Shutout hat geschrieben:Es war ein Angriff von hinten und nur gegen den Kopf.
Die Strafe geht absolut in Ordnung und muss auch nicht mit irgendwelchen anderen Checks/Fouls verglichen werden weil es einfach nur ... war.
Sehe ich nicht so. Bin da komplett mit Duanne einer Meinung:
Dabei musste Augsburg in Hamburg seine bewährte Formation ändern. Angreifer Peter Flache wurde vom DEL-Disziplinarausschuss nach seinem Check gegen den Wolfsburger Benedikt Schopper nachträglich für drei Spiele gesperrt. Außerdem muss der Deutschkanadier 900 Euro Geldstrafe zahlen. „Wenn ein Spieler für so einen Mini-Check derart hart bestraft wird, dann können wir in dieser Saison noch einiges erwarten“, war Duanne Moeser vom Strafmaß „sehr überrascht“.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle." (Wolf-Dieter Krause)
Ich bin da nicht mal ansatzweise der Meinung von Moeser. Es geht auch gar nicht um die Härte des Checks, es geht darum, dass die Aktion nur gegen den Kopf eines Spielers ging, der keine Möglichkeit hatte, dem Angriff auszuweichen. Hinzu kommt, dass es nicht mal ein Zweikampf um den Puck war Die Strafe geht absolut in Ordnung. Flache spielt eine Riesensaison bislang, aber die Aktion war Quatsch
Augsburger Punker hat geschrieben:die 2+10 waren in Ordnung, die weitergehende Strafe völliger Quatsch. Das war kein Check!
Sehe ich genauso!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle." (Wolf-Dieter Krause)
Von Krolock hat geschrieben:Wenn wir mal von Boyle absehen, der mit seinem deutschen Pass jederzeit eine Option für andere Clubs sein muss und sein wird. Beim Rest stimme ich zu
Roloff und Somma sind nach der Saison schneller weg als du "ich will endlich mal einen Russen" sagen kannst. Vor allem nach den 25+x Toren, die der Somma heuer macht.
Von Krolock hat geschrieben:Stimmt, es war nicht mal ein richtiger Check. Ein Angriff auf den Kopf war es trotzdem
Ja, und ein wirklich dummer obendrein - aber wirklich auch ein verhältnismäßig harmloser. Da hätte sich die Liga schon eine andere Situation raussuchen sollen als diese, um ein Exempel zu statuieren. Kopf hin oder her, drei Spiele sind dafür ein Witz, und zwar ein ziemlich schlechter.
Golden Brett hat geschrieben:Roloff und Somma sind nach der Saison schneller weg als du "ich will endlich mal einen Russen" sagen kannst. Vor allem nach den 25+x Toren, die der Somma heuer macht.
Auch wenn das jürgisch klingt, so lange Mitchell da ist, werde ich den Satz nicht sagen, weil er a) sowieso nicht fruchtet und ich b) anderweitig entschädigt werde. Aber es könnte stimmen, aus meiner Sicht eher bei Somma als bei Roloff
Golden Brett hat geschrieben:Ja, und ein wirklich dummer obendrein - aber wirklich auch ein verhältnismäßig harmloser. Da hätte sich die Liga schon eine andere Situation raussuchen sollen als diese, um ein Exempel zu statuieren. Kopf hin oder her, drei Spiele sind dafür ein Witz, und zwar ein ziemlich schlechter.
Seh ich genauso, er wollte checken aber das klappte nicht und dann für diesen mißglückten `Check` drei Spiele Sperre ...
und Schopper wegen Schauspielerei gleich noch ne Sperre drauf...
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Golden Brett hat geschrieben:Roloff und Somma sind nach der Saison schneller weg als du "ich will endlich mal einen Russen" sagen kannst. Vor allem nach den 25+x Toren, die der Somma heuer macht.
Sicherlich möglich. Ob man sich allerdings nach dem 7. Spieltag drüber Gedanken machen mag, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Genau an der Stelle lachen sich übrigens alle Mitleser anderer Vereine platt, was angesichts des tollen Saisonstarts hier für ein Unsinn diskutiert wird. Das ist - sorry - blödes Rumgeheule. Was wäre die Alternative? Möglichst schlecht spielen, damit keiner unsere Grattler haben will?
aev1958 hat geschrieben:Seh ich genauso, er wollte checken aber das klappte nicht und dann für diesen mißglückten `Check` drei Spiele Sperre ...
und Schopper wegen Schauspielerei gleich noch ne Sperre drauf...
Das war kein mißglückter Check, sondern eine saudumme und ganz klare Aktion gegen den Kopf. Wenn die nicht "mißglückt", dann wird er noch viel länger gesperrt. Und Schopper kann man in meinen Augen auch keine Schauspielerei vorwerfen, der Flache kommt da schon auch mit Dampf.
'[RoMa hat geschrieben:]Sicherlich möglich. Ob man sich allerdings nach dem 7. Spieltag drüber Gedanken machen mag, steht allerdings auf einem anderen Blatt. Genau an der Stelle lachen sich übrigens alle Mitleser anderer Vereine platt, was angesichts des tollen Saisonstarts hier für ein Unsinn diskutiert wird. Das ist - sorry - blödes Rumgeheule. Was wäre die Alternative? Möglichst schlecht spielen, damit keiner unsere Grattler haben will?
Wenn die Mitleser der anderen Vereine da lachen, dann sollten sie das mit dem Mitlesen noch besser üben. Denn das ist weder eine Diskussion angesichts des tollen Saisonstarts noch Rumgeheule, sondern lediglich eine Feststellung angesichts der Realitäten im deutschen Eishockey. Ich für meinen Teil genieße die Saison mit den Spielern, die wir jetzt haben und nach der Saison warte ich auf die neuen, wie jedes Jahr.
Golden Brett hat geschrieben:Ja, und ein wirklich dummer obendrein - aber wirklich auch ein verhältnismäßig harmloser. Da hätte sich die Liga schon eine andere Situation raussuchen sollen als diese, um ein Exempel zu statuieren. Kopf hin oder her, drei Spiele sind dafür ein Witz, und zwar ein ziemlich schlechter.
Nachdem ich mir grad noch mal das Video angeschaut habe, streiche ich "und zwar ein ziemlich schlechter".
Golden Brett hat geschrieben:Wenn die Mitleser der anderen Vereine da lachen, dann sollten sie das mit dem Mitlesen noch besser üben. Denn das ist weder eine Diskussion angesichts des tollen Saisonstarts noch Rumgeheule, sondern lediglich eine Feststellung angesichts der Realitäten im deutschen Eishockey. Ich für meinen Teil genieße die Saison mit den Spielern, die wir jetzt haben und nach der Saison warte ich auf die neuen, wie jedes Jahr.
Fein, dann haben sich gerade 10 vorherige Postings in Luft aufgelöst
Von Krolock hat geschrieben:Auch wenn das jürgisch klingt, so lange Mitchell da ist, werde ich den Satz nicht sagen, weil er a) sowieso nicht fruchtet und ich b) anderweitig entschädigt werde. Aber es könnte stimmen, aus meiner Sicht eher bei Somma als bei Roloff
Ich füge gleich noch den Werner hinzu, wenn er so weitermacht und verletzungsfrei bleibt. Und wenn es nur dazu gut ist, die Mitleser zu erheitern.
'[RoMa hat geschrieben:]Fein, dann haben sich gerade 10 vorherige Postings in Luft aufgelöst
Warum? Bleibt der Somma jetzt doch, weil wir grad ein paar Spiele gewonnen haben? Oder bleibt er, wenn wir uns alle an den Hände nehmen und fröhlich jubilierend über die Blumenwiese tanzen?