Offener Brief der FCA Fans

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:- Der große Unterschied zwischen Stadion und Multifunktionshalle ist folgender:
Bei einer Multifunktionshalle tritt der AEV als Mieter auf - und sonst nichts. Das Fußballstadion plant der FCA, baut der FCA, zahlt der FCA, gehört dem FCA. Die Stadt steht den Hallen-Plänen am HBF genauso aufgeschlossen gegenüber wie einem Fußballstadion.

Nur, dass die Stadt "lächerliche" 15 Millionen fürs Grundstück, für Kanalisation und Stromanbindng bezahlen müsste!!!

Für uns hatte die Stadt nicht mal 5 Millionen übrig, als vor drei Jahren die Chance bestand, eine Multifunktionsarena am Messegelände zu bauen!
Und das auch zu Recht! Denn, wenn ich mir den Zustand von Augsburger Schulen, wie z.B. dem Peutinger anschaue, muss ich sagen: Es gebe wahrlich wichtigere Projekte als neue Sportarenen!

Aber das ist dann eben der feine Unterschied:
Für den AEV (Die Nummer 1 in der Stadt!) sind 5 Millionen zu viel. Für den FCA macht man 15 Millionen locker... :roll:

mfG, Tim

Und genau diese Tatsachen machen einen gewissen Neidfaktor zwischen beiden Lagern aus.

Ich habe ja schon einmal in einem anderen Threat geschrieben, warum ich den FCA nicht mag. Das hat nichts mit dem Verein an sich zu tun, sondern lediglich damit, dass man seine eigene tolle Jugendarbeit in den letzten Jahren total vernachlässigt hat - sprich, die guten Jugendspieler wurden verhökert und die Kohle in abgehalfterte Profis investiert, die oftmals nur abgezockt haben...Der Erfolg blieb aus, jedoch erfolgte auch keine Kehrtwende! Zumindest nicht wirklich.

Gut, mittlerweile spielt der FCA II in der Landesliga Süd, somit haben die Jungen die Möglichkeit dort Spielpraxis zu sammeln, ist ja schonmal ein Fortschritt.

Dann hat halt der FCA das Glück, einen Herrn Seinsch zu haben. Ich habe über diesen Mann keine schlechte Meinung. Mir fehlt auch das nötige Hintergrundwissen über den Mann ein Urteil zu fällen.
Auf alle Fälle schustert er nun schon ein paar Jahren kräftig Geld in das Team (höchster Regionalliga-Etat), jedoch wiederum ohne zählbaren Erfolg. Tut mir leid, bei diesen ganzen Tatsachen, bei dem hohen Anspruchdenken, welches der FCA besitzt, kann schon einmal Hohn und Spott aufkommen...

Dazu dann eben die Tatsache, dass der AEV seit 11 Jahren in der höchsten deutschen Eishockey-Klasse spielt. Der AEV das höchstkarätigste Aushängeschild in der deutschen Sportwelt (neben den Kanuten) für die Stadt Augsburg darstellt !!! Und wenn man dann eben betrachtet, was der AEV für einen Zuschauerdurchschnitt hat, welchen der FCA, dann kommt schon Zorn und Neid auf, welche Beachtung der FCA bei den "Stadtvätern" bekommt und welche der AEV !!!

Wie gesagt: Leben und leben lassen ist meine Devise - jedoch hat der FCA meine Sympathien in den letzten Jahren, aus oben genannten Gründen, gänzlich verspielt.
Und ich kann manche AEV-Fans verstehen, die aufgrund der "Missachtung" des AEV gefrustet sind und sich durch "dumme" Rufe im Stadion so Luft machen...Unnötig, aber eine solche Reaktion zeugt von keinem größeren Intellekt...!!! :idea: :roll: :idea: Finde das alles schön langsam richtig kindisch und lachhaft - das aber nur nebenbei.

Der AEV kämpft jedes Jahr ums Überleben und beim FCA wird Geld zum Fenster rausgeschmissen. Das Resultat ist das gleiche, der Erfolg ist bei beiden nicht groß ! Ist das Frust und Häme nicht irgendwo verständlich ?

Wie gesagt, ich halte die Gesänge für unnötig - man läßt sich da auf ein Niveau runter, welches nicht nötig wäre. Allein der Liga-Unterschied zwischen beiden Mannschaften, die Zuschauerresonanz usw. brauchen eigentlich nicht verglichen werden. Da verbietet sich schon jeglicher Vergleich!

Würde sich der FCA endlich auf seine tolle Jugendarbeit konzentrieren, den Jungen eine Chance geben, könnten sie wieder viel Akzeptanz, Respekt und Sympathie erlangen, auch bei mir...

Ach ja: Ein Wort an den OB Wengert: Auch als Nicht-Augsburger, die nächste Wahl kommt bestimmt - und das sehr bald!!! :wink:

In diesem Sinne,
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Jürgen
Anfänger

Beitrag von Jürgen »

Jetzt muss ich doch noch mal was schreiben:

Es ist ein Unsinn, dass die Stadt 15 Millionen Euro in die Hand nehmen muss für das FCA-Stadion. Dieser fiktive Betrag kommt daher, dass das Grundstück, welches der Stadt aber schon gehört (hier muss also kein Geld ausgegeben werden!), einen gewissen Wert hat. Dieses Grundstück der Stadt hätte aber der AEV für seine Halle damals auch bekommen, weil der exakt gleiche Bauplatz ist dem AEV angeboten worden. Nur sind dann dem AEV die Investoren für den Bau der Halle abgesprungen. Da müsst ihr mal den Friedler fragen, der weiß da mehr ;-)

Dass die Stadt in die Infrastruktur (Anfahrt, Parkplätze, die auch als P+R nutzbar sind) investieren muss, ist so. Hätte sie aber beim AEV auch gemacht. Muss sie auch dann machen, wenn das mit der Halle am Bahnhof klappt. Dafür sind dann auch Zuschüsse vom Land zu bekommen, sodass der Stadtanteil sich verringert.

Hier tun auch manche so, als wäre die Multifunktionsarena des AEV schon gelaufen. Das stimmt aber nicht. Jetzt wartet doch mal ab.

Übrigens wird in dieser Stadt soviel sinnloses Zeug ausgegeben, soviel Geld zum Fenster rausgeschmissen. Es wäre aus meiner Sicht sinnvoller, wenn die Sportvereine zusammenstehen würden, und sich nicht gegenseitig neidig sind. Die Kultur (Museum, Theater u.ä.) ist hier cleverer, steht zusammen und macht gemeinsam Druck auf die Politik.

Zur Jugendarbeit des FCA: Die A-Jugend ist deutlicher Tabellenführer in der Bayernliga und kann den Aufstieg in die 1. Bundesliga der A-Junioren schaffen. Die B-Jugend ist im hinteren Mittelfeld der B-Junioren-Regionalliga Süd, die höchste Liga. Die 2. Mannschaft spielt in der Landesliga Süd und ist heuer schon des öfteren mit sieben, acht A-Jugendspielern aufgelaufen. Und es werden in den nächsten drei Jahren - das kann man jetzt schon absehen - einige der heutigen A- und B-Jugend in der 1. Mannschaft eine echte Chance bekommen. Ob's dann einer schafft? Keine Ahnung. Übrigens haben wir mit Markus Thorandt ein Eigengewächs als Stammspieler (leider derzeit verletzt) und Robert Strauß, gerade aus der A-Jugend gekommen, hatte auch schon ein paar Kurzeinsätze.

Die letzten drei Jahre kam nicht so sehr viel Regionalliga-Taugliches aus der Jugend hoch, somit brauchen wir jetzt Geduld, bis das vor zwei Jahren neu eingeführte Jugendkonzept im Seniorenbereich greift. Das dann trotzdem ein tauglicher A-Jugendspieler geht - aus welchen Gründen auch immer, siehe heuer Marco Haller - kann man nicht verhindern. Geht dem AEV aber auch so, obwohl er 1. Liga spielt, siehe Bakos, siehe Oravec, siehe Polaczek.

Es ist aber richtig, dass wir in den letzten Jahren einige Spieler verpflichtet haben, die man sich hätte schenken können. Hinterher sind auch wir schlauer und lernen hoffentlich aus unseren Fehlern.
AEV-Nein Danke
Neuer Benutzer

Beitrag von AEV-Nein Danke »

" hat geschrieben:Trainer weg
Punkte weg
Fans weg
Neues Stadion auch bald weg aus den Medien
FCA auch bald weg aus der Regionalliga
Und dann wird auch der Seinsch bald weg sein
Und dann ist dieses Gespenst FCA auch bald weg

In der Landesliga..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Freue mich schon auf Dein Gejammere wenn Ihr diesmal wieder die Play-Offs verpasst!

Ich wünsche jedem nur das Beste!!!!!!

ABER DEM AEV DIE PLEITE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alex1969
Stammspieler

Beitrag von Alex1969 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Trainer weg
Punkte weg
Fans weg
Neues Stadion auch bald weg aus den Medien
FCA auch bald weg aus der Regionalliga
Und dann wird auch der Seinsch bald weg sein
Und dann ist dieses Gespenst FCA auch bald weg

In der Landesliga..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Freue mich schon auf Dein Gejammere wenn Ihr diesmal wieder die Play-Offs verpasst!

Ich wünsche jedem nur das Beste!!!!!!

ABER DEM AEV DIE PLEITE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr habt doch alle einen an der Klatsche !

Können wir dieses FCA-Thema endlich schließen ?????

Ein einziges aufeinander Einhauen, da wird einem ja übel.

Du böser AEV-Fan - Du böser FCA-Fan ... Verdammt wir sind Augsburger -lernen wir einander zu respektieren, lieben müssen wir uns ja nicht.

Sich mit so einem Namen hier anzumelden ist Provokation pur und keinen Deut besser als die Sprechchöre im CFS.

Und weil ich jetzt sauer bin, obwohl ich selbst auch das ein oder andere Spiel des FCA besuche, möchte ich Dir speziell eines sagen ...

11 Jahre höchste Spielklasse in unserem Sport und selbst bei keiner Playoffteilnahme der Panther, Fans im Stadion. Und sorry wenn ich das sage, wir haben mehr Gästefans bei manchem Spiel als Ihr Eigene.

Wünsche Euch trotzdem irgendwann endlich den Erfolg des Aufstiegs, denn Ihr seid Augsburger.

Gruß in die Rosenau
Alex
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
AEV-Nein Danke
Neuer Benutzer

Beitrag von AEV-Nein Danke »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:- Der große Unterschied zwischen Stadion und Multifunktionshalle ist folgender:
Bei einer Multifunktionshalle tritt der AEV als Mieter auf - und sonst nichts. Das Fußballstadion plant der FCA, baut der FCA, zahlt der FCA, gehört dem FCA. Die Stadt steht den Hallen-Plänen am HBF genauso aufgeschlossen gegenüber wie einem Fußballstadion.

Nur, dass die Stadt "lächerliche" 15 Millionen fürs Grundstück, für Kanalisation und Stromanbindng bezahlen müsste!!!

Für uns hatte die Stadt nicht mal 5 Millionen übrig, als vor drei Jahren die Chance bestand, eine Multifunktionsarena am Messegelände zu bauen!
Und das auch zu Recht! Denn, wenn ich mir den Zustand von Augsburger Schulen, wie z.B. dem Peutinger anschaue, muss ich sagen: Es gebe wahrlich wichtigere Projekte als neue Sportarenen!

Aber das ist dann eben der feine Unterschied:
Für den AEV (Die Nummer 1 in der Stadt!) sind 5 Millionen zu viel. Für den FCA macht man 15 Millionen locker... :roll:

mfG, Tim

Und genau diese Tatsachen machen einen gewissen Neidfaktor zwischen beiden Lagern aus.

Ich habe ja schon einmal in einem anderen Threat geschrieben, warum ich den FCA nicht mag. Das hat nichts mit dem Verein an sich zu tun, sondern lediglich damit, dass man seine eigene tolle Jugendarbeit in den letzten Jahren total vernachlässigt hat - sprich, die guten Jugendspieler wurden verhökert und die Kohle in abgehalfterte Profis investiert, die oftmals nur abgezockt haben...Der Erfolg blieb aus, jedoch erfolgte auch keine Kehrtwende! Zumindest nicht wirklich.

Gut, mittlerweile spielt der FCA II in der Landesliga Süd, somit haben die Jungen die Möglichkeit dort Spielpraxis zu sammeln, ist ja schonmal ein Fortschritt.

Dann hat halt der FCA das Glück, einen Herrn Seinsch zu haben. Ich habe über diesen Mann keine schlechte Meinung. Mir fehlt auch das nötige Hintergrundwissen über den Mann ein Urteil zu fällen.
Auf alle Fälle schustert er nun schon ein paar Jahren kräftig Geld in das Team (höchster Regionalliga-Etat), jedoch wiederum ohne zählbaren Erfolg. Tut mir leid, bei diesen ganzen Tatsachen, bei dem hohen Anspruchdenken, welches der FCA besitzt, kann schon einmal Hohn und Spott aufkommen...

Dazu dann eben die Tatsache, dass der AEV seit 11 Jahren in der höchsten deutschen Eishockey-Klasse spielt. Der AEV das höchstkarätigste Aushängeschild in der deutschen Sportwelt (neben den Kanuten) für die Stadt Augsburg darstellt !!! Und wenn man dann eben betrachtet, was der AEV für einen Zuschauerdurchschnitt hat, welchen der FCA, dann kommt schon Zorn und Neid auf, welche Beachtung der FCA bei den "Stadtvätern" bekommt und welche der AEV !!!

Wie gesagt: Leben und leben lassen ist meine Devise - jedoch hat der FCA meine Sympathien in den letzten Jahren, aus oben genannten Gründen, gänzlich verspielt.
Und ich kann manche AEV-Fans verstehen, die aufgrund der "Missachtung" des AEV gefrustet sind und sich durch "dumme" Rufe im Stadion so Luft machen...Unnötig, aber eine solche Reaktion zeugt von keinem größeren Intellekt...!!! :idea: :roll: :idea: Finde das alles schön langsam richtig kindisch und lachhaft - das aber nur nebenbei.

Der AEV kämpft jedes Jahr ums Überleben und beim FCA wird Geld zum Fenster rausgeschmissen. Das Resultat ist das gleiche, der Erfolg ist bei beiden nicht groß ! Ist das Frust und Häme nicht irgendwo verständlich ?

Wie gesagt, ich halte die Gesänge für unnötig - man läßt sich da auf ein Niveau runter, welches nicht nötig wäre. Allein der Liga-Unterschied zwischen beiden Mannschaften, die Zuschauerresonanz usw. brauchen eigentlich nicht verglichen werden. Da verbietet sich schon jeglicher Vergleich!

Würde sich der FCA endlich auf seine tolle Jugendarbeit konzentrieren, den Jungen eine Chance geben, könnten sie wieder viel Akzeptanz, Respekt und Sympathie erlangen, auch bei mir...

Ach ja: Ein Wort an den OB Wengert: Auch als Nicht-Augsburger, die nächste Wahl kommt bestimmt - und das sehr bald!!! :wink:

In diesem Sinne,
Gruß Michi

Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Was glaubst Du wohl wieviel Zuschauer bei Euch wären wenn Ihr in der 3-Liga spielen würdet.
Aber sei unbesorgt, wenn wir in die 2-Liga aufgestiegen sind (nicht die Saison) haben wir mit Sicherheit 3-Mal soviel Zuschauer wie Ihr :!: :!: :!:
Jürgen
Anfänger

Beitrag von Jürgen »

Bitte endlich ein Schloß - Bitte!

Langsam wird's zu doof.

S C H L O S S U N D S C H L U S S ! ! ! ! ! ! !
Bill Terry
Profi

Beitrag von Bill Terry »

Wir spielen seit 11Jahren aber nicht mehr unterklassig.
Und sieh selbst nach, welche Zuschauerzahlen zu Oberliga-und vor allem 2.Ligazeiten beim AEV waren, aber ich zeig dir was anderes und sowas hab ich beim AEV in 26 Jahren!!! nicht gesehen:

http://fcaugsburg.de/saison0405/Bilder/hin_feucht/images/prevs/prev1.jpg

Sollte dir bekannt vorkommen, AEV-nein Danke!!!
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott :thumbup:
Moderator 3

Beitrag von Moderator 3 »

so ich denke es langt...

SCHLOSS
Bild
Gesperrt