[Fußball] Europameisterschaft 2008 Schweiz / Österreich

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Von Krolock hat geschrieben:Nach der Lesitung in Liga UND Nationalmannschaft sollte Gomez eigentlich gesetzt sein. Wobei ich Podolski momentan für stärker halte als Klose.

Nicht sollte, MUSS!
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Von Krolock hat geschrieben:Nach der Lesitung in Liga UND Nationalmannschaft sollte Gomez eigentlich gesetzt sein. Wobei ich Podolski momentan für stärker halte als Klose.

Yep, vielleicht haben die Verantwortlichen ja noch eine Eingebung....
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

23-köpfiger EM-Kader benannt
Löw streicht Helmes, Jones und Marin

weiter auf http://www.kicker.de

Marin ist für mich absolut unverständlich. Dann hätte er ihn gar nicht mit ins Trainingslager nehmen brauchen
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

edit....
Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

So Knaller wie Odonkor und Trochowski mitnehmen und Marin streichen. Sorry, dafür fehlt mir jegliches Verständnis
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Gibts ja nicht!! Der Einzige, der gestern wirklich gewollt hat!

Der Odonkor lebt ja noch in 10 Jahren von der einen einzigen Flanke, die er bei der WM gebracht hat... Pfui!
Block F – home sweet home!
Rigo Morci1978
Profi

Neuville vs Helmes: Wie oft wir Neuville spielen? Da hätte ich einen Helmes als jungen Spieler mal die Chance gegeben.

Jones: Ok das hätte ich auch so gemacht

Odonkor und Trochowski: Der eine kann nur rennen und der andere ist dabei weil er gute Freistöße schiessen kann. Da muss ich echt lachen, wie oft ist Trochowski auf dem Spielfeld wenn´s einen Freistoß gibt.

Für mich war eigentlich klar dass Marin nach der Nominierung in den 26 Kader, auch bei der EM dabei ist. Alles andere macht keinen Sinn.
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

djrene hat geschrieben:So Knaller wie Odonkor und Trochowski mitnehmen und Marin streichen. Sorry, dafür fehlt mir jegliches Verständnis

!!! Absolut! Marin hätte unbedingt mit gemusst.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

General Action hat geschrieben:Gibts ja nicht!! Der Einzige, der gestern wirklich gewollt hat!

Der Odonkor lebt ja noch in 10 Jahren von der einen einzigen Flanke, die er bei der WM gebracht hat... Pfui!

Der Bankdrücker von Sevilla ist dabei, ich komm da nicht mehr mit! :confused:
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich finde es zwar schade, kann es aber halbwegs nachvollziehen. Von den Wackelkandidaten kommt doch bei normalem Spielverlauf kein einziger zum Einsatz. Und die jetzt mitgenommenen Spieler werden rein funktionsbezogen besetzt. Und dieses Linie-Entlang-Und-Flanken-Spiel spielt doch sonst niemand. Und wenn er das für bestimmte Positionen will, dann muss er halt mit.

Ich glaube, mit gut oder schlecht hat das nichts zu tun, weil im Normalfall sowieso keiner spielt. Neuville hat es im aktuellen Sturm noch schwerer als vor zwei Jahren.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

General Action hat geschrieben:

gestern nicht zugeschaut? ;)
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Rigo Kaka hat geschrieben:gestern nicht zugeschaut? ;)

Doch, und ich fand ihn gestern auch nicht gut. 8)
Block F – home sweet home!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

General Action hat geschrieben:Doch, und ich fand ihn gestern auch nicht gut. 8)

war auch nicht auf das ganze Spiel bezogen, sondern nur auf die Flanke zum 2::p
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Jones find ich ok. Helmes find ich nicht überraschend, als Nummer 5 find ich momentan noch einen Neuville als Joker mit seiner Erfahrung besser.

Marin hat mich auch überrascht, da hätte ich eher Trochowski daheim gelassen. Odonkor hat halt auch schon Turniererfahrung von der letzten WM, was ich nicht von Nachteil finde. Aber warum muss ein Marin eigentlich mit? Er rennt eigentlich auch nur die Linie entlang, und verzettelt sich bei seinen Dripplings international noch sehr. Dazu null Erfahrung. Das sollte man schon auch bei so nem Turnier beachten...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Morci1978
Profi

rigo domenator hat geschrieben:Jones find ich ok. Helmes find ich nicht überraschend, als Nummer 5 find ich momentan noch einen Neuville als Joker mit seiner Erfahrung besser.

Marin hat mich auch überrascht, da hätte ich eher Trochowski daheim gelassen. Odonkor hat halt auch schon Turniererfahrung von der letzten WM, was ich nicht von Nachteil finde. Aber warum muss ein Marin eigentlich mit? Er rennt eigentlich auch nur die Linie entlang, und verzettelt sich bei seinen Dripplings international noch sehr. Dazu null Erfahrung. Das sollte man schon auch bei so nem Turnier beachten...

Alles Richtig Dome

Aber warum nimmt er ihn dann ins Trainingslager mit das macht keinen Sinn.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Rigo Morci1978 hat geschrieben:Alles Richtig Dome

Aber warum nimmt er ihn dann ins Trainingslager mit das macht keinen Sinn.
[/b]

Keine Ahnung, eventuell stand es halt wirklich nicht fest und es wurde im Training etc dann entschieden. Für ihn als jungen Spieler dürfte die Woche ja auch schon klasse gewesen sein...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Vielleicht einfach nur um zu sehen wie weit er wirklich ist im Vergleich zu den anderen Nationalspielern? Bin zufrieden mit der Auswahl und wie bereits oben geschrieben kommen diese Herren doch zu 90% eh nicht zum Einsatz.
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

rigo domenator hat geschrieben:Jones find ich ok. Helmes find ich nicht überraschend, als Nummer 5 find ich momentan noch einen Neuville als Joker mit seiner Erfahrung besser.

So schlecht finde ich den Trochowski gar nicht. Er ist bei den Bayern nie richtig zum Zug gekommen und als sie ihn "entsorgt" hatten und er beim HSV anheuerte, ist er gleich im ersten Pflichtspiel vom Frings (ehem. Teamkollege) so attackiert worden daß er für den Rest der Saison nur noch zweimal eingewechselt werden konnte.

Marin kriegt seine Chance, obwohl ich das Risiko eingegangen wäre ihn dieses Mal schon mit zunehmen. Seine Dribblings sind natürlich etwas überhastet aber der Junge kann was am Ball und es ist Löw & Co. sicher nicht leicht gefallen diesen Burschen heimzuschicken!

Und zu Jones: Unter aller Sau, völlig unverständlich was da unseren Trainer geritten hat oder von wem er "geritten worden" ist.
Toni Kroos wäre eine Alternative gewesen zwar ohne Erfahrung aber mit riesigem Herz und Können.

Fazit: Erfahrung allein macht noch keinen Fussballer aus auch Bisskraft, Kampf und Laufbereitschaft sind gefragt, gerade in der DFB-Elf.
Ich weiss es sind teutonische und altmodische Parolen aber wenn wir aus der eigenen Jugend Spieler "hochzüchten" wollen dann müssen sie diese Tugenden vermittelt bekommen, mehr denn je.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Zum Thema Marin, das mich übrigens richtig sauer macht, mal folgende Anmerkung: Brasilien hatte 94 einen 17-Jährigen im Kader. Der hat keine Minute gespielt. Und man nahm ihn laut offiziellem Statement nur mit um ihm mal die "Internationale Luft" zum Schnuppern zu geben. Genau das habe ich mir bei Marin auch erwartet.

Ach ja, der Brasilianer war Ronaldo.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Man will also Marin davor schützen, in ein paar Jahren um das Doppelte in die Breite zu wachsen und Frauen nur dann als Frauen zu erkennen, wenn diese kein Zipfelchen haben?

Und ernsthaft, Marin wäre schon gut gewesen.
Antworten