22. Spieltag 2010/11: Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Von Krolock hat geschrieben:Vielleicht sind die Erwartungen ganz unbewusst höher nach so einer Saison wie der vergangenen.

Also nur das Ende der Saison war herausragend.
Aber die Saison 2009/2010 war doch ein ziemlich Absturz nach gutem Beginn.
nach Spieltag 7 = 2.
nach Spieltag 16 = 3.
nach Spieltag 23 = 7.
nach Spieltag 35 = 11.

Außerdem ist die Tabelle ein ziemlicher Unsinn (wie so vieles) Augsburg hat 5 Spiele weniger als München (bei sowas fragt man sich, ob München am SpenglerCup teilnimmt, oder im Europapokal :p ).

Aber trotzdem muß man zugeben, die Abwehrschnitzer in den beiden letzten Heimspielen. Furchtbar.

Und dann dieses ewige hinterm Tor rumgespiele und am Ende kommt ein Icing raus.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich bin gespannt wann der erste Tallackson Vergleich mit .... kommt :-)
Den hab ich mir schon zurechtgelegt... ich komme momentan nur noch nicht zu meinem ausführlichen Bericht :p ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben: Vielleicht sind die Erwartungen ganz unbewusst höher nach so einer Saison wie der vergangenen.
Wir sind einfach da wo wir immer waren. Vor allem als Zitat "Fedra die Mannschaft noch zusammengestellt hat". Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Stadion hin, Stadion her. Das darf einen Profispieler nicht jucken.

@Michi:
München wollte einfach. Und zwar sowas von... :blink:
manunt
Neuer Benutzer

Beitrag von manunt »

Das Problem aus meiner Sicht, ist dass keiner der Abgänge nur annährernd gleichwertig ersetzt wurde, das schmerzt um so mehr da ein Gordon, ein Ryan, ein Kemp und ein Maurer gerne in Augsburg geblieben wären, auch ein Kreitl würde in der jetztigen Mannschaft vermutlich nur possitiv auffallen.

Diese Mannschaft ist eine der schwächsten Mannschaften welche ich meinen
nun mehr 30 Jahren AEV gesehen habe und erinnert mich sehr stark an die Stümpertruppe mit den Franzosen vor einigen Jahren, Paradie, Druin usw.!.

Die fehlende Stimmung im Stadion hat nichts mit der schlechten Sicht zu
tun, sondern liegt aus meiner Sicht alleine an dem gestolpere auf dem Eis!.

Im Übrigen sollte der Störmann den Vizemeistertitel beim Einlauf nicht mehr benutzen, denn diese Mannschaft hat damit nichts zu tun!

PS. Ich bin kein Erfolgsfan, ich habe seit 20 Jahren eine Dauerkarte
und werde mir das Gegurke auch weiterhin antun! ;)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Michi hat geschrieben:
Daher fand ich den Punkt für uns schmeichelhaft, wobei halt auch ein Endras ist Normalform event. ausgereicht hätte, um dieses Spiel zu unseren Gunsten entscheiden zu können...
Eventuell??? Also bitte.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

manunt hat geschrieben:Das Problem aus meiner Sicht, ist dass keiner der Abgänge nur annährernd gleichwertig ersetzt wurde, das schmerzt um so mehr da ein Gordon, ein Ryan, ein Kemp und ein Maurer gerne in Augsburg geblieben wären, auch ein Kreitl würde in der jetztigen Mannschaft vermutlich nur possitiv auffallen.
Jetzt wird es immer besser.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

zum Thema Tallackson möchte ich jetzt noch was hinzufügen.

Vom Können und Potentzial her ist er der Beste Spieler den wir heuer im Kader haben...

Nur ruft er das im Moment zu keiner Zeit ab.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

Bubba88 hat geschrieben:zum Thema Tallackson möchte ich jetzt noch was hinzufügen.

Vom Können und Potentzial her ist er der Beste Spieler den wir heuer im Kader haben...

Nur ruft er das im Moment zu keiner Zeit ab.

und wann denkst du fühlt er sich berreit sein Potenzial für das er bezahlt wird abzurufen???? :huh:
Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen;):rolleyes:;):rolleyes:
lionheart69

Jürgen69 hat geschrieben:und wann denkst du fühlt er sich berreit sein Potenzial für das er bezahlt wird abzurufen???? :huh:

Das wissen nur die Götter :huh: und er selbst.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben:Wir sind einfach da wo wir immer waren. Vor allem als Zitat "Fedra die Mannschaft noch zusammengestellt hat". Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Stadion hin, Stadion her. Das darf einen Profispieler nicht jucken.
Blablabla.

Extra für dich nochmal. Mit Fedra Mannschaften sind wir nie in die Play Offs gekommen. Mit Mitchell bis auf die angebrochene Saison immer. Ich wette jetzt mit dir, dass schaffen wir heuer auch wieder. 1 Kiste Bier, den der Leberkäse ist mir der König noch schuldig.

Das mit dem Profispieler ist natürlich auch ganz groß. Klar da kommt man aus dem anderen Ende der Welt und spielt dann in so einer Ruine vor 2300 Zuschauern. Da ist ja in WoB mehr los, trotz Schicht.
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

lionheart69 hat geschrieben:Das wissen nur die Götter :huh: und er selbst.

wir er es uns zeigen oder es als göttliche Eingebung für sich behalten :rolleyes:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Jürgen69 hat geschrieben:und wann denkst du fühlt er sich berreit sein Potenzial für das er bezahlt wird abzurufen???? :huh:
Wenn er für Hamburg spielt.

Ehrlich genau so war es doch beim Murphy auch. Genauso. Söldner, Diva, launisch, unbrauchbar. Genau so war es. Was der Chartier bei uns alles genannt wurde, wird auch galant vergessen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich glaub ne dämlichere Frage kann man nicht stellen
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Jürgen69
Rookie

Beitrag von Jürgen69 »

Bubba88 hat geschrieben:Ich glaub ne dämlichere Frage kann man nicht stellen

ist sie dir zu dämlich und wenn ja warum?
lionheart69

Jürgen69 hat geschrieben:ist sie dir zu dämlich und wenn ja warum?
Soll ich #109 wiederholen?
fgtim

Beitrag von fgtim »

good luck hat geschrieben:Nur um das geht es doch.

Genauso wie das ganze Team in den ersten Spielen bewiesen hat was es kann, alle ausnahmslos alle.

Der Bubba wird zwar immer belächelt, aber sein Ansatz ist goldrichtig. Ein Chartier, Collins oder wie sie alle hießen, sind unsterblich wegen Endras. Nur er alleine hat sie in den Play Offs auf den Level gehoben den sie bei uns hatten. Was der Dennis heuer, oder sagen wir in letzter Zeit Eier bekommt geht auf gar keine Kuhhaut mehr. Vorallem Weitschüße, dass letzte mal das ich einen Eishockeytorwart übergreifen gesehen habe war der Jens Casten. Was sich der Dennis am Freitag dabei gedacht hat, begreife ich echt nicht. Oder das Tor von unserem ExSpieler Buchwieser, in das kurze Eck. Der Dennis findet gerade immer einen weg den Puck reinzulassen. Ganz nebenbei, natürlich ist der Dennis extraklasse, nur wenn der schwächelt verlieren wir halt. Ohne Rückhalt wären wir aber auch nicht Vizemeister geworden.

Schon bin ich bei den Rahmenbedingungen. Trainieren geht nur in der Dämmerung, dass Eis ist so schlecht das die schweren Jungs einsinken und die Stimmung ist oberliga tauglich. Vorallem die Stimmung.

2300Zuschauer, da hätte auch im letzten Jahr, nicht unbedingt der Bär gesteppt. Aber wenn du denen 2300 auch noch die Augen verbunden hättest und sie an die blauen Kappe stellst, was meinst du wie da der Chartier oder der Collins ganz ganz schnell sterblich geworden wären.

Die Jungs von heuer sind keinen Deut schlechter wie die vom letzten Jahr, ich kann da auch nicht den Mitchell verstehen, wenn er solche Vergleiche zieht. Ein Tallackson, ein Fletcher und auch kein Wanvig, die machen alle keinen schlechten Job. Was aber nichts daran ändert, dass das alles kar keinen Spaß mehr macht. Aber wirklich gar keinen. Ich weiß aber auch wer schuld an der ganzen Misere ist, ein Öttl, Tanzer, Mathe und Grab, die haben nämlich einen ganz ganz schlechten Job gemacht.

Wenn ich jetzt höre wie da über einen Mitchell und das Team geurteilt wird, verstehe ich die Welt nicht mehr.

In dieser Ruine würde weder ein Toews noch ein Kane ein Feuerwerk zünden. Nein die würden den Kopf schütteln und nach Hause fahren. Was ein Mitchell für Augsburg leistet und geleistet hat, da reden wir dann drüber, wenn er weg ist. Bei uns stirbt gerade ein Mythos und daran können die Jungs auf dem Eis am wenigsten dafür, danke Öttl und Tanzer ihr XXXX!!!
Sorry, das klingt wunderbar patriotisch, aber das kann es wohl auch nicht sein.
Eine gute Stimmung kitzelt noch ein paar Prozent raus - aber wenn ich sehe was in München gefehlt hat.....da hätten schon 50.000 Augsburger da sein müssen. Die 2000 die da waren haben nämlich eine super Stimmung gemacht.

Wenn ich dann hier so lese wie man sich 2 Tage später - wo man sich eigentlich als Wiedergutmachung den Arsch aufreißen müsste - präsentiert hat, dann ist ein großer Teil des Texts halt irgendwo umsonst.
Aikel
Testspieler

Beitrag von Aikel »

Michi hat geschrieben:Nur bin ich mir ziemlich sicher, dass dieses verdammt körperbetonte und kräfteraubende Spiel - gerade mit den vielen Verletzten, die niemals die komplette Saison durchstehen werden. Momentan, solange die körperliche und konditionelle Physis dies noch hergibt, klappt dies noch sehr ordentlich. Jedoch warte mal ab, bis wir in die 2. Saisonhälfte gehen. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass die dieses Level nicht halten können werden.
Die Tabelle ist momentan schon sehr verzerrt, durch die unterschiedlich vielen Spiele der Teams. Und gerade München hat mehr Spiele als alle anderen Mannschaften, z.B. 5 Spiele mehr, wie wir !

Auch bei der Beurteilung des Derbys haben wir wohl eine unterschiedliche Sichtweise. Denn ich fand das Spiel unserer Mannschaft - bis auf wenig lichte Momente - kreativ-, körper- und emotionslos geführt, ganz im Gegensatz zu den Münchnern.

...

Ich sehe da schon einen gewissen Widerspruch: sie können eben bisher dieses körperbetonte, kräfteraubende Spiel durchhalten, obwohl sie bis jetzt 5 Spiele mehr als wir auf dem Buckel haben und obwohl sie so viele Verletzte haben. Und trotzdem stehen sie weit oben! Aber die 5 Spiele müssen auch irgendwann ausgeglichen werden, d.h. sie haben dann mehr Pausen, können sich erholen, auch weil der Kader irgendwann wieder komplett sein wird! Da wird dann unsere Physis gefragt sein, wenn wir diese 5 Spiel mehr haben!
Egal, wir werden es sehen….
Ich gebe dir Recht, das hab ich auch schon geschrieben, bei uns wechselt Licht und Schatten. Aber solange es noch Licht gibt…2 Tore aufzuholen, und das Tor von Fletcher auf Zuspiel von Olver war z. B. überragend, das müßte doch Auftrieb geben. Leider fehlt dann zugegebenermaßen das Duterl Wille, Emotion und Bereitschaft, sich reinzuhängen und den Zusatzpunkt zu machen.
Aber ich weigere mich einfach, es so schwarz sehen :mellow: . Noch hoffe ich, dass das Lichtlein in Kürze ganz hell erstrahlen wird. Denn das hat es ja schon mal.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich bin gespannt wann der erste Tallackson Vergleich mit .... kommt :-)

Der kam von mir schon nach dem Straubing Spiel :tt2:

http://www.aev-forum.de/spiele-tipps-f8 ... 16286.html
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

manunt hat geschrieben:Das Problem aus meiner Sicht, ist dass keiner der Abgänge nur annährernd gleichwertig ersetzt wurde, das schmerzt um so mehr da ein Gordon, ein Ryan, ein Kemp und ein Maurer gerne in Augsburg geblieben wären, auch ein Kreitl würde in der jetztigen Mannschaft vermutlich nur possitiv auffallen.

Diese Mannschaft ist eine der schwächsten Mannschaften welche ich meinen
nun mehr 30 Jahren AEV gesehen habe und erinnert mich sehr stark an die Stümpertruppe mit den Franzosen vor einigen Jahren, Paradie, Druin usw.!.

Die fehlende Stimmung im Stadion hat nichts mit der schlechten Sicht zu
tun, sondern liegt aus meiner Sicht alleine an dem gestolpere auf dem Eis!.

Im Übrigen sollte der Störmann den Vizemeistertitel beim Einlauf nicht mehr benutzen, denn diese Mannschaft hat damit nichts zu tun!

PS. Ich bin kein Erfolgsfan, ich habe seit 20 Jahren eine Dauerkarte
und werde mir das Gegurke auch weiterhin antun! ;)
:blink: :blink: :blink:
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

DennisMay hat geschrieben:Die größte Drecksau fand ich übrigens gestern Herrn Szwez, der Stockschlag in die Kniekehle von Kavanagh, war nicht wirklich fein.
(Konnte vielleicht nicht jeder sehen, da es knapp vor der Spielerbank passierte.)

Ich habe es auch gesehen, da waren schon beide gut engagiert. Auch Kavanagh hat mit dem Stock geschlagen.
Jedoch hätten im Zwiefel wir die 2 Minuten bekommen, da Szwez zuerst zugeschlagen hat.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Gesperrt