Spiele der 31. Saison

Online-Managerspiel für Eishockeyfans

Moderator: SirHighwayman

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Was für ein Auftakt für das "neue" Haunstetten.

EHC Haunstetten - Dresden Maniacs 7:1

Kantersieg, Tabellenzweiter (mit einem Tor Vorsprung), Heimrecht in den PO abgesichert

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Abstieg besiegelt :)

Bin gespannt wie tief ich fallen werde.
BildBild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Schöne Woche bisher. Nach 5:1 und 7:1 folgte heute Nacht ein 4:1 gegen die Fishtown Flyers. Platz 3 und 4 haben gepatzt. Somit hat man zwei Punkte Vorsprung auf Platz 3 und komfortable sieben Punkte auf Platz 4.

Heute geht es gegen zu den Lunatic Lumberjacks, welche sich mitten im PO Kampf befinden. Wird eine harte Nuss. Im Playoffkampf heißt es 4 aus 5. Vom Fünften bis zum Neunten sind es gerade mal 3 Punkte Unterschied. Das verspricht Spannung.

Montag und Dienstag kann ich schon vorgezogene PO spielen. Da treffe ich auf meine größten Konkurrenten auf den Plätzen 1 und 3, die Monsterchecker Heide-Süd und die HAMBURG NORDICS™™.

@Chris: Kämpfen, vielleicht geht ja noch was :)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Oldenburg Penguins 2:3 Haunstetter Ratten

7 Punkte auf Platz 9, die Playoffs sind eigentlich sicher - jetzt wird gekämpft, denn die Ratten befinden sich als momentan 7. nur 2 Punkte hinter dem 4. Platz, was für die Playoffs in Runde 1 natürlich sehr reizvoll wäre. Leider muss man beim Restprogramm auch noch beim Tabellenführer antreten, und die Stimmung wird man in Richtung Playoffs sicherlich nicht zerstören...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Rigo Domenator hat geschrieben:Oldenburg Penguins 2:3 Haunstetter Ratten

7 Punkte auf Platz 9, die Playoffs sind eigentlich sicher - jetzt wird gekämpft, denn die Ratten befinden sich als momentan 7. nur 2 Punkte hinter dem 4. Platz, was für die Playoffs in Runde 1 natürlich sehr reizvoll wäre. Leider muss man beim Restprogramm auch noch beim Tabellenführer antreten, und die Stimmung wird man in Richtung Playoffs sicherlich nicht zerstören...
da hat dich der Willy aber fast mal wieder hängen lassen ;)
thomas

Beitrag von thomas »

Und wieder (zum 3. Male die Saison) die Friendlyaufstellung dringelassen. :/ Diesmal zum Glück trotzdem gewonnen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

thomas hat geschrieben:Und wieder (zum 3. Male die Saison) die Friendlyaufstellung dringelassen. :/ Diesmal zum Glück trotzdem gewonnen.
Kommt davon wenn man sich nur auf 17 Jährige Loy +3 konzentriert. Und ein wenig könnte auch das Alter schuld sein :tt2: :tt2: :lol: :lol:
Rigo Domenator

Rigo Kaka hat geschrieben:da hat dich der Willy aber fast mal wieder hängen lassen ;)

hab ich dem Spiel auch befürchtet, nachdem bei Gegner ER spielt...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Rigo Domenator hat geschrieben:hab ich dem Spiel auch befürchtet, nachdem bei Gegner ER spielt...
soll der gut sein :D ? Hat dieses Jahr kein Natispiel gemacht :-) :-)
thomas

Beitrag von thomas »

Rigo Kaka hat geschrieben:Kommt davon wenn man sich nur auf 17 Jährige Loy +3 konzentriert. Und ein wenig könnte auch das Alter schuld sein :tt2: :tt2: :lol: :lol:
Möglich. Altersbedingte Ausfälle sind bei mir immer mal drin. Auf alle Fälle weiß ich woran es gelegen hat falls ich die POs nicht schaffe. Wäre sauärgerlich aber zelber Zuld kann man dann nur sagen. Hier in der Liga wird das ziemlich knapp ausgehen. Verreck.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

thomas hat geschrieben:Möglich. Altersbedingte Ausfälle sind bei mir immer mal drin. Auf alle Fälle weiß ich woran es gelegen hat falls ich die POs nicht schaffe. Wäre sauärgerlich aber zelber Zuld kann man dann nur sagen. Hier in der Liga wird das ziemlich knapp ausgehen. Verreck.
bei euch kämpft ein Team mehr mit, bei mir ist der Abstand Platz 5 bis 9 noch kleiner :-)

Jo, bin froh da nicht im PO Kampf zu stecken.

Aber das Restprogramm meint es ja ganz gut mir dir ;)
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Schöne Woche bisher. Nach 5:1 und 7:1 folgte heute Nacht ein 4:1 gegen die Fishtown Flyers. Platz 3 und 4 haben gepatzt. Somit hat man zwei Punkte Vorsprung auf Platz 3 und komfortable sieben Punkte auf Platz 4.

Heute geht es gegen zu den Lunatic Lumberjacks, welche sich mitten im PO Kampf befinden. Wird eine harte Nuss. Im Playoffkampf heißt es 4 aus 5. Vom Fünften bis zum Neunten sind es gerade mal 3 Punkte Unterschied. Das verspricht Spannung.

Montag und Dienstag kann ich schon vorgezogene PO spielen. Da treffe ich auf meine größten Konkurrenten auf den Plätzen 1 und 3, die Monsterchecker Heide-Süd und die HAMBURG NORDICS™™.

@Chris: Kämpfen, vielleicht geht ja noch was :)
Ja mal schauen. Am Ende wird zwar eh einiges verkauft aber ein Jahr 2te Liga wär super für die neuen Jungspunde. ;)
Bild
BildBildBild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

chris9090 hat geschrieben:Ja mal schauen. Am Ende wird zwar eh einiges verkauft aber ein Jahr 2te Liga wär super für die neuen Jungspunde. ;)
Sieg, schön Chris. Nur blöd das Kempten, Berlin und HAW auch siegen. Kempten sogar auswärts gegen die Monsterchecker :huh: . Aber wenigstens biste über dem Strich.
Kommen wir zu mir. Glücklicher 0:1 Sieg bei den Lunatic Lumberjacks. Somit ist die 12 Punkte Woche perfekt und mindestens Platz 3 gesichert. Ganz wichtig, da ich so schon mal erst in einem eventuellen Finale auf die Monsterchecker Heide-Süd treffen könnte. Im Moment träfe ich auf meinen heutigen Gegner, die Lunatic Lumberjacks, was nicht unbedingt sein muss. Allerdings gibts in dieser Liga in den PO eh keinen leichten Gegner. Das wird wieder alles pervers eng werden.

Die letzten beiden Spieltage werden der Hammer. Sowohl der Abstiegskampf als auch der PO Kampf werden knüppelhart und saueng.
Rigo Domenator

Haunstetter Ratten 7:3 All Star Team

Pflichtsieg und somit momentan auf Platz 6. Jetzt kommts am Montag zum Duell gegen Tabellenführer, 2 Punkte fehlen momentan zum Heimrecht...
thomas

Beitrag von thomas »

Sieg auf niedrig, das war wichtig. Und ziemlich frech, da der gestrige Gegner ums Überleben kämpft.

Trotzdem brauch ich noch 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen um sicher in den POs zu sein. Und oben sind sie auch wieder zusammengerückt. Leck ist das eng... :bored:
thomas

Beitrag von thomas »

Sooo. 138 Mios auf den Tisch gelegt für das hier

Würde sagen gut angelegtes Geld. :)
Rigo Domenator

Trudering-Pirates 1:4 Haunstetter Ratten

Die Ratten setzen eine Duftmarke beim Tabellenführer und sind somit momentan 5. in der Tabelle, punktgleich mit dem 4. Leider hat der ein leichtes letztes Spiel, somit wirds für das Heimrecht nicht mehr reichen...

Für die Ratten ist von Platz 4 bis 8 noch alles drin. Aber auch vorne ist es spannend, die ersten Drei sind punktgleich...
thomas

Beitrag von thomas »

Auch nach dem vorletzten Spieltag sind die POs nicht gesichert. Wir brauchen immer noch einen Punkt um sicher zu sein. Gegner ist der Tabellenvorletzte. Da man die Engine kennt wird man dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Jetzt gibts noch mal ein Abstiegsendspiel! Bis 3 Minuten vor Schluss hab ich noch geführt aber der Punkt kann Gold wert sein. ;)
Bild
BildBildBild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Perfekt gelaufen. Im Spitzenspiel meinen Lieblingsgegner Hamburg mit 3:1 geschlagen und somit endgültig auf Platz 3 distanziert. Somit sind die ersten drei Plätze entschieden. Ich werde als Tabellenzweiter in die PO gehen.

In den PO folgende mögliche Gegner: Jaetteaelgen, Lunatic Lumberjacks und SpVgg Burgthann. Das wird richtig ungemütlich. Am wenigsten brauch ich Arnos Truppe. Damit sind wir schon bei Chris. Für mich wäre ein Sieg von Arno gegen Chris von Vorteil. Damit könnte ich diesen in den PO umgehen. Für dich, Chris, wirds eh happig. Kempten (gegen Tschöö) wird dich wohl auch im Torverhältnis überholen; heißt du musst unbedingt gegen Arno gewinnen.

Ich finds sehr chillig mich an einem letzten Spieltag mal zurücklehnen zu können. Und das im Spitzenspiel 1 gegen 2 :)
Antworten