DEL Play Offs 2024/2025
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
DEL Play Offs 2024/2025
PPO:
Straubing-Frankfurt
Nürnberg-Schwenningen
Straubing gewinnt 2:1 gegen Frankfurt.
Nürnberg führt gerade 4:3. Mehrmals jetzt schon Tore kurz hintereinander.
Straubing-Frankfurt
Nürnberg-Schwenningen
Straubing gewinnt 2:1 gegen Frankfurt.
Nürnberg führt gerade 4:3. Mehrmals jetzt schon Tore kurz hintereinander.

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AW: DEL Play Offs 2024/2025
Nur 7100 Zuschauer in Nürnberg, also das finde ich schon schwach.

Frankfurt - Straubing 0:1
Schwenningen - Nürnberg 3:1
Damit ist Straubing mit zwei Siegen und einem Sweep weiter, Gegner im Viertelfinale wird Berlin sein
Spiel 3 am Donnerstag in Nürnberg, 50/50 für mich
Ericsson gestern richtig stark im Tor
Schwenningen - Nürnberg 3:1
Damit ist Straubing mit zwei Siegen und einem Sweep weiter, Gegner im Viertelfinale wird Berlin sein
Spiel 3 am Donnerstag in Nürnberg, 50/50 für mich
Ericsson gestern richtig stark im Tor
Das muss sich ja wie ein Fluch anfühlen für Nürnberg ^^
Nicht einmal ein 2:0 bringen die über die Zeit, gegen bis dato jetzt nicht übergefährliche Wild Wings, die zwar Chancen hatten, nach diesem 2:0 für die Ice Tigers aber auch keine richtige Drangphase aufbauen konnten.
Nicht einmal ein 2:0 bringen die über die Zeit, gegen bis dato jetzt nicht übergefährliche Wild Wings, die zwar Chancen hatten, nach diesem 2:0 für die Ice Tigers aber auch keine richtige Drangphase aufbauen konnten.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Rigo Domenator
Es war ja so klar was passiert, wenn du die Nürnberger schon ins Viertelfinale schreibst.el_bart0 hat geschrieben:Kaum ist Rowe weg zieht Nürnberg ins Viertelfinale ein? Spaß muss sein![]()
2:2

Und kaum änderst deinen Beitrag, läuft's wieder bei Nürnberg... 3:2
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator hat geschrieben:Es war ja so klar was passiert, wenn du die Nürnberger schon ins Viertelfinale schreibst.
2:2
Und kaum änderst deinen Beitrag, läuft's wieder bei Nürnberg... 3:2

Ganz ehrlich, spannend war es aber beide Teams zeigen schon erhebliche Probleme im Spiel. Schwenningen über weite Strecken schon etwas harmlos nach vorne und Nürnberg dann viel zu sorglos nach diesem 2:0. Da wird Ende im Gelände sein im Viertelfinale, wäre es für beide Teams gewesen aber ja das diese Liga mittlerweile eine 3 Klassengesellschaft ist, diese Saison hat es doch extrem verdeutlicht. Ich hoffe nicht das du jetzt wegen dieses Postings gewillt bist auf die Ice Tigers große Summen zu setzen im Viertelfinale

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Rigo Domenator
4:2 Endstand.
Somit Ingolstadt vs Nürnberg.
Jetzt darf man gespannt sein, ob die Franken da irgend eine Chance haben oder an ihrem Viertelfinalfluch mal wieder scheitern.
Somit Ingolstadt vs Nürnberg.
Jetzt darf man gespannt sein, ob die Franken da irgend eine Chance haben oder an ihrem Viertelfinalfluch mal wieder scheitern.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Die PO haben meinen Eindruck der Saison bestätigt. Eriksson ist 2 Klassen schlechter geworden. Der ist unterer Durchschnitt in der DEL.

Die Serie Nürnberg- Schwenningen hat aber richtig Laune auf Playoffs gemacht. Tolle Serie! Dagegen war Straubing-Frankfurt bodenlos langweilig auf zwei Spiele gesehen. Lag aber vor allem an den Frankfurtern
Denke die Schanzer sind da zu abgezockt und vor allem ausgeruht. Maximal einen Heimspielsieg geb ich den Franken.
Denke die Schanzer sind da zu abgezockt und vor allem ausgeruht. Maximal einen Heimspielsieg geb ich den Franken.
Wobei ich es nicht als Viertelfinalfluch bezeichnen würde, wenn man gegen den Vorrundenprimus ausscheidet. Zumal Nürnberg ja schon viel mehr erreicht hat, als man erwarten konnte. Und das könnte dann auch zum Vorteil gereichen. Die haben nix zu verlieren. Können ihr wildes Hockey zelebrieren und werden gefeiert werden, auch wenn sie ausscheiden. Ein oder zwei Heimsiege traue ich denen schon zu, letztendlich schätze ich aber, dass die Ingos sich, auf Grund des deutlich besser besetzten Kaders, durchsetzen werden. Notfalls spielt der Goalie in engen Spielen das Zünglein an der Waage.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ingolstadt gegen Nürnberg. Das sind Welten zu uns. Welten!

-
- Stammspieler
Nürnberg hat das PP wie der AEV eben gespielt...
- Rigo Domenator
Naja im PP war Nürnberg gerade voll auf unserem Niveau. Das darf niemals passieren .Mr. Shut-out hat geschrieben:Ingolstadt gegen Nürnberg. Das sind Welten zu uns. Welten!
Das war auch mein erster Gedanke. Hätten auch wir sein können...Derchinger hat geschrieben:Nürnberg hat das PP wie der AEV eben gespielt...

Ansonsten aber richtig gutes Eishockeyspiel von beiden Mannschaften.
-
- Ersatzspieler
Manchmal fragst dich schon, was da gerade in den Spielern vorgeht. So das Spiel hergeben. Wahnsinn
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Passiert, war dumm. Restliche Spiel brutal! Diese Intensität könnten wir nicht mal ein Drittel gehen. Körperlich könnten wir da überhaupt nicht dagegenhalten. Nürnberg sollte Vorbild für uns sein.

Nachdem ich das hier schon gelesen habe und es eben in der Übertragung auch zweimal erwähnt wurde, frag ich mal ganz dumm: Was sind die SPEZIELLEN Fähigkeiten von Dove-McFalls?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Finde das Köln richtig gut spielt
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
djrene hat geschrieben:Nachdem ich das hier schon gelesen habe und es eben in der Übertragung auch zweimal erwähnt wurde, frag ich mal ganz dumm: Was sind die SPEZIELLEN Fähigkeiten von Dove-McFalls?
Bullyquote 55%, guter 2-Wege-Spieler. Der ideale Center für Reihe 3.
Cole Maier übrigens auch 55%.
Bei uns alle unter 50%. Wenn Du dauernd hinterherrennst, kostet es einfach Kraft. Wir brauchen bessere Bullyspieler.

- Rigo Domenator
Richtig intensive Spiele heute .
Ingolstadt zieht einige dumme Strafen, Nürnberg bestraft es und dadurch 4:3 vorne
In Berlin harter Fight zwischen Green und Veillleux. Brandt vermutlich mit ner schweren Knieverletzung.
München dominiert Mannheim, und Esposito zieht zum Drittelende eine dumme Spieldauer.
Mal schauen was im letzten Drittel noch passiert
Ingolstadt zieht einige dumme Strafen, Nürnberg bestraft es und dadurch 4:3 vorne
In Berlin harter Fight zwischen Green und Veillleux. Brandt vermutlich mit ner schweren Knieverletzung.
München dominiert Mannheim, und Esposito zieht zum Drittelende eine dumme Spieldauer.
Mal schauen was im letzten Drittel noch passiert