß hier einer wie sich der Busdeker aus Verteidiger machen würden. Wir hatten genügend Verteidiger, warum sollte der Larry das tun? Ist doch kein Fehler, so ein Quatsch.GreenHill hat geschrieben:also die Aussage ist wirklich Käse, aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer. „Never Change a winning Team“. Kann ich voll nachvollziehen mit Keller. Jetzt halt wieder Mann! So läuft das im Sport.
Und die Aussage mit Busdecker ist noch naiver. Keiner hat den Kerl jemals in der Abwehr spielen sehen und meint aber gleichzeitig, er ist besser als Köhler/Blumenschein und hält den Sauhaufen zusammen. Der Larry wird sich dabei schon was gedacht haben….
Und mit dem Keller starten, an dem es überhaupt nicht gelegen war, ist doch alles aber kein Fehler.
Was gut war, der Larry hat mit der Einwechslung vom Mann rechtzeitig reagiert, einfach um einen Impuls zu geben.
Gewonnener Punkt, das ist was zählt.
Penalty waren von den Frankfurter ja auch nicht viel besser.
Nicht mehr Letzter, hätte keiner vor 3 Wochen gedacht.
Man konnte gestern auch gut sehen, wie eine Auszeit Sinn macht und wie nicht 

Wer sagt dass wir keine Punkte in BhVN u Berlin holen? Wie haben Jetzt 4 Spiele hintereinander gepunktet..ist uns glaube ich diese Saison noch nicht gelungen. Wenn sie jetzt jedes Spiel spielen als wäre es ihr letztes können die in jedem Spiel punkten auch in Iserlohn. Nur wenn Schemitsch gegen Bremerhaven zurück ist wen willst draußen lassen.
Düsseldorf wird den Trainer raus schmeißen wenn die nicht gegen Köln gewinnen. Vermutung.
Düsseldorf wird den Trainer raus schmeißen wenn die nicht gegen Köln gewinnen. Vermutung.
- Eisbrecher
- Profi
Bis jetzt hat sich doch jedes Mal wenn die Frage aufkam die Lösung selbst ergeben.JR27 hat geschrieben:Nur wenn Schemitsch gegen Bremerhaven zurück ist wen willst draußen lassen.
Wenn ich die Wahl hätte, dann wäre meine:
Zajac auf die Tribüne und dafür Busdeker als D.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
GreenHill hat geschrieben:also die Aussage ist wirklich Käse, aber hinterher ist man bekanntlich immer schlauer. „Never Change a winning Team“. Kann ich voll nachvollziehen mit Keller. Jetzt halt wieder Mann! So läuft das im Sport.
Dad überhaupt kein Käse. Solche Aussagen sind doch nur Phrasen. Die Jungs müssen nur mal vor Mann so konzentriert sein wie vor Keller. Mann ist zwei Klassen besser. Keller hätte man z.B. in Berlin bringen können, wenn alle AL wieder spielen können und Mann hätte pausieren können.
Wow, wir hatten genügend Verteidiger. Es geht um die Qualität, nicht die Quantität. Wir hatten auch genügend Stürmer ohne Busdeker, und jetzt? Und schlechter als Köhler und Blumenschein kann man nicht sein. Beim 1. Tor waren sie auch wieder schuld. Diese Abwehr ohne Schemitsch ist Harakiri. Und die Sturmreihen haben die letzten Spiele auch ohne Busdeker harmoniert.
Wir brauchen eine stabile Defensive als Basis. Von Zajac hab ich mit auch mehr erwartet, aber ihn rauszunehmen macht keinerlei Sinn.
Ich sag wenn wir nach den nächsten 4 schweren Spielen immer noch vor der DEG sind, dann schaffen wir es. Weil die haben dann nur noch 2 Heimspiele, 2 absolvieren sie diese Woche gegen Mannheim und Ingolstadt.

Jetzt erklärt mir doch bitte mal einer, damit ich das verstehe, warum ich einen Verteidiger rausnehmen sollte und dafür einen Stürmer als Verteidiger einsetzen sollte, sogar unabhängig ob AL oder Deutscher.Eisbrecher hat geschrieben:Bis jetzt hat sich doch jedes Mal wenn die Frage aufkam die Lösung selbst ergeben.
Wenn ich die Wahl hätte, dann wäre meine:
Zajac auf die Tribüne und dafür Busdeker als D.
Wer hat den Busdeker hier schon mal Verteidiger spielen sehen? Was spricht dafür, außer die Aussage vom Larry vor der Saison, dass er das auch schon gespielt hat.
Ja ist er da wertvoller für uns wie als Stürmer? Ist er als Verteidiger besser als ein Köhler oder ein Zajac?
Wir wissen dass er schnell ist, aber es kommt schon auch auf das richtige Verhalten als Abwehrspieler an.
Wie kommt man also darauf, dass der jetzt auf einmal wenn alle zu Verfügung stehen, in der Abwehr spielen sollte?
Auch gestern, wir hatten genügend Verteidiger.
Der Busdeker ist als Notfall als Verteidiger eingeplant, so habe ich das verstanden.
Mann zwei Klassen besser als Keller?
Jetzt putz‘s doch den Markus nicht so runter.
Das ist ja Wahnsinn wie man hier den Keller bewertet, obwohl wir mit ihm die letzten 3 Spiele gewonnen haben.
Wenn wir die Klasse doch noch halten, hat der Markus Keller auch einen wichtigen Anteil daran.
Die Einstellung hier zum Keller ist doch nicht normal.
So ist es, in der NHL sagen sie dass das Spiel eines Verteidigers viel komplexer und schwieriger zu lernen sei, darum werden Rookies da viel behutsamer aufgebaut in unteren Liegen. Busdeker hat da die ganze Saison kein Spiel gemacht hinten drin im Stellungsspiel usw. Keine Erfahrung auf der großen Eisfläche als Verteidiger.
Mitchell kennt ihn ,kann ihn einschätzen und glaubt er ist n nicht komfortable damit in der derzeitigen Situation.
Punkt. Aus.
Mitchell kennt ihn ,kann ihn einschätzen und glaubt er ist n nicht komfortable damit in der derzeitigen Situation.
Punkt. Aus.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Es genügt mir zu sehen wie bodenlos Köhler, Blumenschein und Co. Woche für Woche spielen, um einen von denen sitzen zu lassen. Vor allem wenn ich Renner schon in Pärchen Nummer 1 habe.
Am besten gibst du Keller für die 3 wichtigen Spiele wieder einen Vertrag.... Mann ist der bessere Keeper, 3 AL fehlen eh. Also ins Tor mit ihm.
Am besten gibst du Keller für die 3 wichtigen Spiele wieder einen Vertrag.... Mann ist der bessere Keeper, 3 AL fehlen eh. Also ins Tor mit ihm.

?Mr. Shut-out hat geschrieben:3 AL fehlen eh.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Natürlich ist der Mann der bessere Torwart und es kann ja auch sein, dass der Busdeker mal Verteidiger bei uns spielen muss.Mr. Shut-out hat geschrieben:Es genügt mir zu sehen wie bodenlos Köhler, Blumenschein und Co. Woche für Woche spielen, um einen von denen sitzen zu lassen. Vor allem wenn ich Renner schon in Pärchen Nummer 1 habe.
Aber gestern hat der Larry anders entschieden und Du behauptest einfach, das war ein Fehler, Punkt.
Ich sage dir, der Larry hat in den letzten Wochen durch seine Entscheidungen viel richtig gemacht, sonst würden wir jetzt nicht auf Platz 13 stehen.
Und auch gestern haben wir einen Punkt gewonnen und damit gut.
Stell dich doch bitte nicht immer so hin, als wüsstest du es besser als der Trainer der Augsburger Panther.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Damiani, Schemitsch und ?Mr. Shut-out hat geschrieben: 3 AL fehlen eh.
zur Not auch mal Überlegung Keller spielen lassen mit einem jungen Deutschen Back up und und dann mit 9 Al in denn Reihen wäre dann wirklich pech wenn Keller sich dann im Spiel verletzen würde.
wenn Keller wieder mal geplannt Spielen sollte warum dann nicht .
Mann als Al dann als Backup ist auch Blöde und nee verschenke Lizens wenn dann ein anderer Al sitzen müste
wenn Keller wieder mal geplannt Spielen sollte warum dann nicht .
Mann als Al dann als Backup ist auch Blöde und nee verschenke Lizens wenn dann ein anderer Al sitzen müste
bis bald euer AEV OLDIE 

-
- Rookie
Das erste und dritte Tor geht auf Keller.Andy197188 hat geschrieben:War er nicht und das 4geht auch klar auf Mann zb
Aber Greiss war auch schlecht
Das Vierte auf Mann.
Aber der hat uns mit sehr vielen Paraden den Punkt gewonnen!
Absolut zu Recht „Man of the Match“
- - - Aktualisiert - - -
Ich glaube (auch), dass wir in Bremerhaven punkten werden.JR27 hat geschrieben:Wer sagt dass wir keine Punkte in BhVN u Berlin holen? Wie haben Jetzt 4 Spiele hintereinander gepunktet..ist uns glaube ich diese Saison noch nicht gelungen. Wenn sie jetzt jedes Spiel spielen als wäre es ihr letztes können die in jedem Spiel punkten auch in Iserlohn. Nur wenn Schemitsch gegen Bremerhaven zurück ist wen willst draußen lassen.
Bei deren Mammutprogramm ist die Frische/Spritzigkeit auch irgendwann weg.
- - - Aktualisiert - - -
Ich glaube, dass 10 Punkte reichen.Mr. Shut-out hat geschrieben:Es genügt mir zu sehen wie bodenlos Köhler, Blumenschein und Co. Woche für Woche spielen, um einen von denen sitzen zu lassen. Vor allem wenn ich Renner schon in Pärchen Nummer 1 habe.
Mit 52 Punkten bleibt man drin.
Bei der aktuellen Form von Düsseldorf und deren Restprogramm, wo wollen die noch viele Punkte holen?
-
- Rookie
Da bin ich voll beim Mr.Mr. Shut-out hat geschrieben:Es genügt mir zu sehen wie bodenlos Köhler, Blumenschein und Co. Woche für Woche spielen, um einen von denen sitzen zu lassen. Vor allem wenn ich Renner schon in Pärchen Nummer 1 habe.
Wenn Busdeker grundsätzlich auch Verteidiger spielen kann, ist er ein Upgrade zu Renner & Co.
Schlechter kann es nicht sein.
Busdeker hat Speed und scheut keinen Zweikampf. Alleine hier hätten wir dann schon eine Verbesserung.