Panther laden Studenten ein

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Ratman
Profi

Re: Panther laden Studenten ein

Beitrag von Ratman »

Von Krolock hat geschrieben: Will da jetzt gar nicht mitmachen und deinen schlüssigen Ausführungen widersprechen. Aber bei dem Satz schon. Und das auch nur wegen den Laporte-Phrasen nach dem ach so tollen, superklasse, geilen, nie erreichten, siebenten Tabellenplatz:

Die Zwischenstationen sind schon mindestens ebenso wichtig. Für die Kasse und für das Wohlbefinden. Unter der Saison zählt schon.
Da will ich auch gar nicht widersprechen. Bei meiner Diskussion mit Jürgen geht es aber ausschließlich darum, ob Iserlohn dauerhaft an uns vorbeigezogen ist. Und nur darauf bezog sich dieser Satz.

Dass der Erfolg unter der Saison für Fans und Zuschauerzahlen wichtig ist, versteht sich natürlich von selbst.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
AEVVolfgang

Beitrag von AEVVolfgang »

Zum zweiten glaubst du doch selber nicht, das wenn jemals in Augsburg eine Arena entsteht, das sich dann noch eine Sau fürs CFS interessiert.
Da kann ich Dich aber beruhigen, es wird immer genug Leute geben, die sich für's CFS und seinen Erhalt interessieren.
Und sich zudem dafür einsetzen, dass es keinen Umzug in eine Paparazzi-Arena gibt.

PRO CFS!
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

AEVVolfgang hat geschrieben: Da kann ich Dich aber beruhigen, es wird immer genug Leute geben, die sich für&#39]PRO CFS! [/b]
Damit meinte ich nicht uns Fans, sondern vom Verein aus. Da werden wir nicht lange gefragt werden, ob wir in die Arena umziehen oder nicht, wenn die Konditionen stimmen. Das sollte es Aussagen im Vergleich zu 1860 und der Allianzarena. ;-)

Zm Rest schreib ich besser nix mehr. Und die Panther haben ja nun bereits einen in meinen Augen richtigen Schritt in die Richtung gemacht, wie ich es mir vorstellte. Sogar noch besser.......
Bild
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

AEVVolfgang hat geschrieben: Da kann ich Dich aber beruhigen, es wird immer genug Leute geben, die sich für&#39]PRO CFS! [/b]
Glückwunsch zu dieser ewig gestrigen, sinnlosen Einstellung! Ich verweise nur auf die Problematik um das Grünwalder Stadion / 1860 / Olympiastadion / Allianz-Arena. Es gibt Momente und Zeiten, in denen ein Klub tiefgreifend handeln MUSS, um seinen Fortbestand zu sichern. Im Endeffekt geht es auch bei der Stadionfrage um die nackte Existenz des AEV bzw. der Augsburger Panther Eishockey GmbH. Wer das nicht kapiert, dem ist in der Tat nicht mehr zu helfen! Ihr könnt diese Haltung weiter beibehalten und werdet doch irgendwann die großen Verlierer sein; so viel ist sicher, wenn eine neue Spielstätte kommt. Euch wirds genauso ergehen wie den aufständischen 60er-Fans, die pro Grünwalder gekämpft haben. Ich fand das Grünwalder auch superklasse (ganz ehrlich). Dort herrschte eine einmalige Atmosphäre, die ich gerne auch heute noch ab und zu erleben würde, aber man muß - auch wenn es schwer fällt - einfach die Zeichen der Zeit erkennen. Wer sich standhaft dagegen verweigert, wird irgendwann alt aussehen. Wird früher oder später einsehen müssen, dass diese konservative Haltung leider erfolglos bleiben wird, weil sie sich in keinster Weise an den Erfordernissen der Gegenwart orientiert. Hier darf nicht das Herz entscheiden, hier muß die Zukunftsplanung und damit die Existenzsicherung des Klubs im Vordergrund stehen!

Überlegen wir doch mal, was eine CFS-Zukunft bringen würde im Vergleich zu einem Umzug in eine moderne Arena:

mit CFS

... vielleicht noch maximal 5 Jahre DEL und weiter rückläufige Zuschauerzahlen, weiter rückläufige Zuschauer- und Cateringeinnahmen, Imageverlust im großen Stil etc., nebenbei: potenzielle neue Spieler lachen sich irgendwann endgültig schlapp über unsere "Außerirdischen-Hütte" in der "Arenenwelt DEL" und haben noch weniger Lust, nach Augsburg zu wechseln, mit CFS in absehbarer Zeit (5-10 Jahre) vermutlich nur noch Zweitliga- oder Oberliga-Eishockey. Wollt Ihr das wirklich? Ich hatte das schon mal, jahrelang. War geil. Nur: Dieses Mal würde es nicht annähernd so kultig werden wie damals, sondern ziemlich trist und grau, befürchte ich. Zuschauerschnitt: 2.500. Hurra!

mit Umzug in zeitgemäße Spielstätte

... grundsätzlich alles möglich, beste Voraussetzungen in Sachen Komfort, Vermarktung, Nutzung von Synergieeffekten, nutzbar über Jahrzehnte (30-50 Jahre?), Nachteil: teure Miete? Finanzprobleme? (siehe andere Hallen-Beispiele).

Unberücksichtigt blieb hierbei die Möglichkeit einer Einhausung des CFS und einer beträchtlichen Komfort-Anhebung im CFS-Inneren. Ich ging vom CFS im Ist-Zustand aus bzw. von einem CFS mit nur kleinen Schönheitskorrekturen /Veränderungen.

CONTRA CFS MITTEL- UND LANGFRISTIG
PRO KOMPLETTER NEUBAU AM ALTEN GÜTERBAHNHOF ODER AM MESSEGELÄNDE
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
sundance
Rookie

Beitrag von sundance »

MythosAEV hat geschrieben: Glückwunsch zu dieser ewig gestrigen, sinnlosen Einstellung! Ich möchte nicht viele Worte verlieren und verweise nur auf die Problematik um das Grünwalder Stadion / 1860 / Olympiastadion / Allianz-Arena. Es gibt Momente und Zeiten, in denen ein Klub tiefgreifend handeln MUSS, um seinen Fortbestand zu sichern. Im Endeffekt geht es auch bei der Stadionfrage um die nackte Existenz des AEV bzw. der Augsburger Panther Eishockey GmbH. Wer das nicht kapiert, dem ist in der Tat nicht mehr zu helfen!

Im Klartext:

mit CFS vielleicht noch maximal 5 Jahre DEL und weiter rückläufige Zuschauerzahlen, weiter rückläufige Zuschauer- und Cateringeinnahmen, Imageverlust im großen Stil etc., nebenbei: potenzielle neue Spieler lachen sich irgendwann endgültig schlapp über unsere "Außerirdischen-Hütte" in der "Arenenwelt DEL" und haben noch weniger Lust, nach Augsburg zu wechseln

mit Umzug in zeitgemäße Spielstätte: grundsätzlich alles möglich, beste Voraussetzungen in Sachen Komfort, Vermarktung, Nutzung von Synergieeffekten, nutzbar über Jahrzehnte (30-50 Jahre?), Nachteil: teure Miete? Finanzprobleme? (siehe andere Hallen-Beispiele).
Klar bin ich fuer einen Super Dome fuer 17.000 bis 97.000 Zuschauer, in dem der AEV jedes Jahr Meister wird und der FCA mit CL-Spielen die Auslastung unter der Woche bringt. Zusaetzlich siedeln wir noch Handball und Basketball auf Europa-Niveau an, verpflichten Pop-Weltstars auf der Weltbuehne und alles wird gut. Traeum weiter in Deiner Memminger Journalisten-Diaspora. Nix fuer ungut!

P.S.: Als BVB-Fan haettest Du zumindest lernen koennen, wozu unnuetzer Groessenwahn fuehren kann.
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

sundance hat geschrieben: Klar bin ich fuer einen Super Dome fuer 17.000 bis 97.000 Zuschauer, in dem der AEV jedes Jahr Meister wird und der FCA mit CL-Spielen die Auslastung unter der Woche bringt. Zusaetzlich siedeln wir noch Handball und Basketball auf Europa-Niveau an, verpflichten Pop-Weltstars auf der Weltbuehne und alles wird gut. Traeum weiter in Deiner Memminger Journalisten-Diaspora. Nix fuer ungut!

P.S.: Als BVB-Fan haettest Du zumindest lernen koennen, wozu unnuetzer Groessenwahn fuehren kann.
Süss! Mach weiter so, ich hab Dich längst durchschaut. Noch n`Tipp: Auf niveaulose Provokation steig ich (nicht mehr) ein! Die Zeit bist Du nicht wert...
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Deine Sig gefällt mir
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Mir auch, darum hab ich sie ja. Soll wohl ne Anspielung sein auf die Thematik CFS/ Europolis. Du wirst es kaum glauben: Ich liebe das CFS, ich finde es kultig, aber ich habe die Augen offen und weiß, dass wir mit dieser alten Hütte auf Dauer nicht existieren können. Wers nicht glaubt, wirds erleben. Dafür gibt`s ne Garantie.
sundance
Rookie

Beitrag von sundance »

MythosAEV hat geschrieben: Mir auch, darum hab ich sie ja. Soll wohl ne Anspielung sein auf die Thematik CFS/ Europolis. Du wirst es kaum glauben: Ich liebe das CFS, ich finde es kultig, aber ich habe die Augen offen und weiß, dass wir mit dieser alten Hütte auf Dauer nicht existieren können. Wers nicht glaubt, wirds erleben. Dafür gibt`s ne Garantie.
Süss! Mach weiter so, ich hab Dich längst durchschaut. Noch n`Tipp: Auf niveaulose Provokation steig ich (nicht mehr) ein! Die Zeit bist Du nicht wert...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mit der "Ich will nur Arenen" Politik wird sich die DEL selbst erschießen. Da geht halt Publikum hin das sich sehr leicht loseisen läßt. Wenn es einen "neuen" Becker, Schumacher, Röhrl, Nowitzki, Kretschmar oder Gross gibt, wandern die ab. Eventpublikum ist wandelhaft und wird nicht nur einem Verein den Kopf kosten. Traditionsfans sind hingegen standhaft und verläßlich (so das Angebot passt). Damit kann man planen. Zudem spiele ICH lieber in Liga 2 und habe mich nicht verkauft oder eben verarschen lassen, als in einer klimatisierten Arena mit Operettenpublikum 100 m entfernt vom Puck zu sitzen. Eishockey IST Wintersport und das sollte jedem klar sein. Leider schaffen es die verantwortlichen Leute nicht, es genauso gut zu verkaufen wie z.B. Biathlon (da frieren die Fans viel mehr, aber sie rennen hin).
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
AEVVolfgang

Beitrag von AEVVolfgang »

MythosAEV hat geschrieben: Glückwunsch zu dieser ewig gestrigen, sinnlosen Einstellung! Ich verweise nur auf die Problematik um das Grünwalder Stadion / 1860 / Olympiastadion / Allianz-Arena. Es gibt Momente und Zeiten, in denen ein Klub tiefgreifend handeln MUSS, um seinen Fortbestand zu sichern. Im Endeffekt geht es auch bei der Stadionfrage um die nackte Existenz des AEV bzw. der Augsburger Panther Eishockey GmbH. Wer das nicht kapiert, dem ist in der Tat nicht mehr zu helfen! Ihr könnt diese Haltung weiter beibehalten und werdet doch irgendwann die großen Verlierer sein]Hier darf nicht das Herz entscheiden, hier muß die Zukunftsplanung und damit die Existenzsicherung des Klubs im Vordergrund stehen!
[/u]

Danke für die Glückwünsche.
Der Vergleich mit irgendwelchen Freunden des Grünwalder Stadion hinkt doch etwas, da bei diesen Leuten auch Politik eine nicht unbedeutenden Rolle spielt. Dies ist bei uns zum Glück ja nicht der Fall.
Desweiteren würde ich mich nicht als der große Verlierer fühlen, wenn eine neue Arena kommt. Höchstwahrschienlich würde ich nämlich auch da hingehen, um meinen AEV zu sehen.
Verlierer wäre einzig und alleine die Fankultur. Und von der hast Du ja doch einiges miterlebt, wenn Du die Jahre in der OL und 2.BL mitgemacht hast.
Alles weitere gerne per PN oder im Stadion.
MythosAEV
Profi

Beitrag von MythosAEV »

Ja, gerne, wirklich.
Antworten