Ultras - Umfrage

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!

Was haltet ihr von Ultras??

Ich BIN Ultra!!
6
11%
Ich sympathisiere mit Ultras!
10
19%
Ultras sind SCHEISSE!!
26
48%
Die sind mir sowieso EGAL!!
12
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Bovi
Stammspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von Bovi »

" hat geschrieben:Zitat Snake, der natürlich überall mit gnadenloser Toleranz glänzt. Außer einer hat 'ne andere Meinung. :? Kann mich noch sehr gut an einige Bundestagswahl- oder Musikdiskussionen erinnern.

Jetzt widerspruchst Du Dir aber selber!
Wer akzeptiert denn keine Meinung außer seiner eigenen, VORALLEM bei Musik? Also da wäre ich mal ganz ruhig...

" hat geschrieben:Was fürn eindruck ,das man sich gegen rechte vorwürfe wert oder wie ,oder was :?:

Vergiss es einfach!
Ich war der oben zitierte mit der "Fresse" usw. und wurde als Onkelz-Fan auch gleich in die "rechte Ecke" gedrängt und kann Dir nur den Tipp geben, keine Grundsatzdiskussion mit djrene anzufangen, da selbst bei vielen Argumenten (ging damals eben um das Onkelz-Thema) keinerlei Einsicht kommen wird und Du nur Deine Zeit verschwendest!
M Blocker
Neuer Benutzer

Ultras - Umfrage

Beitrag von M Blocker »

Natürlich nicht !
Bild
M Blocker
Neuer Benutzer

Ultras - Umfrage

Beitrag von M Blocker »

Ok kurz gesagt war vielleicht etwas hart, nur zum allgemeinen verständnis das es auch die kappiern die es vielleicht nicht kappieren wollen, wir sind und wollen nichts mit dem was hier über rechte oder nazis geäussert wurde zu tun haben ,so jetzt lass ich euch aevler wieder in ruhe und wünsch euch noch ne gute saison.
Bild
djrene
Hockeygott

Ultras - Umfrage

Beitrag von djrene »

Mein lieber Bovi, anscheinend kannst oder willst Du nicht lesen. Anscheinend denkst Du, daß alle so schwer von Begriff sind wie Du. Aber extra für Dich kopiere ich hier nochmal meinen Beitrag aus diesem Thread hier rein.
Beispiel dafür ist, daß Du seit 3 oder 4 Jahren behauptest ich hätte gesagt Du wärst rechtsradikal. Sollten eigentlich alle die regelmäßig hier lesen langsam wissen, daß ich das nicht getan habe und daß ich das auch schon mehrfach betont habe

Würde ich nämlich jedes mal, wenn Du behauptest ich würde sowas über Dich verbreiten, ankündigen Dir eins aufs Maul zu hauen, dann hättest Du vom vielen Umdrehen schon Nackenschmerzen. Die Leier langweilt langsam und Deine Rolle als ewiges Opferlamm nimmt Dir sowieso keiner ab. Aber da Dich hier halt sonst keiner beachtet, muß mal wieder auf die Pauke gehauen werden. Und jetzt husch zu Mami und am Rockzipfel ausweinen, wenn wieder einer böse war.

@ Blocker: Mit dem Alk muß ich Dich leider enttäuschen. Pech, ich gehöre zu der Sorte Mensch, die mal alle Jubeljahre einen über den Durscht trinkt. Im Normalfall (und da gehören auch Wochenenden dazu) trinke ich gar keinen Alk. Ich kann Dir sogar sagen wann's das letzte Mal zuviel war: Letzter Vorrundenspieltag 2001, Heimspiel gegen Köln. Und Deine Ansagen hier stärken genau die Meinung vom "gewaltbereiten" Ultra (oder nenn' es Hool, mir egal). Was soll man dazu noch sagen. Auch wenn Dir meine Meinung nicht passt und Du denkst meine Argumente wären falsch, auf Dein Niveau habe und werde ich mich nicht begeben. Und genau solche Leute wie Du waren der Ausgangspunkt dieser Ultra-Diskussion. Es ging nämlich um Bedrohung via Internet bei den Bayern (siehe anderer Thread). Du bestätigst hier nur, daß der FCB richtig gehandelt hat.

@ Müller & Bovi: War da nicht noch was mit politischer Toleranz? Ist irgendwie untern Tisch gefallen, oder. Ich rege mich über Rechte auf, ihr über Linke. Gegen Rechte ist es Hexenjagd, gegen Linke (sehe mich selbst übrigens nicht als Linken, aber das ist ein anderes Thema) ....? Überlegt selber.
Und zum Punkt Musik: Habe ich irgendwo geschrieben ich hätte musikalische Toleranz? Habe ich nie behauptet, aber die eurige ist genauso wenig vorhanden. Kein Problem. Das Problem ist, daß das ihr mir das immer vorhaltet, aber selber keinen Deut anders seit. Was ich jedoch behaupte und da stelle ich mich gerne jedem Test, daß Du keine 10% in diesem Forum (oder im DüV) findest, die sich in Theorie und Praxis bei Musik besser auskennen als ich. Aber das ist hier nicht das Thema.

Und noch was: Da die Bilder frei zugänglich sind, dürfen sie hier auch reinkopiert werden. Das verletzt keinerlei Privatsphäre. Etwas anderes wäre es wenn ich die Bilder verändert hätte (also z.B. gespiegelt um den rechten Arm oben zu haben), aber das habe ich ja nicht. Und von wegen Verleumdung. Da hätten hier höchstens ab und an Verantwortliche oder Spieler der Panther das Recht dazu sich Rufmord ausgesetzt zu fühlen. Das fängt beim HK Pankov an und hört bei Beleidigungen gegen MW, Fliegauf oder Friedler noch lange nicht auf. Also laß mal die Kirche im Dorf mein lieber Homer (Urmel ist übrigens im Urlaub wenn ich das richtig mitbekommen habe). Da schreiben einige Spezialisten ins Forum wie sie kiffen, besoffen fahren, D-Boxen und Software cracken, Nummernschilder fälschen, ohne Versicherung und Schein fahren usw. und dann wird sich wegen sowas aufgekoffert.

Und aus den weiteren Diskussionen zu diesem Thema halte ich mich ab jetzt raus, da es mich schlicht und ergreifend langweilt in welcher Tradition sich welcher Fanclub auch immer sieht. Ausgangspunkt war, daß mir 2 der 3 vom FC Bayern suspendierten Fanvereinigungen bereits negativ aufgefallen sind (und das nicht per I-Net, sondern im Stadion) und ich es befürworte die kompletten Clubs auszuschließen, wenn diese sich nicht in der Lage sehen, oder gar weigern, Mitglieder die Straftaten begangen haben (darum geht's nämlich meine Herren), zu benennen und auszuschließen.

Habe fertig. Werde ja sicherlich diese Saison in Schweinfurt die Gelegenheit haben die Rude-Boys live im Stadion zu erleben. Vielleicht ändert das ja meine Meinung, vielleicht wird sie auch bestärkt. Interessant wäre noch wie die anderen 21 User denken die für Punkt 3 gestimmt haben. Schade, daß sich von denen kaum einer äußert.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Ultras - Umfrage

Beitrag von djrene »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Zitat Snake, der natürlich überall mit gnadenloser Toleranz glänzt. Außer einer hat 'ne andere Meinung. :? Kann mich noch sehr gut an einige Bundestagswahl- oder Musikdiskussionen erinnern.

Jetzt widerspruchst Du Dir aber selber!
Wer akzeptiert denn keine Meinung außer seiner eigenen, VORALLEM bei Musik? Also da wäre ich mal ganz ruhig...

" hat geschrieben:Was fürn eindruck ,das man sich gegen rechte vorwürfe wert oder wie ,oder was :?:

Vergiss es einfach!
Ich war der oben zitierte mit der "Fresse" usw. und wurde als Onkelz-Fan auch gleich in die "rechte Ecke" gedrängt und kann Dir nur den Tipp geben, keine Grundsatzdiskussion mit djrene anzufangen, da selbst bei vielen Argumenten (ging damals eben um das Onkelz-Thema) keinerlei Einsicht kommen wird und Du nur Deine Zeit verschwendest!

Das eigentliche Problem ist, daß man sich darauf geeinigt hat das Thema Onkelz aus dem Forum draußen zu lassen, da jeder dazu seine festgefahrene Meinung hat (ich sag ja auch, daß Du trotz ellenlanger Diskussionen keine "Einsicht" zeigst) und davon nicht abweichen wird. Ich kenne allerdings nur einen von zweien der sich daran hält. Man vergleiche Thread im DüV-Forum "Deutsche Musik" und diesen Thread hier. Wer bringt das Thema immer wieder an? Bin ich darauf eingestiegen? Denk selber nach.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Manne
Hockeygott

Ultras - Umfrage

Beitrag von Manne »

So denn, mal kurz zu Unterstellungen vom LX

Im Gegensatz zu Leuten wie dir massen wir es uns nicht an, dass wir die einen oder anderen Fans schlecht zu machen.

Hier schreibst zuerst so und dann diesen Käse

Dabei musst Du als Augsburger ganz vorsichtig sein. Ihr seid ja eh alles nur besoffene Becherschmeisse, die ständig nur Stinkefingerchoreos veranstallten und die Gästefans mit Gegenständen beledigen.

Anstatt auf Leute positiv einwirken zu wollen wie der Christian Tetzner oder der Haui, kommt von Leuten wie Dir nur Kritik und Negatives. Du hast keine Ahnung was in Leuten vorgeht, die ihren Verein überall hin begleiten. Das machen die Leute nicht, weil sie toll darstehen wollen, sondern weil sie ihren Club lieben. Aber sowas ist in deinen Augen schlecht und genau das ist lächerlich.

warum sollte ich auf Leute positiv einwirken, mit welchem Antrieb ???
Ich kenne haui und den Chris, Haui ist beim EHC (?) und der Chris ist aktiver Bluebear okay und jetzt ???
Was hat das mit mir zu tun ???

Unterschwellig kommt hier rüber, ja diese Leute leiden mit dem Verein und begleiten ihn überall hin,und überhaupts sie lieben ihn ja, also sind diese Leute die besseren Fans !!!!

Weisst du was in Deutschland noch lächerlich ist? Wenn Leute sagt "alle Ultras raus aus den Stadien" und dann die selben Leute mit einem neuen "niht Ultra-lastigen Namen" wieder ins Stadion lässt!

Das ist auch nicht mein Problem, an dem ich auch nicht beteiligt bin.....

Und zu deinem tollen Bild und dem Text aus den 60er Jahren kann ich nur den Kopf schütteln! Wer nimmt dieses Logo her?

Der Martin und deine Wenigkeit hatten es schon mal als Avatar, oder jedenfalls den Kopf mit Melone !!!
Für wen sprichst du/ihr eigentlich, für die Ultras München, die MAC, die Bluebears, oder doch privat, oder für den ehemals verhassten HC 98 der ja jetzt einen anderen namen hat EHC halt !!

Richtig, wir waren unschuldig! Ich weiss wer es war und es war keiner von uns! So einfach ist das.

So einfach ist das genau, den AEV Hools das Becherwerfen vorhalten, selber aber untätig bleiben, also bist genauso schlecht wie die untätigen Augsburger, sowas nennt man übrigens Doppelmoral

du Besserwisser! .... Dummschwätzer ... König der Verallgemeinerer,

ohne Worte

Siehst Du manne, der Unterschied zwischen uns beiden ist ganz einfach, dass Du keine Argumente bringen kannst und nur unterstellungen bringst die einfach gelogen sind! Aus diesem Grund geht diese Runde an mich und du bist wie immer ein Schreiberling im Forum, der zwar was schreibt aber damit nix sagt!

Aha, jetzt frage ich mich was bei dir Argumente sind, du versuchst halt die Ultras als Unschuldslämmer darzustellen, naja in MÜ kann das schon sein, aber sonstwo.......
Aber im pauschalisieren warst ja schon immer gut, fragmer mal den Flatu :D

Wo hab ich geschreiben, dass die Ultras die Heilsbringer sind?

Nirgends, aber mir wirfst ja auch die unterschwelligen Aussagen vor, also kehr vor deiner Haustür, wie deine Sprüche rüberkommen

Und da ich weiss, dass du jetzt gerne schreiben würdest, dass ich doch nur ein Selbstdarsteller oder Wichtigtuer bin, nehm ich dir das jetzt mal vorweg.

Auch eine Unterstellung

Du wirst mit deiner schlechten Meinung da nichts mehr ändern können.

Will ich ja gar nicht :lol: :lol: :lol:

Jetzt zeig mir bitte wo ich dir was unterstellt habe!

Jetzt besser LX ???

PS : die Aussagen des M-Blockers sind natürlich das Highlight in der Diskussion
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Panther-Bimbo
Testspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von Panther-Bimbo »

Servus beinand,

irgendwie war mir schon bei der Eröffnung dieses Umfrage-Threads klar, dass kräftig auf die Kacke gehauen wird und sich eine Menge Diskussionsstoff ansammeln wird. Schade ist nur mal wieder die Umgehensweise miteinander. Aber das ist man ja inzwischen gewohnt.

An der Umfrage selbst habe ich mich nicht beteiligt, und das hat einen Grund:

1. Leider wird von vielen Personen im allgemeinen der Begriff "Ultra" mit dem "Holiganism" der 80er und 90er Jahre verwechselt. Schuld daran sind sind vor allem Gruppierungen aus dem südlichen Europa (hier vor allem Italien). Hier hat sich tatsächlich eine gewaltbereite Meute die Bezeichnungen "Utras" und "Inferno" in ihren Fanvereinigungen auf die Fahne gepinselt, weil diese Worte einfach cool sind und eine gewisse "Gefahr" ausstrahlen. Im Hockey hat diese Welle unter anderem auch die Schweiz erfasst (ned maulen, ich war da schon, und weiss wovon ich rede)

2. Die heute auftauchenden "Ultra-Inferno-Fans-Clubs" in unserer heimischen Sportszene haben damit allerdings relativ wenig zu tun, bzw. distanzieren sich davon. Geblieben ist lediglich die Nomenklatur. Als "Ultra" oder "Inferno" den Club zu "supporten" hört sich halt einfach cooler/moderner an, als als einfacher Fanclub hinter dem Verein zu stehen, wobei es aber auch hier einen kleinen Unterschied gibt. Vom traditionellen Fan kommt meist auch traditionelle Unterstützung (Anfeuerung, ab und zu Transparente, Pfiffe usw.), während die "Supporters" sich außerordentliche Mühe geben, durch Effekte Stimmung zu machen (Bengalos, Choreos, Doppelhalter, leider manchmal auch Rauchiges usw.). Rechte Gesinnung und außerordentliche Gewaltbereitschaft möchte ich in meinen Augen diesen Gruppierungen vom Grundsatz her abschreiben. Dafür kenne ich zu viele.

3. Zum Thema "Rude-Boyz-Augsburg". Ich verfolge mit Interesse und Freude, dass sich nach einem jahrzehntelangen Dornröschenschlaf endlich wieder was in Sachen Fußball-Fankultur in der Fuggerstadt tut. Durch die nicht zu leugnenden Erfolge in den vergangenen zwei Jahren vermehrt sich die Zahl der Fan-Clubs stetig (vgl. http://www.fcaugsburg.de). Durch viele Besuche im Rosenaustadion und auch bei Auswärtsspielen glaube ich mir durchaus eine Meinung bilden zu können. Diese Kameraden gehören mit Sicherheit nicht zu den schlagenden Truppen, und schon gar nicht zur rechten Szene. Ich habe schon die Ehre gehabt sowohl im Fanblock, als auch auf der Tribüne bei den "FCA-Supportern" zu stehen/sitzen. Ein netter Haufen, der auch nur seinen Verein unterstützen will (ist glaub ich im CFS nicht anders, aber s.u.). Und wenn dann der linke Arm mit der Handfläche nach oben beim Anfeuern eine politische Geste sein soll, verstehe ich die Welt nicht mehr. Das grenzt schon an Unterstellung (bzw. ist es). Ich rate jedem selbsternanten Kritiker und Moralpostel mal vor und nach den Spielen des FCA in der Rosenau-Gaststätte vorbei zu schaun. Dann seht Ihr den gewaltbereiten, rechten Mob mutikulturell bei einem Weissbier sitzen und über den Sport diskutieren. und da setze ich mich gerne dazu.

4. Der eigentliche Hintergrund meines Postings:

a) Ultra, Inferno oder nicht. Was ich in meinen 27 Jahren als AEV-Fan schon alles erlebt habe (und vor vielen Jahren gab es den Begriff Ultra bei uns noch gar nicht), spottet jeder Beschreibung.
- zerfetzte Sonderzüge
- affenartiges Benehmen als "Gast"
- Gästefans im CFS unter Totesangst (z.B: Pflastersteine auf bzw. in den SCR-Bus hinter der Presse-Tribüne, und viele weitere Hetzjagden)
- Gästefans, die unter Polizeischutz, bzw. Schutz von AEV-Fans hinter dem Rotzlöffel-Block zum Klo geführt werden mussten
- glatz- und hohlköpfige "U-Bahn-Lied-Krakeeler". usw. usw.

b) Ich war jahrelang auch in Sachen Fußball-Fan unterwegs (u.a. lange Zeit Vorsitzender eines FC-Bayern-Fanclubs). Ich kenne fast alle Stadien in Deutschland, und eine Menge in Europa. Leider ist mir dann die Gesundheit vorgegangen. Steinwürfe von Holland-Hools in der Philips-Arena in Eindhoven knapp an meiner Rübe vorbei, und ein ausgebrannter Fanbus in dem ich saß bei unserem Konvoi zum AW-Spiel beim AS Rom auf dem dortigen Parkplatz vor dem Olympiastadion, verursacht durch Leuchtmunition, die unsere Scheiben durchschlagen hat, haben mir den Rest von der Fußball-Fan_Kultur gegeben.

Daher renne ich seit dieser Zeit nur noch zum Hockey (und möglichst oft zum FCA). Und ehrlich gesagt ist mir wurscht, ob nun ein Ultra, ein Inferno oder eine einfacher Fan Stimmung macht. Solange nur kein Hooligan Randale machen will oder irgendein rechter Schwanz wedelt. Diese Kroppzeug kriegen wir auch noch aus dem Stadion. Sei es durch die Polizei, den Ordnungsdienst oder meine eigene Person, wenn ich das Pack mit einem gezielten Tritt ins "Gesicht" unterm Rücken persönlich Richtung Perlach befördere (bin ich jetzt auch ein Ultra-Hool?) :lol:

Also beleidigt Euch hier nicht, sondern bleibt bei sachlichen Argumenten.

Langes Posting, schnelles Ende

Gruß vom Bimbi
Grundlegende Konstruktionslehre :
"Mach es zu groß und hau solange drauf, bis es paßt."
good luck
Hockeygott

Ultras - Umfrage

Beitrag von good luck »

" hat geschrieben:Servus beinand,

irgendwie war mir schon bei der Eröffnung dieses Umfrage-Threads klar, dass kräftig auf die Kacke gehauen wird und sich eine Menge Diskussionsstoff ansammeln wird. Schade ist nur mal wieder die Umgehensweise miteinander. Aber das ist man ja inzwischen gewohnt.

1. Leider wird von vielen Personen im allgemeinen der Begriff "Ultra" mit dem "Holiganism" der 80er und 90er Jahre verwechselt. Schuld daran sind sind vor allem Gruppierungen aus dem südlichen Europa (hier vor allem Italien). Hier hat sich tatsächlich eine gewaltbereite Meute die Bezeichnungen "Utras" und "Inferno" in ihren Fanvereinigungen auf die Fahne gepinselt, weil diese Worte einfach cool sind und eine gewisse "Gefahr" ausstrahlen. Im Hockey hat diese Welle unter anderem auch die Schweiz erfasst (ned maulen, ich war da schon, und weiss wovon ich rede)

2. Die heute auftauchenden "Ultra-Inferno-Fans-Clubs" in unserer heimischen Sportszene haben damit allerdings relativ wenig zu tun, bzw. distanzieren sich davon. Geblieben ist lediglich die Nomenklatur. Als "Ultra" oder "Inferno" den Club zu "supporten" hört sich halt einfach cooler/moderner an, als als einfacher Fanclub hinter dem Verein zu stehen, wobei es aber auch hier einen kleinen Unterschied gibt. Vom traditionellen Fan kommt meist auch traditionelle Unterstützung (Anfeuerung, ab und zu Transparente, Pfiffe usw.), während die "Supporters" sich außerordentliche Mühe geben, durch Effekte Stimmung zu machen (Bengalos, Choreos, Doppelhalter, leider manchmal auch Rauchiges usw.). Rechte Gesinnung und außerordentliche Gewaltbereitschaft möchte ich in meinen Augen diesen Gruppierungen vom Grundsatz her abschreiben. Dafür kenne ich zu viele.

3. Zum Thema "Rude-Boyz-Augsburg". Ich verfolge mit Interesse und Freude, dass sich nach einem jahrzehntelangen Dornröschenschlaf endlich wieder was in Sachen Fußball-Fankultur in der Fuggerstadt tut. Durch die nicht zu leugnenden Erfolge in den vergangenen zwei Jahren vermehrt sich die Zahl der Fan-Clubs stetig (vgl. http://www.fcaugsburg.de). Durch viele Besuche im Rosenaustadion und auch bei Auswärtsspielen glaube ich mir durchaus eine Meinung bilden zu können. Diese Kameraden gehören mit Sicherheit nicht zu den schlagenden Truppen, und schon gar nicht zur rechten Szene. Ich habe schon die Ehre gehabt sowohl im Fanblock, als auch auf der Tribüne bei den "FCA-Supportern" zu stehen/sitzen. Ein netter Haufen, der auch nur seinen Verein unterstützen will (ist glaub ich im CFS nicht anders, aber s.u.). Und wenn dann der linke Arm mit der Handfläche nach oben beim Anfeuern eine politische Geste sein soll, verstehe ich die Welt nicht mehr. Das grenzt schon an Unterstellung (bzw. ist es). Ich rate jedem selbsternanten Kritiker und Moralpostel mal vor und nach den Spielen des FCA in der Rosenau-Gaststätte vorbei zu schaun. Dann seht Ihr den gewaltbereiten, rechten Mob mutikulturell bei einem Weissbier sitzen und über den Sport diskutieren. und da setze ich mich gerne dazu.

a) Ultra, Inferno oder nicht. Was ich in meinen 27 Jahren als AEV-Fan schon alles erlebt habe (und vor vielen Jahren gab es den Begriff Ultra bei uns noch gar nicht), spottet jeder Beschreibung.
- zerfetzte Sonderzüge
- Gästefans im CFS unter Totesangst (z.B: Pflastersteine auf bzw. in den SCR-Bus hinter der Presse-Tribüne, und viele weitere Hetzjagden)
- Gästefans, die unter Polizeischutz, bzw. Schutz von AEV-Fans hinter dem Rotzlöffel-Block zum Klo geführt werden mussten

b) Ich war jahrelang auch in Sachen Fußball-Fan unterwegs (u.a. lange Zeit Vorsitzender eines FC-Bayern-Fanclubs). Ich kenne fast alle Stadien in Deutschland, und eine Menge in Europa. Leider ist mir dann die Gesundheit vorgegangen. Steinwürfe von Holland-Hools in der Philips-Arena in Eindhoven knapp an meiner Rübe vorbei, und ein ausgebrannter Fanbus in dem ich saß bei unserem Konvoi zum AW-Spiel beim AS Rom auf dem dortigen Parkplatz vor dem Olympiastadion, verursacht durch Leuchtmunition, die unsere Scheiben durchschlagen hat, haben mir den Rest von der Fußball-Fan_Kultur gegeben.

Daher renne ich seit dieser Zeit nur noch zum Hockey (und möglichst oft zum FCA). Und ehrlich gesagt ist mir wurscht, ob nun ein Ultra, ein Inferno oder eine einfacher Fan Stimmung macht. Solange nur kein Hooligan Randale machen will oder irgendein rechter Schwanz wedelt. Diese Kroppzeug kriegen wir auch noch aus dem Stadion. Sei es durch die Polizei, den Ordnungsdienst oder meine eigene Person, wenn ich das Pack mit einem gezielten Tritt ins "Gesicht" unterm Rücken persönlich Richtung Perlach befördere (bin ich jetzt auch ein Ultra-Hool?) :lol:

Gruß vom Bimbi

Dem dürfte nix mehr hinzuzufügen sein.

[size=18px]FETTER RESPEKT !!!![/size]
Michi
Ausnahmekönner

Ultras - Umfrage

Beitrag von Michi »

- zerfetzte Sonderzüge

Gruß vom Bimbi

Respekt Bimbi, gutes Posting !!!
Schön, mal wieder was von Dir zu lesen - wäre schön, wenn das öfter der Fall wäre...

Viele liebe Grüße - Herr Kollege :lol: :lol: :lol:
Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Reunion
Stammspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von Reunion »

- zerfetzte Sonderzüge

Gruß vom Bimbi

Bitte schreib wieder öfters!!!!

Reschpekt!!!!

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Alex1969
Stammspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von Alex1969 »

@Bimbi

Klasse !!!!!!!

Nur schade das User wie Du, nur noch so selten schreiben !

Kann das mit den FCA-Fans nur bestätigen, ist ein friedlicher Haufen.

Kenne einen von ihnen sehr gut, keinerlei rechte Gesinnung und kein Randalebruder, sondern Familienvater und in erster Linie Papa.

Kann mich sogar noch gut an eine Situation im Rosenaustadion erinnern, war vor 3 od. 4 Jahren gegen (ich glaube) Bayern Amateure, als die Gästefans ständig Stunk machten und versuchten die FCA´ler aus der Reserve zu locken und diese es einfach nicht beachteten.

Und an diese Zeiten bei unserem AEV denke ich auch ungern zurück Bimbi.

Wer einmal mitansehen musste, wie ein Bayreuther Fan im Gästeblock ins Koma geschlagen wurde, der weiß das auch in unseren Reihen gewaltbereite Fans lauern, wenn auch nicht mehr soviele wie in den alten Tagen.

Gruß an den FCA und seine Fans !

Alex
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Reunion
Stammspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von Reunion »

" hat geschrieben:
Wer einmal mitansehen musste, wie ein Bayreuther Fan im Gästeblock ins Koma geschlagen wurde, der weiß das auch in unseren Reihen gewaltbereite Fans lauern, wenn auch nicht mehr soviele wie in den alten Tagen.

Leider gibts die Idioten überall, Gott sei Dank werden es weniger.
Ich erinnere nur an die "Glatzen" der Eisbären.
Und deswegen gibts ja leider auch keine Busfahrten mehr nach Berlin.
:cry:

Trotzdem sollten sich die Fanclubs wieder ein Herz fassen und eine
Busfahrt nach Berlin organisieren.

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Alex1969
Stammspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von Alex1969 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Leider gibts die Idioten überall, Gott sei Dank werden es weniger.
Ich erinnere nur an die "Glatzen" der Eisbären.
Und deswegen gibts ja leider auch keine Busfahrten mehr nach Berlin.
:cry:

Trotzdem sollten sich die Fanclubs wieder ein Herz fassen und eine
Busfahrt nach Berlin organisieren.

Reunion

@Reunion

Nein Danke, mein Bedarf ist für alle Zeiten gedeckt ! :?
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Reunion
Stammspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von Reunion »

" hat geschrieben:@Reunion

Nein Danke, mein Bedarf ist für alle Zeiten gedeckt ! :?

Schade :cry: :cry: :cry:

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
Von Krolock
Hockeygott

Ultras - Umfrage

Beitrag von Von Krolock »

Hallo,

ich bin seit über 30 Jahren Eishockeyfan, politisch gemäßigt links und sehe mir gerne ein gutes Spiel an. Ich freue mich über einen Sieg des AEV und ärgere mich über eine Niederlage. Was den Rest betriftt, habe ich anscheinend so manches in meiner naiven kleinen Welt verpennt.

Meine Frage an die Ultras oder die Sympathisanten:

Was macht ihr bitte und WARUM? Wo grenzt ihr euch von den Hools ab und wo hört Ultra auf und fängt Hooliganism an?

Bin ehrlich interessiert.
Manne
Hockeygott

Ultras - Umfrage

Beitrag von Manne »

Nochmal,
die namen alleine hören sich schon fast extrem an, gegen Supporters oder ä. habe ich ja prinzipiell nichts, aber italienisch angehauchte Bezeichnungen naja,

LXQ fällt dir nix mehr ein oder ???

Köln: Inferno Della Nord

Düsseldorf : Pogochaoten

Essen: Fanatics Essen,Breave Hearts

Rosenheim: White Scenario Rosenheim

Eisbären: Fanatics Ost

Erding: Scenario Fanatico

Oberhausen: Fanatics Oberhausen

Amberg: Commando Schwarz Gelb

Landshut: Inferno Landshut

Horst Schimanski
Chiron
Anfänger

Ultras - Umfrage

Beitrag von Chiron »

Jahrelang bestand die "Fankultur" beim FCA fast nur aus dem Banner "FCA-Fans gegen Rechts" (!!!). Soweit ich es mitverfolge (bin kein Fan des FCA, sympathiere aber mit dem Verein und würde mich daher über den Aufstieg in die 2. Liga freuen) hat sich die letzten Jahre aber eine ganze Menge in diesem Punkt getan.
Meines Wissens sind die Lieblinge der Fans u.a. die Spieler Manislavic (Serbe), Abazzi (Makedonier/Albaner) und Achirou (aus dem
Benin): Ganz klar, solche Fans können nur eine braune deutsch-nationale Gesinnung haben (Vorsicht ganz viel Ironie)!
Manne
Hockeygott

Ultras - Umfrage

Beitrag von Manne »

Na du bist ja ein ganz schlauer,

klar der Himmel ist blau, Frauen haben keine Geheimnisse, und die Ultras sind heiliger als der ganze Vatikan

" hat geschrieben:Jahrelang bestand die "Fankultur" beim FCA fast nur aus dem Banner "FCA-Fans gegen Rechts" (!!!). Soweit ich es mitverfolge (bin kein Fan des FCA, sympathiere aber mit dem Verein und würde mich daher über den Aufstieg in die 2. Liga freuen) hat sich die letzten Jahre aber eine ganze Menge in diesem Punkt getan.
Meines Wissens sind die Lieblinge der Fans u.a. die Spieler Manislavic (Serbe), Abazzi (Makedonier/Albaner) und Achirou (aus dem
Benin): Ganz klar, solche Fans können nur eine braune deutsch-nationale Gesinnung haben (Vorsicht ganz viel Ironie)!

Horst Schimanski
Chris2003
Stammspieler

Ultras - Umfrage

Beitrag von Chris2003 »

manne, was hast du eigentlich für ein Problem? du geilst dich an dem Thema auf wie ein 11jähriger :roll: :roll: :roll:

Lass die verschiedenen Gruppierungen einfach "ULTRA sein" und geh du regelmäßig ins Stadion und feuer dein TEAM an dann hat sich die sache erledigt und wer mehr haben will als nur ein TEAM lautstark zu unterstützen, der kann dann "ULTRA sein" fertig
Alter Schwede
Stammspieler

re

Beitrag von Alter Schwede »

Das ist mal ein sehr guter Beitrag,der den Nagel auf den Kopf trifft... :wink:
Jedem das seine..........und mir das meiste :twisted:

Dany
---- Das Leben ist ein Scheiss Adventuregame,aber die Grafik ist genial ----
Antworten