Nürnberg - Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Sir Eric 88
Profi

re

Beitrag von Sir Eric 88 »

Ansonsten war der AEV vom Tempo vollkommen überfordert

Ich hoffe das ,wir das nicht so oft lesen müssen,die blaue Line muß besser beschützt werden...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Manne
Hockeygott

Nürnberg - Augsburg

Beitrag von Manne »

3 Tore gehen auf Labbé allerdings ist der Swoboda ja auch ein ähnlicher Fliegenfänger, kassierte mehrere Erikssons......

Auftreten der gesamten Truppe beschissen, wie die die drei Tore im ersten drittel geschossen haben wissen sie wohl selber nicht....mit dem Nürnberger Goalie heute wäre mehr drin gewesen ......
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Chomutov
Neuer Benutzer

Nürnberg - Augsburg

Beitrag von Chomutov »

Hallo,

na, alle wieder auf dem Boden? Vielleicht wird einigen jetzt bewusst, dass da auch die Mannschaft mithelfen muss, sollen die Stärken eines Labbe zum Tragen kommen! Komme grad aus nürnberg. Unser Gott zeigte heute leider allzu irdische Züge! 2-3 Eier muss er auf seine Kappe nehmen. Wie zu besten Magnus Zeiten haben also wieder 5 Auswärtstore nicht gereicht. Eigentlich eine Farce! Aber bei dieser laschen Einstellung von der 1. Minute an auch kein Wunder. Und Labbe hin oder her...wenn ein Nürnberger 3x mal seinen eigenen Nachschuss verarbeiten darf bis der Puck endlich drin ist, dann kann auch der beste Torwart der Welt nichts dagegen machen. Labbe war heute schwach, das Defensivverhalten allerdings war unter aller Sau, ebenso wie die kämpferische "Leistung".

Ciao und gute Nacht allerseits!
HNAT
Stammspieler

Nürnberg - Augsburg

Beitrag von HNAT »

Komme gerade aus Nürnberg und bin ENTSETZT!!!!
Die Nürnberger haben uns heute vorgeführt und hätten die mit Svoboda nicht den schlechtesten Goalie seit menschengedenken im Tor gehabt, hätten wir das heute mit 0:7 verloren! Wir waren immer einen Schritt zu langsam und haben die Nürnberger in UNSEREM Drittel nicht mal angegriffen, sondern einfach spielen lassen! Wir hatten starke 4 Minuten im ersten Drittel (3 Tore) aber sonst kam halt mal gar nix!
In der Abwehr fand ich lediglich Rau und Bancroft ok, der Rest war unterster Müll! Miner in dieser Form hat KEIN DEL Niveau!
Im Angriff auch nicht besser: Girard und Fortier wieder unterirdisch. Moeser sollte sofort aufhören - der kann KEINE Scheibe mehr stoppen und Fendt ist kein Eishockeyspieler ----> Der hat heute 6!!!!!!!! Mal über die Scheibe gehaun :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Leider auch Labbé heute schwach - hatte zwar auch einige Saves, aber kassierte einen Bauerntrick (0:2) und das vermeintlich entscheidende 3:3 in eigener Überzahl war seiner (Beinschuß)
Bei den Toren 1 (erst der dritte Versuch drin) und 7 (da muss der Defender den Stastny wegräumen) kann er nix! Tor 5 war ein Alleingang, den er fast hatte, aber der ihm reingekullert ist -->Pech!
Die Tore 4 und 6 waren in Unterzahl und da machten die Icetigers mächtig Betrieb - keine Schuld! Dennoch wirkte er von Beginn an leider bei weitem nicht so sicher, wie noch am Sonntag!

Einzelkritik gibts heute keine, nur soviel:

Durchschnitt: Bancroft, Rau, Mayr, Kofler, Arendt, Barta, Danner

Schlecht: Rekis, Pudlick, Methot, Felsner, Brown, Girard, Fortier, Brezina

Sehr schlecht: Miner, Moeser, Fendt
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Flakebernd
Profi

Nürnberg - Augsburg

Beitrag von Flakebernd »

So guten Abend die Damen und Herrn, bin gerade von Nürnberg zu Haus angekommen und habe--wie erwartet hier 6 Seiten Spielbeurteilung von Leuten gelesen, die das Spiel bestenfalls im Radio phasenweise mitbekommen haben. (aber zu dem Kreis gehöre ich meistens auch :lol: )

Während der Autofahrt haben wir schon kräftig diskutiert ,und sind der gleichen Meinung gewesen, dass das Ergebniss und die einzelen Statistiken nach dem AEv ein ganz passables Zeugniss ausstellen. Leider war das aber nicht der Fall.
Das Ergebniss , sprich 5 Tore in Nürnberg gemacht und 4 davon Powerplay würde ja hoffen lassen .....aber!!!!!!!!!
Kaum waren wir in Nürnberg gerade noch rechtzeitig zum Anpfiff angelangt im Stadion ,da stands schon 1:0 für die Teichers...und dann hab ich eigentlich den AEV 15 Min im eigenen Drittel wurschteln sehen--ja wurschteln. Und vielleicht mal 5 sec die Blaue Linie überfahren, waren sie schon wieder von Nürnberg hinten reingedrängt.
Nürnberg hat mir heute nur in einem Punkt leid getan- und zwar das Herr Svoboda das Tor hüten durfte. Vielleicht Freitag dann nicht mehr. Keine Ahnung wie der Mensch sonst hält ,aber gut war er nicht. Das hat Herr Labbe vielleicht auch vernommen, und sich gleich diesem Niveau angepaßt.
Willkommen in der Realität. Und willkommen in der DEL. 3-4 Tore gingen heute auf seine Kappe. Aber die Feldspieler haben ihm kräftig unterstützt.

Wie gesagt, weite Strecken verbrachte der AEV in seinem Drittel.
Nürnberg beängstigte mit physischer guter Form(oder war der AEV nur einfach zu langsam??). 4-5 Spieler unserer Mannschaft sind mir da ganz böse ins Auge gefallen. Einfach schlapp, müde, und so verwundert es auch nicht wie NIT zu Unterzahltoren gelang---es wurden die Leute einfach umfahren und auch einem Herrn Moeser oder Miner gelang es, trotz Bemühen ,nicht die jungen Leute einzuholen. Nun ich lauf als 43 Jähriger bei meinen Halbmarathons auch immer den jungen Läufern mit doch respektablen Abstand hinter her, ohne das mich das wundert. Aber das sind beleibe nicht die einzigen Langsamen! Ich frag mich, ob Girard und Fortier noch zu der Form finden die wir an ihnen letzte Sasion schätzten.
Nun- ohne jetzt auf die ganze Mannschaft oder Einzelne einzudreschen--es war kein guter Tag und ich denke man wird seine Lehren ziehen.

Was mich hoffen läßt: man hat zumindestens die Fehler von Abwehr und Torwart des Gegners genützt und bei den wenigen Torschüssen die von uns kamen, sind 5 Tore schon mal nicht schlecht. Ohne von den Fehler des Gegners nicht zu profitieren heißt auch Spiele einfach nciht für sich zu entscheiden. Auch war gelegentlich ein Aufbäumen zu spüren---Nürnberg war 70% des Spieles bestimmend und überlegen--und total hängen lassen haben sie sich jetzt nicht die Panther.. Also mal hier zwei zarte Pluspunkte.

Was mich beängstigt: Die Konditon von manchen Panthern läßt zu wünschen übrig. Und ich mach mir ernsthaft Sorgen wie sie dem läuferischen hohen Pensum in der DEL genüge werden und diese Sasion in der Verfassung zu Ende spielen wollen.

Fazit: es ist noch viel Arbeit und das ist ja nichts Neues. Ob die nächsten zwei Spiele gepunktet wird--keine Ahnung. Aber da muss man noch viel an Fehlabstimmung abstellen. JFL ist ein guter Torwart, hat auch schlechte Tage und kann bei schlechter Defensivarbeit seiner Kameraden auch keine überirdischen Zauberkunststücke machen--aber vielleicht kommt das noch..Gebt dem Mann nächstes Mal einen schönen Lebkuchen, das wird ihm schmecken und schießt NIT allein aus der Halle.
Nun - auch ich bin wieder von der Mannheimeuphorie auf dem Boden und denke das meine negative Einschätzung vom Erreichen des Platz 10 immer noch Bestand hat. AEV bitte belehr mich eines Besseren!!

Gruß
Bernd
Dauerkartenbesitzer
good luck
Hockeygott

Nürnberg - Augsburg

Beitrag von good luck »

Sorry Robert, aber war wohl ein anderes Spiel was wir gesehen haben.

Rekis mit Abstand der beste Verteidiger und wer von den zwei Neuen der schlechtere gewesen sein soll überlasse ich dir. Nur Bancroft war im ersten Drittel bei allen gegentoren auf dem Eis und Pudlick kann nicht mal 8 !!!! sec vor der Drittelpause in Überzahl, den Gegner am Schuß hindern.

Girard heute ein besser Spieler, gut verbietet sich von selbst. Bezeichned das abe gerade er beim fliegenden Wechsel aufs Eis gefallen ist. :shock: :shock:

Alles in allem war aber wirklich nie die Gefahr da das Nürnberg verlieren kann und das ohne Torwart. Bancroft und Pudlick unter aller Kanone, die brauchen noch ein paar Spiele, leider. Nur auch ein bißchen Ehrgeiz würde auch denen nicht schaden haben beide heute ungefähr -4 gehabt, abe nicht einmal eine Miene verzogen und vielleicht mal einen Schläger zerschlagen, gar nichts. So eine tote Mannschaftsleistung habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen.

Ein Debakel auch wenn es das Ergebnis nicht ausssagt. Hoffe inständig das das ein Ausrutscher war.
HNAT
Stammspieler

Nürnberg - Augsburg

Beitrag von HNAT »

" hat geschrieben:Girard heute ein besser Spieler, gut verbietet sich von selbst. Bezeichned das abe gerade er beim fliegenden Wechsel aufs Eis gefallen ist. :shock: :shock:

WO hab ich geschrieben, dass Girard gut war? Der war unter aller Kanone!
Bancroft fand ich ok - ich kann mich an keinen großen Aussetzer erinnern...
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. - William Faulkner
Flakebernd
Profi

Nürnberg - Augsburg

Beitrag von Flakebernd »

tja --Ps Anmerkung sozusagen. Der Jürgen hat recht!!! Haben wir beide schon im ersten Drittel besprochen -und ich schließ mich ihm an.
Bancroft und Pudlick brauchen wirklich noch Eingewöhnung und ich bin auch von beiden nicht begeistert gewesen. Da versöhnt mich jetzt kein Assist und Tor. Bei der Abwehr.. - ihr Job , da muss mehr kommen.

Eigentlich Gefallen hatte ich nur an den jungen Deutschen die zumindestens sich den Arsch schon mal ansatzweise gelüpft haben, und auch keine Bauchlandung bei Betreten der Eisfläche sich leisteten. :shock:
Dauerkartenbesitzer
djrene
Hockeygott

Nürnberg - Augsburg

Beitrag von djrene »

Ich sag nur eines: Zum Glück saß ich mit einigen Bekannten bei den Nürnbergern und habe mich gar nicht aufgeregt. Die Hoffnung in diesem Drecksstadion irgendwann mal zu gewinnen habe ich allerdings nun endgültig aufgegeben. Von der Seite sieht man allerdings ordentlich :? Wäre der 2. Tepper-Treffer (in Augsburger Überzahl) nicht gefallen, hätte man sich mit Dusel vielleicht durchmogeln können.

P.S.: Habe Labbé heute zum allerersten mal gesehen und bin gelinde gesagt entsetzt. Allerdings werden die Lebkuchen mit dem Svoboda außer gegen WOB und uns auch nix ernten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
DennisMay
Hockeygott

Nürnberg - Augsburg

Beitrag von DennisMay »

Zu den Spielern sag besser nichts da ich fast alle schlecht fand.

Die Spielweise hat mich viel mehr schockiert:
- in den Ecken wurde fast gar nichts gewonnen
- der Spielaufbau war erschreckend langsam, während die Nürnberger
alles in vollem Tempo spielten (Annahme, Passen, Schießen),
versuchten wir es mit Standeishockey (Abbremsen, Annahme, wieder
anlaufen ... Scheibe verlieren)
- ein Verteidiger vor dem eigenen Tor in Unterzahl ist gegen so eine
Mannschaft zu wenig, die hatten Rebounds ohne Ende
- es kam im ganzen Spiel nur ein Steilpaß durch die Mitte und den konnte
Girard nicht kontrollieren
- wurde gegen so einen Fliegenfänger zu wenig geschossen wenn
wenn man schon mal im Angriff war
- fast keine Checks geschweige denn Versuche
- bei guten Breakmöglichkeiten wurde zu oft die Scheibe tief gespielt und
man fuhr zum Wechseln obwohl man dabei mehrmals 2-2 oder 3-2
Situationen gehabt hätte.

Es fehlt nach wie vor ein Aufräumer vor dem eigenen Tor, vielleicht schaffen es Bancroft und/oder Pudlick nach der Eingewöhnungsphase,
wenn nicht wurden die Ecken an denen Verteidiger a la Simonton ja wie Sand am Meer stehen immer noch nicht gefunden.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Flakebernd
Profi

Nürnberg - Augsburg

Beitrag von Flakebernd »

@djrene: Zum Glück hab ich Labbe in einigen Vorbereitungsspielen und
gegen Mannheim gesehen. Allerdings hab ich mir gestern abend auch die Augen gerieben. Svoboda hat man bestimmt gestern noch den Marsch geblasen und ich kann mir auch vorstellen das er mehr auf dem Kasten hat.
Ärgerlich war wirklich , dass man so einen Tag nicht ausnützt. Aber wie??
Wenn man sich 50 % des Spieles im eigenen Drittel abgedrängt sieht und kaum Zweikämpfe gewinnt, kommt man nicht vor das gegnerische Tor.
Dafür waren die 5 Tore noch schmeichelhaft. Keine Ahnung wieviel Schüßchen auf das Nürnberger Tor fiehlen, aber Dank Svoboda war die Ausbeute hervorragend.
Dauerkartenbesitzer
Jakob73
Stammspieler

Nürnberg - Augsburg

Beitrag von Jakob73 »

Floskel:

Der Dämpfer kam zur rechten Zeit!

Soll heißen:

Das Spiel dürfte den Neuen Spielern(inkl. Labbé)und auch den Alten zeigen dass man jedes Spiel arbeiten muss! Man kann ihnen vielleicht noch zu Gute halten, dass sie nicht eingespielt(besonders Verteidigung) sind. Dennoch glaub ich dass uns die Mannschaft noch viel Freude machen wird!

Jakob73
Manne
Hockeygott

Nürnberg - Augsburg

Beitrag von Manne »

Die Parole der 98er fand ich jetzt gestern gar nicht schlecht, äh wieviele waren des jetzt eigentlich ???

Und Rauchbomben oder Bengalos wurden auch nicht gezündet gell :wink: :wink:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
punisher

Nürnberg - Augsburg

Beitrag von punisher »

" hat geschrieben:Zu den Spielern sag besser nichts da ich fast alle schlecht fand.

Also ich fand das eigentlich auch schon gegen MERC zutreffend.
Wie oft sind den die an der MERC-eigenen baluen Linie einfach um unsere Verteidiger rumgekurft und haben nen Break gefahren?

Spielaufbau war auch gegen MERC Fehlanzeige..

Da muß noch viel passieren...
Ghandi

Nürnberg - Augsburg

Beitrag von Ghandi »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Zu den Spielern sag besser nichts da ich fast alle schlecht fand.

Also ich fand das eigentlich auch schon gegen MERC zutreffend.
Wie oft sind den die an der MERC-eigenen baluen Linie einfach um unsere Verteidiger rumgekurft und haben nen Break gefahren?

Spielaufbau war auch gegen MERC Fehlanzeige..

Da muß noch viel passieren...

Stimmt, wobei ich da jedoch noch nicht zu sehr beunruhigt bin. Immerhin ist es nun mal so, dass Bancroft gerade mal ein Spiel dabei war, und er und Pudlick sich erst noch an die große Eisfläche gewöhnen müssen. Von eingespielt kann da einfach noch keine Rede sein. Gestern war wohl sowas wie das erste Testspiel unter Wettkampfbedingungen seitens der Panther. Außerdem fehlt auch noch ein Carter.

Ich denke, da WIRD noch viel passieren :D

Gruß,

Stefan
Michi
Ausnahmekönner

Nürnberg - Augsburg

Beitrag von Michi »

Servus beinand,

ich habe leider das Spiel gestern nicht gesehen und kann dazu keine wirkliche Aussage machen.

ABER: Es ist keine Schande in Nürnberg zu verlieren! Gut, werden jetzt einige sagen - es kommt aber auf das "WIE" an, wie man verliert.
Das ist schon richtig.

DENNOCH: Selbst nach diesem Dämpfer - wie Jakob73 so schön schrieb - könnte ein Dämpfer zur richtigen Zeit gewesen sein. Die Herren (Neuen) wissen nun, wie es in der DEL abgehen kann. Und das ohne Kampf und bedingungslosen Einsatz, es nix zu erben gibt.
Wer Laporte etwas einschätzen kann, wird wissen, was ihnen nun blüht. Wahrscheinlich dürfen sie sich das Spiel 10 Mal auf Video ansehen... :wink:
Und das ist auch gut so !!!

Ich sehe das ganze noch nicht so schlimm. Mir war bewußt, dass es zu Beginn der Saison schwierig werden wird. Wir einige Zeit benötigen, um uns einszuspielen, ganz einfach aufgrund der Verletzten und neuen Spielern, die erst ziemlich zum Schluß zur Mannschaft stießen. Selbst wenn am Wochenende keine optimale Punktausbeute gelingen sollte (allerdings sind 3 Punkte schon fast Pflicht :idea: ), sehe ich das Kind noch lange nicht in den Brunnen gefallen. Es sind noch 50 Spiele zu absolvieren. Carter - ein wichtiger Spieler fehlt noch. Ich glaube, dass wir eine ganz schlagkräftige Truppe zusammen haben, an der wir noch viel Freude haben werden und um die Play-Off-Plätze mitspielen werden. Ob es letztendlich dafür reicht, steht in den Sternen...

Fazit: Es ist noch nix passiert - Laporte macht das schon, da bin ich mir sicher....

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
BootyCall
Rookie

Nürnberg - Augsburg

Beitrag von BootyCall »

.. Hi @ all

mal 2 kurze Kommentare eines Närmberchers dazu:

Svoboda und Leeb waren bei uns erschreckend schwach. Aber zum einen Labbe kaum besser und zum anderen wäre Leeb bei euch noch einer der besseren gewesen.

Zum anderen ist mir aufgefallen das ihr eine stocksteife und hölzerne Truppe habt, bei der Laporte mal die Puckannahme ins Traingsprogramm aufnehmen sollte.

visit my Board >>>http://www.del-boards.de

Bild
Michi
Ausnahmekönner

Nürnberg - Augsburg

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:.. Hi @ all

mal 2 kurze Kommentare eines Närmberchers dazu:

Svoboda und Leeb waren bei uns erschreckend schwach. Aber zum einen Labbe kaum besser und zum anderen wäre Leeb bei euch noch einer der besseren gewesen.

Zum anderen ist mir aufgefallen das ihr eine stocksteife und hölzerne Truppe habt, bei der Laporte mal die Puckannahme ins Traingsprogramm aufnehmen sollte.

Das steht erst im Oktober auf dem Trainingsprogramm ! :roll:

Na ja, wer den schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, gell ? :wink:

Wie auch immer, die Saison ist noch lange - wir werden sehen...

Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Tommy-Fan
Profi

Nürnberg - Augsburg

Beitrag von Tommy-Fan »

An den Bullys liegts bis dato nicht, daß wir noch nicht gewonnen haben:

1 22 Verwey, Roland IEC F 2 11 9 2 81,82
2 33 Barta, Björn AUG F 2 11 8 3 72,73
3 28 Young, Jason FRA F 2 11 8 3 72,73
4 40 Methot, Francois AUG F 2 43 31 12 72,09
5 18 Ast, Doug ING F 2 40 28 12 70,00
6 54 Kozhevnikov, Michail HAN F 2 10 7 3 70,00
7 19 Pronger, Sean FRA F 2 37 25 12 67,57
8 24 Young, Clayton DEG F 2 39 26 13 66,67
9 10 Paepke, Christoph WOB F 2 18 12 6 66,67
10 11 Kelly, Steve MAN F 2 35 23 12 65,71
11 21 Magnussen, Trond DEG F 2 11 7 4 63,64
12 55 Reid, Brandon HHF F 2 39 24 15 61,54
13 33 Hackert, Michael FRA F 2 18 11 7 61,11
14 22 Reichel, Martin FRA F 2 15 9 6 60,00
15 16 Hynes, Wayne HHF F 2 19 11 8 57,89
16 27 Abstreiter, Tobias KAS F 2 47 27 20 57,45
17 71 Mcllwain, Dave KEC F 2 50 28 22 56,00
18 9 Simon, Todd WOB F 2 27 15 12 55,56
19 23 Mcdonald, Andy ING F 2 49 27 22 55,10
20 37 Girard, Rick AUG F 2 40 22 18 55,00
21 16 Beaucage, Marc FRA F 2 20 11 9 55,00
22 15 Fortier, Francois AUG F 2 44 24 20 54,55
BildBild
Mats Sundin
Rookie

Nürnberg - Augsburg

Beitrag von Mats Sundin »

" hat geschrieben:Servus beinand,

ich habe leider das Spiel gestern nicht gesehen und kann dazu keine wirkliche Aussage machen.

ABER: Es ist keine Schande in Nürnberg zu verlieren! Gut, werden jetzt einige sagen - es kommt aber auf das "WIE" an, wie man verliert.
Das ist schon richtig.

DENNOCH: Selbst nach diesem Dämpfer - wie Jakob73 so schön schrieb - könnte ein Dämpfer zur richtigen Zeit gewesen sein. Die Herren (Neuen) wissen nun, wie es in der DEL abgehen kann. Und das ohne Kampf und bedingungslosen Einsatz, es nix zu erben gibt.
Wer Laporte etwas einschätzen kann, wird wissen, was ihnen nun blüht. Wahrscheinlich dürfen sie sich das Spiel 10 Mal auf Video ansehen... :wink:
Und das ist auch gut so !!!

Ich sehe das ganze noch nicht so schlimm. Mir war bewußt, dass es zu Beginn der Saison schwierig werden wird. Wir einige Zeit benötigen, um uns einszuspielen, ganz einfach aufgrund der Verletzten und neuen Spielern, die erst ziemlich zum Schluß zur Mannschaft stießen. Selbst wenn am Wochenende keine optimale Punktausbeute gelingen sollte (allerdings sind 3 Punkte schon fast Pflicht :idea: ), sehe ich das Kind noch lange nicht in den Brunnen gefallen. Es sind noch 50 Spiele zu absolvieren. Carter - ein wichtiger Spieler fehlt noch. Ich glaube, dass wir eine ganz schlagkräftige Truppe zusammen haben, an der wir noch viel Freude haben werden und um die Play-Off-Plätze mitspielen werden. Ob es letztendlich dafür reicht, steht in den Sternen...

Fazit: Es ist noch nix passiert - Laporte macht das schon, da bin ich mir sicher....

Gruß Michi

Sehe ich ganz genauso !!
Antworten