Eishockey WM 2015 in Tschechien

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

So gingen beim Eisockeymanager von Software2000 die Spiele früher auch öfter mal aus.

Bild

@Rigo Kaka....jetzt warst mir zu schnell. Ich aber auch ;-)
LarsEller
Testspieler

Beitrag von LarsEller »

Rigo Domenator hat geschrieben:Alter werden wir hergespielt :lol:
Ja, ich Ernte immer Blicke, wenn ich sage, dass man in der DEL Holz hackt...
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

LarsEller hat geschrieben:Ja, ich Ernte immer Blicke, wenn ich sage, dass man in der DEL Holz hackt...
Da fehlt es selbst zum Holzhacken Meilenweit.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

die Deutschen spielen doch auch mit Karbon? Die Holzhackerzeiten sind vorbei
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

Sportal-Kommentar zum 9:0
Eine Verlängerung wird immer unwahrscheinlicher, denn 23 Sekunden vor der Sirene fabriziert Taylor Hall seinen dritten Treffer. Wie üblich freistehend vor dem deutschen Tor und dafür sorgte der blitzsaubere Assist von Matt Duchene.

:D
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Carbon und Magnet, denen hüpft keine Scheibe von der Kelle.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Outcast hat geschrieben:Naja, in Nordamerika wachsen die Kids mit Schlittschuhen unter den Füssen und dem Schläger in der Hand auf, in Deutschland mit Turnschuhen an den Füssen und nem Smartphone in der Hand.
Mit den Turnschuhen kannst halt nur übers Eis schliddern und wie schwierig es ist, mit nem Smartphone den Puck zu treffen, kannst Dir selber ausmalen...
Schwachsinn im ²...

Fussballweltmeister? Sagt dir was? Wird man nicht mit nem Smartphone am Ohr. Mit den Schuhen hast du recht.

MAn könnte ja mal Deutschland gegen Kanada im Fussball antreten lassen. Aber die Kanadier haben ja auch nur Smartphones...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Outcast hat geschrieben:Eben, es krankt an der Wurzel, an der Ausbildung der jungen Leute. Einerseits ist es vereins- bzw. verbandsseitg sehr kostspielig, eine entsprechende Ausbildung aufzubauen, andererseits sind viele einfach nicht bereit, die Ochsentour auf sich zu nehmen bzw. auch hier sind die finanziellen Hürden hoch.
Bei der aktuellen WM müssen natürlich auch die vielen Absagen mit einberechnet werden.
Die Liste der Leute, die für Kanada spielen könnten, aber abgesagt haben, ist jedoch nicht wirklich kürzer.
Benn, Kunitz, Marleau, Pietrangelo, Bouwmeester, Doughty, Carter, Bergeron, Tavaras und Luongo um mal nur auf die Schnelle die Olympia-Teilnehmer, die mir einfallen, aufzuzählen.
Augsburger Punker hat geschrieben:die Deutschen spielen doch auch mit Karbon? Die Holzhackerzeiten sind vorbei
mit Holz würde ich aber genau so wenig holzhacken, wie mit Carbon
Outcast
Ersatzspieler

Beitrag von Outcast »

Ist schon klar, daß auch die anderen Nationen Absagen hatten, aber Kanada-Finnland-Schweden und Co. haben halt einen größeren Pool an Spielern, die zudem noch besser ausgebildet sind. Da können Absagen eher kompensiert werden als in Deutschland, Österreich, Italien oder so.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

DennisMay hat geschrieben:Suchs Pucki oder so ähnlich könnte man das nennen. Die Schweden haben heute mit den Österreichern das selbe veranstaltet.
Kaschperl in der Schlucht :D
hb547490 hat geschrieben:Die Liste der Leute, die für Kanada spielen könnten, aber abgesagt haben, ist jedoch nicht wirklich kürzer.
Benn, Kunitz, Marleau, Pietrangelo, Bouwmeester, Doughty, Carter, Bergeron, Tavaras und Luongo um mal nur auf die Schnelle die Olympia-Teilnehmer, die mir einfallen, aufzuzählen.

mit Holz würde ich aber genau so wenig holzhacken, wie mit Carbon
So ungefähr 10 aus 200 oder 4 aus 6?
Du findest den Unterschied...?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Macht nix, runterschlucken! Gegen die Ösis zählt's. Einfach nur die WM ohne Abstieg überstehen. Ein neuer Trainer, ein neues Glück. :)
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Macht nix, runterschlucken! Gegen die Ösis zählt's. Ein neuer Trainer, ein neues Glück. :)
Bist du schon ein Jahr weiter?
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Miami hat geschrieben:Bist du schon ein Jahr weiter?
Yep.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Outcast hat geschrieben:Eben, es krankt an der Wurzel, an der Ausbildung der jungen Leute. Einerseits ist es vereins- bzw. verbandsseitg sehr kostspielig, eine entsprechende Ausbildung aufzubauen...
Genau daran krankt es und mitnichten an irgendwelchen Ausländerregelungen oder Ähnlichem. Da kannst das erlaubte Kontingent auf 3-4 reduzieren, deswegen wird die Nationalmannschaft auch nicht besser, weil dann halt dafür das Niveau entsprechenden sinkt. Deutschland wird - und da brauchen wir uns auch gar keine falschen Illusionen machen - nie eine Eishockeynation wie Kanada, Schweden, Russland oder Finnland werden und daran wird sich auch nichts änderns, wenn irgendwann nur noch Deutsche in der DEL spielen sollten.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

schmidl66 hat geschrieben:Kaschperl in der Schlucht :D

So ungefähr 10 aus 200 oder 4 aus 6?
Du findest den Unterschied...?
Ich weiß durchaus, dass sehr viele Kanadier in die NHL spielen. Trotzdem bleibt doch festzuhalten, dass nicht unbedingt die vielen Absagen das Problem sind, sondern die Tatsache, dass man in Sachen Top-Spieler so dünn aufgestellt ist, dass die Absagen so stark ins Gewicht fallen.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Kanada - Deutschland 10:0
Frankreich - Schweiz 1:3

Weißrussland - Slowakei 1:2 n.V.
Dänemark - Finnland 0:3
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Ich würde beim Weltverband Beschwerde einlegen, schließlich haben bei den Kanadiern nur Kanadier gespielt, bei uns keiner :tt2:
Gordon
Ersatzspieler

Beitrag von Gordon »

Nightmare hat geschrieben:Ich würde beim Weltverband Beschwerde einlegen, schließlich haben bei den Kanadiern nur Kanadier gespielt, bei uns keiner :tt2:
Falsch. Raedeke war dabei. :thumbup:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Gordon hat geschrieben:Falsch. Raedeke war dabei. :thumbup:

Oh :o Vergessen, verdrängt! ;)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Max hat geschrieben:Genau daran krankt es und mitnichten an irgendwelchen Ausländerregelungen oder Ähnlichem. Da kannst das erlaubte Kontingent auf 3-4 reduzieren, deswegen wird die Nationalmannschaft auch nicht besser, weil dann halt dafür das Niveau entsprechenden sinkt. Deutschland wird - und da brauchen wir uns auch gar keine falschen Illusionen machen - nie eine Eishockeynation wie Kanada, Schweden, Russland oder Finnland werden und daran wird sich auch nichts änderns, wenn irgendwann nur noch Deutsche in der DEL spielen sollten.
So sieht es leider aus. In Finnland is Eishockey zB Schulsport wie bei uns Fussball. Um hier mehr Begeisterung zu erzeugen müsste ein Achtungserfolg wie der der Schweizer her. Erfolg macht sexy - und solang man die Wahl zwischen "spielen um den Abstieg" beim EH oder "spielen um den Titel" beim FB hat ist es nachvollziehbar das man sich für FB entscheidet.

Und wer an die Zukunft denkt, der muss sich allein schon aus ganz logischen Gründen für FB entscheiden. Ein drittklassiger Kicker verdient doch mindestens das gleiche wie ein DEL Spieler.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Antworten