Hallo "Fan"-Kurve!

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Alex1969
Stammspieler

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Alex1969 »

" hat geschrieben:Stells doch nochmal rein, dann sieht mans ja......

Geht ja wohl schlecht wenn man eine neue Sigantur gespeichert hat, oder ? :roll: :roll:
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Manne
Hockeygott

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Manne »

" hat geschrieben:

Geht ja wohl schlecht wenn man eine neue Sigantur gespeichert hat, oder ? :roll: :roll:

Stell dich nicht dümmer als du bist, bei den Bildchen gehts doch auch !!!!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Alex1969
Stammspieler

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Alex1969 »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:

Stell dich nicht dümmer als du bist, bei den Bildchen gehts doch auch !!!!

:roll: :roll: :roll: :roll:

Ist mir zu dumm, bzw. Du bist mir zu dumm !!!!!! 8)
Nach der WM ist vor der EM !
Am 02.09.06 in Stuttgart live dabei !
Michi
Ausnahmekönner

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Michi »

Fragt doch mal die Spieler, ob sie mitbekommen, wenn sie nach Vorne gepeitscht werden... :wink: :idea: :wink:

Gruß Michi

P.S. @Alex und Manne: Ruhe jetzt, Kinder ! :wink: :lol:
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Ratman
Profi

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:Fragt doch mal die Spieler, ob sie mitbekommen, wenn sie nach Vorne gepeitscht werden... :wink: :idea: :wink:

Lies den Artikel nochmal, dann kriegst du die Antwort auf die Frage nach dem Nutzen dieser Aussagen gleich präsentiert. :wink:
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Michi
Ausnahmekönner

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Michi »

@Ratman:

Dieser Artikel sagt überhaupt nix aus. Ich betreibe selbst Sport, und wenn Du eine Zuschauer-Kulisse hast, die Dich nach Vorne treibt, peitscht Dich das sehr wohl an. Zumindest ist das bei mir so.

Nachdem ich die Möglichkeit habe, hin und wieder mal mit den einen oder anderen Spieler zu sprechen, bekommt man dabei sehr wohl mit, dass dies alle ausnahmslos davon sprechen, dass ihnen die stellenweise aufgeheizte Stimmung ungemein hilft. Vorallem wenn der Körper schlapp macht, hilft dies dabei enorm, noch weiter an die Schmerzgrenze zu gehen und nochmal alles zu geben...

Ach ja, dieses von oben herab kannst Du Dir sparen...Da muss ich nämlich ganz, ganz müde lächeln!

In diesem Sinne,
Michi

Ratman
Profi

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Ratman »

" hat geschrieben:Ach ja, dieses von oben herab kannst Du Dir sparen...

Häää? Welches "von oben herab" denn bitte? Spinnst jetzt? Ich verweise auf eine wissenschaftliche Studie, in der steht, dass Spieler zwar meinen, dass Stimmung ihnen hilft, dass dem aber wohl nicht so ist.

Wenn du jetzt einfach darüber hinweg gehst und sagst, dass diese Studie nicht stimmt, weil du als Spieler meinst, dass die Stimmung hilft, dann verhältst du dich vielleicht etwas "von oben herab" gegenüber dem, der die studie erstellt hat.

Wo ich mich "von oben herab" verhalte, kann ich leider nicht erkennen.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Michi
Ausnahmekönner

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Michi »

@Ratman:

Ich habe den Artikel ausführlich gelesen, jedoch teile ich die Meinung in keinster Art und Weise.
Die Aufforderung diese Studie noch einmal zu lesen, kam von Dir bei mir eben etwas von "oben herab" an !
Sei dem nicht so, dann nix für ungut !!!

Habe zu dieser Studie schon einmal einen Fernsehbericht gesehen. Hättest Du diese Psychologen gesehen, hättest Du sofort erkannt, dass dieser Mensch noch niemals selbst Sport betrieben hat.

Außerdem kann man aus meiner Sicht soetwas überhaupt nicht analysieren, da jeder Mensch natürlich individuell auf bestimmte Einflüsse und Gegegebenheiten reagiert.

Deshalb kam mein Verweis darauf, sich mal mit unseren Spielern zu unterhalten und eben auch der Verweis auf mein eigenes Empfinden. Nicht mehr und nicht weniger...

Gruß Michi

Uvira
Profi

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:@Ratman:

Dieser Artikel sagt überhaupt nix aus. Ich betreibe selbst Sport, und wenn Du eine Zuschauer-Kulisse hast, die Dich nach Vorne treibt, peitscht Dich das sehr wohl an. Zumindest ist das bei mir so.

Nachdem ich die Möglichkeit habe, hin und wieder mal mit den einen oder anderen Spieler zu sprechen, bekommt man dabei sehr wohl mit, dass dies alle ausnahmslos davon sprechen, dass ihnen die stellenweise aufgeheizte Stimmung ungemein hilft. Vorallem wenn der Körper schlapp macht, hilft dies dabei enorm, noch weiter an die Schmerzgrenze zu gehen und nochmal alles zu geben...

Um diese Studie, die hier nur ansatzweise vorgestellt wurde, einigermaßen widerlegen zu können, müßtest du schon um deiner Signatur gerecht zu werden einige empirische gütlige Beweise vorstellen, die eben nicht genau der oben genannten Studie entsprechen und zudem objektiv sind!

Ratman war in diesem Fall in keinster Weise von oben herab! Über wissenschaftlie Studien zu diskutieren ist legitim, aber eben nicht in der Art und Weise!
Bild
Michi
Ausnahmekönner

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Michi »

Oh Gott, dann spreche einfach mit Menschen, eben auch mit Spielern des AEV, die öfter Sport und Wettkampfbedingungen mit Zuschauern machen. Und Du wirst im Großen und Ganzen immer wieder das selbe hören. Und das sind aus meiner Sicht keine unterbewußten Eindrücke. Denn selbst auf dem Spielfeld nimmst Du Dein Umfeld und sogar manche Rufe oder Schreie, Beleidigungen oder Pfiffe - ganz genau wahr.

Man könnte ja nun eine Gegenstudie erstellen, wo man eine bestimmte Anzahl von besagten Sportlern befragt...

Mir fehlt dazu aber die Zeit. Kannst Dich ja gerne anbieten, bei Interesse...!

Ach ja, eine bestimmte Atmosphäre und Stimmung kann übrigens auch ins totale Gegenteil umschalgen, nämlich in absolute Nervosität und Erfolgsdruck !!! Das aber nur nebenbei...

Uvira
Profi

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:Habe zu dieser Studie schon einmal einen Fernsehbericht gesehen. Hättest Du diese Psychologen gesehen, hättest Du sofort erkannt, dass dieser Mensch noch niemals selbst Sport betrieben hat.

Was sagt das eigentlich über die Gültigkeit einer Studie aus? Auf hinkende Vergleiche verzichte ich jetzt:wink:

" hat geschrieben:Außerdem kann man aus meiner Sicht soetwas überhaupt nicht analysieren, da jeder Mensch natürlich individuell auf bestimmte Einflüsse und Gegegebenheiten reagiert.

Das ist aber jetzt ein interessanter Ansatz, das würde die Geisteswissenschaften letzten Endes überflüssig machen! Man sollte bedenken, dass es auch idiograhphische Studien geben kann und nicht alle nomothetisch sind!
Bild
Uvira
Profi

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Uvira »

" hat geschrieben:Man könnte ja nun eine Gegenstudie erstellen, wo man eine bestimmte Anzahl von besagten Sportlern befragt...

Das wäre dann wissenschaftlich :?:

Ich hab leider keine Zeit, würde mich aber wirklich sehr interessieren! Leider habe ich mein Diplom-Arbeits Thema schon!

Bei sowas kann man sich normal auf US-Universitäten verlassen:wink:

Aber hören wir wieder auf damit, das hat jetzt mit Eishockey nichts mehr zu tun, und deshalb sind wir eigentlich hier :D
Bild
Michi
Ausnahmekönner

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Michi »

@Uvira:

Heute morgen wohl nen Duden verschluckt, was ? :wink:

Du kannst es sehen, wie Du es möchtest...

Gut, dann nochmal für Dich ganz alleine: Subjektiv betrachtet, inklusive meiner Empfindungen und Eindrücke - welche sich aus einigen Gesprächen ergeben haben, die aufgrund dieser Studie + dem gesehenen Fernsehbericht bezogen, halte ich persönlich diese Studie für Schwachsinn!

Reicht Dir das aus ? Oder soll ich den Text für Dich ins Lateinische übersetzen ??? :wink:

Uvira
Profi

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Uvira »

@Michi

Das ist auch dein gutes Recht es so zu sehen und es ist auch schön, dass man eine Dinge auch kritisch hinterfragt! Mich ärgert es nur immer, wenn Studien, aufgrund von bestimmten Alltagserfahrungen die wir alle machen, in Frage gestellt werden! Mir gehts nicht darum, dass man sie in Frage stellt, sondern eben wie man sie in Frage stellt! Hoffe du hast das nicht persönlich genommen :wink:
Bild
Panther-Bimbo
Testspieler

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Panther-Bimbo »

Servus,

also man sollte generell Studien, in welcher Form auch immer, nicht überbewerten. Dem einen gefallen die theoretischen Ansätze, andere verlassen sich lieber auf selbsterfahrene Tatsachen.

Ich glaube, ich kann hier ein bisschen mitplappern, wenn auch meine Diplomarbeit, die in großen Teilen auf Ergebnisse empirischer Sozialforschung aufgebaute, schon ein Weilchen her ist.

Fakt ist aber, dass jeder eine Studie so hindrehen kann, wie er es gerne aus seiner Sichtweise hätte.

Daher hat es auch keinen Wert, drüber zu streiten.

Seid friedlich und mehret Euch :)

Gruß vom Bimbi
Grundlegende Konstruktionslehre :
"Mach es zu groß und hau solange drauf, bis es paßt."
Michi
Ausnahmekönner

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Michi »

@Uvira:

Um Gottes Willen, hab das nicht falsch verstanden - wobei ich jetzt nicht erkennen kann, wo ich diese Studie haarsträubend hinterfragt hätte.

Aber wie auch immer, sei es drum...

Habe eben zu Psychologen allgemein und psychologische Studien und Gutachten eine ganz bestimmte Meinung. (Nein, und diesmal nicht aus persönlichen oder eigenen Erfahrungen... :wink: )

Gruß Michi

Michi
Ausnahmekönner

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von Michi »

" hat geschrieben:Servus,

also man sollte generell Studien, in welcher Form auch immer, nicht überbewerten. Dem einen gefallen die theoretischen Ansätze, andere verlassen sich lieber auf selbsterfahrene Tatsachen.

Ich glaube, ich kann hier ein bisschen mitplappern, wenn auch meine Diplomarbeit, die in großen Teilen auf Ergebnisse empirischer Sozialforschung aufgebaute, schon ein Weilchen her ist.

Fakt ist aber, dass jeder eine Studie so hindrehen kann, wie er es gerne aus seiner Sichtweise hätte.

Daher hat es auch keinen Wert, drüber zu streiten.

Seid friedlich und mehret Euch :)

Gruß vom Bimbi

@Bimbo:

Ganz genau. Ähnlich ist es bei meinen Statistiken und Bilanzen... :lol: :wink: :lol: :wink:

Die drehe ich auch immer genau so hin, wie ich bzw. wir sie brauchen !!! :lol: 8) :lol:

Gruß Michi

1878
Rookie

Hallo "Fan"-Kurve!

Beitrag von 1878 »

Konfuzius glaubt:

Im November spielte der AEV gnadenlos gutes Eishockey. Kampfgeist da, Ausdauer o.k. und das Spielgeschehen schwappte meist auf das gesamte Stadion über und die Stimmung war selbst gegen Gegner wie Hamburg, Wolfsburg oder Hannover nicht schlecht.

=> die Mannschaft sollte sich selbst am Riemen reissen, dann gibts auch wieder Stimmung :D

Der Eishockey-Konsument ist nunmal erfolgsverwöhnt :twisted:
Antworten