45. Spieltag 2025/26; Adler Mannheim - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Thane Krios
Profi

Re: 45. Spieltag 2025/26; Adler Mannheim - Augsburger Panther

Beitrag von Thane Krios »

Madda hat geschrieben: Gestern 21:55 Tja good luck und Thane krios. Wo ist jetzt euer dummes Gelaber
Welcher Punkt war denn "Dummes Gelaber"? Weil man gewonnen hat und ich im Vorfeld Befürchtungen hatte und good luck auf das krude Torhüterbingo hinwies?

Insgesamt natürlich ein ordentlicher Auftritt, wobei Mannheim in den ersten 40 Minuten noch nicht auf Betriebstemperatur war. Im letzten Drittel haben sie uns dann hergespielt, aber zum Glück den Sack nicht zugemacht.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Zunächst einmal hat Peters nach dem Leistungsprinzip aufgestellt und Renner draussen gelassen. Herr Kreis war im Stadion.

Dann haben die Panther wirklich engagiert gespielt. Natürlich konnte Mannheim insgesamt etwas mehr Druck aufbauen, hatte ein leichtes Chancenplus und etwas mehr vom Spiel, aber wir konnten mit einfachem Hockey immer dagegenhalten. Und, das Team lebt, sie hatte immer eine Antwort auch auf das Tor von Michaelis kurz vor Schluß. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen das Mannheimer Starensemble.

Erwähnt werden muss, das PK war stark verbessert.

+ Peyton Jones. Wurde mit Fortdauer des Spiels immer sicherer.
+ Kyle Mayhew. Antreiber mit dem wichtigen Ausgleichstor und einer nicht weniger wichtigen Defensivaktion kurz zuvor.
+ Cody Kunyk. Nicht nur wegen seines Siegtores. Er war verbessert, hat die wichtigen ersten Offensivaktionen bei Spielbeginn als es noch zäh lief.

- David Farrance. Ein sehr schönes Tor darf nicht darüber hinwegtäuschen. Defensiv war das teilweise vogelwild, vor allem seine Pässe im eigenen Drittel.

Die Streifenhörnchen mit einer sehr guten Leistung. Liessen relativ viel laufen, aber auf beiden Seiten. Man hatte aber nie das Gefühl, ihnen entgleitet das Spiel.

Bei Mannheim waren die Olympiafahrer schon stark. Sie waren auch bei zwei der drei Tore auf dem Eis. Gut gefallen hat mir auch Gilmour wegen seines durchdachten Aufbauspiels und der schnelle Greco.
Johannes
Ersatzspieler

Beitrag von Johannes »

Thane Krios hat geschrieben: Gestern 22:14 Welcher Punkt war denn "Dummes Gelaber"? Weil man gewonnen hat und ich im Vorfeld Befürchtungen hatte und good luck auf das krude Torhüterbingo hinwies?

Insgesamt natürlich ein ordentlicher Auftritt, wobei Mannheim in den ersten 40 Minuten noch nicht auf Betriebstemperatur war. Im letzten Drittel haben sie uns dann hergespielt, aber zum Glück den Sack nicht zugemacht.
Glaubst du es gibt auch nur einen Spieler im Kader, den es auch nur im Ansatz juckt dass Keller statt Dietzschold auf der Bank sitzt bzw letzteren besser sieht als Keller und deswegen ganz nervös ist, weil Dietzschold nicht dabei ist? Oder denkst du, dass Peters nicht in der Lage ist einzuschätzen ob Keller besser als Dietzschold ist? Die von dir genannte Posse existiert vllt bei dir und noch 2-3 anderen, intern ist diese aber nicht existent.
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

Thane Krios hat geschrieben: Gestern 22:14 Welcher Punkt war denn "Dummes Gelaber"? Weil man gewonnen hat und ich im Vorfeld Befürchtungen hatte und good luck auf das krude Torhüterbingo hinwies?

Welches krude Torhüterbingo? Rafft ihr in eurem Wahn eigentlich noch was?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Mr. Shut-out hat geschrieben: Gestern 21:36 Also wenn nur wir gehen, wäre das ja ein Witz. Ok, Kälble auch.
Wäre M. Müller gegen Eichel auch so aufgetreten wie Kälble gegen Wohlgemuth, dann wäre das erste Drittel gegen die USA niemals 0:1 ausgegangen, und evtl das ganze Spiel. Denn die Amis waren 19:54 Min. bockschlecht oder Deutschland ziemlich gut.

Respekt an die Schiris, haben sie richtig gelöst.
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Wenn wir die Playoffs nicht erreichen, dann ist der Grund ja der unglaublich schlechte November und Dezember.
Da habe ich mit der Forderung den Peters zu entlassen übers Ziel hinausgeschossen, das gebe ich gerne zu.
Ab Januar ist es Team und Trainer zusammen gelungen, wieder als Mannschaft aufzutreten.
Es waren auch schwache Spiele dabei, wie daheim gegen Bremerhaven, aber insgesamt haben sie stabiler gespielt und regelmäßig gepunktet.

Heute fand ich, hat das Spiel insgesamt Spaß gemacht und ich habe auch richtig mitgefiebert, dass die Mannschaft punktet.

Mich haben sie tatsächlich wieder mitgenommen, hätte ich im Dezember nicht für möglich gemacht.
Rama Lama Ding Dong
Ersatzspieler

Beitrag von Rama Lama Ding Dong »

Zuerst der Louis Effekt

Und heute gleich 2

Kunyk + Keller Effekt 😎😎😎

++ Chico - Bomben Typ !!!

++ Bill Peters - top Entscheidung mit Renner raus und #20 "C"

+ Jones - können mit Glück vereint

+ Referees - heute hast mal gemerkt das die einfach ordentlich pfeifen egal ob die Mannschaft Mannheim oder Berlin heißt !

- am Schluss wollte man wieder darum betteln mit 0 Punkten nachhause zu fahren anstatt wir auf die 3 Punkte gehen !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Und wie fielen die Tore in der regulären Spielzeit? Sicht verdeckt, Zug zum Tor und Rebound plus Sicht verdeckt. Es kann so leicht sein.
Antworten