DEL Play Offs 2024/2025

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
djrene
Hockeygott

AW: DEL Play Offs 2024/2025

Beitrag von djrene »

Stauderer hat geschrieben:Sorry, ich hatte ein anderes Foul auf dem Schirm. Kommt man schon mal durcheinander, wenn man zu viel schaut :rolleyes:

Ich seh halt immer das Problem, wenn man mit dem Kopf an den Schulterschoner knallt. Da war eigentlich ausser reinfahren keine große Aktion gegen den Gegner zu sehen. Dass man sich dabei verletzen kann, ist normal. Für mich eher kein Foul, als eine große Strafe.
Generell ist es weniger ein Problem, wenn man sich mit den Fouls mal vertut, aber andere quasi im Unterton als Ahnungslose hinstellen ist dann noch was anderes. Vor allem da das Foul ja breitgetreten wurde. Und so nebenbei knallt nicht der Kopf gegen die Schulter, sondern genau andersrum. Blindside zudem und keinerlei Intention die Scheibe zu spielen. Und wie schon erwähnt wurde, in den POs gelten keine anderen Regeln und das Blut auf dem Eis war wohl für alle zu sehen. Deswegen ist es völlig irrelevant, ob man nach Videobeweis nicht mehr 2+2 aus 2 machen darf - DAS sieht man vorher und es ist einem egal. Wahrscheinlich hat sogar ein Schiedsrichter oder Linesman den Eismeister zum abkratzen angefordert. Unfassbar ist sowas. Und wie gesagt, da diskutieren wir nicht darüber ob das eine Spieldauer gibt, sondern einfach über die zwingende Minimalstrafe bei Verletzungsfolge. Jeder hohe Stock der einen einzelnen Blutstropfen verursacht wird mit 2+2 geahndet und hier sollen in deinen Augen 2 schon fast zuviel sein.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

djrene hat geschrieben:Generell ist es weniger ein Problem, wenn man sich mit den Fouls mal vertut, aber andere quasi im Unterton als Ahnungslose hinstellen ist dann noch was anderes. Vor allem da das Foul ja breitgetreten wurde. Und so nebenbei knallt nicht der Kopf gegen die Schulter, sondern genau andersrum. Blindside zudem und keinerlei Intention die Scheibe zu spielen. Und wie schon erwähnt wurde, in den POs gelten keine anderen Regeln und das Blut auf dem Eis war wohl für alle zu sehen. Deswegen ist es völlig irrelevant, ob man nach Videobeweis nicht mehr 2+2 aus 2 machen darf - DAS sieht man vorher und es ist einem egal. Wahrscheinlich hat sogar ein Schiedsrichter oder Linesman den Eismeister zum abkratzen angefordert. Unfassbar ist sowas. Und wie gesagt, da diskutieren wir nicht darüber ob das eine Spieldauer gibt, sondern einfach über die zwingende Minimalstrafe bei Verletzungsfolge. Jeder hohe Stock der einen einzelnen Blutstropfen verursacht wird mit 2+2 geahndet und hier sollen in deinen Augen 2 schon fast zuviel sein.
Nach nochmaligem Anschauen muss ich mein Meinung revidieren. Das war schon heftig und unnötig.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Stauderer hat geschrieben:Nach nochmaligem Anschauen muss ich mein Meinung revidieren. Das war schon heftig und unnötig.
Das Posting ehrt dich. :thumbup1:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mike Glemser, Marco Nievolik, Dave Warsofski. Da wird Betroffenheit geheuchelt. Aber es sind ja Play Off, da ist es dann nicht so schlimm.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

Soweit ich das Regelbuch im Kopf habe gibt's für Check gegen den Kopf gar keine 2+2, da gibt's nur 2 oder 5.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Aus dem Donaukurier:
Leon Hüttl hat geschrieben: „Wir hatten sechs Mann auf dem Eis, die Scheibe war noch in der neutralen Zone – und dann wurde gepfiffen. Einige haben auch aufgehört zu spielen. Ich bin danach zum Schiri hin, und er hat auch zugegeben, dass er gepfiffen hat.“
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Puh, dann bin ich mal gespannt :o hmy:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mein Bauchgefühl sagt, der Hüttl hat sich das zusammengereimt. Der ist doch so ausgeflippt, dass dem der Schiri sicher nix erzählt hat. Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass mein Bauchgefühl desöfteren ziemlich daneben liegt. :-)
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Hier geht's schon wieder ziemlich wild zu.

Lieber Whisky, das hat nichts mit Arroganz zu tun.
Erinnere dich an das Theater nach dem Nürnberg Spiel. Da wurde nicht nur hier deutlich wie wenig Ahnung vorhanden ist. Wenn man das dann direkt anspricht ist man arrogant? Gut, dann bin ich das sehr gern.

Kommen wir zu den zwei Situationen die hier bei dem ein oder anderen für hohen Blutdruck sorgen.

Check vom Ingolstädter:

Ich habe mir den Check jetzt zwei, dreimal angesehen und muss leider für mich feststellen dass hier zwei Minuten zu wenig sind. Die hier geforderten 2+2 sind falsch, weil es in der DEL bei einem Check gegen den Kopf entweder 2 oder 5+SPD geben kann. Nichts gegen dich René, aber so entstehen halt die Probleme, weil man nicht weiß welches Strafmaß für welches Vergehen ausgesprochen werden kann. Auch Whisky bringt die 2+2 ins Spiel. Dann doch lieber arrogant als Ahnungslos.

Die 6-Feldspieler von Ingolstadt:

Ich habe keine Ahnung ob jetzt gepfiffen wurde oder nicht. Auch wenn Hüttl das sagt, muss das nicht unbedingt stimmen. Soviel dazu.

Die 6 Mann der Ingolstädter kann jeder erkennen. Auch hat der Head die Hand oben (er zeigt eine Strafe an) und gibt einen Vorteil. Das ist in der Tat möglich. Hier muss man aber dazu sagen dass es hier richtig starke Linesman braucht, die diese Situation überblicken, es dem Head anzeigen und eben nicht (wie in den meisten Fällen) sofort abpfeifen. Hier musste ich auch schon lesen es muss immer sofort angepfiffen werden bei zu vielen Feldspielern auf dem Eis. Wieder eine falsche Aussage die hier geschrieben wurde.

In den meisten Fällen ist das der Fall, aber es kann auch einen "Vorteil" geben. Das ist, bei der enormen Geschwindigkeit dieses Sports, aber sehr schwer zu pfeifen. So ehrlich muss man sein.

Gab es keinen Pfiff dann wurde hervorragend entschieden durch die Refs. Gab es einen Pfiff dann war es richtig scheiße weil das Spiel dann logischerweise unterbrochen werden muss.
LegendeShutoutLiest
Profi

Expo hat geschrieben:Die Schiedsrichter sind einfach nur schlecht.
Das kann man nicht mehr schönreden. Es gibt fast kein Spiel mehr wo nicht irgendwas übersehen wird oder krass falsch entschieden. Wenn Ingolstadt zu sechst auf dem Feld steht, muss abgepfiffen werden.
Die hohen Stöcke die in den Gesichtern der Spielern landen und nicht geahndet werden kann ich schon gar nicht mehr zählen.
Da liegst du leider falsch. Nun stellt sich die Frage ob es schlecht von den Refs ist oder du die Regeln lernen solltest. Und ja ich weiß, es ist wahrlich keine leichte Sportart.

Bei dir würde mich nicht wundern wenn bei den hohen Stöcken es welche sind die aus einem Pass- oder Schussversuch resultieren. Sorry, aber wer so laut schreit und nichts peilt bei dem muss man deutlicher werden.
LegendeShutoutLiest
Profi

GreenHill hat geschrieben:Bei dir ists wie bei einigen Schiris. Regelkunde 1-, Aber Augen vermutlich zu oft wo anders. Man sieht in dieser Situation sehr deutlich, dass der Puck einen Münchner Gegenspieler berührt. Bin wahrlich nicht so fit wie du von dir behauptest, aber damit erledigt sich meiner Meinung nach der Handpass. Man sieht auch deutlich, dass der Mannheimer Spieler genau deswegen moniert. Aber vermutlich waren da deine Augen auch wieder wo anders.
Und das berühren reicht aus um den Handpass aufzuheben? ;) Oder meinst du nicht der Münchner hätte die Kontrolle über den Puck haben müssen. ;)

Herrlich. Mich dumm anmachen wollen aber keinen Peil haben. Das liebe ich am meisten.
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Ich habe mir den Check jetzt zwei, dreimal angesehen und muss leider für mich feststellen dass hier zwei Minuten zu wenig sind. Die hier geforderten 2+2 sind falsch, weil es in der DEL bei einem Check gegen den Kopf entweder 2 oder 5+SPD geben kann. Nichts gegen dich René, aber so entstehen halt die Probleme, weil man nicht weiß welches Strafmaß für welches Vergehen ausgesprochen werden kann. Auch Whisky bringt die 2+2 ins Spiel. Dann doch lieber arrogant als Ahnungslos.
Wenn arrogant, dann muss es auch stimmen. In der DEL gibt's nur 2 Minuten oder Matchstrafen. 5+SD gibt's nicht. (Quelle: https://www.penny-del.org/news/detail/n ... on-2021-22 )
LegendeShutoutLiest
Profi

Meister Yoda hat geschrieben:Wenn arrogant, dann muss es auch stimmen. In der DEL gibt's nur 2 Minuten oder Matchstrafen. 5+SD gibt's nicht. (Quelle: https://www.penny-del.org/news/detail/n ... on-2021-22 )
Du bist etwas veraltet.

Automatisch kannst du bei diesem vergehen entweder 2 oder 5+SPD geben.

Nach Videosichtung durch den Liga-Disziplinar Ausschuss kann im Nachgang eine Matchstrafe verhängt werden.

Die Refs selber haben nur die 2 oder die 5+SPD in ihrem Werkzeugkoffer.

Gilt aber nur für die "professionellen" Ligen, weil darunter das Bildmaterial zu schlecht ist. Beim BEV z.b kann man eine Matchstrafe auf dem Eis aussprechen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Die Liga wurde jetzt übrigens aktiv bei Ellis.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Er bekam EIN Spiel Sperre !
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
LegendeShutoutLiest
Profi

aev1958 hat geschrieben:Er bekam EIN Spiel Sperre !
Somit bleibt festzuhalten die Refs haben im Spiel falsch entschieden.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Da liegst du leider falsch. Nun stellt sich die Frage ob es schlecht von den Refs ist oder du die Regeln lernen solltest. Und ja ich weiß, es ist wahrlich keine leichte Sportart.

Bei dir würde mich nicht wundern wenn bei den hohen Stöcken es welche sind die aus einem Pass- oder Schussversuch resultieren. Sorry, aber wer so laut schreit und nichts peilt bei dem muss man deutlicher werden.
da kann ich dich beruhigen. Das weiß ich schon selbst, dass das dann keine Strafe wäre ;)
Bleib trotzdem dabei.. es braucht besser Leistungen der Refs. Und das sagt sogar der Liga Boss.
LegendeShutoutLiest
Profi

Expo hat geschrieben:da kann ich dich beruhigen. Das weiß ich schon selbst, dass das dann keine Strafe wäre ;)
Bleib trotzdem dabei.. es braucht besser Leistungen der Refs. Und das sagt sogar der Liga Boss.
Wo sagt er das denn?

Aber jedem seine Meinung. Gerne.
Ich bin halt dann wieder zur Stelle wenn was falsches geschrieben wurde und korrigiere es. War heute ja bislang nur 3-4x der Fall.

Ernstgemeinte Frage: Siehst du in Tripcke einen Eishockeyfachmann?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

1 Spiel :-)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Nächstes Ding in Köln .. für mich keine 5 Minuten .. entscheidet aber evtl. das Spiel
Antworten