Augsburg - Frankfurt

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Skopintsev
Stammspieler

...

Beitrag von Skopintsev »

" hat geschrieben:@Skpopi,
wie kann man nur so unsportlich sein, sich an den Fangesängen gegen den GROSSEN FCA zu weiden? :wink: Vielleicht solltest du zukünftig in deiner Funktion als Cato d. Ä. ja den GROSSEN FCA anstelle Karth. äh, den GROSSEN LAPORT setzen. Immerhin hat Ersterer - und das auch ganz ohne MASSANZUG - zwischenzeitlich den weitaus größeren Unterhaltungswert.

Na, der Vergleich ist voll daneben. Der alte Cato hatte nämlich allen Grund neidisch zu sein auf das blühende Karthago, das Rom die Show stahl und dabei war, seine Überlegenheit auch gegen Rom kriegerisch durchzusetzen. Worauf soll man aber beim FCA oder beim DRESSMAN LAPORTE neidisch sein?
Letzerer sieht zwar aus wie das blühende Leben, hat aber mit dem AEV bislang nicht nur nichts erreicht, er hat sogar eine so gut wie sichere PlayOff-Teilnahme durch viele Fehler verspielt. Vom drittklassigen FCA mit seinen mehr als lächerlichen Aufstiegsschwärmereien möchte ich eigentlich gar nicht erst reden!

Es wäre im übrigen falsch zu glauben, ich hätte prinzipiell etwas gegen jenen Verein: nur sollte er sich endlich mal bescheiden :!: Für den Fußball ist ein drittklassiger Verein hier in einer Eishockeyhochburg gut genug, mehr braucht's doch wirklich nicht, und das Rosenaustadion ist eh eine Nummer zu groß für diesen Verein, da braucht es einen Neubau schon überhaupt nicht. Der FCA wäre gut beraten, diesen abgehobenen & gespinnerten Millionär, den er jetzt hat, schnellstmöglichst in die Wüste zu schicken und auf den Boden der Realität zurückzukehren (da wo er sportlich ja ohnehin immerzu hinfällt)!
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
MythosAEV
Profi

Re: ...

Beitrag von MythosAEV »

" hat geschrieben:Für den Fußball ist ein drittklassiger Verein hier in einer Eishockeyhochburg gut genug, mehr braucht's doch wirklich nicht, und das Rosenaustadion ist eh eine Nummer zu groß für diesen Verein, da braucht es einen Neubau schon überhaupt nicht. Der FCA wäre gut beraten, diesen abgehobenen & gespinnerten Millionär, den er jetzt hat, schnellstmöglichst in die Wüste zu schicken und auf den Boden der Realität zurückzukehren (da wo er sportlich ja ohnehin immerzu hinfällt)!

Das sehe ich ganz anders:

1. Drittklassigkeit reicht mir nicht aus. Eine Stadt der Größe von Augsburg (270.000 Einwohner, mit Umland über eine halbe Million Menschen im Einzugsgebiet) sollte definitiv die Zweitklassigkeit zum Ziel haben. Städte wie Aue (30.000), Unterhaching (k.A.), Burghausen oder Cottbus sind bedeutend kleiner als Augsburg - und die sind im Profifußball vertreten.

2. Das Rosenaustadion ist für Regionalligaverhältnisse wesentlich zu groß, keine Frage. Seinsch hat kürzlich ausdrücklich betont, dass die bereits in der Schublade liegendenn Plänen für einen Arena-Neubau erst dann umgesetzt werden, wenn der FCA in der 2. Liga ist. Sehe da keine Spur von abgehobenem Handeln/Auftreten.

3. Ergänzend zu den letzten Zeilen von 2.: Lies dir mal auf http://www.fc-augsburg.de das Vorwort von Walther Seinsch zum letzten Heimspiel gegen den 1. SC Feucht durch! Darin findest du eine Bilanz seiner Amtszeit - geschrieben aus seiner persönlichen Sicht. Auch hier kann ich keine Spur von Überheblichkeit entdecken. Das Ganze zeichnet sich eher durch Selbstkritik und Demut vor den enttäuschten Fans aus. Durchaus beeindruckend formuliert das Ganze, wie ich finde. Im Übrigen sagt er darin auch, dass er nicht an seinem Posten klebe und auch eine andere Funktion innerhalb des Klubs, z. B. den Posten des 3. Vorsitzenden ausüben würde.

4. Herrn Seinsch in die Wüste zu schicken halte ich für das denkbar schlechteste Mittel. Mit ihm würde man jede Menge finanzielle Substanz und auch geschäftliche Kontakte verlieren.

Fazit: Der FCA ist von Seinsch abhängig, wenn er die großen Ziele zeitnah (d. h. frühestens im Mai 2006) realisieren will. Ich bin nun zum wiederholten Male vom Augsburger Fußball übelst enttäuscht worden, hoffe aber dennoch auf die Saison 2005/06. Ich möchte in meinem Leben zumindest noch eine Phase der Zweitligazugehörigkeit des FCA miterleben. Anfang der Achtziger - beim letzten Zweitligagastspiel des FCA - war ich gerade mal 5/6 Jahre alt und habe vom Zweitligafußball in Augsburg nix mitbekommen...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Für den Fußball ist ein drittklassiger Verein hier in einer Eishockeyhochburg gut genug, mehr braucht's doch wirklich nicht, und das Rosenaustadion ist eh eine Nummer zu groß für diesen Verein, da braucht es einen Neubau schon überhaupt nicht. Der FCA wäre gut beraten, diesen abgehobenen & gespinnerten Millionär, den er jetzt hat, schnellstmöglichst in die Wüste zu schicken und auf den Boden der Realität zurückzukehren (da wo er sportlich ja ohnehin immerzu hinfällt)!

1. Drittklassigkeit reicht mir nicht aus. Eine Stadt der Größe von Augsburg (270.000 Einwohner, mit Umland über eine halbe Million Menschen im Einzugsgebiet) sollte definitiv die Zweitklassigkeit zum Ziel haben. Städte wie Aue (30.000), Unterhaching (k.A.), Burghausen oder Cottbus sind bedeutend kleiner als Augsburg - und die sind im Profifußball vertreten.

2. Das Rosenaustadion ist für Regionalligaverhältnisse wesentlich zu groß, keine Frage. Seinsch hat kürzlich ausdrücklich betont, dass die bereits in der Schublade liegendenn Plänen für einen Arena-Neubau erst dann umgesetzt werden, wenn der FCA in der 2. Liga ist. Sehe da keine Spur von abgehobenem Handeln/Auftreten.

3. Ergänzend zu den letzten Zeilen von 2.: Lies dir mal auf http://www.fc-augsburg.de das Vorwort von Walther Seinsch zum letzten Heimspiel gegen den 1. SC Feucht durch! Darin findest du eine Bilanz seiner Amtszeit - geschrieben aus seiner persönlichen Sicht. Auch hier kann ich keine Spur von Überheblichkeit entdecken. Das Ganze zeichnet sich eher durch Selbstkritik und Demut vor den enttäuschten Fans aus. Durchaus beeindruckend formuliert das Ganze, wie ich finde. Im Übrigen sagt er darin auch, dass er nicht an seinem Posten klebe und auch eine andere Funktion innerhalb des Klubs, z. B. den Posten des 3. Vorsitzenden ausüben würde.

4. Herrn Seinsch in die Wüste zu schicken halte ich für das denkbar schlechteste Mittel. Mit ihm würde man jede Menge finanzielle Substanz und auch geschäftliche Kontakte verlieren.

Fazit: Der FCA ist von Seinsch abhängig, wenn er die großen Ziele zeitnah (d. h. frühestens im Mai 2006) realisieren will. Ich bin nun zum wiederholten Male vom Augsburger Fußball übelst enttäuscht worden, hoffe aber dennoch auf die Saison 2005/06. Ich möchte in meinem Leben zumindest noch eine Phase der Zweitligazugehörigkeit des FCA miterleben. Anfang der Achtziger - beim letzten Zweitligagastspiel des FCA - war ich gerade mal 5/6 Jahre alt und habe vom Zweitligafußball in Augsburg nix mitbekommen...

Was soll man da noch sagen??? Zwar kein Bayern-Fan, aber er trifft den Nagel absolut auf den Kopf!
Augsburg gehört zumindest in die 2.Liga............auch wenn ich dazu noch 20 enttäuschende Saisons abwarten muss - irgendwann wird es auch so weit sein! 8)
Skopintsev
Stammspieler

...

Beitrag von Skopintsev »

@MythosAEV

Sei beruhigt, mit der damaligen Zweiligazugehörigkeit des FCA (Anfang Ende 70er/Anfang 80er) hast Du nichts versäumt. Die zweite Liga ist im Fußball genauso langweilig wir die dritte, wenn man nicht wirklich an der Tabellenspitze mitspielt.
Klar, gibt es kleinere Städte als Augsburg und die spielen sogar in der Fußball-Bundesliga, aber die haben kein Eishockey, beides würden die erstligamäßig auch kaum aushalten. Wolfsburg wird ja, VW hin oder her, auch wieder absteigen, so wie es aussieht und schau Dir mal die Zuschauerzahlen bei den Grizzlies an: Nicht DEL-tauglich!

Das Gewäsch des FCA-Hochstaplers interessiert mich nicht. Klar, der ist jetzt mehr denn je in der Defensive; soll er doch den Bettel hinwerfen!
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Rigo HAASSON
Profi

Beitrag von Rigo HAASSON »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Was soll man da noch sagen??? Zwar kein Bayern-Fan, aber er trifft den Nagel absolut auf den Kopf!
Augsburg gehört zumindest in die 2.Liga............auch wenn ich dazu noch 20 enttäuschende Saisons abwarten muss - irgendwann wird es auch so weit sein! 8)

Und warum bist du dir da so sicher das die in Liga 2 gehören :?: :!:
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Und warum bist du dir da so sicher das die in Liga 2 gehören :?: :!:

WoooooooW....... Und wieso seid ihr hier beim Fussball???
Also wenn dann schon zumindestens beim gleichen Sport bleiben, wenn man schon am Thema vorbeiredet.
Im Off Topic könnt ihr euch damit, im bereits vorhandenen und passenden Thread austoben!!!
Ronny(etc)
Profi

Augsburg - Frankfurt

Beitrag von Ronny(etc) »

Um beim Thema zu bleiben:

@Rigo HAASSON:

Dein Avatar gefällt mir nicht :lol: :lol: :wink: !!!
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Und warum bist du dir da so sicher das die in Liga 2 gehören :?: :!:

Siehe oben angeführte Gründe. Große Stadt, Tradition, ehrgeiziger und vermögender Mäzen, großes Umfeld, Stadionpläne.....

Das muss doch wohl reichen?!?
thomas

Augsburg - Frankfurt

Beitrag von thomas »

" hat geschrieben:Um beim Thema zu bleiben:

@Rigo HAASSON:

Ruhig Ronny!

Er könnte auch Riegele haben, und das fände ich dann tatsächlich zum :kotz:
Rigo HAASSON
Profi

Augsburg - Frankfurt

Beitrag von Rigo HAASSON »

" hat geschrieben:Um beim Thema zu bleiben:

@Rigo HAASSON:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn du eins hättest würde mir deines auch nicht gefallen :D :wink:
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

" hat geschrieben:@MythosAEV

Die zweite Liga ist im Fußball genauso langweilig wir die dritte, wenn man nicht wirklich an der Tabellenspitze mitspielt.

DEFINITIV FALSCH! In der 2. Fußball-Bundesliga hätte der FCA einen Schnitt von Minimum 10.000 Zuschauern, wenn er ordentliche Arbeit abliefert und nicht gerade von Anfang an das Tabellenende ziert. Darauf würde ich wetten!

Und ich setze sogar noch einen drauf: Hätte der FCA eine mittelmäßige 2. Liga-Mannschaft, mit der sich die Augsburger identifizieren könnten und die erfolgreiche Heimspiele abliefert, dann wäre auch ein Schnitt von 15.000-20.000 Zuschauern machbar. Erst recht mit einem reinen Fußballstadion. Da liegt unwahrscheinlich großes Potenzial brach, nur wollen das manche FCA-Kritiker offensichtlich nicht wahrhaben.

Auch glaube ich, dass eine parallele Existenz von FCA und AEV in den Profiligen durchaus möglich wäre. Beide ausschließlich als Konkurrenten im Wettbewerb um Sponsoren zu sehen, ist ein unzureichender Denkansatz.

Außerdem: In der 2. Liga hätte der FCA eine tolle Fernsehpräsenz mit vielen Blickkontakten! Das FCA-Spiel wäre jedes Wochenende im DSF in einer Zusammenfassung zu sehen, und 2-3 mal pro Saison käme man zusätzlich in den Genuß einer Liveübertragung (Montagabend). Ganz zu schweigen von den deutlich erhöhten Fernsehgeldern und größeren Sponsorenzuwendungen.
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
fgtim

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:@MythosAEV

Die zweite Liga ist im Fußball genauso langweilig wir die dritte, wenn man nicht wirklich an der Tabellenspitze mitspielt.

DEFINITIV FALSCH! In der 2. Fußball-Bundesliga hätte der FCA einen Schnitt von Minimum 10.000 Zuschauern, wenn er ordentliche Arbeit abliefert und nicht gerade von Anfang an das Tabellenende ziert. Darauf würde ich wetten!

Und ich setze sogar noch einen drauf: Hätte der FCA eine mittelmäßige 2. Liga-Mannschaft, mit der sich die Augsburger identifizieren könnten und die erfolgreiche Heimspiele abliefert, dann wäre auch ein Schnitt von 15.000-20.000 Zuschauern machbar. Erst recht mit einem reinen Fußballstadion. Da liegt unwahrscheinlich großes Potenzial brach, nur wollen das manche FCA-Kritiker offensichtlich nicht wahrhaben.

Auch glaube ich, dass eine parallele Existenz von FCA und AEV in den Profiligen durchaus möglich wäre. Beide ausschließlich als Konkurrenten im Wettbewerb um Sponsoren zu sehen, ist ein unzureichender Denkansatz.

Außerdem: In der 2. Liga hätte der FCA eine tolle Fernsehpräsenz mit vielen Blickkontakten! Das FCA-Spiel wäre jedes Wochenende im DSF in einer Zusammenfassung zu sehen, und 2-3 mal pro Saison käme man zusätzlich in den Genuß einer Liveübertragung (Montagabend). Ganz zu schweigen von den deutlich erhöhten Fernsehgeldern und größeren Sponsorenzuwendungen.

Kann ich wieder nur zustimmen. Auch wenn die 20.000 vielleicht etwas übertrieben sind, aber 10.000 würde man als Schnitt locker schaffen. Man stelle sich nur vor, die Löwen oder Kaiserslautern würden hierher kommen!!!
Und mit einem geilen Fußallstadion direkt an der B17 hat man auch ein großes Einzugsgebiet!
Allein aus meinem Bekanntenkreis würden etliche Leute hingehen, wenn endlich mal a bissl Erfolg wäre. Aber momentan herrscht eher "die-werden-es-nie-schaffen-Stimmung", was ich nur zu gut verstehen kann!
Naja, mal schaun, wie immer hoffe ich auf die nächste Saison. Fast schon so wie das Hoffen auf die Playoffs bei den Panthern - nur um wieder nen gewissen Eishockeybezug zu bringen :lol: :lol: :lol:
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:DEFINITIV FALSCH! In der 2. Fußball-Bundesliga hätte der FCA einen Schnitt von Minimum 10.000 Zuschauern, wenn er ordentliche Arbeit abliefert und nicht gerade von Anfang an das Tabellenende ziert. Darauf würde ich wetten!

Ich sage jetzt die Zeiten ändern sich, jeder schaut auf den Euro, und auf Zweitklassenkick habe ich z.B. keinen Bock.
Ich persönlich habe die Schnauze vom Erstliga Bolz schon gestrichen voll, jedesmal wenn man in letzter Zeit mal nach München pilgerte sah man einen Grottenkick, nene das wird nix !!!!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Michi
Ausnahmekönner

Augsburg - Frankfurt

Beitrag von Michi »

Auch wenn es mit dem eigentlichen Threat nix mehr zu tun hat, ein paar Worte von mir...:

Ich gebe der einen Partei Recht, wenn sie sagt, dass für ein Stadt wie Augsburg es sich gehören würde, mindestens eine 2. Liga- Fußball- Mannschaft zu haben.
Da stimme ich mit Euch absolut überein.

Jedoch stellt sich die Frage, warum dies seit Anfang der 80iger Jahre nicht mehr geklappt hat. Ständiges Missmanagement sind sicherlich Gründe dafür. Was aber noch viel mehr zum Himmel schreit, ist die Tatsache, wie beim FCA im Allgemeinen gearbeitet wird, eben gerade mit den jungen Spielern.

Wie vielleicht bekannt ist, hat der FCA eine der besten Nachwuchsabteilungen in der Vergangenheit besessen. Eine Talentschmiede, wo wirklich einige Stars entwachsen sind. Angefangen von Schuster, über Riedle und Aumann - um hier nur mal ein paar Namen zu nennen, wobei sich diese Liste ohne weiteres verlängern ließe. Was wird aber über die letzten Jahre gemacht ??? Es wird null mehr auf die eigene Jugend gesetzt. Die Spieler, welche aus dem Juniorenbereich kommen, haben keine Chance in der 1. Mannschaft. Deshalb wurden sie größtenteils abgegeben, an Mannschaften die in der Landesliga, Bezirksoberliga oder sogar noch daruner spielten. Vielleicht ändert sich dadurch jetzt wenigstens was, dass der FCA II in der Landesliga-Süd spielt. Dennoch: Dafür streichte man die sog. Ausbildungsvergütungen und teilweise auch Ablösesummen ein, welche nicht unbeträchtlich sind. Und genau dieses Geld steckte man in Ex-Profis, welche nur noch zum Abzocken kommen, oder noch mehr in ausländische Spieler, die irgendwann und irgendwo im Ausland höchstklassig gespielt haben, ebenfalls nicht billig gewesen sind und den Verein auch null geholfen haben. :evil: Da braucht auch keiner Wiedersprechen, denn das Resultat sehen wir ja. :twisted: Und dies ist Tatsache. Auch seitdem Herr Seinsch da ist, hat sich diesbezüglich nichts geändert, wobei man an der Person Seinsch - aus meiner Sicht - nichts zu kritisieren hat. Zumindest wäre das nicht in meinem ermessen, weil mir dazu das nötige Know-How und Hintergrundwissen fehlt. Im Endeffekt muss man über so einen Gönner dankbar sein - mehr noch, auf den Knien dem Herrgott danken. :twisted: So jemanden besitzt der AEV einfach nicht... :idea: :roll: :idea:

Aber auch dieses eingebrachte Kapital konnte der FCA bis dato, und auch in dieser Saison sieht es nicht besser aus, dazu nutzen, um sportlichen Erfolg zu haben - den Aufstieg zu schaffen...

Und sorry, wenn ein Verein so handelt, wo sollen da bitte Sympathien herkommen ??? Mit voller Hose kann man leicht stinken, aber bitte - selbst dazu ist der FCA zu blöd. Mitleid kommt von mir da keines! Und so können die Vereinsverantwortlichen jeden zweiten Samstag, jeden einzelnen Zuschauer mit Handschlag in der Rosenau begrüßen...ist doch auch was, oder ??? :wink: :lol: :roll: :lol:

Fußball ist Deutschlands liebstes (Sport-) Kind. Und würde der FCA aufsteigen, wäre das sicherlich ein Konkurrenz für den AEV, vorallem im Bezug auf Sponsoren, aber auch auf die Zuschauerresonanz, wobei ich die 10.000 Zuschauer im Schnitt bei der 2. Liga wesentlich zu hoch angesetzt sehe. Dazu hat der FCA keinen ausreichenden Fan-Stamm, keine Lobby! Dafür liegen wir einfach zu nah an München...
Zurück:
Gerade in den Zeiten, wo das Geld nicht mehr so locker sitzt, müssen viele Haushalte jeden Euro 3x umdrehen. Und ähnlich verläuft es bei Firmen, die Geld in Sponsoring investieren. Fußball, selbst 2. Liga-Fußball genießt einen wesentlich höheren Stellenwert in der Gesellschaft und vorallem in den Medien, wie Eishockey. Wo sieht man denn Eishockey im Free-TV, und wo sieht man 2.Liga-Fußball im Free-TV ??? Da würde ich mir auch überlegen, wo ich mein Geld reinstecke, oder ???
Und nicht jeder Otto-Normal-Verbraucher kann es sich leisten, an einem Wochenende 2x Eintritt zu bezahlen, sprich sowohl in der Rosenau, als auch im CFS.

Aber wie gesagt, auch ohne Konkurrenzgedanken von mir, zwischen dem FCA und dem AEV in finanzieller Hinsicht, mag ich den Verein FCA und seine Art zu arbeiten einfach nicht. Und das wird sich auch nicht so schnell ändern, außer sie besinnen sich, backen mal kleinere Brötchen und versuchen es mit der eigenen Jugend, versuchen diese wieder zu fördern. Ich könnte hier soviel Beispiele aus den letzten Jahren geben, wo wirklich vielversprechende Talente verkauft wurden und dafür Abzocker geholt wurden, die nix, aber auch gar nix geschafft haben... :x
Das würde dem Verein auch sicherlich wieder mehr Sympathien bringen und schlechter würden es die Jungen auch nicht machen... :evil:

Deshalb kein Mitleid, eher Hohn...da kann ich nicht aus meiner Haut !!! :?

In diesem Sinne,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Beschläunigér
Stammspieler

Augsburg - Frankfurt

Beitrag von Beschläunigér »

Hey Leute!

Wenn ihr übern FCA diskutieren wollt, dann schaiut doch mal bei dem ins Forum oder geht an die Rosenau und unterhaltet euch mit den paar Fertigen, die sich da noch jedes Spiel hinquälen! Das hier ist ein EISHOCKEY-FORUM!!!
Ihr braucht euch nicht wundern, dass im CFS Sprechgesänge gegen den FCA aufkommen, nachdem dessen Verantwortliche in der Vergangenheit des öfteren abfälligen Bemerkungen über die Panther verloren haben! Ich brauch überhaupt keinen Fußball in Augsburg! Wenn ich guten Fußball sehen will, dann kann ich je nach Gusto nach München, Unterhaching oder Stuttgart fahren!

Herzlichen Dank!
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
Alex1969
Stammspieler

Augsburg - Frankfurt

Beitrag von Alex1969 »

" hat geschrieben:Hey Leute!

Wenn ihr übern FCA diskutieren wollt, dann schaiut doch mal bei dem ins Forum oder geht an die Rosenau und unterhaltet euch mit den paar Fertigen, die sich da noch jedes Spiel hinquälen! Das hier ist ein EISHOCKEY-FORUM!!!
Ihr braucht euch nicht wundern, dass im CFS Sprechgesänge gegen den FCA aufkommen, nachdem dessen Verantwortliche in der Vergangenheit des öfteren abfälligen Bemerkungen über die Panther verloren haben! Ich brauch überhaupt keinen Fußball in Augsburg! Wenn ich guten Fußball sehen will, dann kann ich je nach Gusto nach München, Unterhaching oder Stuttgart fahren!

Herzlichen Dank!

Ich lach mich schlapp :lol: :lol:

http://aev-forum.de/viewtopic.php?p=95334&highlight=#95334

Tja, da war Dir der FCA für ein Thema gut genug.

Sorry, aber mir ist so eine Diskussion lieber als jeder Spielethread oder Chatbericht.

Brauchst es ja nicht zu lesen, was ich im übrigen bei genannten auch mache. :wink:

Ähm ... und guter Fussball in München ? Hab ich da was verpasst ?

Nichts für ungut !

Gruß
Alex
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
fgtim

Augsburg - Frankfurt

Beitrag von fgtim »

Grottenkicks in München??? Wo? *ggg*
Kann da als Stehplatzdauerkarteninhaber leidvoll mitreden! Aber wer die 2.Liga noch mit Grottenkicks identifiziert irrt sich gewaltig, da ist das Niveau seit dem letzten FCA-Aufenthalt deutlich angestiegen! Und wie gesagt, die Löwen oder Lautern hier in der Rosenau - da wäre sogar diese Bruchbude voll.
Was die Sponsoren angeht: Die meisten Sponsoren die beim AEV einsteigen würden sich sicher dreimal überlegen ob sie zum FCA wechseln, denn das was der AEV von Ihnen bekommt wäre in der 2.Fußball-Bundesliga ein Klacks über den man nur schmunzeln kann. Wie der Manne bereits gesagt hat, jeder Euro wird doch heute 3 mal umgedreht......auch bei den Sponsoren!!!

@Michi: Kann dir im Hinblick auf die Jugendarbeit nur zustimmen. In meinem Abschlussjahrgang (2001) war einer der dort in der 1.FCA A-Jugend gespielt hat, sogar Spielführer war. Der hat in seinem letzten Jugendjahr auch in den Herrenmannschaften ausgeholfen. Und was war nach der Jugend? Sie haben ihm einen 1-Jahres-Vertrag angeboten!!! Mehr nicht! Ist wohl ein bisschen viel Risiko wenn man bedenkt was er dafür erstmal aufgeben bzw einschränken müsste (Zeit fürs Studium etc....). auf jeden Fall ist er dann lieber nach Bonn gegangen. Weiß net was er da bekommt, aber er hat Recht!!!
Lieber verpflichtet man abgehalfterte "Stars" wie zB den Hofschneider als die jungen einzubinden. Einfach nur dumm! Genauso wie auf einen gewissen Herrn Middendorp zu bauen, der die halbe Bielefelder Versagermannschaft geholt hat.......dieser Typ hat uns wieder ein paar Jahre zurückgeworfen. Aktuell wird noch für Vergangenheitssünden gebüßt, aber das momentane Management scheint sinnvoller zu handeln - siehe Rama, auch wenn der noch nicht viel gespielt hat.
Wie gesagt, die Hoffnung liegt auf dem nächsten Jahr und die stirbt bei mir eh als allerletztes :roll:
Robby #9
All-Star

Augsburg - Frankfurt

Beitrag von Robby #9 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Hey Leute!

Herzlichen Dank!

Ich lach mich schlapp :lol: :lol:

http://aev-forum.de/viewtopic.php?p=95334&highlight=#95334

Tja, da war Dir der FCA für ein Thema gut genug.

Sorry, aber mir ist so eine Diskussion lieber als jeder Spielethread oder Chatbericht.

Brauchst es ja nicht zu lesen, was ich im übrigen bei genannten auch mache. :wink:

Ähm ... und guter Fussball in München ? Hab ich da was verpasst ?
Nichts für ungut !

Gruß
Alex

Äh Alex: guter Fußball wird aber in Gladbach momentan auch nicht gespielt oder ? Du Borussenfan Du :wink: :wink:

OK: ich weiß Gladbach - Bayern 2:0
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
punisher

Augsburg - Frankfurt

Beitrag von punisher »

Wo gibts das Nilpferd ?
Manne
Hockeygott

Augsburg - Frankfurt

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:Wo gibts das Nilpferd ?

http://www.p2pworld.to/history/topic/83066-1.html :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten