Von Krolock hat geschrieben:Nichts war das, NULLKOMMANULL, ich stand daneben. Ich schwöre, dass das kein Foul war. Das sahen auch die anderen, die an der Bande standen. Und die 2+2 für das Foul an Maurer waren auch nur 2 Minuten. Es sah anscheinend von oben heftiger aus als es war
ok, Barni, nein, auf die Gefahr hin, dass ich jetzt wieder als Klugscheißer hingestellt wird, Barni, das war ein GLASKLARER Penalty.
Da spielt es keinerlei Rolle, ob der Olver nur minimal gehakt wurde. Olver war KOMPLETT durch und wird von hinten gehakt und kommt deswegen aus dem Tritt. Ob das jetzt ein minimales Haken war und er ihm danach fair den Puck abgenommen hat ist da prinzipiell scheißegal. Olver ist durch und der Schläger kommt von hinten auf den Arm und Olver kommt dadurch aus dem Tritt. Das ist sowas von glasklar ein Penalty.
Jaja, ich weiß, Klugscheißer, aber das ist sowas von glasklar ein Penalty, da diskutiere ich nicht drüber. In dem Moment wo der Schläger zum Arm geht, und das war nunmal ein Haken (apropos. Null-Toleranz Regel anyone?), ist das ein Penalty.
Und der Check gegen Maurer war vielleicht nicht heftig, aber er war halt erstens von hinten und zweitens nen Meter von der Bande weg, so dass Maurer in die Bande reinrasselt. Bandencheck und Check von hinten. 2+2. Für mich absolut korrekt geahndet.
Ich würde auch mal, ganz ehrlich, da ich ja auch ab und an mal ein Drittel von unten anschaue, behaupten, dass man da einen viel weniger guten Überblick hat, als von oben.