DFB POKAL 2006/2007

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Major Mathüs
Rookie

Re: DFB POKAL 2006/2007

Beitrag von Major Mathüs »

4 zu 2 für Köln. :!:
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

:auswärtsfan: :auswärtsfan: :auswärtsfan:

Chihi!!!!!!

Und ihr, wollt Deutscher Meister sein (werden)! *sing*
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

[quote="djrene "]
Wohl fast jeder hier :icon_mrgreen:

Vor allem so wie sich 04 heute wieder präsentiert: Schwalben und Nachtreten. Absolute Unsympathenmannschaft.

4:2 DAS WAR&#39]

Glaub ich auch mal

Sehr geil
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Ich will mich ja net in eure Streitereien hier einmischen. Hab auch sehr schmunzeln müssen über manche Postings zum Thema Bayern.

Ich bin wie ihr sicher euch denken könnt Clubfan. Und das schon immer. Ich hatte Dauerkarten in der Regionalliga und alles bisher negative mitgemacht. Seit ich lebe gab es noch net soviel positives. :-)

Ich mag die Bayern auch nicht. Sie sind mir auch zu arrogant. Sieht man auch an so Spielern wie Sagnol.
Hoeneß mit sicherheit ein guter Manager. Aber was hätte er den die letzten 25 Jahre falsch machen können?
Bayern wird immer Erfolg haben. Da kann kommen was will. Sie hatten eben damals die tollen Jugendspieler wie Beckenbauer, Müller, Maier und wie sie alle heissen. Das Stadion haben sie 74 auch noch hingestellt bekommen und somit war doch der Erfolg vorprogrammiert auf die nächsten Jahrzehnte.

Ich nimm auch sehr viele Bayernfans nicht ernst, weil sie es einfach sind weil der Verein erfolgreich ist. Und das ist für mich ehrlich gesagt erbärmlich. Ich meine damit nicht die Fans die seit den 70er Jahren dabei sind. Ich meine solche Fans die in den jungen Jahren einfach Fans der Bayern wurden, ohne einen Bezug zu diesem Verein zu haben nur weil er erfolg hat. Und da mein ich Leute die nicht in der nähe von München wohnen und kaum ein spiel sehen im Jahr live. Die sind das eben nur um damit anzugeben wie gut die Bayern sind und immer gewinnen. Und wenn sie mal verlieren wird rumgeheult wie Magath wieder am Sonntag früh. Köstlich.

Das selbe war doch beim BVB auch wo er MEister wurde 2mal. Da haben sich auch viele angeschlossen weil der Verein Erfolg hatte.

Ach ja. Weil das Wort Neid hier gefallen ist.

Auf was soll ich den neidisch sein? Darauf das man so ziemlich jedes spiel gewinnt? Mal ne ernsthafte Frage. Fiebert ihr so richtig mit bei jedem Spiel? Nicht böse gemeint. Aber es muß doch langweilig sein jedes spiel zu gewinnen. Weil es doch selbstverständlich ist das ihr gewinnt. Wie kann man da dann mitfiebern oder sich freuen?
Bei andren kleineren Vereinen ist das nicht so. Und da kann man so richtig mitfiebern und freuen wenn man gewonnen hat, womit niemand gerechnet hat. Und da nimm ich auch mal den ein oder andren Abstieg in Kauf. Den daran sieht man die wahren Fans eines Vereins.

Und ich wette mit euch. Es wird zwar nie passieren. Aber wenn die Bayern mal absteigen, verliert er auch sehr viele Erfolgsfans ganz schnell. Den davon haben sie jede Menge.

So und jetzt zerfleischt mich. :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Du thematisierst quasi gerade das Verhältnis AEV- Sinupret, oder sehe ich das falsch? Erwischt!!!

Übrigens hätte U.H. viel falsch machen können. Nachzufragen bei in den 70ern ebenfalls erfolgreichen Clubs mit tollen Stadien. Exemplarisch HSV genannt. Berlin hat 36 auch ein Stadion bekommen - und weiter? Man braucht schon Leute die eine Grundlage ausbauen, sonst wird das nix. Die Bayern haben genauso wenig geschenkt bekommen wie andere Clubs, sie haben einfach besser gearbeitet.

Und noch ein Satz zur Fankultur des Clubs: Denen ist es teilweise wichtiger, daß die Bayern verlieren, als daß der Club gewinnt. Und als ich das mitbekommen habe, ist dieser Verein für mich der asozialste der Liga geworden. Als ich diese Affen noch nicht täglich erleben mußte (hier in Oberfranken kommt man ja nicht dran vorbei), war mir der Club durchaus sympathisch. Meine Abneigung stieg mit der Nähe. Da sollte man mal drüber nachdenken. Und deswegen ist seit fast 10 Jahren mein Wunsch: Nürnberg raus aus dem bezahlten Fußball.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Tiger Mario
Profi

djrene hat geschrieben: Du thematisierst quasi gerade das Verhältnis AEV- Sinupret, oder sehe ich das falsch? Erwischt!!!

Übrigens hätte U.H. viel falsch machen können. Nachzufragen bei in den 70ern ebenfalls erfolgreichen Clubs mit tollen Stadien. Exemplarisch HSV genannt. Berlin hat 36 auch ein Stadion bekommen - und weiter? Man braucht schon Leute die eine Grundlage ausbauen, sonst wird das nix. Die Bayern haben genauso wenig geschenkt bekommen wie andere Clubs, sie haben einfach besser gearbeitet.

Und noch ein Satz zur Fankultur des Clubs: Denen ist es teilweise wichtiger, daß die Bayern verlieren, als daß der Club gewinnt. Und als ich das mitbekommen habe, ist dieser Verein für mich der asozialste der Liga geworden. Als ich diese Affen noch nicht täglich erleben mußte (hier in Oberfranken kommt man ja nicht dran vorbei), war mir der Club durchaus sympathisch. Meine Abneigung stieg mit der Nähe. Da sollte man mal drüber nachdenken. Und deswegen ist seit fast 10 Jahren mein Wunsch: Nürnberg raus aus dem bezahlten Fußball.

Des kannst du nicht wirklich mit uns und euch vergleichen. Weil dafür sind wir erstens nicht so arrogant :-) und 2 haben wir auch net soviel Erfolge über die Jahre.

Klar macht er seine Arbeit gut. Aber die Bayern hatten ja die komplette Mannschaft in den 70 er jahren fast aus der Jugend. Da ist der Erfolg doch vorprogrammiert. Entweder bleiben sie beim Verein oder werden teuer verkauft.
Bei Hamburg waren das nur paar Spieler die in den 80er jahren am Anfang den Erfolg brachten. Keegan, Magath, Hrubesch usw. Gladbach hatte zwar auch ne gute Jugend mitte der 70er. Aber denen fehlte eben das Stadion und somit die Einnahmen.

Und bei Dortmund war es in den 90 er jahren eben so das sie sich viele teure Spieler holten. Das zwar auch für eine gewisse Zeit Erfolg bringt, aber dann wenn die eben zu alt sind steht man da. Dann haben sie noch das Stadion ausgebaut was ziemlich teuer ist. Dann mal nicht Europapokal gespielt und schon steht man da.

Berlin kannst auch vergessen damals. Die haben ein Stadion hingestellt bekommen, aber keine Mannscaft gehabt. Außerdem war da ein Weltkrieg dazwischen. Dann müßte der Club ja auch noch top sein. Nur weil er in den 20 er jahren alles beherrscht hat.

Also ich freue mich natürlich mehr über nen Erfolg des Clubs. Was die Bayern machen ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich geh die Sache eben so an, das sie eh jedes Spiel gewinnen. Meister werden, Pokal holen. Das ist doch das normalste auf der Welt dann. In der CL werden ihnen die Grenzen aufgezeigt. :-)
Und wenn sie mal nicht gewinnen oder so, freut mich das natürlich und ich freu mich schon auf Magath und sein
geheule. :-)

Und diese Affen gibt es in jedem Verein, die habt ihr, mir, die Bayern usw.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Bild

Gut, dass mal wieder Neues zur Thematik gesagt wurde.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Hmh?
Das Stadion haben sie 74 auch noch hingestellt bekommen und somit war doch der Erfolg vorprogrammiert auf die nächsten Jahrzehnte.
Das Stadion kam 1972 zu den olympischen Spielen, nur der Richtigkeit halber.
Hoeneß mit sicherheit ein guter Manager. Aber was hätte er den die letzten 25 Jahre falsch machen können?
Bayern wird immer Erfolg haben. Da kann kommen was will. Sie hatten eben damals die tollen Jugendspieler wie Beckenbauer, Müller, Maier und wie sie alle heissen.
Also zu Zeiten eines Beckenbauer,Müller,Maier war Uli Hoeneß selber noch Fußballer, da konnte er nicht sooo viel davon übernehmen. Und wenn man von den 70igern schon spricht. Was ist mit Spielern wie Netzer,Seeler, Overath,Bonhof, Grabowski,Hölzenbein,Klaus Fischer,Bernd und Karlheinz Förster (Ende der 70iger),Magath, Manni Kaltz,Hansi Müller,Nigbur,Burdenski,Stielike,die Allofs-Brüder, nur um ein mal ein paar der wichtigsten deutschen Nicht-Bayernspieler zu erwähnen. Gladbach war in den 70igern glaub ich auch 3 Mal Meister, wo der Weg zeitweilig hinführte, ist ja bekannt.
Bei andren kleineren Vereinen ist das nicht so. Und da kann man so richtig mitfiebern und freuen wenn man gewonnen hat, womit niemand gerechnet hat. Und da nimm ich auch mal den ein oder andren Abstieg in Kauf. Den daran sieht man die wahren Fans eines Vereins.
Ich zitier mich selber ;-)
Ich gönne jedem Nürnberger den momentanen Wohlstand, ich warte und wünsche euch auch keine pleite,denn eigentlich habt Ihr nichts, worum ich euch beneide. icon_wink
Man mag den Bayern von mir aus Arroganz vorwerfen. Nur aus wirtschaftlichem Gesichtspunkt wurde dieser Verein von Hoeneß schlicht und einfach super und seriös geführt und deswegen auch der finanzielle Wohlstand in der Bundesliga. Man ließ sich auch nicht in den letzten Jahren auf Preistreibereien ein, nur um einen Star zu präsentieren. Dafür, das andere den Erfolg kurzfristig erkaufen wollen(Dortmund,Schalke), dafür können die Bayern nix. Man hat eben auf lange Sicht gearbeitet und sich eine immer bessere Ausgangsbasis verschaffen. Sollte man so anerkennen, das den Bayern nix geschenkt wurde, was sie derzeit finanziell so überlegen macht, auch wenn man sie sportlich nicht mag. Ausserdem darf gaz Fußballdeutschland auch froh sein, das Bayern die einzige Konstante international im Europapokal sind. Sonst sähe es mit den STartplätzen für Vereine wie Schalke,Hamburg und die ganzen Uefacupler schon längst mau aus.
Des kannst du nicht wirklich mit uns und euch vergleichen. Weil dafür sind wir erstens nicht so arrogant icon_smile und 2 haben wir auch net soviel Erfolge über die Jahre.

Oioioi, da ersparen ich mir mal einen Kommentar, Mario :lol:
Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Als Bajramovic wäre mir auch irgendwann mal der Kragen geplatzt. Der Cabanas hat ja wirklich das ganze Spiel nur gefault, und vor der roten Karte ihn mit Absicht abgeschossen. Der hat zwar keine schlimmen Fauls gemacht, aber bestimmt 15-20 leichte Fauls. Und da kann man auch mal gelb geben. Aber ansonsten war es ein hochklassiges Spiel beider Mannschaften, mit dem wegen des Platzverweises glücklicherem Ende für Köln.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Tiger Mario
Profi

[quote="Alibert "]
Hmh?Das Stadion kam 1972 zu den olympischen Spielen, nur der Richtigkeit halber.
Also zu Zeiten eines Beckenbauer,Müller,Maier war Uli Hoeneß selber noch Fußballer, da konnte er nicht sooo viel davon übernehmen. Und wenn man von den 70igern schon spricht. Was ist mit Spielern wie Netzer,Seeler, Overath,Bonhof, Grabowski,Hölzenbein,Klaus Fischer,Bernd und Karlheinz Förster (Ende der 70iger),Magath, Manni Kaltz,Hansi Müller,Nigbur,Burdenski,Stielike,die Allofs-Brüder, nur um ein mal ein paar der wichtigsten deutschen Nicht-Bayernspieler zu erwähnen. Gladbach war in den 70igern glaub ich auch 3 Mal Meister, wo der Weg zeitweilig hinführte, ist ja bekannt.
Ich zitier mich selber ]

Wie oben schon geschrieben waren das auch gute Spieler. Aber eben nur ein paar bei einem Verein. Bayern hatte fast ne komplette Mannschaft damals. Und sie hat eben mit dem stadion drum herum gute Voraussetzungen um viel Geld einzunehmen. Und bei Gladbach fehlte das eben.

Hoeneß kam natürlich erst ende der 70er als Manager dazu. Aber da stand das Gerüst doch schon auf Jahre hinaus. Wie gesagt er macht das ganze ja gut. Aber ich hab vor einem Allofs aus Bremen mehr Respekt. Der macht aus noch weniger Geld, fast genauso viel Erfolg in den letzten Jahren. Vorallem kauft er noch nicht so bekannte Spieler oder Spieler die bei andren Vereinen Probleme haben und baut die dann auf mit Schaaf. Das ist mehr als wenn die Bayern immer nur die besten Spieler von andren Vereinen wegkaufen.

Wobei wir beim nächsten Thema wären. Hoeneß jammert über ManU rum das sie Haargreaves in Ruhe lassen sollen. Aber selber macht er seid Jahren nichts andres hier bei jedem Verein. Wie sagt ihr so schön zu Sykora. Ein Heuchler. Das trifft dann wohl auf einen U. H. aus M. auch zu.

Klar macht Bayern viel für die Eurotabelle. Aber lieber verlieren sie öfter mal und wir haben einen oder 2 weniger starter. Würde mich auch net jucken.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Der Bayramovic ist schon ein ziemlich fauler Spieler.
saki
Profi

Beitrag von saki »

Den konnte ich irgendwie nie leiden, auch schon als er bei Freiburg war

Hatte ich schon erwähnt das viele auf die Erfolge von Bayern neidisch sind ;-)

@ Tiger Mario

möchtest du auch einen rot-weißen Kaugummi haben? Habe noch Vorrat

Gruß saki
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Tiger Mario hat geschrieben:
Hoeneß kam natürlich erst ende der 70er als Manager dazu. Aber da stand das Gerüst doch schon auf Jahre hinaus. Wie gesagt er macht das ganze ja gut.
Stimmt nicht, wäre Rummenigge nicht nach Mailand verkauft worden, wären die Lichter ausgegangen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

@Tiger-Mario
Ich möchte noch erwähnen, das ich vor der Arbeit von Allofs, aber auch von Thomas Schaaf wirklich den Hut ziehe. Ist die zweite Kraft in Deutschland und kann auch international wirklich mithalten, auch wenn es dieses Jahr in der Championsleague etwas unglücklich aussieht. Jedenfalls spielen die Bremer schönen Fußball und können auch Fußballgrößen wie Barcelona mithalten. Ist schon beachtlich. Ich bin ja kein reiner Bayernfan, mich interessieren eigentlich hauptsächlich alle deutsche Mannschaften im internationalen Wettbewerb. Da kann ich mich für jeden Deutschen Teilnehmer freuen, wenn sie gewinnen und ich kann auch mitfiebern. Unvergessen etwa die Eurofighter aus Karlsruhe ;-)
Bild
Tiger Mario
Profi

DennisMay hat geschrieben: Stimmt nicht, wäre Rummenigge nicht nach Mailand verkauft worden, wären die Lichter ausgegangen.
Aber das ist es doch. Man hatte gute Spieler die man für teures Geld verkaufen konnte. Das meinte ich in dem Fall doch auch.
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

zum Spiel heute:

Bis jetzt wieder nichts überzeugendes :icon_evil:
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Jetzt 1-0 durch Ottl
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Spielabbruch bei KICKERS - HERTHA
Der Linienrichter wurde durch nen Wurfgegenstand von der Tribüne "niedergestreckt".
Mein Gott jetzt ist der Deutsche Fussball auch schon "so" weit. Respekt!!! :(
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

LOL gerade im Fernsehen gesehen...ein Bierbecher fällt einen 1,90 Meter Riesen,so eine Memme...klar sowas muss nicht sein,aber zu die Spieler sagt man sie sollen weniger Show machen bei einem Faul..lächerlich...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
J-F Labbeforever
Stammspieler

Beitrag von J-F Labbeforever »

Sir Eric 88 hat geschrieben: LOL gerade im Fernsehen gesehen...ein Bierbecher fällt einen 1,90 Meter Riesen,so eine Memme...klar sowas muss nicht sein,aber zu die Spieler sagt man sie sollen weniger Show machen bei einem Faul..lächerlich...
herrgott, es heisst Foul, nicht Faul.....
Antworten